http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2,4 Ghz Pro und Contra
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:38 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
hallo,
wir haben in http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 129#100129
ein thema, quasi pro und contra 2,4 Ghz sender angefangen und beschlossen, das das thema besser hierher gehört. wer möchte kann ja mal unter dem link schauen.

@ klaus
was für einen stecker hat dein simulatorkabel rechnerseitig?

gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2007, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:21
Beiträge: 69
Wohnort: 25557 Hanerau-Hademarschen
was ist eigentlich das
Schalterkabel Mini
das immer mit der "Futaba FF-6 T6EXP 2,4Ghz" angeboten wird.
und hat hier jemand erfahrung mit der "Graupner DX 6 Spektrum 2,4GHZ".

gruß
stefan

_________________
-MX-12
-E-Sky Lama V4
-DF 5#6
-DF36
-TT Mini Titan E325


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:31 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 12:07
Beiträge: 104
Wohnort: Bremerhaven
Also das Schalterkabel ist nichts Anderes als eine Servobuchse die über ein Kabel an einen Schalter und dann an einen Servostecker geht. Damit kann man ein externes Batteriepack an den Empfänger anschließen und diese An bzw. Aus schalten. Allerdings habe ich den Stecker gleich abgeschnitten und damit mein Batteriepack (Acht mal Mignon) mit einem vernünftigen Stecker versehen ;-) Die Buchse ist dann ungenutzt geblieben.

Klaus

PS noch ein Nachteil der Anlage: Ich habe einen Ortungspiepser den man normalerweise zwischen Empfänger und irgendein Servo schaltet der dann ganz laut anfängt zu piepen wenn man den Sender ausschaltet. Funktioniert hier natürlich nicht, weil der Empfänger, wenn er einmal Empfang hatte, immer das letzte gültige Signal an alle Servos schickt. Aber was für den Piepser unpraktisch ist, dass ist ansonsten superpraktisch. Wenn ich nach dem Fliegen, wenn ich zum Modell gehe, den Sender ausschalte, dann kann ich mir sicher sein, dass der Motor nicht versehentlich anspringt. (Sollte man mit anderen Anlagen tunlichst nicht machen!!!)

_________________
DF36 mit Towerpro Servos, X-Fly 25 Regler Alu-Taumelscheibe, TH460, Futaba FF-6 T6EXP 2,4Ghz, Flycamone - Flugbereit

Ladegerät Bantam BC-6
2*2300mAh 15C

Status: Heck, Seiten und Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 19:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2007, 12:07
Beiträge: 104
Wohnort: Bremerhaven
Sorry, habe die Mail von Dir ja gar nicht zuende gelesen:

Das Simulatorkabel hat rechnerseitig USB und auf der Senderseite die "neue" Futaba Buchse mit sechs Kontakten. (zwei Reihen, oben und unten drei, genau versetzt)


Klaus

_________________
DF36 mit Towerpro Servos, X-Fly 25 Regler Alu-Taumelscheibe, TH460, Futaba FF-6 T6EXP 2,4Ghz, Flycamone - Flugbereit

Ladegerät Bantam BC-6
2*2300mAh 15C

Status: Heck, Seiten und Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz