Das bin ich...

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Das bin ich..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cherubina - musika - Uralt - LaCastafiore - dola - Anonymous - chero - Orphenica - Romilda - Fliu - Su
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Neue User
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das bin ich...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das bin ich..."

    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 14.04.2007, 10:25

    Das bin ich...
    Hallo zusammen,

    ich war einfach zu ungeduldig um darauf zu warten begrüßt zu werden, darum stelle ich mich einfach vor. :lach062

    Ich liege in den letzten Zügen meines Studiums der Tiermedizin, was mich aber nicht daran hindert zu singen so oft es geht. Lange habe ich "nur" in Chören gesungen und tue das auch immer noch mit Begeisterung. Seit nun 2 Jahren nehme ich aber auch Gesangsunterricht, der mir viel Spaß macht.

    Über gesang.de hat mich gioachino eingeladen am Workshop in Kriftel teilzunehmen und ich habe mich sehr gerne angemeldet. Da ich hier merke, dass sich doch die meisten Teilnehmer längst kennen scheint mir das hier die Gelegenheit Zugang zur Gruppe zu finden. Dann bin ich zu Pfingsten wenigstens nicht mehr ganz fremd.
    :oops:

    Jetzt werde ich mich noch an die letzte Prüfung des zweiten Teils meines Examens machen, noch eben ein kurzes Pranktikum in Karlsruhe absolvieren. Dann wird mein :hund bei meinen Eltern geparkt und auf gehts nach Kriftel. Ich freue mich schon auf das gemeinsame Musizieren...

    Liebe Grüße, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    musika - 14.04.2007, 10:49


    Hallo Cherubina,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Im Moment sind noch Ferien und hier ist nicht viel los, darum auch keinen Willkommensgruß. Prima dass du dich vorgestellt hast, wir werden sicher noch viel von dir hören.

    Du bist auch hier unter Tierfreunden, ich weiß von einigen dass sie Hunde haben, so wie wir auch, einen Landseer.

    Fühl dich wohl hier.
    Liebe Grüsse :tanzen



    Re: Das bin ich...

    Uralt - 14.04.2007, 14:54


    :welcome: :welcome:

    Liebe Grüße
    Uralt ( Altistin und Ziegen-Besitzerin )



    Re: Das bin ich...

    LaCastafiore - 14.04.2007, 15:13


    auch von mir ein herzliches Willkommen

    Es grüsst LaCastafiore
    Sopran
    mit Bobtail
    .... der die Vögel, Meerschweine, Ratten, Zwergkaninchen, Hamster und Fische, die unseren Haushalt auch bevölkert hatten, seit Jahren überlebt



    Re: Das bin ich...

    dola - 14.04.2007, 16:58


    Hallo, Cherubino,

    dann werden wir uns ja bei gio kennenlernen.

    Viel Spass hier,

    dola
    (10 Vögel, 11 Fische, 3 Gastkatzen)



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 14.04.2007, 17:39


    Danke für die nette Begrüßung.
    Manche behaupten, man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, was er für ein Tier hat. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn doch, sind Ziegenbesitzer bestimmt was gaz besonderes... :lol:
    Ich habe ein Jahr lang bei einem Schäfer gearbeitet und unter den rund 300 Schafen waren auch 20 Ziegen. Die haben trotz ihrer enormen Unterzahl mindestens doppelt soviel Ärger gemacht. Sie gingen durch Zäune, sprangen beim Entwurmen aus dem Gatter und haben meinem armen Hund oft ganz schön Angst eingejagt. Schlaue Tiere eben und mit eigenem Willen.

    Mir sind trotzdem die Schafe mit ihrer Gutmütigkeit dem sonoren tiefen Mähen lieber... Wenn ich mal groß bin hab ich auch welche :n110:
    Bis dahin tun es auch die lieben Hühner!



    Bin schon gespannt, welche Tierfreunde und Workshopteilnehmer noch hier auftauchen.
    Hast du denn letztes Jahr auch schon mitgemacht und bist du Mitglied des Ensembles, Dora?

    Gruß, Cherubina :grübel



    Re: Das bin ich...

