Ich möchte nochmal....

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Ich möchte nochmal...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - DigitalMessy - Tom - juergen - hydra70 - misterzet
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: David Paich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich möchte nochmal....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich möchte nochmal...."

    Re: Ich möchte nochmal....

    Girl - 10.05.2007, 01:11

    Ich möchte nochmal....
    Ich möchte nochmal aufmerksam machen auf den Thread
    David Paich, und da besonders auf "Dave als Sänger"
    .
    Rockmaker erörtert in einer auffallend schönen, präzisen Weise, dass sich die Stimme von Dave verändert habe im Laufe der Jahre, dass er sie aber immer wieder gern höre.
    Er nennt auch Ross und Reiter, indem er Titel aufführt.

    Ich selbst höre mir, seit geraumer Zeit, fast täglich
    Spiritual Man und It Takes A Lot To Laugh, It Takes A Train To Cry an.
    Schon zwischen diesen beiden Stücken ist ein Unterschied in Dave's Stimme.

    Spiritual Man singt er klar und kraftvoll, ruhig, und noch in mittlerer Tonlage.
    Minute 2.33, jetzt wirds langsam spannend.
    Ab Minute 2.45 beginnt er, seine Stimme hochzuschrauben.
    Bei Minute 3.16 kommt er in Bobbys Reichweite, ja, danach muss ich mich jedesmal anstrengen, nicht zu glauben, dass es Bobby sei, der da seine allerallerhöchten Töne rauslässt, bis hin zum Kreisch.
    Ein tolles Musikstück. Auf die backing-vocals könnte ich verzichten.
    Keyboardspiel.
    Saxbegleitung.
    Ich bin immer wieder begeistert.

    It Takes A Lot beginnt er mit Pianovorspiel.
    Sofort setzt Dave seine Stimme so ein, dass er die Töne über seinen Kehlkopf laufen lässt.
    Sein Pianospiel geht mir unter die Haut.
    Bei Minute 0.44 höre ich den ersten Versuch, einen hohen Ton zu singen.
    Bei Minute 1.00 kündigt er sprechend an, dass er uns jetzt was auf dem Piano spielen wird, was er trefflich fast eine Dreiviertelminute tut.
    Seine Stimme ist nicht so klar wie bei Spiritual Man, was aber einen ganz besondern Charme ausmacht.
    Er bleibt auch, bis auf winzige Ausnahmen, in der Anfangstonlage.
    Nun könnte man sagen, der Song sei so geschrieben.
    Dave ist aber zu eigenwillig und kreativ, um nicht, wenn er will, akustische Schlenker zu riskieren.
    Ich glaube,
    dass er sich bestens einschätzen kann(gut zu hören bei Minute 2.29) , und seine Stimme so einsetzt, dass er sich auf sie verlassen kann.
    Alles hat seine Zeit.

    Auch von diesem Titel werde ich immer wieder elektrisiert,
    yeah, zumal es zusätzlich ein Traum ist, ab Minute 2.45 Luke zu hören, wie er unvergleichbar in den schönsten Tönen gitarrt.
    Ich kann mich nicht satthören. Oh, what a mercy..

    nightynight
    girl








    Ich versuche zu erforschen, wieviele Jahre die beiden Titel auseinander liegen.



    Re: Ich möchte nochmal....

    DigitalMessy - 10.05.2007, 07:42

    Re: Ich möchte nochmal....
    Girl hat folgendes geschrieben:Ich versuche zu erforschen, wieviele Jahre die beiden Titel auseinander liegen.

    Also die Jahreszahlen der CDs brauchst Du nicht zu erforschen!
    Die TTLG CD ist erschienen im Okt. 2002, FIB im Febr. 06.
    Macht round about 3,5 Jahre.

    Der von Dir gesuchte Song ist im Original von Bob Dylan und
    erschienen auf der CD "Highway 61 Revisited" im Jahr 1965, wenn ich mich nicht irre.

    Schönen Tag,
    DM



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 10.05.2007, 08:52


    girl,

    tolle Beschreibung. Daves Stimme ist einzigartig. Aber toll singen kann er nicht mehr. Sind wir ehrlich.
    Bei Spiritual Man klingt es sehr gut. Aber für viele die TOTO nicht so gut kennen wird es fürchterlich klingen. Da kommt eher Gregs part besser, nehm ich an.
    Aber girl, ich liebe auch den Teil von Dave. keine Frage.

