Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kris - Littledevil - nitrofahrer - reimi - sido - Ulf689 - schattenparker - Mig369
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden"

    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Kris - 21.05.2007, 13:58

    Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden
    Hi habe gehört von nitrobene das bald die 2,4GHz funken bald verboten werden sollen.Was sagt ihr dazu bin nähmlich am überlegen ob ich mir die Haya. 2.4Ghz kaufe aber wenn die bald verboten werden solln werde ich mir das nochmal überlegen.


    MFG,
    Kris



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Littledevil - 21.05.2007, 14:06


    lol, die werden sicher nicht verboten, warum sollten sie denn???
    sind noch so neu, und ausserdem funktionieren noch so viele andere sachen auf der 2,4 ghz technik z.b. wlan, garagentoröffner usw...



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Kris - 21.05.2007, 14:06


    tja dann hat der nitrobene wohl mal wieder Müll erzählt würde ich sagen.



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    nitrofahrer - 21.05.2007, 14:17


    stopp: !!! ausnahmsweise hat nitrobene keinen müll erzählt siehe rc-forum beitrag
    http://www.rc-forum.de/showthread.php?t=213864



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Kris - 21.05.2007, 15:12


    Na dann entschuldige ich mich mal bei nitrobene 8)



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    reimi - 21.05.2007, 20:21


    das interesiert mich eigentlich nicht ob die verboten werden oda nich weil was wolln die da gegen tun !!! ich kaufe mir doch nicht ne funke für teuer geld um dann nich fahren zu können weil die verboten sind :bindagegen:

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Littledevil - 22.05.2007, 19:43


    reimi hat folgendes geschrieben: das interesiert mich eigentlich nicht ob die verboten werden oda nich weil was wolln die da gegen tun !!! ich kaufe mir doch nicht ne funke für teuer geld um dann nich fahren zu können weil die verboten sind :bindagegen:

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    genau, und vorallem, woher soll der normalbürger der nicht jeden tag auf der rennstrecke ist und alles mitkriegt, wissen dass die verboten werden???



    :bindagegen:



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    sido - 23.05.2007, 09:22


    Ich glaub nicht das die Verboten werden was soll der Sinn sein???

    Alle Hersteller fangen jetzt an 2,4GHz herzustellen und dan sollen die verboten werden ? des kann ich mir echt net vorstellen



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    reimi - 25.05.2007, 07:53


    hab mal ne kumpel gefragt und der meinte es geht nicht um wireless oda so es geht um die LKW Maut Station das heisst wenn jemand in der Nähe von so einer mautstation ist kann das die station stören woll aber es geht auch andersum wenn jetzt ein LKW mit ner 2,4 GHz Funke da durch Fährt dann wird dieser LKW nicht Gezählt das heisst wiederum er braucht keine maut bezahlen und zusätzlich haben die Mobilfunk Leute da auch noch nen Problem mit Warum weiss ich aber net !!!

    warum die nun stören weiss ich auch nicht du müssen ja dann wohl mit 2xxGhz arbeiten
    :?ka/kp:



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Ulf689 - 25.05.2007, 10:44


    Kriegt euch mal ein, in einem Beitrag steht, dass die nicht für DMC Rennen zugelassen wird. Außerdem, wollt ihr wieder Internet mit Kabel (Langsam), oder Kabeltelefon??



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    schattenparker - 25.05.2007, 14:21


    Ich hatte das mal dem nitrobene gesagt deswegen kam auch der Stein hier ins rollen. Ich kann dazu noch sagen das ich mal bei Friedel gefragt habe und sie meinen das man sich ruhig noch eine 2,4gHz-Funke holen kann. Selbst wenn sie verboten werden dürfen die in Umlauf gebrachten auch im Umlauf bleiben.



    Re: Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden

    Mig369 - 15.07.2007, 15:57


    Wenn sie verboten werden -> Bestandsschutz. Wer bereits eine hat wird sie wohl auch weiterhin verwenden dürfen.
    Die Frage ist nur, ob es noch Zubehör wie z.B. Empfänger zu kaufen geben wird...

    Die DX-3.0 z.B. sendet btw mit 60mW, das ist 6x mehr wie in D erlaubt ist. Problem ist bei der Leistung, dass 2,4Ghz sehr gut geeignet sind, um Gewebe zu erwärmen (-> Mikrowelle)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Graupner Titan RS 16 - gepostet von Max Merkel am Samstag 14.07.2007
    Das 1x1 Der Funke - gepostet von gunrunner am Samstag 06.01.2007
    Möchte Wettbewerbe fahren ! - gepostet von Raptor am Donnerstag 13.09.2007
    Fragen eines Neulings - gepostet von knud9 am Samstag 31.03.2007
    Hier mein neuster Race Place KKW Leibstadt - gepostet von gasgeil am Sonntag 04.03.2007
    oberer verstrebungssatz einbauen? - gepostet von baser am Freitag 01.06.2007
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sollen wirklich bald die 2,4 Ghz funken verboten werden"

    ... arik und two g's alben erschein bald vorfreude? - Jaay (Donnerstag 12.07.2007)
    [v] 3x Align DS610 & Haube Rex 500 - Flashcard (Mittwoch 13.10.2010)
    Sollen wir uns mal im FORUM treffen... - Mayer Thomas (Montag 22.10.2007)
    Neues Forum, bald fertig! :) - sieben (Montag 29.03.2004)
    Bald neues Forum und sogar eine Page dazu! LESEN!!! - ZockFreak (Donnerstag 27.05.2004)
    bald gibts schnitzel:D - heike27 (Dienstag 13.04.2004)
    2,4 Ghz Pro und Contra - puto (Montag 30.07.2007)
    Sollen hier bzw. in den Profilen die Geburtstage stehen? - Maksim (Sonntag 02.05.2004)
    Saison schon bald wieder vorbei? - Chris (Mittwoch 29.06.2005)
    Bis bald... - MaWinDA (Sonntag 27.06.2004)