    Anonymous - 14.04.2007, 17:45


    Schön, dass du hierher gefunden hast, liebe Cherubina !
    Wir kennen einander ja bisher auch nur virtuell, allerdings schon etwas länger. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit zu Pfingsten !

    Ciao. Gioachino, dessen Katze Nelly heißt :hearts:



    Re: Das bin ich...

    musika - 14.04.2007, 17:48


    Hallo Cherubina,

    könntest du bitte das hübsche Foto etwas kleiner machen, da sonst die Ladezeit zu lang wird.

    Vielen Dank
    Liebe Grüsse

    musika/admin



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 14.04.2007, 17:55


    Dachte nicht, dass das so groß wird... :pfeif:
    Aber jetzt müsste es doch gehen, oder?

    Gruß, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    musika - 14.04.2007, 18:04


    Hallo cherubina,

    naja, ein wenig größer kann es schon sein....

    Liebe Grüsse :schlaumeier:



    Re: Das bin ich...

    chero - 14.04.2007, 18:31


    Hallo Cherubina,

    möchte dich hier auch gaaanz herzlich willkommen heißen :welcome:

    Wir werden uns wohl nicht auf dem Pfingstworkshop kennenlernen aber schon allein durch die Beiträge hier lernen wir uns, wenn auch nur virtuell bestimmt besser kennen.

    Ohhh du bist ja auch ein totaler Tierfreund und wenn ich so überlege sind viele aus unserem Ensemble und auch hier aus dem Forum tolle Tierfreunde. Ich selbst verbringe meine Freizeit wenn es diese zuläßt mit unserer Landseerhündin Dina. :hund die leider 450 Kilometer weit von mir weg bei Musika lebt. Ich könnte hier bei mir keinem Hund gerecht werden, egal ob Zeit oder vom Platz her, und so war das die allerbeste Idee, die wir jemals hatten, wenn auch zugegeben ungewöhnlich :lol:

    Fühl dich hier bei uns wohl und du siehst, uns alle verbindet nicht nur die Musik bzw. Gesang, sondern auch unsere Tiere. Na ja obwohl zugegeben wir eher selten über unsere Tiere reden. Aber daaaaaas kann sich ja schnell ändern.............

    Ach ja nun eine evt. blöde Frage, dein Hund ist das ein Bordercollie oder ein Australien Shepherd. Hmm, wenn du schreibst Schafe hüten u.ä. dann tippe ich auf Bordercollie...... wie heißt er eigentlich?


    Liebe Grüsse
    Chero, die ein totaler Hundefan ist, aber nur wenn es wirklich Hunde sind :lol: , also ab Kniehöhe



    Re: Das bin ich...

    Anonymous - 14.04.2007, 18:51


    Herzlich Willkommen

    u nd auch ich bin an Pfingsten dabei :)

    LG Leila



    Re: Das bin ich...

    dola - 14.04.2007, 22:01


    Liebe Cherubina,

    ich bin auch das erste Mal auf gios Workshop und bin Ensemblemitglied.


    Bis demnächst,

    dola



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 15.04.2007, 00:09


    chero hat folgendes geschrieben:
    Ach ja nun eine evt. blöde Frage, dein Hund ist das ein Bordercollie oder ein Australien Shepherd. Hmm, wenn du schreibst Schafe hüten u.ä. dann tippe ich auf Bordercollie...... wie heißt er eigentlich?


    Ist ein Border Collie, aber ich habe selbst schon Shepherds mit Border Collies verwechselt :pfeif:
    Hüten können theoretisch beide, aber von den Bordern gibt es Deutschland noch mehr Arbeitslinien so weit ich weiß. Er heißt Racki und genießt bei mir nun seine Rente vom Arbeits- und Kettenhunddasein...

