Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?"

    Re: Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?

    Girl - 19.05.2007, 12:18

    Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?
    Legends of Pop19. Mai

    Sendung am Samstag, 19.05.2007, 18.00 bis 19.30 Uhr

    Heute vor 49 Jahren: mit "Splish Splash" erscheint der erste große Hit von Bobby Darin. Seine Plattenfirma war sehr stolz auf das Ergebnis: immerhin war das die erste Platte von Atlantic-Records, die im 8-Spur-Verfahren aufgenommen wurde.

    Ansonsten war das Werk eher ein Witz - also, inhaltlich, meine ich. Die Situation ist folgende: es ist Samstag - und da wird natürlich gebadet. Er sitzt fröhlich in seiner Wanne, schrubbt sich den Rücken und fühlt sich wohl - 'relaxing in the tub'. Dann steigt er aus der Wanne, trocknet sich ab und schlägt sich ein Handtuch um. Jetzt nichts wie raus aus dem Badezimmer - er öffnet die Tür und - oh Schreck - in seiner Bude tobt gerade eine Party. Er dreht sich auf der Stelle um und hüpft wieder in die Wanne. Woher sollte er wissen, dass in seiner Bude eine Party steigt - singt er. Alles Quatsch - hätte er doch hören müssen. Allerdings sollte die Platte ja auch keine Dokumentation über die Schwerhörigkeit von jungen Menschen, sondern ein Spaß sein. Es wurden auch noch ein paar Personen genannt, die auf der Party hüpften: z.B. Peggy Sue oder Miss Molly - Namen, die es schon in populären Popsongs zu Erfolgen gebracht hatten. Jedenfalls steigt er schließlich doch wieder aus der Wanne, zieht sich seine Tanzschuhe an und macht mit. Es ist nur von Schuhen die Rede - was er sonst noch anhatte, wird nicht erwähnt. War ja auch egal - sollte nur ein Spaß sein. Und wurde Mitte 1958 ein Top-10-Hit für Bobby - sein erster!

    Frank Laufenberg/swr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Led Zeppelin - gepostet von Simsdibims am Montag 10.09.2007
    Glückwünsche für den "Cheffe" - gepostet von lukelover am Samstag 23.06.2007
    Lorenz - i've seen a new member - gepostet von Guitarman am Dienstag 12.06.2007
    davidpaich1976 - gepostet von davidpaich1976 am Sonntag 16.04.2006
    MrOrangeFFM..............Herzlichen Glückwunsch - gepostet von juergen am Sonntag 22.07.2007
    Machen wir hier weiter ??? - gepostet von Girl am Donnerstag 17.05.2007
    Phil Collins' FINALLY..... - gepostet von Girl am Dienstag 07.08.2007
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Splish Splash, oder - wie badet Ihr...?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)