Erste Taktiken

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    Re: Erste Taktiken

    Johns - 18.05.2007, 11:22

    Erste Taktiken
    So hier ist mein Vorschlag für die ersten Taktiken.

    Einfaches Aufbringen, ist für Piraten (Spieler) gedacht, damit man möglichst einfach an die Ressourcen in Frachtern kommt.

    Abtasten, ist für den Aktiven Alien/Piraten(NPC) - Jäger, damit man einen Vorteil beim Aktiven Jagen hat.

    Taktik: Einfaches Aufbringen

    Der Verteidiger wird geschont um diplomatische Verwicklungen zuvermeiden.

    Schaden = 100%
    Verteidiger Hülle = 20%
    Verteidiger Struktur = 20%
    Verteidiger Waffe = 10%
    Verteidiger Crew = 10%
    Verteidiger Captain = 10%

    Taktik: Abtasten

    Es wird versucht möglichst wenig Schaden an den eigenen Schiffen entstehen zu
    lassen, dadurch entsteht auch beim Verteidiger weniger Schaden.

    Schaden am Verteidiger = 40%
    Schaden am Angreifer = 30%

    Johns



    Re: Erste Taktiken

    antiheld - 19.05.2007, 08:50


    da die Taktiken hier schonmal drinnenstehn und im "Spiel verfügbar sind", hab ichs einfach mal ausprobiert...

    Sa 19. Mai 08:46:50 07
    Der Angreifer 'antiheld[LOKI]' war siegreich

    Taktik: Abtasten = Normaler Angriff

    ^^da es hier auch schon steht und ich den Schaden des Aliens an meinem Schiff mit anderen Kämpfen verglichen hab, wollte ich anmerken (für alle):

    die Taktiken funzen noch nicht! *g*



    Re: Erste Taktiken

    Johns - 19.05.2007, 10:21


    Wäre ja schlecht wenn es funktionieren würde und ich um die Meinung frage.

    Also es funktioniert noch nicht und soll so eingebaut werden, wenn keine besseren oder anderen Vorschläge kommen.

    Johns



    Re: Erste Taktiken

    antiheld - 19.05.2007, 14:13


    versteh mich nicht falsch, es sollte keine Kritik darstelln, ich wollte nur bescheid geben, das die Taktiken schon im Spiel sind, aber alles trotzdem noch auf "normalen Angriff" hinausläuft :P

    Die ersten beiden Angriffsarten sehen nicht schlecht aus:

    das Abasten hat ähnliche Wirkung, wie der "Fernangriff" - ist eigentlich immer sehr willkommen :D
    und #2 - so ne Art "Sondieren", wenn ichs richtig verstanden hab ??
    sprich also vollen Schild- und Panzerschaden, nur bei der Hülle und den inneren Systemen entsteht weniger Schaden??

    das klingt nämlich etwas verwirrend auf den ersten Blick:
    Zitat: Der Verteidiger wird geschont um diplomatische Verwicklungen zuvermeiden.

    Schaden = 100%
    ^^voller Schaden und "geschont werden"... wenn du weißt was ich meine :P

    was vllt noch ganz interessant wäre - find ich jedenfalls - wär so ne ähnliche Taktik wie "Chirurgischer Schnitt":
    also etwas Schild- und Panzerdurchlässigkeit, keinen oder nur gerigen Hüllenschaden und einiges an Bonus für Struktur- und Systemschaden (also für erhöhte Reperaturzeiten), wobei aber das Verteidigerschiff nicht kaputtgehen darf (Rettungswurf oder sowas bitte "einbauen")

    Antiheld



    Re: Erste Taktiken

    Satru - 19.05.2007, 19:55


    ähm erste taktiken...

    um sowas wie chirurgischer schnitt einzubauen ist denke ich noch genug zeit wenn die "ersten" (=einfachen) taktiken eingespielt und getestet sind

    wobei ich auch noch zu bedenken geben muss dass hier keine Übertaktiken entstehen sollten, oder solche die eine stärkere Angreiferflotte übermässig bevorteilen... wie z.b. TK aus nem anderen spiel...

    die oben genannten taktiken klingen ganz gut / praktisch und dürften so auch gut funktionieren



    Re: Erste Taktiken

    Johns - 23.05.2007, 12:46


    Beim Aufbringen geht halt fast nur Panzer kaputt, das ist doch geschont :)

    Da es im Moment wenig Gründe für viel Struktur oder Hülle gibt, kann man versuchen dies über Taktiken zumachen.

    Das Problem bei einer Übertaktik (- Angreifer Schaden, + Verteidiger Schaden) ist, das durch die gleichmässige Verteilung des Schadens, die Angreifer Schiffe zum größten Teil überleben und die vom Verteidiger alle sterben.

    Wenn die neuen Schiffe fast genauso schnell wieder einsetzbar sind, wie die überlebenden repariert, wäre es kein Problem.

    Johns



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