    Aber sag mal, ich kenn den Titel von TOTO nicht:
    It Takes A Lot To Laugh, It Takes A Train To Cry ????????????



    Re: Ich möchte nochmal....

    juergen - 10.05.2007, 08:57


    Well, I ride on a mailtrain, baby,
    Can't buy a thrill.
    Well, I've been up all night, baby,
    Leanin' on the window sill.
    Well, if I die
    On top of the hill
    And if I don't make it,
    You know my baby will.

    Don't the moon look good, mama,
    Shinin' through the trees?
    Don't the brakeman look good, mama,
    Flagging down the "Double E"?
    Don't the sun look good
    Goin' down over the sea?
    Don't my gal look fine
    When she's comin' after me?

    Now the wintertime is coming,
    The windows are filled with frost.
    I went to tell everybody,
    But I could not get across.
    Well, I wanna be your lover, baby,
    I don't wanna be your boss.
    Don't say I never warned you
    When your train gets lost.

    Ist von Bob Dylan. Ist das vielleicht auf der TTLG ?



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 10.05.2007, 09:03


    juergen hat folgendes geschrieben:Well, I ride on a mailtrain, baby,
    Can't buy a thrill.
    Well, I've been up all night, baby,
    Leanin' on the window sill.
    Well, if I die
    On top of the hill
    And if I don't make it,
    You know my baby will.

    Don't the moon look good, mama,
    Shinin' through the trees?
    Don't the brakeman look good, mama,
    Flagging down the "Double E"?
    Don't the sun look good
    Goin' down over the sea?
    Don't my gal look fine
    When she's comin' after me?

    Now the wintertime is coming,
    The windows are filled with frost.
    I went to tell everybody,
    But I could not get across.
    Well, I wanna be your lover, baby,
    I don't wanna be your boss.
    Don't say I never warned you
    When your train gets lost.

    Ist von Bob Dylan. Ist das vielleicht auf der TTLG ?

    ohh, wie peinlich. Da will mann "TOTO-Kenner" sein. Sorry. Jürgen, you`re right. der letzte Titel auf der TTLG.

    ich verzieh mich lieber jetzt oder hol mir nen Kaffee. :oops:



    Re: Ich möchte nochmal....

    juergen - 10.05.2007, 09:07


    Ich weiss auch nicht alles - aber Kaffee ist gut.

    Gibts im Meeting gleich ohne Ende mit vielen Keksen.

    Bin dann mal weg

    Gruß
    Jürgen



    Re: Ich möchte nochmal....

    Girl - 10.05.2007, 10:38

    Re: Ich möchte nochmal....
    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Girl hat folgendes geschrieben:Ich versuche zu erforschen, wieviele Jahre die beiden Titel auseinander liegen.

    Also die Jahreszahlen der CDs brauchst Du nicht zu erforschen!
    Die TTLG CD ist erschienen im Okt. 2002, FIB im Febr. 06.
    Macht round about 3,5 Jahre.

    Der von Dir gesuchte Song ist im Original von Bob Dylan und
    erschienen auf der CD "Highway 61 Revisited" im Jahr 1965, wenn ich mich nicht irre.

    Schönen Tag,
    DM

    Danke, DM!
    Das ist es, was ich gebraucht hab.
    Ich hab zwar diese Jahreszahl auf dem Innencover gelesen, konnte aber nichts damit anfangen...
    Nun ist für mich alles noch erkennbarer.
    Diese Zeit ist durchhörbar. Das sag ich aber absolut wertfrei.
    Ich gestehe, da, wo Tom sagt, die Stimme wär nicht mehr gut, sie mir aber immer noch gefällt, halt auf eine andere Art.
    Veränderungen könnrn sehr schön sein.
    Wenn alles ewig bliebe....ogottogott
    CU
    girl



    Re: Ich möchte nochmal....

    Girl - 10.05.2007, 10:50


    juergen hat folgendes geschrieben:

    Ist von Bob Dylan. Ist das vielleicht auf der TTLG ?

    Oh Jürgen!
    Danke für den Text.
    Suuuuper.
    Damit hätte ich nicht gerechnet.
    FREU!
    Die erste Strophe singt er.
    Dann kommt ab Min.1.00 sein schönes Pianospiel.
    Er wiederholt danach die letzten beiden Zeilen
    And if I don't make it,
    You know my baby will.