    Mit der Zeit für den Hund wird es auch bei mir oft knapp. Aber durch WG, Freunde, Eltern und viel Improvisation kommt er doch selten wirklich zu kurz. Die 6 km zum Gesangsunterricht fahre ich zum Beispiel mit dem Rad und Racki läuft nebenher. Vor Ort muss er dann vor der Haustür warten (die Katze des Hauses verweigert den Zutritt) und auf dem Rückweg muss ich manchmal sogar den Bus nehmen, weil die Zunge meines Hundes am Boden schleift :n3: Nein, ich nehme natürlich Rücksicht auf sein fortgeschrittenes Alter und fahre schön langsam...

    Schwierig wird es, wenn der endgültige Einstieg in den Beruf kommt, aber kommt Zeit kommt Rat.
    Was raubt dir denn die Zeit? Hast du vor deinen Hund irgendwann wieder zu dir zu holen?

    Gruß, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    Uralt - 15.04.2007, 09:40


    Cherubina hat folgendes geschrieben: Danke für die nette Begrüßung.
    Manche behaupten, man kann den Charakter eines Menschen daran erkennen, was er für ein Tier hat. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber wenn doch, sind Ziegenbesitzer bestimmt was gaz besonderes... :lol:
    Ich habe ein Jahr lang bei einem Schäfer gearbeitet und unter den rund 300 Schafen waren auch 20 Ziegen. Die haben trotz ihrer enormen Unterzahl mindestens doppelt soviel Ärger gemacht. Sie gingen durch Zäune, sprangen beim Entwurmen aus dem Gatter und haben meinem armen Hund oft ganz schön Angst eingejagt. Schlaue Tiere eben und mit eigenem Willen.
    Gruß, Cherubina :grübel

    Dazu kann ich nur sagen : Ja, so ist es ! Und unsere Zwergziegen sind noch um einiges eigenwilliger als die "gemeine" Milchziege oder die "gemütliche" Burenziege.
    Und zu den ZiegenbesitzerInnen : Ich kenne ja einige davon und auch hier kann ich antworten : Ja, so ist es !

    Liebe Grüße und ein herzliches mä-ä-ä-ä
    Uralt



    Re: Das bin ich...

    Orphenica - 15.04.2007, 13:09


    Hallo Cherubina,

    auch ich grüße dich herzlich - und wollte mal gerne von dir wissen, in welche Schublade man bewusst und gewollt tierlose Menschen wie mich steckt :oops: ? Ich komme zwar vom Bauernhof, aber dort sind Tiere bekanntlich Nutzvieh, Katzen gab es zwar auch, aber die hatten keinen Zugang zum Wohnhaus.

    Gruß und viel Spaß in Kriftel,

    Orphenica
    :hearts:



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 15.04.2007, 19:48


    Orphenica hat folgendes geschrieben:
    ... und wollte mal gerne von dir wissen, in welche Schublade man bewusst und gewollt tierlose Menschen wie mich steckt :oops: ? Ich komme zwar vom Bauernhof, aber dort sind Tiere bekanntlich Nutzvieh, Katzen gab es zwar auch, aber die hatten keinen Zugang zum Wohnhaus.



    Hallo Orphenica,

    meine Mutter ist genauso und sie ist trotzdem ein ganz toller Mensch. Notgedrungen und dem Rest der Familie zuliebe hat sie sich aber mit dem Hund im Haus abgefunden und ihn auch sehr lieb gewonnen. Die meisten Tiere gehören für sie aber einfach nach draußen und bei vielen stimme ich ihr da auch völlig zu.

    Wer es nicht schafft Tiere auch als Nutztiere sehen zu können hat es beim Tiermedizinstudium sowieso schwer. Kühe, Schafe, Schweine... gehören zu unserem Geschäft und Wirtschaftlichkeit von Behandlungen werden oft diskutiert. Sogar auf dem Schlachthof muss ein Tierarzt sein, ein Praktikum dort gehört zur Ausbildung...
    Überzählige Hähne wandern bei mir in den Bräter
    :n1: auch wenn ich das Schlachten Leuten überlasse, die das besser können als ich.

    Es soll ja schließlich auch nette Menschen geben, die keine Musik machen - hab ich mal gehört :grübel

    Liebe Grüße, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    Romilda - 15.04.2007, 22:36


    Hallo Cherubina

    Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen!!! :welcome:

    Diese Kombination Tiere und Gesang gefällt mir ebenfalls sehr... nur frage ich mich jetzt, wie ich wohl eingestuft werde mit meinen Haustieren :lol: ich habe nämlich zwei Minischweine, 21 Meerschweinchen, eine Katze und einen Zwerghamster.

