Schiffe bewegen mit Dschinn

Drachenhort
Verfügbare Informationen zu "Schiffe bewegen mit Dschinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jonas - taurum
  • Forum: Drachenhort
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgruppe Aschaffenburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schiffe bewegen mit Dschinn
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schiffe bewegen mit Dschinn"

    Re: Schiffe bewegen mit Dschinn

    Jonas - 14.05.2007, 10:31

    Schiffe bewegen mit Dschinn
    Ich hatte übrigens doch recht!
    Ich hab mit meiem papa darüber geredet
    und der war schwer von euch (FDGlern) entteucht. :P

    denn zumindest zur beschleunigung muss energie für das schiff aufgebracht werden.
    Duch die Wasserhülle ist die Reibung zwieschen Schiff und wasser umgangen worden! aber zwischen Wasser und Wasser gibt es auch reibugn aber von mir aus können wir die vernachlässigen. Reibung der Masten an der luft lassen wir auch mal weg.
    Das würde bedeuten das das Schiff wenn es erstmal in bewegung ist keine Energie mehr verbraucht (Energie für die Wasserhülle ist natürlich schon nötig aber ja auch kein Problem)
    bei jeder Richtungsänderung ist aber auch wieder Energie für das Schiff nötig.

    Dann wollte ich noch fragen wie du dem Dschinn den Befel gibst.

    (Ach ja und noch was: es geht jetzt nicht darum das ich dagengen bin was du mit dem Dschinn vorhast oder so. Ich bin einverstanden das du irgenwie das Schiff in den Hafen bekommtst. Es geht mir nur darum zu klären ob das was ihr gesagt habt stimmt oder nicht.)



    Re: Schiffe bewegen mit Dschinn

    taurum - 14.05.2007, 15:12


    ähm *Einsteinperrückeaufsetzt*

    1) Zitat: denn zumindest zur beschleunigung muss energie für das schiff aufgebracht werden.

    Das würde stimmen, wenn wir das Schiff Beschleunigen/Bewegen würden, da wir das allerdings nicht tun, ergo das Schiff die Eigentschaften a=0 und v=0 besitzt, wird natürlich auch keine Energie benötigt.

    2) Zwischen Schiff und Wasser existiert keine Reibung, da das Wasser sich nicht am Schiff vorbeibewegt. Nur zwischen Wasser und Wasser existiert eine Reibung was natürlich aber vom Wunsch vollkommen abgedegt wird, und für das Schiff keine Bedeutung hat

    3) Zitat: Das würde bedeuten das das Schiff wenn es erstmal in bewegung ist keine Energie mehr verbraucht

    Und nochmal das Schiff bewegt sich nicht, nur der Raum um das Schiff bewegt sich.

    4) Zitat: Dann wollte ich noch fragen wie du dem Dschinn den Befel gibst

    Dazu wird bald eine Weitere Abhandlung des Sheranbil al´Khors pupliziert werden, nur Gedult.



    Re: Schiffe bewegen mit Dschinn

    Jonas - 14.05.2007, 15:17


    der springede punkt den ich nicht verstehe ist das das schiff sich nicht bewegen soll.

    Natürlich bewegt sich das schiff denn es ist später nicht mehr an dem ort wo es vorher war. oder?

    Aber lass uns das heute abend besprechen.



    Re: Schiffe bewegen mit Dschinn

    taurum - 14.05.2007, 15:32


    Im Bezugssystem bewegtes Wasser <-> Schiff, bewegt sich das Schiff nicht....
    Das ist die gleiche Geschichte mit: Fährt ein Zug mit v=C durch einen Bahnhof......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drachenhort

    Robert Rankin : Warten auf Oho - gepostet von Mondschatten am Montag 30.04.2007
    Neu Kampange - gepostet von Salex am Mittwoch 14.02.2007
    Das Zauber-Kompendium“ - gepostet von Salex am Freitag 26.01.2007
    Ich hab noch bis zum 28.08.07 Schulfrei!!! - gepostet von Salex am Montag 20.08.2007
    Sonntag - gepostet von Tassadar am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schiffe bewegen mit Dschinn"

    Die Kinder des Dschinn - Savannah (Montag 02.07.2007)
    Schiffe der Republik - lorener (Donnerstag 05.10.2006)
    zerstörte Schiffe - germanium (Montag 27.08.2007)
    Demian Maia VS Chael Sonnen - Schwerthase (Mittwoch 25.02.2009)
    High max (wer hat die höchsten Gebäude-Forschung-Schiffe - elemir (Samstag 01.04.2006)
    Der neue sucht Schiffe - MonkeyBone (Donnerstag 16.02.2006)
    Schiffe - MightyRammstein (Dienstag 15.08.2006)
    Schiffe - Metalhammerz (Montag 13.08.2007)
    30.Spieltag - scherplov (Freitag 13.04.2012)
    Songs die euch bewegen! - Miabella (Freitag 27.05.2005)