Also das Schalterkabel ist nichts Anderes als eine Servobuchse die über ein Kabel an einen Schalter und dann an einen Servostecker geht. Damit kann man ein externes Batteriepack an den Empfänger anschließen und diese An bzw. Aus schalten. Allerdings habe ich den Stecker gleich abgeschnitten und damit mein Batteriepack (Acht mal Mignon) mit einem vernünftigen Stecker versehen
Die Buchse ist dann ungenutzt geblieben.
Klaus
PS noch ein Nachteil der Anlage: Ich habe einen Ortungspiepser den man normalerweise zwischen Empfänger und irgendein Servo schaltet der dann ganz laut anfängt zu piepen wenn man den Sender ausschaltet. Funktioniert hier natürlich nicht, weil der Empfänger, wenn er einmal Empfang hatte, immer das letzte gültige Signal an alle Servos schickt. Aber was für den Piepser unpraktisch ist, dass ist ansonsten superpraktisch. Wenn ich nach dem Fliegen, wenn ich zum Modell gehe, den Sender ausschalte, dann kann ich mir sicher sein, dass der Motor nicht versehentlich anspringt. (Sollte man mit anderen Anlagen tunlichst nicht machen!!!)