    Mir sind ehrlich gesagt, Menschen etwas suspekt, die weder mit Tieren noch mit Musik etwas anfangen können... aber ich habe mir sagen lassen, dass es tatsächlich so seltsame Zeitgenossen geben soll, die ohne Tiere und ohne Musik auch leben können. Ich verstehe das zwar nicht, aber ich bin ja tolerant, jedem das Seine! :kaffee

    Liebe Grüsse,
    Romilda



    Re: Das bin ich...

    Anonymous - 16.04.2007, 07:15


    Bonjour Cherubina, wir sind hier ziemlich globalisiert und daher auch Bienvenue aus Frankreich :welcome:

    Ich habe selbst keine Haustiere, weil ich zuviel unterwegs bin, um mich angemessen kümmern zu kônnen. Ausserdem habe ich früher in der Familie immer so schrecklich gelitten, wenn eins unserer Tiere starb, dass ich danach nciht mehr den Mut hatte,es nochmal zu versuchen. Aber ich glaube auch , dass sehr typische Hunde- und Katzenmenschen gibt und dass das Tier eine Menge über den Menschen aussagt. :n2:
    Ich hatte lange serh zahme Wellensittiche, die "sprechen" und singen konnten und mir viel Freude machten. Im Moment ist unser Garten voller Vögel und icch freue mich , siei m Winter zu füttern und gerade jetzt singen zu hören. Vögel sind einfach ein Wunder der schöpfung für mich-sie können singen ohne Gesangsunterrciht und fliegen ohne Flugstunden. Katzen mag ich auch sehr gerne, sie kommen und gehen, wann sie wollen und haben einen sehr eigenwilligen Charakter. Ausserdem sind sie wunderbare Schmusetiere, aber eben nciht auf Befehl.
    Einen Hund hatten wir nie, dazu kann ich nichts sagen, nur dass Siljes Freddy ein Prachtexemplar ist! :n2:
    Zwitschernde Grüsse
    Canti :hearts:



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 16.04.2007, 09:54


    Hallo,

    solange die Schweine nicht im Bad hausen müssen und mit ihrer Nase regelmäßig in der Erde wühlen dürfen, sind das bestimmt ganz tolle Tiere. Und dann noch 21 Meerschweine, das klingt nach einer Zucht... du musst eine Menge Platz haben - toll :n108:

    Vögel sehe ich inzwischen auch viel lieber draußen in den Bäumen. Mein Vater hat früher Sittiche gezüchtet und ich hatte auch einen eigenen. Aber diese Flugkünstler in eine Wohnung zu sperren ist einfach nicht das Wahre...

    Einen lieben Gruß in die Schweiz und nach Frankreich von einer, die mit der französischen Sprache leider nie richtig warm geworden ist (Französisch et moi, ca fait deux!).

    Cherubina



    Re: Das bin ich...

    Anonymous - 16.04.2007, 10:09


    Liebe Cherubina,

    auch von mir ein :welcome:

    Hat etwas gedauert, da ich übers Wochenende Teil eines internationalen Mini-User-Ensemble-Treffens war :lol:

    LG
    mezzo
    (seit Ostern nur noch mit einer Katze die Wohnung teilend)



    Re: Das bin ich...

    Romilda - 16.04.2007, 16:12


    Cherubina hat folgendes geschrieben: solange die Schweine nicht im Bad hausen müssen und mit ihrer Nase regelmäßig in der Erde wühlen dürfen, sind das bestimmt ganz tolle Tiere.

