Pfefferspray ja oder nein

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Pfefferspray ja oder nein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ursula sonntag - Motte - Erika - Heike - angie
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Bernhardiner-Haltung
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pfefferspray ja oder nein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pfefferspray ja oder nein"

    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 07.05.2007, 12:39

    Pfefferspray ja oder nein
    Wie ist denn eure Meinung zu Pfefferspray.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Motte - 07.05.2007, 14:51


    :bindagegen: Also ich finds nicht nett aber ich kenne mich ja noch nicht so aus.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Erika - 07.05.2007, 17:08


    Hallo Ursula,
    ich weiss auch nichts über die Wirkung des Pfeffersprays, aber wenn bei Euch so gefährliche Hunde rumlaufen, ist das vielleicht eine ganz gute Abwehr.
    Gruß Erika



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Motte - 07.05.2007, 18:24


    Erika da hast du recht! Ich hab es so verstanden als wollte sie es als Erziehungsmethode für den Eigenen Hund benutzen :oops:



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 08.05.2007, 12:56


    Hey Motte, schäm Dich, für meinen Dennis. Nein, wenn ein solcher Fall nochmals auftreten sollte, daß mein Dennis von einer solchen Kampfmaschine angegriffen wird. Bevor so ein Hundj niemals mehr in die Nähe von mir und meinem Dennis kommen kann. Normalerweise geht ein Hund auch nicht sofort auf einen Bernhardiner und beißt zu. Ich wollte einfach nur einmal Eure Meinung zu Pfefferspray hören. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht. Ich wurde halt nur von Leuten darauf aufmerksam gemacht, ich kenne Pfefferspray nämlich auch nicht. Nur eine solche Situation wie am letzten Sonntag möchte ich halt nicht mehr erleben.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Heike - 08.05.2007, 16:01


    :gruebel: mmmh,isch hätt ja son bissel Angst,dass meiner was von dem Zeug abbekommt!Ansonsten wären mir alle Mittel recht,um meinen Hund zu verteidigen!!!Mike hat neulich den bescheuerten Irisch Setter,der immer von der Hofeinfahrt geschossen kommt und Vanesko beissen will (dem wir es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu verdanken haben,dass Vanesko immer so garstig an der Leine ist) eine geflammt,dass er nur noch jaulend weggelaufen ist :top: Der Opa sprach mich gestern an,was das sollte,ich hab ihm gesagt,wenn das nochmal passiert reiss ich dem Vieh die Ohren ab :mrgreen: Dafür hab ich nicht das geringste Verständniss!Ich pass auf meinen Hund auf und nehm Rücksicht und das erwarte ich auch von anderen!!!!!

    LG HEIKE



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 09.05.2007, 12:37


    So ist es richtig Heike, wir nehmen auf alle Rücksicht und das möchte ich auch. Ich möchte ganz einfach mit Freude mit meinem Dennis sparzierengehen können, ohne Angst.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Motte - 09.05.2007, 16:11


    Oh je Heike :lach: Ja Ursula ich gehe mit Greta auch immer eine Riesen Bogen um jeden Hund den ich sehe da habe ich sonst angst.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 22.05.2007, 14:58


    Ich gehe mit meinem Dennis im Moment nicht so gerne bei uns sparzieren, fahre lieber mit dem Auto irgendwohin und laufe dann. Dennis mag keine weiten Sparziergänge mehr. Ist lieber Zuhause.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    Motte - 24.05.2007, 19:26


    Das hat euch beide total fertig gemacht was?



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 25.05.2007, 18:24


    Ja, denn jetzt sind viele Feiertage gewesen, also viele Hunde unterwegs. Auch die Dame mit ihrer Amercain Bulldogge habe ich schon öfter gesehen, dann aber nix wie die Beine in die Hand. Mensch malen die Mühlen der Behörden so langsam, noch nicht einmal das Ordnungsamt hat geschreiben. Wir liegen bestimmt in einem dicken Stapel ganz unten. Wenn ich müßte, dieser Hund hätte Leinenzwang, dann ging es mir schon besser. Aber warten wir mal ab. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es so weitergeht.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    angie - 31.05.2007, 15:47


