specter mit 2 tanks

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "specter mit 2 tanks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nitrofahrer - RudiRodi - carson-drive - Browny - sido - robsi1993 - V25 - stormi2 - AKInSIDE - spyer - spectanier - Johnboy007
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Einzigartige Specter up-grade´s
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: specter mit 2 tanks
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 27 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "specter mit 2 tanks"

    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 02.05.2007, 21:31

    specter mit 2 tanks
    mein specter mit 2 tanks


    der auschnit in der karo ist noch nicht ganz fertig,
    funktionieren tut es hab mal sprit in beide tanks und ihn dan ndurchlaufen lassen, müsten jetz so 20 minuten fahrzeit haben.



    Re: specter mit 2 tanks

    RudiRodi - 02.05.2007, 22:34


    wie isn der fest?
    Pass auf, dass der nich zu mager läuft, weil das reso nicht genug druck aufbaut um aus beiden tanks sprit zu pumpen



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 14:19


    hab es noch nicht in der praxis getestet, weil mein motor gestern erst von carson losgeschikt wurde, festgemacht ist der tank mit heisleim, hält man kann das car am tank hochheben



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 03.05.2007, 14:54


    wie issen das mit den spritleitungen, em wo du hast den sclauch angezapft am 2. tank, also der alten version und wo geht der sprit dann hin?



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 15:13


    also so luft der sprit
    druckschlauch vom reso zum 2. tank, dann von diesem in den druckanschluss vom normalen tank, und von diesem dann zum vergaser,
    hab es mal symoliert den spritlauf hab in beide tanks etwas sprit und dann anstadt in den vergaser den sprit in die tankflasche laufen lassen und es hat gefunzt.



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 03.05.2007, 15:20


    hast dud es dan so gemacht dass der sprit vom 2. tank durch des loch vom Truckschlauch in den 1. tank von oben reintröpfelt?????



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 15:27


    ja. nur tröpfelt es nicht sonder läuft oben rein



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 03.05.2007, 17:09


    joa, probier mal in der praksis, würde mich auch interessieren, weil ich dann nurnoch jede halbe stunde tanken müsste.

    schau auch, wies mit der sprunglage ist und das fahrverhalten.

    wenns keine Prob mach ichs auch, nur dann kann ich mein 2reso projekt vergessen.



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 17:11


    naja man müste so alle 20 min ca. tanken und dann gleich immer 250ml. wenn mein motor wider da ist werd ich es probieren, aber eine neue seitenwanne brauch ich noch. zum austauschen wenn ich den tank mal drausen haben möchte.



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 03.05.2007, 17:13


    echt, ich fahr im durchschnitt 15min mit einem tank.



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 17:16


    naja, ich fahr ja imer so gas bremse gas bremse, anders geht es auf der strecke nicht,



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 03.05.2007, 17:19


    hast du des jemandem nachgemacht?des mit dem tank?



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 17:24


    ne, hate die idee wie ich den austauschtank bekommen habe, hab mir gedacht das man den ja noch mit einbauen könnte.



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 03.05.2007, 17:42


    aso, dachte schon, schau mal was ich grad entdeckt hab:

    http://cgi.ebay.de/SPECTER-MIT-4PS-BARENSTARK_W0QQitemZ270116389178QQihZ017QQcategoryZ74305QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 03.05.2007, 20:48


    :trottel: :trottel: :trottel:

    lüg doch net ich hab dir den link mit den 2 tänken gegeben und dann hast dus nachgemacht!!!!


    gebs doch zu!!!!!! :totlachen: :totlachen:



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 21:05


    nein so war es aber nicht,
    wie ich meinen ersatztank bekommen habe, hab ich mir schon gedacht das man diesen als 2ten tank einsetzten könnte, hab dann nicht mehr wirklich dran gedacht, und dan hab ich den link gesehen und mich dan drüber gemacht und es gebaut, brauch jetz aber noch eine seitenwanne und eine karo



