(1)Der Überfall

Storyville
Verfügbare Informationen zu "(1)Der Überfall"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lizkitty - ShaZee
  • Forum: Storyville
  • Forenbeschreibung: Hier regiert das Wort
  • aus dem Unterforum: Gottes Freund, aller Welt Feind
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (1)Der Überfall
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(1)Der Überfall"

    Re: (1)Der Überfall

    lizkitty - 29.04.2007, 21:15

    (1)Der Überfall
    [Erzähler] Die Sonne schien hell über dem kleinen Strandhaus an der Ostsee, welches zwei Freundinnen gemietet hatten, um sich nach der stressigen Zeit der schriftlichen Prüfungen zu entspannen. Es war ein wunderschöner Tag und Vanessa und Madleen beschlossen nach einem ausgibigen Frühstück zu planen, wohin es für diesen Tag gehen sollte. Denn so schön das faulenzen am Strand auch war, waren die beiden abenteuerlustigen Mädchen erpicht darauf, jeden Tag etwas zu unternehmen.

    [Madleen] Ich schluckte mein letztes Stück des leckeren Nutella Brötchens hinter und sah auf die Karte, die alle relevanten Ziele für Tagesausflüge enthielt. "Also ich würde gerne mit dem Boot fahren. Vielleicht auf eine Insel oder so. Bei dem schönen Wetter. Im Auto rumfahren is glaub ich nichts... Dafür ist es viel zu warm." Und während ich dies sagte, wischte ich mir die Stirn, kaum zu glauben wie heiß es diesen Sommer an der Ostsee war: "Was meinst du dazu?"



    Re: (1)Der Überfall

    ShaZee - 29.04.2007, 21:32


    [Vanessa] Die Sonne schien mir hell ins Gesicht und ich hatte Probleme mein Kakaoglas zum Mund zu führen. Was für ein wunderschöner Tag es doch war. Mit so einem Wetter hatte man nicht rechnen können.
    Doch nun waren wir mitten drinne in unserer Tagesplanung. Wie schon es doch war so unabhängig zu sein.
    " Stimmt! Es ist viel zu heiß, um mit dem Auto zu fahren. Kleines Boot.. ja das ist gut und dann ganz wagemutig auf die Ostsee hinaus fahren. Das hört sich klasse an. Ich bin dafür." Ich umschloss meine Ankerkette und freute mich auf unser nächstes "Abenteuer"

    [Erzähler] Es dauerte eine Weile bis Madleen und Vanessa alle Vorbereitungen für ihren Abenteuertrip zusammengefercht hatten. Es durfte nichts fehlen: Sonnencreme (unbedingt notwendig), Sonnenbrille (unabdingbar) und eine Menge Essen (überlebenswichtig)
    Ein wenig später stand Vanessa mit ihren Sachen, von denen einige unnötig waren, bereit und wartete auf Madleen.

    [Vanessa] "Bist du soweit? Ich kann es kaum noch abwarten!"



    Re: (1)Der Überfall

    lizkitty - 29.04.2007, 21:41


    [Madleen] "Jap, kann los gehen." Ich lächelte meine Freundin an, wir schlossen unser Strandhaus ab und machten uns auf den Weg zur Promenade. Dort würde es gewíss jemanden geben, der eine Ahnung hatte, wo man sich ein Bott ausleihen könnte. Und tatsächlich hatten wir Glück, ein unheimlich gutaussehende Langnese Eisverkäufer erklärte uns den Weg zu einem Bootsverleih, der nicht nur kleine, sondern auch morotisierte Boote ausleihen sollte. Kaum hatten wir uns bedankt und waren einige Meter weitergegangen sah ich Vanessa an: "Alter, war das ne Schnitte... wooooooah" Sie lächelte und nickte voller Elan.

    [Erzähler] Die beiden Mädchen machten sich nun strikt auf den Weg zu dem beschriebenen Bootsverleih. Allerdings stellte sich das als weniger einfach dar, als gedacht. Denn die beiden kannten sich nicht gut aus und hatten schon bald Probleme mit der Orientierung, sogar Vanessa war sich nicht mehr sicher, welcher Weg nun der richtige war. Doch mit einiger Geduld gelang es ihnen "Kuddels Bootsverleih" zu finden. Kuddel, der eigentlich Kurt hieß stellte sich uns gleich vor und fragte wie wir auf die Idee kämen mit dem Boot hinauszufahren.