    Mensch Ursula
    Ich habe gerade erst gelesen was Dir und Dennis passiert ist :cry:
    Meine Hochachtung vor deinem Mut.
    Mir tut mein Herz weh wen ich so etwas lese.
    Ich selber habe Pfefferspray und weiß es auch gezielt zu benutzen(ist allerding abhängig vom Wind).Ich würde es benutzen selbst auf die Gefahr hin das Kyra ein wenig abbekommt oder ich selber.Der andere Hund bekommt auf jeden Fall die volle Dröhnung und lässt dann wohl von meiner ab.Aber......Ich hoffe das mir so etwas niemals passiert,ich habe das Pfefferspray damals für meinen Vater gekauft der gerne angeln geht aber am Angelteich wo er war,war so ein "Kampfhund" und er hatte doch ein wenig Angst.Jetzt hat er es immer in der Hosentasche und ich in der Handtasche.Sicher ist sicher.Desweiteren habe ich auch immer einige Natur Medikamente hier wie etwa Bachblüten usw
    Die Rescue Globuli kann ich wirklich empfehlen,wenn das Tier oder auch der Mensch einen Schock erlitten hat,5 Globule im Mund zergehen lassen und bei Verletzungen Arnica Globuli.
    Aber das muß jeder selber wissen.Meine Tiere bekommen fast nur homöopathische Medikamente.Geht leider nicht immer aber doch viel.
    ich hoffe das es Euch beiden wieder gut geht und drücke Euch ganz lieb
    Angie



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 04.06.2007, 11:02


    Hallo Angie, danke für deine Teilnahme, mir und Dennis geht es wieder besser, langsam beginnt es dem Dennis wieder Spaß zu machen, wenn wir sparzierengehen. Habe auch immer das Pfefferspray dabei, lasse meinen Dennis nicht mehr von einem anderen Hund so zusammenbeißen. Aber wie gesagt, der andere Hund würde mir schon leid tun, denn die Hunde können nichts dafür, es sind immer die Besitzer, denen gehört die volle Ladung ins Gesicht. Die lassen Ihre Hunde doch so verantwortungslos in der Gegend laufen. Aber die Besitzerin der American Bulldogge hat ein riesiges Problem, Sie hat jetzt Krieg mit mir. Ich werde alles tun, damit Sie ihren Hund an der Leine halten muß. Das bin ich dem Dennis, aber auch anderen Hundebesitzern schuldig. Denn die Dame ist nicht einsichtig und wird auch noch sehr ausfallend, wenn ich diese Sache bis zur Klage führen muß, ich gehe bis zum Schluß.

    Dem Dennis gebe ich schon längere Zeit, seit diesem Vorfall auf Anraten meiner Hundeschule die Bachblüten, Rescue Globuli. Hoffe die wirken.



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    angie - 04.06.2007, 15:33


    hallo Ursula
    Die Rescue sind gut und auch nicht schädlich.Du kannst es verbinden mit Vitamin B Complex das sorgt dafür das sein inneres Gleichgewicht wieder hergestellt wird.Jeden Tag eine über 2-4 Wochen.Das habe ich meiner Kyra auch gegeben und danach war sie wirklich sie selbst nicht mehr so Ängstlich und hatte Spaß in den Backen.
    Alles Liebe
    Angie



    Re: Pfefferspray ja oder nein

    ursula sonntag - 05.06.2007, 13:38


    Danke Angie, werde ich mal versuchen.
    LG Ursula Sonntag



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Vaneskos Futterumstellung - gepostet von Heike am Freitag 14.09.2007
    Interessante und wichtige Informationen... - gepostet von Uddi am Freitag 09.06.2006
    MOIN MOIN :o) - gepostet von Dany74 am Donnerstag 09.11.2006
    Spezialzuchtschau der LG Hessen - gepostet von ursula sonntag am Montag 10.09.2007
    Ein kleiner Star! - gepostet von Uddi am Dienstag 04.07.2006
    schwerste ED beidseitig - gepostet von ursula sonntag am Dienstag 13.02.2007
    Herzlichen Glückwunsch Melanie - gepostet von Krümel am Samstag 28.07.2007
    Cool Girl - gepostet von Uddi am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pfefferspray ja oder nein"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)