    Oh ja, ich weiss, was Du ansprichst... leider gibt es solche Auswüchse, dass Mini-Schweine in der Wohnung im dritten Stock gehalten werden, vor allem auch verursacht durch gewisse Fernseh-Sendungen, die den Zuschauern Winzlinge vorgaukeln, die nur "katzengross" werden sollten :lol: , dabei werden einfach Ferkel oder Jungtiere von 1 - 2 Jahren gezeigt.
    Nein, meine zwei Buben sind schon gestandene Herren von 4 Jahren, also gerade erst knapp erwachsen geworden (Schweine wachsen 4 - 5 Jahre lang!), wohnen in der Garage und dürfen den ganzen Garten verunstalten.


    Zudem "helfen" sie mir auch bei den Meerschweinchen mit, indem sie Heu und Stroh durch die Gegend tragen oder kontrollieren, ob nicht vielleicht am Boden noch ein winziges Fitzelchen einer Karotte liegen könnte...

    Cherubina hat folgendes geschrieben: Und dann noch 21 Meerschweine, das klingt nach einer Zucht... du musst eine Menge Platz haben - toll :n108:
    Nein, ich züchte nicht, sondern halte eine ziemlich verbreitete Rasse, die sog. "Mehrschweinchen"... hier mal ein verschupftes Einzel-Schweinchen, dort langweilig gewordene "Ausschuss-Ware" oder ab und zu mal ein Wunsch-Schweinchen in meinen Traumfarben... so wurden es eben immer mehr (dem Internet sei Dank! :lol: )
    Sie leben in riesigen Bodengehegen in einem ganzen Hobbyraum auf ca. 17 m2 Bodenfläche in drei verschiedenen Gruppen.
    Ausnahmsweise habe ich mir jetzt mal einen einzigen Wurf "gegönnt" von einem trächtigen Notschweinchen.

    Diese frechen Flitzer sind am 31.März geboren...


    Ich kenne übrigens auch eine singende Tierärztin... offenbar gibt es doch eine Verbindung zwischen Tieren und Musik, oder?

    Liebe Grüsse,
    Romilda



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 16.04.2007, 19:15


    So lob ich mir die Schweinehaltung, da wäre ich auch gerne Borstentier!!


    Kennst du auch die zwei Fernsehschweine aus der Mediamarktwerbung. Die Tiertrainerin war hier häufiger mal im Fernsehen und hat ihre ach so professionelle Schweinehaltung vorgestellt.
    Nicht nur, dass sie die beiden in der Wohnung hält, sie regelmäßig badet und ihnen die Zähne putzt, meiner Meinung nach sehen sie mangelernährt aus. Die X-Beine, die viel zu langen Borsten, der Kopf im Verhältniss zum Körper viel zu groß: so - lernen wir an der Uni - sehen die klassischen Kümmerer aus. Die bleiben dann natürlich auch kleiner...
    :n116:

    Romilda hat folgendes geschrieben:
    Diese frechen Flitzer sind am 31.März geboren...


    Dann haben die ja mit mir zusammen Geburtstag... Grüß sie mal lieb von mir.

    Ich kenne selbst auch eine Tierärztin, die regelmäßig Solokonzerte gibt und eine semiprofessionelle Pianistin. Bestimmt nichts, was sich ausschließt... :lol:

    LG, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    Romilda - 16.04.2007, 19:53


    Cherubina hat folgendes geschrieben: Kennst du auch die zwei Fernsehschweine aus der Mediamarktwerbung. Die Tiertrainerin war hier häufiger mal im Fernsehen und hat ihre ach so professionelle Schweinehaltung vorgestellt.
    Nicht nur, dass sie die beiden in der Wohnung hält, sie regelmäßig badet und ihnen die Zähne putzt, meiner Meinung nach sehen sie mangelernährt aus. Die X-Beine, die viel zu langen Borsten, der Kopf im Verhältniss zum Körper viel zu groß: so - lernen wir an der Uni - sehen die klassischen Kümmerer aus. Die bleiben dann natürlich auch kleiner...
    :n116:

