27.04. - aus dem Regen...

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "27.04. - aus dem Regen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - Thumaroil - Uwe - Michaela - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 27.04. - aus dem Regen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "27.04. - aus dem Regen..."

    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 01.05.2007, 17:32

    27.04. - aus dem Regen...
    Tja, hier sitzen wir nun. Tief (ca. 50m) unter Wasser in einem verfallenen Yig-Tempel. Über uns neben viel Wasser Haie; unter uns ein Riesenkrake (von denen habe ich schon viel Böses gehört...); hier gibt es nix. Eine Schatzkammer voller Gold, aber kein Ausweg. Rest des Tempels steht völlig unter Wasser.
    Es gibt noch ein paar Wasserwesen, aber ob die wohlgesonnen sind?

    P.C.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thumaroil - 02.05.2007, 14:17


    Aber PC wer wird denn so den Kopf hängen lassen? Ich bin mir sicher, dass es noch einen Ausweg gibt. Schließlich sind wir hier in der Stadt einer alten Hochkultur, die anscheinend ihren Personenverkehr auch mit Portalen abgewickelt hat. Ich bin mir sicher, wir werden noch etwas finden. Ich kann mir, auch mit Blick auf die Karten an den Wänden nur schwer vorstellen, dass wir durch das einzige Portal gekommen sind. Es sollte uns ebenfalls zu Denken geben, dass dies in ja in 1m Höhe oder noch Höher war. Vielleicht haben wir ja nur an den falschen Stellen gesucht...

    Auf meiner Erkunden des Tempels gegenüber habe ich nicht viel gefunden, allerdings habe ich auch nur an den offensichtlichen Stellen gesucht (wie z.B. an der großen Yig-Statue). Vielleicht gibt es ja Portale in anderen Häusern der Stadt. Frage ist nur: Wie kommen wir da hin? Wir müssen uns etwas zur Luftversorgung ausdenken.

    Fest steht für mich: An der Wasseroberfläche in der Sonne schmoren auf ein Schiff oder den nächsten Hai zu warten kommt nicht in Frage: Zumal wir bezweifeln dürfen, überhaupt gesund an die Oberfläche zu kommen. Der Druck hier unten schädigt ja schon die Ohren - eine Überwindung einer Tiefendistanz haben wir da noch gar nicht gemacht.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Uwe - 02.05.2007, 15:33


    Nur zur Information:
    Schaden durch Druck entsteht langsamer, als es den Anschein hatte:
    Nur jede Minute wird Schaden verursacht. Ich habe diesen Schaden allerdings direkt am Anfang abgewickelt, um die Situation bedrohlicher wirken zu lassen.

    Natürlich bekommt Ihr auf dem Weg nach oben ohne magischen Schutz mehrfach Schaden, weil man nunmal nicht so schnell auftaucht - die Alternative ist Schaden aufgrund von der Taucherkrankheit, der sich auf alle Attribute auswirkt. Jeder weiß instinktiv, das zu schnelles Auftauchen nicht gesund ist. Die genauen Auswirkungen überlege ich mir dann, wenn es soweit ist.

    Galiaseth hat auf dem Trümmerfeld viele Gebäudereste gesehen. Ob eines dabei ist, das ebenfalls Luftblasen hat, ist nicht erkennbar. Meist sind nur Säulenfragmente und große Steinbrocken zu erkennen. Vieles ist über die Jahrtausende überwuchert worden.

    Bedenkt, das der Tempel auseinandergebrochen ist und eine Schlucht oder Spalte sich direkt unterhalb befindet.

    Wichtig für Eure Planungen sollte auch der Umstand sein, das Euch gerade die Nahrungsmittelvorräte ausgehen. Meiner Meinung nach reicht es noch für gerademal 2 Tage. Wasser könnt Ihr mit Hilfe von Belalee erschaffen. Fische und Krustentiere gibt es hier ja reichlich - doch zubereiten könnt ihr sie nicht - nur roh, weil ihr kein Feuer machen könnt. Damit kann man natürlich über die Runden kommen - aber man sollte dann zumindest ein Ziel haben.