    Dann singt er die letzte Strophe.
    Die mittlere lässt er aus.

    Was glaubst Du, was ich grad gemacht hab?
    Geeenauuu. Wie ein Weltmeister mitgesungen.
    Nur gut, dass mich niemand gehört hat... :grin:

    Nice day@all
    girl
    you see me happy



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 10.05.2007, 11:05


    girlchen, lass doch die Menschheit an Deinem Gesang teilhaben... :wink:

    Die Stimme von Dave ist mehr als hörbar, keine Frage. Ein Album bekomtmt er aber sicherlich nicht mehr hin. Hab mich aber riessig gefreut, dass er auf dem FiB Album stimmlich teilgenommen hat. Das ist nämlich TOTO !!!!! Und ich hoff das bleibt so......

    nice day, too.



    Re: Ich möchte nochmal....

    hydra70 - 10.05.2007, 11:23


    Tom hat folgendes geschrieben:girlchen, lass doch die Menschheit an Deinem Gesang teilhaben... :wink:

    Die Stimme von Dave ist mehr als hörbar, keine Frage. Ein Album bekomtmt er aber sicherlich nicht mehr hin. Hab mich aber riessig gefreut, dass er auf dem FiB Album stimmlich teilgenommen hat. Das ist nämlich TOTO !!!!! Und ich hoff das bleibt so......

    nice day, too.
    NA Darum Singt er meist ja auch nur Teilpasagen eines Songs und kaum den ganzen Song ,aber ich finde das passt immer super wie zb Africa oder home of the brave.Na und das Paich wichtig ist für toto steht auser diskusion



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 10.05.2007, 16:54


    hydra70 hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:girlchen, lass doch die Menschheit an Deinem Gesang teilhaben... :wink:

    Die Stimme von Dave ist mehr als hörbar, keine Frage. Ein Album bekomtmt er aber sicherlich nicht mehr hin. Hab mich aber riessig gefreut, dass er auf dem FiB Album stimmlich teilgenommen hat. Das ist nämlich TOTO !!!!! Und ich hoff das bleibt so......

    nice day, too.
    NA Darum Singt er meist ja auch nur Teilpasagen eines Songs und kaum den ganzen Song ,aber ich finde das passt immer super wie zb Africa oder home of the brave.Na und das Paich wichtig ist für toto steht auser diskusion

    David ist sehr wichtig für die Band. Allein schon die Songs die er schreibt. Klar, Africa gehört zu Dave, nicht zu Greg. Aber ich finde live singen kann Dave es nicht mehr gut. Leider. Africa ist der HIT überhaupt. Muss immer gespielt werden, aber schon bei TAMBU Zeiten hatte Dave stimmlich Schwierigkeiten. Wobei es immer noch besser klingt, wie bei Greg. Aber Greg spielt dafür die Keys bei Africa anders und wie ich finde schöner.

    btw. WIR BRAUCHEN BEIDE



    Re: Ich möchte nochmal....

    hydra70 - 10.05.2007, 18:35


    Tom hat folgendes geschrieben:hydra70 hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:girlchen, lass doch die Menschheit an Deinem Gesang teilhaben... :wink:

    Die Stimme von Dave ist mehr als hörbar, keine Frage. Ein Album bekomtmt er aber sicherlich nicht mehr hin. Hab mich aber riessig gefreut, dass er auf dem FiB Album stimmlich teilgenommen hat. Das ist nämlich TOTO !!!!! Und ich hoff das bleibt so......

    nice day, too.
    NA Darum Singt er meist ja auch nur Teilpasagen eines Songs und kaum den ganzen Song ,aber ich finde das passt immer super wie zb Africa oder home of the brave.Na und das Paich wichtig ist für toto steht auser diskusion

    David ist sehr wichtig für die Band. Allein schon die Songs die er schreibt. Klar, Africa gehört zu Dave, nicht zu Greg. Aber ich finde live singen kann Dave es nicht mehr gut. Leider. Africa ist der HIT überhaupt. Muss immer gespielt werden, aber schon bei TAMBU Zeiten hatte Dave stimmlich Schwierigkeiten. Wobei es immer noch besser klingt, wie bei Greg. Aber Greg spielt dafür die Keys bei Africa anders und wie ich finde schöner.

    btw. WIR BRAUCHEN BEIDE
    Ich glaub ich hab es schon mal erwähnt. ich möcht echt nicht schlecht reden über Greg, er mag ja auch ein Super Musiker sein,aber Sorry ich finde David Paich hatt einfach mehr Charisma.Sorry ok wir brauchen beide ist ein Argument aber ich kann ehr auf Greg verzichten als auf David Paich.