    Aber klar kenne ich Moritz und Smarty. Schön, dass Du das genau gleich siehst wie ich und viele andere Schweine-Besitzer. Dann "übertreiben" wir also nicht und sind nicht sentimental, sondern die beiden sind tatsächlich Kümmerer!
    Ich hatte sogar recht lange intensiven Mail-Kontakt mit dieser Tiertrainerin, da ich sie auf genau diese Punkte angesprochen habe, wie Du jetzt auch nennst... sie bestritt natürlich alles und meinte, "wir" (also wir anderen Schweine-Besitzer in diversen Foren) hätten viel zu dicke Schweine, und sie würde ihren beiden wenigstens geistige Anregungen bieten.
    Im Grunde ist sie ganz nett und versteht es wirklich, die beiden zu "Tricks" zu überreden, das ist aber bei so hochintelligenten Tieren kein grosses Kunststück.
    Meine beiden lernten im Alter von 8 Wochen innerhalb von 3 Minuten "Sitz" und Peppino lernte in 5 Minuten mit Hilfe des Clickers, einen Fussball anzukicken und zu verfolgen.
    Oh je, jetzt sind wir zwei ziemlich OT geworden, gelle, es geht ja hier um Deinen Neu-Beitritt ins Forum..., aber trotzdem finde ich es toll, von Dir bestätigt zu erhalten, dass ich das genau richtig gesehen habe mit diesen beiden Kümmerern und demnach nicht "überreagiert" habe, da ich sowohl an den Sender wie auch an die Trainerin selber geschrieben habe.

    Wegen genau dieser zwei Zwerge gibt es so viele Wohnungsschweine, die dann nach der ersten Begeisterung und weil sie nicht mehr aufhören zu wachsen, irgendwohin abgeschoben oder ausgesetzt werden.
    Offenbar sind Dir auch schon "Badezimmer-Schweine" begegnet, oder, sonst hättest Du das ja nicht angesprochen?

    Cherubina hat folgendes geschrieben:
    Dann haben die ja mit mir zusammen Geburtstag... Grüß sie mal lieb von mir.

    Die Grüsse an die Jungmannschaft werde ich ausrichten und Dir natürlich noch herzliche Gratulation zu Deinem Geburtstag nachträglich!
    Dann war es ja genau richtig, dass ich Dir hier meine Glücksschweine zeigte... viel Glück und Schwein in Deinem neuen Lebensjahr!
    :lol:

    Liebe Grüsse,
    Romilda



    Re: Das bin ich...

    Fliu - 17.04.2007, 02:04


    Hallo Cherubina :welcome: Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Stimmt, die Leidenschaften für Tiere und Musik schließen sich keinesfalls aus - ich kann weder ohne das eine, noch ohne das andere :roll:
    Ich studiere an der VetMed-Uni in Wien Pferdewissenschaften, habe 3 Katzen und 6 Farbmäuse, und früher auch eine seeehr liebe Hündin, die leider viel zu früh an Krebs gestorben ist :o(
    Diese Badezimmerschweine sind wirklich zu bedauern... aber leider gibt es ja viel zu viele Menschen, denen die Bedürfnisse ihrer Tiere einfach egal sind. Oder sie glauben, sie zu kennen. Ich musste das auch mehrmals schmerzlich erfahren, als Jahr für Jahr die Fohlen meiner Pflegeponys an ahnungslose Idioten verkauft wurden, weil Shettyfohlen ja ach so süß sind und bestimmt toll als Kuscheltiere und Kinderspielzeug geeignet. Gott sei Dank konnte ich dann erreichen, dass der Hengst kastriert wird, sodass es keinen Nachwuchs mehr gibt. Der ist zwar echt umwerfend, aber bevor ich ihn an solche Leute gebe, verzichte ich lieber drauf. Durch die Unwissenheit der Käufer mussten die armen Ponys so einiges erleiden, von Koliken über Wunden, die genäht werden mussten, bis hin zu Beinbrüchen. Ein Stutfohlen ist sogar gestorben.



    Re: Das bin ich...