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 03.05.2007, 21:06


    ahhh ok



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 03.05.2007, 21:18


    aber wenn ich bitten darf



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 10.06.2007, 21:05


    jo, OK, ich habs dir aber nachgemacht :eek: :eek: :



    Re: specter mit 2 tanks

    sido - 11.06.2007, 16:45


    und wie läufter? funkts? @carson-drive



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 11.06.2007, 17:01


    ich habs au mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!!! :bindafür:



    Re: specter mit 2 tanks

    robsi1993 - 11.06.2007, 17:22


    wie lange könnt ihr jetzt fahren?



    Re: specter mit 2 tanks

    V25 - 11.06.2007, 17:25


    ich lehn mich mal weit aus dem fenster und sage, dass sie doppelt so lange wie vorher mit einer füllung fahren können :trottel:



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 11.06.2007, 17:26


    so ist es!!!! :trottel: :dumm:



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 11.06.2007, 20:20


    noch nicht versucht, mal schauen.



    Re: specter mit 2 tanks

    stormi2 - 12.06.2007, 14:45


    cool
    wie hast den 2ten drangemacht?



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 12.06.2007, 15:36


    ASso ich hab einfach unten in die seitenschürze Löcher gebohrt und mit schrauben festgemacht!!!!



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 12.06.2007, 15:58


    NACHMACHER^^
    hab bereits mein patent angemeldet, kannst mir jetz pro monat 25€ abdrücken das de es dranlassen darfst,
    ne schertz meiner is wieder drausen, die idee den mit heisleim festumachen war nich so gut^^



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 12.06.2007, 16:48


    jo, genau, hab unten einfach löcher reingemacht und dann eine lange schraube durch die halterungsringe in die seitenschale rein.



    Re: specter mit 2 tanks

    Browny - 12.06.2007, 16:51


    ich hab einfach die Orginal schrauben von meinem zweitspecter genommen :trottel:



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 28.06.2007, 09:33


    Hallo liebe Leute,

    bin grade mal neu hier und habe durch zufall das Forum entdeckt.

    Gefällt mir sehr gut, da bei den anderen immer gleich kommt "Specter ist doch nix gutes" dabei finde ich den zeimlich robust.

    Naja ich habe das mit den zwei Tanks auch nachgebaut allerdings fängt mein Motor dan an abzumagern. Das bedeute er dreht im Leerlauf höher und verschluckt sich beim Gas geben. Habe am Vergaser mal den Leerlauf fetter gestellt. Dann stimmt das so weit wieder, aber sobald die Tanks dann leerer sind stimmts wieder nicht mehr. Nochmal nach regulieren, er läuft wieder. Dann tanken und er ist zu fett und säuft beim Gas geben ab.

    Hat da jemand auch solche erfahrungen gemacht? Kann es an dem Schlauch liegen den ich von Conrad habe. Der hat nur 1mm Innendurchmesser. Habe auch versucht die Wege möglichst gering zu halten.

    So wie oben auf den Fotos sind da ja noch zusätzlicher Spritfilter und noch ne Pumpe und noch mehr Schlauch und nochmal Schlauch. Warum gehts bei mir nicht? Habt ihr nen anderen Reso mit mehr Druck???

    Habe den 3,5 und den 4,1 Motor versucht. Originaltank gegen den Carsontank mit Sinterfilter getauscht, den alten Tank dann als Zweittank eingesetzt.

    Vielen Dank für die aufmerksamkeit.

    AKI



    Re: specter mit 2 tanks

    RudiRodi - 28.06.2007, 14:07


    das liegt an dem zwei tank system, das reso baut nur genug druck für einen tank und nicht für zwei tanks auf, deswegen wird der motor immer wieder abmagern, bau das einfach wieder auf normal um



    Re: specter mit 2 tanks

    sido - 28.06.2007, 16:22


    oder du baust einfach noch ein 2tes reso ein wie schon hier im forum beschrieben wurde



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 28.06.2007, 16:47


    Das das Reso nicht gung druck hat um beide Tanks mit Druck zu versorgen, naja so weit war ich ja auch schon.