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 10.05.2007, 18:58


    DAS SOWIESO !!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Ich möchte nochmal....

    hydra70 - 10.05.2007, 23:17


    Tom hat folgendes geschrieben:DAS SOWIESO !!!!!!!!!!!!!!!
    Cool wir sind uns einig



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 11.05.2007, 08:15


    hydra70 hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:DAS SOWIESO !!!!!!!!!!!!!!!
    Cool wir sind uns einig

    Hydra, das wird wohl bei einem Vergleich zwischen David Paich und Greg Phillinganes nicht so schwer gewesen sein.

    Ich denke mal, das der ganze Mitgliederkreis im Forum gleicher Meinung ist.
    :wink: :wink:



    Re: Ich möchte nochmal....

    misterzet - 11.05.2007, 17:11

    hallo leute!
    david paich und singen: nun ja - also sänger ist er keiner, war er nie einer und er wird auch keiner mehr werden...
    zu zeiten von africa hat das noch alles gepasst, die nummer war auf ihn und bobby zugeschnitten, klar. im livebetrieb ist mir allerdings sein part mit der stimme von greg um welten lieber, denn paich`s stimme hat im laufe der jahre extrem abgebaut - keine ahnung, warum das so ist.
    für mich war/ist david paich einer der besten keyboarder auf diesem planeten und ein richtig cooler, dufter typ - that`s it!

    lg, rainer



    Re: Ich möchte nochmal....

    Tom - 11.05.2007, 18:11

    Re: hallo leute!
    misterzet hat folgendes geschrieben:david paich und singen: nun ja - also sänger ist er keiner, war er nie einer und er wird auch keiner mehr werden...
    zu zeiten von africa hat das noch alles gepasst, die nummer war auf ihn und bobby zugeschnitten, klar. im livebetrieb ist mir allerdings sein part mit der stimme von greg um welten lieber, denn paich`s stimme hat im laufe der jahre extrem abgebaut - keine ahnung, warum das so ist.
    für mich war/ist david paich einer der besten keyboarder auf diesem planeten und ein richtig cooler, dufter typ - that`s it!

    lg, rainer

    hi man,
    also bei Africa, keine Frage das ist Dave mit Gänsehautfeeling, aber auch Jahre später mit Spiritual Man - ein Traum, wie ich finde.

    Klaro im Livebetrieb hat er abgebaut wie ich bemerkt habe ab der Tambutour. Warum das so ist ? Naja, er ist nicht mehr der jüngste, aber auch nicht der schlankeste. Ob er gesundheitlich so fit ist, wie Luke, weiss ich nicht. glaub ich aber auch nicht.

    Aber - er muss ja nicht singen. Er soll Lieder schreiben. Das reicht schon....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Warum können Männer nie auf Frauen hören.... - gepostet von Girl am Dienstag 23.01.2007
    All Acces Tonight - gepostet von Tom am Montag 10.09.2007
    Toto bei Wetten Dass - gepostet von dave's-gone-skiing am Dienstag 18.04.2006
    Tony, der "heimliche Publikumsliebling" (?) - gepostet von William am Samstag 12.08.2006
    Radioshow anscheinend mit allen TOTOs - gepostet von sandralovestoto am Freitag 17.08.2007
    hab mein Bild geändert - gepostet von Tom am Freitag 23.03.2007
    TOTO-Tour im März 2007 - gepostet von Volker am Freitag 20.10.2006
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich möchte nochmal...."

    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    wie heisst das nochmal?... - iron raiden (Sonntag 03.09.2006)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Wollen wir das ganze nochmal versuchen? - matzevolt (Mittwoch 30.08.2006)
    Bitte Löschen - Jackyschnuckie (Sonntag 19.08.2007)
    WER MÖCHTE SEIN PFERD AUSBILDEN LASSEN ?BITTE MIR SCHREIBEN! - Franziska (Dienstag 24.01.2006)
    Nochmal zu Kindergeburtstag - yanni (Freitag 23.03.2007)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)
    Nochmal unsere Tiere - india (Donnerstag 18.10.2007)
    Möchte joinen ;) - Swiftsword (Montag 04.04.2005)