    Dann noch der Sauerstoffmangel, der sich in absehbarer Zeit einstellen wird. Schließlich reichen die Vorräte nicht ewig und wer weiß, wieviel Sauerstoff durch die Toten vor langer Zeit verbraucht wurde.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thumaroil - 03.05.2007, 09:22


    Uwe hat folgendes geschrieben: Fische und Krustentiere gibt es hier ja reichlich - doch zubereiten könnt ihr sie nicht - nur roh, weil ihr kein Feuer machen könnt.

    "mein Schatzss...." ;)



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 03.05.2007, 13:10


    Uwe hat folgendes geschrieben: Nur zur Information:


    Natürlich bekommt Ihr auf dem Weg nach oben ohne magischen Schutz mehrfach Schaden, weil man nunmal nicht so schnell auftaucht - die Alternative ist Schaden aufgrund von der Taucherkrankheit, der sich auf alle Attribute auswirkt.

    Wichtig für Eure Planungen sollte auch der Umstand sein, das Euch gerade die Nahrungsmittelvorräte ausgehen. Meiner Meinung nach reicht es noch für gerademal 2 Tage. Wasser könnt Ihr mit Hilfe von Belalee erschaffen. Fische und Krustentiere gibt es hier ja reichlich - doch zubereiten könnt ihr sie nicht - nur roh, weil ihr kein Feuer machen könnt. Damit kann man natürlich über die Runden kommen - aber man sollte dann zumindest ein Ziel haben.

    Dann noch der Sauerstoffmangel, der sich in absehbarer Zeit einstellen wird. Schließlich reichen die Vorräte nicht ewig und wer weiß, wieviel Sauerstoff durch die Toten vor langer Zeit verbraucht wurde.

    In der Tat, wer wird denn da den Kopf hängen lassen ;-)

    Also, mit den Portalen wäre `was zu machen, denn mit dem "wir kommen einen m über N.N. raus" kann nicht sein. Aber Portale sind auch risikobehaftet, jedoch sichere/besser als an die Oberflche - das wäre meine ALLERLETZE Alternative. Farge an den Master: Wo ist das Portal zum LEUCHTTURM, obere Ebene, Schatzkammer?

    Thomas



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Michaela - 03.05.2007, 15:02


    Also ich finde das auch gerade ziemlich unbefriedigend, irgendwie sind alle Alternativen nicht so dolle, aber ich stelle es mir auch unglaublich anstrengend vor, an der Oberfläche zu schwimmen und auf ein Boot zu warten und ein paar dahintreibende Menschlein können sich auch nicht wirklich gut bemerkbar machen und irgenwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Belalee schwimmend so gut zaubern kann und dann locken wir mit unserem Blut aus den Ohren ganz schnell die Haie an, und wir werden wohl kaum mit Rüstungen und Waffen dan rum schwimmen und kämpfen können (also diejenigen meiner Kameraden, die auf so etwas angewiesen sind). Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Schiff uns sehen wird, selbst wenn denn eines vorbeikommt, bevor wir Hai-Futter geworden sind, mal abgesehen von dem Kraken, der mir auch recht bedrohlich vorkommt und der strampelnde Beine bestimmt auch ganz spannend findet. Aber hier unten zu verhungern oder zu ersticken ist irgendwie auch keine tolle Aussicht, vielleicht doch Kontaktaufnahme mit den komischen Unterwasserwesen, schlimmer als die anderen Alternativen kann es eigentlich nicht sein.

    Werde mal weiter meditieren und schauen, ob nicht noch die Eingebung kommt.

    - Jetamio -

    PS: Auf Sushi stehe ich eigentlich so gar nicht



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Uwe - 03.05.2007, 15:10


    Der Meister hat schon soviel erzählt, der hält sich jetzt mal zurück...



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 03.05.2007, 15:54


    Tja, Jetamio fasst drastisch zusammen was GEGEN die "Wir Schwimmen nach oben und sehen dann" Planung spricht.

    Der Ausweg mit einem anderen Portal ist mein Favorit!

    P.C.

    Und wer lässt hier den Kopf hängen?!