    Zweites Reso ist keine Option, weil kein Platz und auch dann reduziert sich der Gegendruck für den Motor, was dann Drehmoment kostet.

    Aber warum funktioniert es scheinbar bei den beiden vorrednern hier im Thread.

    Liegt es vielleicht nur an den Verbindungsschläuchen oder gibt es noch einen Trick den ich hier nicht ersehen kann?

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Eventuell ja die, die es auch gemacht haben.

    Vielen Dank erstmal.



    Re: specter mit 2 tanks

    sido - 28.06.2007, 16:50


    schließ einfach ma alles so an wie es nitrofaher gemacht hat



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 28.06.2007, 17:00


    Hab ich ja!

    Vom Reso Druckanschluss in den Tank auf der Servoseite oben in den Deckel. Davon den Ausgang rüber in den Deckel vom Tank vorm Motor. Dann durch den Sinterfilter (der ist ja im Tank eingebaut) und mit 3cm Schlauch direkt in den Vergaser.

    Aber wie gesagt kann es den vielleicht am zu dünnen Schlauch liegen? Der von Conrad hat nur 1mm Innendurchmesser und der Originale hat gut 2mm.

    Wenn ich den Originalschlauch gegen den dünneren mit nur einem Tank austausche gehts alles super. Sobald der zweite Tank dran ist gibt es Probleme.

    Ich habe mir bereits 2mm Schlauch bestellt, mal sehn ob das Besserung bringt.

    Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit.



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 28.06.2007, 18:52


    nach dem druckausgang fürs reso machst du ein Y stück rein, welches den druck an beide tanks weitergibt,
    dann must du von jedem tank eine extra schlau legen und diese mit einem weiteren Y stück zusammenmachen dann sollte es funktionieren



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 29.06.2007, 08:44


    Aber der zweite Tank hat keinen Sinterfilter, dann hole ich mir wieder Luftblasen rein.

    Hast du auf deinen Fotos nicht so gemacht oder sehe ich das falsch, oder wieder geändert. Und das funktioniert dann wirklich? Fährst du so mit den zwei Tanks?

    Vielen Dank für die Infos.



    Re: specter mit 2 tanks

    sido - 29.06.2007, 16:28


    bestell dir doch einfach noch einen tank mit sinterfilter



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 29.06.2007, 17:12


    also mein zusätzlicher tnk ist ohne filter, der andere mit, also bei mir gehts wunderbar, das mit dem druck ist alles sehr unlogusch, der Tank eins(zusätzlich eingebauter) bekommt druck vom reso, dadurch geht sprit in tank 2, der bekommt auch mehr druck, dadurch dass sprit reingepumpt wird und gibt sprit an den motor weiter.

    bei mirg gehts einwandfrei, der tank 2 bleibt voll auf den ml genau und wird erst dann leerer, wenn tank 1 leer ist.

    was hast du für schläcuche verbaut? die müssen großen durchmesser haben, meiner hat innendurchmesser 3mm glaub, 1mm ist zu wenig, und wenn du 3mm bekommen willst oder 2mm, weiss nicht genau, dann muss cih dein händler damit auseinandersetzten und schauen wo ers herbekommt, hat meiner auch für mich gemacht.



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 30.06.2007, 01:55


    Das die Schläuche zu dünn sind ist ja auch meine annahme.

    Ich habe jetzt über E-Bay Silikonschlauch mit 3mm Innendurchmesser bestellt.

    Ich werde es damit dann mal probieren.

    Klar ist das wenn der eine Tank nen Sinterfilter hat und der andere nicht das ich da nicht zwei brauche weil der sprit ja von dem ohne Filter in den mit Filter gepumpt wird.