    Anonymous - 17.04.2007, 08:54


    :welcome: im Tier ähh Gesangsforum :lol:

    Meine Mutter lebt in Spanien und dort hatten wir mal 9 Hunde, zwei Esel, ein Papagei und Kanarienvögel.
    Übrig geblieben sind leider nur 3 Hunde und der Grau-Papagei. Der eine Esel ist im stolzen Alter von 40 Jahren gestorben, den anderen mussten wir leider weggeben.
    Leider hat meine Mutter nicht den besten Draht zu Tieren, so dass ich da mächtig aufpassen muss. Aber nach dem ich meine Mutter ein Jahr lang bearbeitet hab steht das neue Hundegehege und nicht mehr die 2 Meter-Kette. Der Papagei versauert leider immer noch in seinem Käfig, obwohl das so ein intelligentes Tier ist. Aber so ist das mit den Spaniern und den Tieren... :roll:
    Ich selber würde zu gerne eine Katze in meiner Wohnung haben, aber meine WG-MItbewohnerin ist leider allergisch ...

    LG Leila



    Re: Das bin ich...

    Su - 18.04.2007, 13:14


    Na, da kann ich auch doppelt beitragen:
    ich nehme zum einen an Gio´s Workshop teil, zum anderen bin auch ich TOTALER TIERFAN!

    Aber erstmal: Hallo!!!

    Wir sind seit letztem Sommer BeagleBesitzer, Brunnhilde heisst sie und ist fast so frech wie Ziegen :lol:
    des weiteren residieren bei uns 3Katzen Namens: Samson, Maja und Momo
    Einen feudalen, zweistöckigen Palast mit Freilauf hinterm Haus bewohnen unsere 3Zwergwidder (Pauline, Josefine, Henry)
    Bis letzten Sommer hatten wir auch einen SchäferbernhardinerMix, 12Jahre, lebt leider nicht mehr :roll: sowie unser 4. Zwergwidder, Poldi, der auch nach 5 Jahren starb :roll:

    Der Rest ist aber wohlauf :n3:

    Also, es ist auch was los bei uns :n3:

    Liebe Grüße
    Su



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 18.04.2007, 19:51


    Ein Hallo auch an euch Tierfreunde,

    es ist schon lustig, dass sich Gespräche ziemlich schnell Richtung Tiere und Tierhaltung bewegen, sobald man gesagt hat, was man studiert. Wenn Humanmediziner mit dabei sind geht es dann an die Unterschiede der beiden Fächer und wenn man länger beisammen sitzt darf ich dann auch schon mal was übers Rektalisieren, über Pansenfisteln, Fetotomien oder simple Kastrationen erzählen - als Gruselgeschichten, besonders für sehr landwirtschaftsferne Menschen :lol:

    Aber mir macht das Spaß und man spürt gleich so eine gewisse Verbindung zu dem Gegenüber, wenn man sich etwas von den eigenen Haustieren erzählt. Ist mit der Musik ja so ähnlich, nur dass man da nicht überall so viele Gleichgesinnte findet. Musik mögen zwar viele, aber mir geht bei Ska und HipHop schnell der Gesprächsstoff aus :pfeif:

    So dann kenne ich ja virtuell schon drei andere Workshopteilnehmer: Dola, Leila und Su. Seid ihr auch alle das erste mal dabei. Ich bin ja total gespannt und aufgeregt und hoffe nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen mit meiner eher geringen Soloerfahrung...
    Aber ich kann ja eigentlich nur von den Erfahreneren profitieren, auch wenn die anderen Teilnehmer vielleicht etwas die Stirn runzeln oder die Augen verdrehen :roll: :oops:

    LG, Cherubina



    Re: Das bin ich...

    dola - 18.04.2007, 20:55


    hallo, Cherubina,

    Stinzurunzeln, augenzuverdrehen und dergl. hat da niemand, weil schließlich alle, die da hingehen, noch was zu lernen haben.

    Veterinärgeschichten sind für mich auch nicht mehr erschütternd, weil in meiner dienstlöichen Nähe die Amtsveterinäre ihr "Unwesen" treiben :lol:


    dola



    Re: Das bin ich...

    Su - 19.04.2007, 13:21


    Cherubina hat folgendes geschrieben: Ein Hallo auch an euch Tierfreunde,

    es ist schon lustig, dass sich Gespräche ziemlich schnell Richtung Tiere und Tierhaltung bewegen, sobald man gesagt hat, was man studiert.