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Uwe - 03.05.2007, 16:10


    Nur eines:
    Das Portal, welches Euch in den Tempel geführt hat, ist erloschen! Es ist dort keine Magie mehr zu erkennen. Nachdem Ihr erwacht seit nach der Bettruhe, war dort keine Energie mehr zu sehen.

    Die Aussichten mögen düster sein, doch Ihr seit schließlich noch nicht am Ende!



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 03.05.2007, 16:57


    Deswegen auch "mit einem ANDEREN Portal"

    P.C.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Uwe - 03.05.2007, 20:37


    O.K.
    Hab ich überlesen.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 04.05.2007, 12:16


    OK, wird editiert!

    Thomas



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Michaela - 05.05.2007, 15:21


    Dann sollten wir uns mal schnell auf die Suche nach einem anderen Portal machen, wie sah es denn aus das letzte mal, als Galiaseth die Gegend erkundet hat, wenn ich mich recht erinnere hatte er doch noch keine Probleme mit dem Wasser atmen, sollte doch noch eine Weile anhalten. Vielleicht findet er im anderen Rest des Turmes ja doch noch ein anderes, falls er nicht schon in allen Räumen drin war. Alle Portale die wir kennen leuchten ja, sollten also zu erkennen sein, auch ohne irgendwelche größeren Suchaktionen. Oder eben doch Kontaktaufnahme mit diesen komischen Unterwasserwesen. Wenn nur einer von uns Gali noch begleiten könnte, so alleine würde ich mich das wahrscheinlich auch nicht trauen. Vielleicht doch Luft in einen der tollen goldenen Kessel füllen und mitnehmen, falls das möglich ist.

    Werde mal wieder weiter meditieren

    - Jetamio -



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thorsten - 07.05.2007, 09:19


    Also wegen dem wenigen Essen mache ich mir keine Sorgen. Roher Fisch+Meeresfrüchte sind bei mir zu Hause eine Spezialität!

    Aber sollte es keinen Ausweg geben, werde ich nicht hier unten bleiben. Der Tod sollte schon würdevoll sein.

    (Vielleicht sollte derjenige mit dem Eimer über dem Kopf sich von dem Kraken fressen lassen. Im Inneren kann man sicher atmen. Dann wird wiederum der Kraken von einem Wal gefressen, der wiederrum von Walfängern...)



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thomas - 07.05.2007, 10:02


    SUPER Idee!

    Aber in der Tat. Essen & Trinken kriegen wir hin, aber Atmen wird irgendwann blöd und bevor wir alle langsam dahinsiechen, lieber kurz und schmerzvoll!

    Und dann noch was: B. ist krank und H. wird zum Wer(See)wolf!

    P.C.



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Michaela - 07.05.2007, 15:33


    Stimmt, das hatte ich schon wieder verdrängt, aber vielleicht wirkt das mit dem Mond ja nicht, wenn man ihn nicht sehen kann (kenne mich da ja nicht so aus) und Belalee scheint es schon wieder besser zu gehen, aber in der Tat, eh dass ich ersticke dann doch lieber gegen Haie oder den Kraken kämpfen.

    - Jetamio -



    Re: 27.04. - aus dem Regen...

    Thumaroil - 09.05.2007, 13:29


    tja das mit den Krankheiten hatte ich auch verdrängt. Aber: Ob wir nun noch suchen oder die Kranken auftauchen und auf dem Meer hindümpeln... Fragt sich, was schlimmer ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    05.01. / 06.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    OOC: Ein Dank an die anderen Spieler und den Meister - gepostet von Uwe am Samstag 09.06.2007
    26./27.10. - gepostet von Uwe am Donnerstag 06.09.2007
    Schatztabelle - gepostet von Uwe am Samstag 14.07.2007
    13./14.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    16. + 18./19.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007
    11.05.2007: Weitere Erkundungen unter Wasser und ein Kampf - gepostet von Michaela am Sonntag 13.05.2007
    29.06. / 30.06. - gepostet von Thomas am Donnerstag 03.05.2007
    14./15. Juli - gepostet von Thumaroil am Montag 19.06.2006
    Eberron Abenteuer - gepostet von Thumaroil am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "27.04. - aus dem Regen..."

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Gruß aus Sarstedt - Bado (Dienstag 14.08.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)