    Ich habe wie gesagt den 1mm Schlauch dran und es scheint so das es zu lange dauert bis der Druck beim Gas geben auch im zweiten Tank ankommt.

    So lange im ersten Tank noch Sprit ist wird der rüber gepumpt aber scheinbar geht das schwerer bei dem 1mm schlauch und somit sakt der Druck im zweiten Tank ab.

    Naja wie immer Probieren geht über Studieren.

    Ich werde mal erzählen ob es mit dem 3mm Schlauch geht. Dürfte mitte kommender Woche da sein, dann muß noch ein Tank sein wo ich Zeit habe und wo auch gutes Wetter ist.

    Aber Infos kommen. Versprochen



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 30.06.2007, 10:52


    sicher besser, bei mir gehts wunderbar mit dickem schlauch, aber auch die druckschläuche vom reso zum tank ersetzten duch den neuen schlauch, dann sollte es gehen.

    hab nach einer fahrt vielleicht noch gradmal 10ml in beiden tanks drin. :eek:



    Re: specter mit 2 tanks

    AKInSIDE - 03.07.2007, 15:34


    So habe den Schlauch bekommen!

    Erstmal Probefahrt ohne zweiten Tank. Motor rennt super Temperaturen im Standgas bei 110 Grad und nach Vollgasstrecke bei 125 Grad.

    Dann den zweiten Tank ran gehängt und wieder eine Probefahrt gemacht.

    Temperaturen im gleichen Bereich und gleiches Fahrverhalten. Also mit dem 3mm Innendurchmesser Schlauch funktioniert es ohne was zu ändern. :bindafür:

    Aufgebaut:

    Vom Reso 3mm Schlauch zum Deckel des Tanks bei den Servos, von da den Ausgang rüber in den Deckel des Standard Tanks (der hat den Sinterfilter drin) und dann den normalen Ausgang in den Vergaser. Ich habe keine Y Stücke verwendet.

    Hab jetzt auch nochmal ein Bild gemacht. Ich werde das aber später mal richtiger Digicam machen und dann austauschen.



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 28.03.2008, 21:26


    *leicheschänd*
    und fährt noch jemand mit dem 2 tank system ? würde mich mal interesieren, bei mir ist es wieder drausen wers aber mal wieder einbaun.

    :dafür: :dafür:



    Re: specter mit 2 tanks

    spyer - 28.03.2008, 21:57


    also mir amcht es ncihts aus das ich ca. alle 10 minuten nachtanken mus. is ne sache von sekunden



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 29.03.2008, 11:18


    spyer hat folgendes geschrieben: also mir amcht es ncihts aus das ich ca. alle 10 minuten nachtanken mus. is ne sache von sekunden

    beim länger fahren gehts ja nicht um zeitersparnis, mein hintergrundgedanke war das bei der DM teilweise rennen sind die 20 minuten dauern, beim training darf man ja mit 2 tnks fahren oder auch so, dort kann man dann auch wenn man alleine ist seine konsentration üben, den umso länger du fahrst desto mehr läst die konstentration nach = fahrfehler



    Re: specter mit 2 tanks

    spectanier - 29.03.2008, 13:49


    also ich raff das noch nicht so ganz wenn man 2 tanks einbaut muss der schlauch von reso zum tank (servoseite) am deckel anschliessen dann an der gleichen seite den schlauch wo das benzin rauskommt zun normalen tank wo man eigentlich den schlauch vom reso dran kommt und dann noch den standart schlauch zum vergaser ? wenn das klappt bau ich mir auch einen ein



    Re: specter mit 2 tanks

    Johnboy007 - 29.03.2008, 14:14


    das geht so nicht so gut. Machs am besten mit T- verbindern



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 29.03.2008, 15:22


    also mal ein bild, es funktioniert wunderbar:

    http://img510.imageshack.us/my.php?image=p1010444kq8.jpg

    da sieht man die schläuche gut



    Re: specter mit 2 tanks

    spectanier - 29.03.2008, 23:37


    so hab ich es ja auch gemeint. aber hab der orgi. tank von specter v25 pro nen tank mit sinterfilter ?