    LG, Cherubina


    Liebe Cherubina,

    ich denke das liegt schon an einem selber auch, wie deutlich man rüber bringt was man studiert oder arbeitet und wie man selbst dazu eingestellt ist. Bei Dir, z.b., stach das für mich schon sehr hervor, Deine erste klare Ausssage dazu und die Bilder....

    naja, und ich denke das ist in vielen Berufen so!

    Der allg. Mediziner muß sich sämtliche Krankheiten anhören,
    der Naturheilkundler soll seine Blutegel auspacken...
    naja, bei den Musikern heisst´s: sing mal was oder spiel mal was oder man wird über Auftritte/Unterricht/Methodik/Orga. ausgequetscht.


    Ich vermeide solche Anspielungen normaler Weise bei meinem eigenen Gegenüber, wenn ich weiß, hier geht es um was ganz anderes, vorallem wenn es um Chormitglieder, Schüler ect. geht.
    Die Leute sind in ihrer Freizeit da, wollen ihr Hobby ausleben und sollen von mir nicht mit ihrem Beruf konfrontiert werden. :d_neinnein:
    Da ruf ich, wenn ich was brauche, ganz brav am nächsten Vormittag zur Sprechzeit bzw. Bürozeit, wat auch immer, an und mach meinen Termin aus!

    Hier würde ich auch nicht auf die Idee kommen nur über "zb. Tiere" zu diskutieren allerdings, in diesem Thread, kamst Du für mich eben so rüber, es animierte regelrecht dazu, die anderen wie man sieht auch. Alle erzählten gleich total entzückt von ihrerer hauseigenen, kleinen Tierzucht. :lol: klar, sowas hat man ja nicht zufällig...

    Wenn man seinen Beruf liebt und lebt ist das ja o.k. Aber klar, selbst da brauch man mal ne Auszeit!


    Lieben Gruß
    Su



    Re: Das bin ich...

    Cherubina - 19.04.2007, 18:57


    Hallo Su,

    klar ist das bei anderen Berufen ähnlich, aber ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit diesem Phänomen und mir fällt es immer wieder auf. :n66:

    Und klar finde ich es schön, wenn sich die anderen gleich interessiert an dem zeigen, was ich mache. Ich rede ja durchaus gerne über das Thema (hat man gemerkt, gell) :n108:

    Meine Brüder studieren Psychologie, bzw. sind bereits fertig. Sie bekommen immer nur die Frage gestellt "Analysierst du mich jetzt?", dann erklären sie kurz was ihr Studium eigentlich beinhaltet oder machen einen Witz über die Frage und das Thema ist vom Tisch. Mein Vater ist Jurist und ich habe noch nie erlebt, dass sich aus dieser Tatsache ein Gespräch ergeben hat.

    Mit meinem letzten Beitrag habe ich nur versucht, das Forumsthema wieder etwas in den Vordergrund zu stellen, nicht dass sich jemand auf die falsche Internetseite versetzt fühlt. :lol:
    Obwohl ich dich jetzt schon vorwarne, dass ich dich in Kriftel bestimmt nochmal auf die Zwergwidder (Kaninchen, oder?) und den Beagle ansprechen werde...

    LG, Cherubina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Koloraturen - gepostet von LaCarmensitaRubia am Samstag 05.05.2007
    Hallo Lieschen! - gepostet von cantilene am Donnerstag 09.03.2006
    Kopfstimme - gepostet von Musikus12 am Dienstag 19.06.2007
    Dobmeier in NTV - gepostet von Silje am Montag 14.05.2007
    I should be so lucky (operatic style) - gepostet von LaCastafiore am Freitag 13.04.2007
    Das gibt's nur einmal - gepostet von Principe am Mittwoch 05.04.2006
    Liederabend in einer Kirche - gepostet von Octaviane am Dienstag 27.06.2006
    Bergisches Land 2008 - gepostet von rugero am Dienstag 27.02.2007
    "Du bist die Ruh" von Rückert - gepostet von DasMutzel am Samstag 25.11.2006
    Adventskalender, 20. Türchen - gepostet von leonora am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das bin ich..."

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)