    Re: (1)Der Überfall

    ShaZee - 29.04.2007, 21:46


    [Kuddel] "Ahoi ihr Landratten, was treibt euch zu meinem schnuckeligen Bootsverleih? Aber gebt acht das ihr nicht Kiel holen geht, wenn ihr auf die See herausfahrt!" Er strich sich über seinen ergrauten Bart und wies auf ein schnittiges Boot mit einem Motor, bei dem er versprach, dass dieser der Stärkste sei.

    [Vanessa]"Knuddel", entfuhr es mir als ich den Namen des Bootsverleihers vernahm. Zaghaft begrüßte ich den Mann. Wie kommt er auf den Namen "Knuddel"? Schließlich sah ich überrascht zu Madleen, als er uns als "Landratten" bezeichnete .Das schien wirklich ein alter Seebär zu sein. Ob sein Boot auch hielt was es versprach? "Meinst du der Mann ist seriös?, flüsterte ich zu Madleen während der Mann das Boot losmachte.



    Re: (1)Der Überfall

    lizkitty - 29.04.2007, 21:59


    [Madleen] Ich zog eine Augenbraue hoch: "KUddel heißt er, nicht KNuddel, KUddel! Boar Vany ey.." Ich schüttelte den Kopf. Das war ja wieder total typisch. Ich musste mir ernsthaft ein Lachen verkneifen, als Vanessa etwas peinlich berührt "uch" sagte und Kuddel anlächelte, während dieser amüsiert von Vanessa zu mir blickte. Er schien uns zu mögen. "Also wir würden uns gerne ein Boot ausleihen. Am besten eins mit Motor."

    [Kuddel] "So,so. Eins mit Motor. Ja da hab ich was für euch. Hab ich selber dran rumgeschraubt, ein bisschen besser gemacht. Ihr seit doch über 18? Kommt mit, Mädchen."



    Re: (1)Der Überfall

    ShaZee - 29.04.2007, 22:06


    [Erzähler] Kuddel wieß erneut auf das schnittige Boot in einem hellblauen Anstrich mit dem Namen "Elisabeth"
    Schließlich fanden die beiden Freundinnen sich im Büro, besser gesagt in einem kleinen Raum, wieder, wo sie einen Verleihvertrag unterschreiben mussten. Dieser Vorgang wurde sehr schnell abgeschlossen, sodass Vanessa und Madleen wenig später in dem motorisierten Boot saßen und Anweisungen von Kuddel entgegennahmen.

    [Kuddel] "So meine Lieben. Zu allererst müsst ihr den Knopf hier drücken, um den Motor zu starten. Er ist extra rot, damit man ihn immer findet. Dann findet ihr dort vorne eine Gangschaltung mit der ihr die Beschleunigung des Bootes verändern könnt. Es ist so wie bei einem Auto. Ich vermute mal , dass ihr beiden Nixen einen habt." Er zwinkerte uns zu und verließ das Boot, als er wieder auf den Steg stieg.
    "Dann wünsche ich euch viel Spaß und kommt mir spätestens in drei Stunden hier wieder an. Seid mir ja vorsichtig, die Ostsee wird heutzutage sehr unterschätzt"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Storyville

    (1)Der Überfall - gepostet von lizkitty am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "(1)Der Überfall"

    sachen her-überfall - plauer (Mittwoch 22.11.2006)
    Überfall auf Juze - Punkerbiene (Mittwoch 08.08.2007)
    überfall - HäNDe (Freitag 11.05.2007)
    Überfall auf das Bollwerk - Jeanned (Donnerstag 01.06.2006)
    Überfall auf das löbliche Board - Herr Dr. Jonsson (Dienstag 22.01.2008)
    Überfall - RodGauner (Samstag 14.07.2007)
    Überfall auf das Grabmal im Siliberwald - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    überfall auf erfurter kneipe - Snoopy (Dienstag 26.06.2007)
    überfall - Astard (Montag 22.05.2006)
    Polen der Überfall - Der Wüstenfuchs (Sonntag 06.08.2006)