Datt erste releeese

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    Re: Datt erste releeese

    vankurt - 26.05.2004, 14:57

    Datt erste releeese
    :n14: So, da habt ihr euer Release 0.01. :lol:
    Schaut doch mal in die Download sektion....

    Die EcoEngine ist echt simpel zu benutzen.
    Zuerst braucht man allerdings die nötigen APIs.
    Das sind:

    - OpenGL
    - SDL
    - FMOD (3.72)
    - DevIL

    Diese sollten richtig installiert sein und somit dem Compiler zur Verfügung stehen.
    Dann kanns los gehen!

    Zuerst muss die Engine eingebunden werden. Dazu einfach die ecoengine4k.lib verlinken und die header-datei "AllHeaders.h" includen. Fertig!!!

    Nun kann man mit der Engine arbeiten. Zunächst sollte man ein Objekt des Kernels (CEcoCore) erstellen. Von diesem aus lassen sich dann bequem alle Teile der Engine ansprechen. Die namen der Sub-klassen und Funktionen sind hierbei fast selbsterklärend (ein Blick in die headers hilft stets weiter).
    Dank der Autovervollständigung vieler gängiger Compiler lassen sich alle Klassen und deren Methoden sofort anzeigen, ohne dass man etwas tun müsste. Äußerst praktisch! ;-)

    So, nun ein kleines Beispiel:
    CEcoCore mCore;
    mCore.Init();

    //TolleSachenMachen

    mCore.UnInit();


    Soweit die Grundlagen. Was man nun alles tolles mit der Engine anstellen kann, verrat ich euch beim nächsten mal ;-)
    Aber eigentlich ist das ganze recht simpel, und wer sich die Header ansieht, ein bisschen rumprobiert wird schon bald das meiste von selber herausgefunden haben.

    Ach ja, in einer Woche werde ich auch den CrossFire1 Sourcecode releasen. Da gibts dann genug Beispielmaterial (Auch wenn der Source grausig ist) :-D

    Dann viel Erfolg!

    (PS: Am Wochende bin ich leider weg und kann deshalb keine Fragen beantworten :-(
    Deshalb: Vorher oder nachher melden! ;-)



    Re: Datt erste releeese

    Sir-Blaster - 26.05.2004, 17:17


    Ich vertrau dir mal mehr als dem anderen Forum. Wo bekomm ich den die oben angersprochenen Tools her?

    *Engine runtersaug*

    EDIT: OK gefunden. ^^

    EDIT: Hm, ... ^^ Das OPenGL ding ds bekomm ich net von der seite. :lol:

    <- Trottel is



    Re: Datt erste releeese

    Boni - 26.05.2004, 17:47


    Hm, ein paar links wären trotzdem nicht schlecht. OpenGL ist doch bei der SDL dabei, oder?

    btw sollte das im Downloadbreich doch eigentlich 0,191 MB und nicht 0,191 KB heißen... :wink:



    Re: Datt erste releeese

    vankurt - 26.05.2004, 20:06


    :lol: Hum, tatsächlich...egal!

    Also die Urls (hattich vergessen) :cry: :

    www.fmod.org
    www.libsdl.org
    www.opengl.org
    www.imagelib.org (Allelmal ebend so aussm Gedächtnis..)


    Aber mal im Ernst: Wenn man noch nie mit diesen APIs gearbeitet hat, was weiß man dann über Texturen, filterung, Speichermanagement, audio-streams etc.? :wink:
    Is ja jetzt echt nich bös gemeint, aber übernehmt ihr euch da nicht etwas?

    Andererseits: Sofort ins kalte Wasser zu springen ist vieleicht auch keine schlechte Idee... 8)

    Probierts halt mal! So, ich muss jezz CSI gucken :lol:



    Re: Datt erste releeese

    Sir-Blaster - 27.05.2004, 00:35


    Quote: Wenn man noch nie mit diesen APIs gearbeitet hat, was weiß man dann über Texturen, filterung, Speichermanagement, audio-streams etc.?

    Ich weiß das Texturen, bunte bilder auf Poligonen oder sonstigen oberflächen sind.
    Fliter, irgendwas filtern. Und das Speichermanegement das Speicher Meneged. Und die Audio Streams streamen halt audio. :wink:

    Außerde: Ins kalte wasser springen is geil. ^^ Und Übernehmen?

    Nein ganz und garnich. ich hab zwar nur 0 Plan wo ich anfange. :lol:

    Aber ich schaff das schon. :lol:


    Edit: Achja und genau bei dem punkt was wir nich wissen kommst du ins spiel. *G* ne spaß bei seite. SO dumm das ich mir wissen nich aneignen kann bin ich nun auch nich. Zur not kann ich aber immernoch nerven. *G*



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