Ich intressiere mich für Psychologie

The Kelly Family Freaks!
Verfügbare Informationen zu "Ich intressiere mich für Psychologie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Buffy - Hannah - steffi23 - Ichthys
  • Forum: The Kelly Family Freaks!
  • Forenbeschreibung: Eine Gemeinschaft die zusammen hält =)
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Probleme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich intressiere mich für Psychologie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich intressiere mich für Psychologie"

    Re: Ich intressiere mich für Psychologie

    Buffy - 18.05.2007, 19:48

    Ich intressiere mich für Psychologie
    Privat intressiere ich mich für Psychologie,aber ich kann es nicht zum öffendlichen Beruf umsetzten,weil ich eine Lernbehinderung in Mathematik habe und so kein Abitur oder Mittlere Reife machen kann. Dadurch geht bei mir ein Traum kaputt. Nun frage ich mich,ob es eine Alternative gibt,etwas sinnvolles aus diesen Hobby zu machen. Studieren kann ich leider nicht! Habt ihr Tipps für mich????



    Re: Ich intressiere mich für Psychologie

    Hannah - 19.05.2007, 18:46


    Ich glaube an der Volkshochschule gibts sicher auch so Kurse. Ich selbst les gerne Bücher darüber, aber nur Kinderpychologie...



    Re: Ich intressiere mich für Psychologie

    steffi23 - 20.05.2007, 12:07


    Oh Kinderpsychologie??Das hatte ich im Unterricht als ich noch zur Schule ging =)



    Re: Ich intressiere mich für Psychologie

    Ichthys - 20.06.2007, 13:47


    hi wiebke!
    ich interessiere mich auch für psychologie.bei uns im ort gibt es eine tafel(da bekommen bedürftige essen).dort arbeite ich ehrenamtlich. durch meinen psychologie-unterricht auf der soz.-päd.-schule kann ich heute besser mit diesen menschen die zu uns kommen umgehen.ich habe nicht so schnell vorurteile(z.b."der ist doch selber schuld an seiner situation"), sondern kann (wenn sie was von sich erzählen)die menschen besser verstehen und kenne mich auch etwas mit psy.krankheiten aus(ich bin natürlich kein experte,aber ich weiss ein paar dinge mehr, die ich ohne die schule vielleicht net wüsste).
    oder hast du schon mal daran gedacht jugendleiterin zu werden?da arbeitest du mit kindern und jugendlichen zusammen, spieltst mit ihnen, fährst du freizeiten, etc.und psychologie brauchst du da ganz sicher!ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Kelly Family Freaks!

    lalelu - gepostet von stella-antonia am Mittwoch 21.02.2007
    Kieler Woche im Juni - gepostet von Buffy am Sonntag 15.07.2007
    27.03.07 Hamburg - gepostet von P-J am Freitag 30.03.2007
    Steffi - gepostet von steffi23 am Montag 04.12.2006
    restliche fotos :-) - gepostet von Juli am Samstag 08.09.2007
    Schmerzen unter Kniescheiben - gepostet von Buffy am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich intressiere mich für Psychologie"

    Neues Unterforen: Psychologie - Villucia (Samstag 14.01.2006)
    Empfehlung: Psychologie heute, Compact, Nr.18/2007 - ~~ L a r s ~~ (Mittwoch 12.12.2007)
    Jane Austen und Psychologie - Kerstin (Donnerstag 01.06.2006)
    Internetverweise Psychologie-Erstsemester WS 06/07 - H-Ness (Freitag 03.11.2006)
    Welche Literatur in Statistik und Psychologie als Nebenfach? - Dani G (Montag 23.10.2006)
    Soziale Phobie/Anthropophobie (Psychologie) - ashanti (Freitag 30.03.2007)
    Psychologie: Big Brother im Kosmos - Amanda (Dienstag 01.03.2005)
    Unterhaltung + Psychologie/Theater + Psychologie - Martina (Sonntag 13.05.2007)
    Psychologie - Nebenfach: Brauchen wir Experimentscheine??? - izetmember (Donnerstag 13.07.2006)
    Psychologie - Thread - Villucia (Montag 17.01.2005)