Robert Rankin : Warten auf Oho

Drachenhort
Verfügbare Informationen zu "Robert Rankin : Warten auf Oho"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondschatten - Jonas
  • Forum: Drachenhort
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgruppe Aschaffenburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Robert Rankin : Warten auf Oho
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Robert Rankin : Warten auf Oho"

    Re: Robert Rankin : Warten auf Oho

    Mondschatten - 30.04.2007, 08:11

    Robert Rankin : Warten auf Oho
    Ich bin da über ein hörbuch eines anscheinend bekannten romans geschlittert der euch wohl genau so gefallen wrid wie mir:

    Gott ist tot. Und die Todesumstände sind ziemlich rätselhaft. Er starb bei einem Angelausflug in Norfolk und lässt eine Frau, drei Kinder und 'ne ganze Menge Grundbesitz zurück. Laut Testament vermacht er seinem Sohn Colin den viel geliebten Planeten Erde, doch Colin zeigt einige Interesse und will das Ding an seinen undurchsichtigen Kumpel Lou Cipher verscherbeln. Gottes Frau schöpft Verdacht: Hatte Lou etwa beim Tode ihres Mannes seine Finger im Spiel? Sie schaltet einen Privatdetektiv ein: den großen Lazlo Woodbine. Und Lazlo der Große steht unvermittelt vor dem größten Fall seiner Karriere ...


    Kundenrezension:

    Seit Wochen nerve ich meine Freunde jetzt schon mit (seltsamen) Redewendungen, die sich nach dem Lesen des Buches förmlich in meinen Kopf eingebrannt haben wenn sie wissen, was ich meine, und ich bin sicher, dass sie es wissen.
    Sie haben schon etwas verwirrt geguckt (wie ich nach der ersten Seite des Buches wahrscheinlich auch )als ich plötzlich mit Wrong'uns und Barbiewitzen angefangen habe...
    Ich werde eine Selbsthilfegruppe für Rankin- Geschädigte gründen müssen...

    Das Buch ist jedenfalls absolut einprägsam und strotzt nur so von englischem Humor.
    Sehr gut fand ich auch die Fußnoten. Die Idee sollte man sich patentieren lassen.
    Alles in allem ist es auf jeden Fall weiterempfehlenswert (was für ein Wort :) ) und verdient einen Ehrenplatz im Bücherregal.
    Oder besser man rahmt es sich ein und hängt es in den Flur, damit auch alle es sehen und lesen wollen. Man kann natürlich auch gaaaanz viele Exemplare kaufen und sie an jeder strategisch günstigen Stelle im Haus platzieren...


    Ich glaub damit werde ich dann meinen Spass haben.
    Interessant ist auch sein 2. Buch mit dem Titel der apokalyptische Schokohase :lol:



    Re: Robert Rankin : Warten auf Oho

    Jonas - 30.04.2007, 08:30


    ja klingt echt gut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drachenhort

    Schiffe bewegen mit Dschinn - gepostet von Salex am Montag 14.05.2007
    Wochenend - gepostet von Tassadar am Montag 12.03.2007
    FR 22.06.07 - gepostet von Salex am Montag 18.06.2007
    Merkmalskentnis!!! - gepostet von Salex am Dienstag 07.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Robert Rankin : Warten auf Oho"

    Robert David Hall - tina (Mittwoch 19.10.2005)
    WICHTIGE FRAGE AN ROBERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Anonymous (Mittwoch 09.08.2006)
    Robert Plant in a documentary of the Desert-Festival - Black Dog (Freitag 14.07.2006)
    Warten aufs Christkind alias die Deutsche Post - Franky (Mittwoch 12.12.2007)
    Robert Bote - Crosby_87 (Donnerstag 25.01.2007)
    "Impuls" von Robert Frenay - avatorian (Montag 06.11.2006)
    Robert - rollerrebell (Mittwoch 14.11.2007)
    Um das Warten zu verkürzen!!! - JRead (Montag 12.03.2007)
    ROBERT D:HALL - knufel (Freitag 23.02.2007)
    Robert Langbeyn - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)