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 29.03.2008, 23:42


    würdels den tank mit sinterfilter als tank an der normalen stelle nehmen udn den anderen auf die seitenschale., also dass aller sprit gefilter wirde



    Re: specter mit 2 tanks

    spectanier - 29.03.2008, 23:46


    hat er nun ein oder net?



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 30.03.2008, 01:42


    weiss doch net



    Re: specter mit 2 tanks

    spectanier - 30.03.2008, 02:03


    ok aber trozdem danke



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 30.03.2008, 11:45


    ich glaub ich werds bei mier auch wieder einbaun, aber diesmal etwas progesioneller, den neuen tank muss man sogar an der stelle wo der normale wäre nutzen, da man sonst nicht beide tanks leerfahren kann



    Re: specter mit 2 tanks

    Johnboy007 - 30.03.2008, 14:31


    ist doch scheiß egal wo man welchen tank hin macht !

    kann man ka durch das anschließen der schläuche ausgleichen.



    Re: specter mit 2 tanks

    nitrofahrer - 30.03.2008, 19:56


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: ist doch scheiß egal wo man welchen tank hin macht !

    kann man ka durch das anschließen der schläuche ausgleichen.

    der mit sinterfilter kann ganz leer gefahren werden und der ohne spint bei 1/4 inhalt rum, das heißt man muss ehr nachtanken



    Re: specter mit 2 tanks

    Johnboy007 - 30.03.2008, 20:24


    ja und? man kann dann ja die tanks andersrum anschliesen. man muss ja nicht die plätze tauschen.



    Re: specter mit 2 tanks

    spyer - 30.03.2008, 20:43


    baut euch tanks ein die beide nen filter haben
    :gut:



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 30.03.2008, 21:42


    ne,wenn man den tank mit filter so einbaut, dass der als letzes einbaut, brauch man keinen aussenfilter mehr, machts man andersrum wird ja nur das aus dem zusätzlichen tank gefiltert und der rest nicht



    Re: specter mit 2 tanks

    spyer - 30.03.2008, 22:29


    also ganz ehrlich dein satz hab cih ent so ganz verstanden.....
    wenn du 2 tanks hast beide ham nen sinter filter und du baust dir dann noch nen filter zwischen den letzen tank und vergaser an den schlauch dann bekommt der motor den saubersten sprit überhaupt....

    und die frage welcher tank soll den sinterfilter ham wär dann geklärt



    Re: specter mit 2 tanks

    carson-drive - 30.03.2008, 23:18


    er doch gefragt, welchen tank er wo hin machen soll, er hat nen alten und nen neuen, also einen mit und einen ohne filter. oder habe ich was falsch verstanden. wenn beide filter haben ist das schon klar. :gut:



    Re: specter mit 2 tanks

    spyer - 30.03.2008, 23:35


    aso er hat einen mit und einen ohne......

    dann siehts schonwieder bissl anders aus *g*

    hab cih wohl was falsch verstanden :zwink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Lenkung schwergängig - gepostet von gasgeil am Samstag 12.05.2007
    Richtige Einstellung finden? - gepostet von Mig369 am Freitag 27.07.2007
    Gibt es 2 verschiedene dx 2? - gepostet von Kris am Samstag 16.06.2007
    Kommt einer aus alpen/wesel oder umgebung??? - gepostet von stormi2 am Freitag 20.07.2007
    Garantie bei Carson - gepostet von Max Merkel am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "specter mit 2 tanks"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)
    Vulcano Reifen auf Specter V25 pro? - ersguterjunge (Sonntag 16.12.2007)
    revo-dämpfer-prinzip im specter - V25 (Mittwoch 02.05.2007)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)