Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / Fotos Saison 2006/2007
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Tagen, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2"

    Re: Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2

    Alte Sachsen WEBMASTER - 14.04.2007, 14:43

    Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2
    Oberliga - Punktspiel 23. Spieltag
    Sonntag 15. April 2007 14.00 Uhr
    Friedensstadion - Halberstadt
    VFB Germania Halberstadt vs. FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Doppelter Meyer bringt verdienten Sieg

    Der FSV Zwickau hat sich mit einem hoch verdienten 2:0-Sieg bei Germania Halberstadt zurückgemeldet.

    Zu Beginn der Partie spielte eigentlich nur Halberstadt. Die Gäste wurden erst nach einer halben Stunde munterer, störten nun früh, wurden gefährlicher und übernahmen nach der Pause die volle Kontrolle. Meyer köpfte dann sein Team in Führung und erhöhte kurz darauf mit einem schönen Schlenzer über Keeper Kischel zum verdienten 2:0. Halberstadt brachte in Hälfte zwei nichts mehr zustande und enttäuschte maßlos. Auch spielerisch war Germania dem FSV klar unterlegen.


    Verdienter Sieg in Halberstadt

    Bericht von Hectorcuper

    Das Trainerdebüt von Heinz Dietzsch ist gelungen. Dank einer ganz starken zweiten Halbzeit gewann der FSV erstmals in Halberstadt.
    Der Gastgeber war im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen in Halberstadt kaum wiederzuerkennen. Waren die Halberstädter bisher doch eher für Offensivfußball bekannt, war der Germanensturm heute nur ein laues Lüftchen. Bis zur Pause gab es nur eine gute Chance durch Sommermeyer (38., Schuss knapp vorbei). Der FSV ließ hinten nichts anbrennen, spielte zunächst jedoch auch nicht sonderlich gefährlich nach vorne. Bis zur Pause erlebten die wieder gut 200 Zwickauer Sommerfussball pur. Doch mit Wiederanpfiff witterte der FSV seine Chance. Zunächst scheiterte Troche mit einem klasse 23m-Schuss an Kischel. Der FSV störte nun früh. Eine schöne Einzelleistung von Jazwinski, der auf links auf und davon ging führte zum 1:0. Seine maßgenaue Flanke konnte Sebastian Meyer mit einem tollen Kopfball verwerten. Halberstadt nun geschockt. Irgendwie bekamen die keinen Fuß mehr vor den anderen. Und der FSV machte es endlich richtig: er legte nach. Der heute wieder unermüdlich ackernde Axel Fuchsenthaler erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und dann gings ganz schnell. Über zwei drei Stationen kommt der Ball wieder zu Sebastian Meyer, der lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt das 2:0 (57.).
    Nach 62 Minuten dann doch noch eine gute Chance für Halberstadt, doch Banser köpft ganz kläglich den Ball in die Arme von Soukop. Nun hätte der FSV den Sack zumachen müssen. Doch beste Chancen für Köcher und Fuchsenthaler konnten nicht genutzt werden. Kurz vor Schluss trifft ein Zwickauer mit einem Kopfball dann noch fast das eigene Tor, doch die Latte rettete.
    Als der sehr souveräne Schiri Jauch das Spiel beendete waren drei wichtige Punkte im Abstiegskampf errungen. So solls weitergehen.


    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Strobel (85. Kunz), Werner, Trehkopf - Köcher, Troche, Trochocki, Jazwinski, Moses - Meyer (85.Noetzel), Fuchsenthaler (82. Balg)

    Torfolge:

    0:1 Meyer (53.)
    0:2 Meyer (57.)

    Karten: Trochocki; Moses je gelb


    Zuschauer: 958 ( Gäste: 220 )



    Re: Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2

    Alte Sachsen WEBMASTER - 16.04.2007, 18:27


    Freie Presse 16.04.2007

    Meyer gelingt Doppelpack - FSV gewinnt 2:0 in Halberstadt

    Von Reiner Thümmler


    Gelungener Einstand für Trainer Heinz Dietzsch: Der FSV Zwickau hat mit dem gestrigen 2:0 (0:0)-Erfolg beim VfB Germania Halberstadt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Dank des vierten Saisonsieges konnte man sich um einen Platz auf Rang 13 verbessern.

    Mit einem Doppelpack innerhalb von 90 Sekunden in der zweiten Halbzeit sorgte Sebastian Meyer für die Entscheidung. "Wir standen in der Abwehr sehr gut und haben kaum etwas zugelassen. Die Vorgaben unseres Trainers haben wir zu 100 Prozent umgesetzt", freute sich der 26-jährige Stürmer. "Wir standen tief und haben Nadelstiche nach vorn gesetzt. Endlich haben wir Fußball gespielt, und die Bälle wurden nicht nur nach vorn gedroschen, wie es zuletzt der Fall war." Der FSV war dem 3:0 weitaus näher als der Gastgeber dem Anschlusstor. "Aufgrund unserer gut herausgespielten Chancen hätten wir sogar höher gewinnen können", meinte auch der neue Cheftrainer, Heinz Dietzsch. "Unsere Abwehr stand überragend, beide Treffer wurden vorbildlich herausgespielt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Darauf gilt es aufzubauen. Gegen Erfurt müssen wir unbedingt nachlegen." Physiotherapeut Uli Göbel ergänzte: "Gegen Halberstadt war ein gutes Spielsystem zu erkennen. Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir sehr offensiv gespielt. So ist Fußball sehenswert."

    Der FSV spielte wieder mit dem zuletzt gesperrten Danny Moses sowie Axel Fuchsenthaler von Beginn an, dafür aber ohne Sebastian Arzt und Vojtech Kubik (beide gesperrt)



    Re: Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2

    Alte Sachsen WEBMASTER - 16.04.2007, 18:39


    Volksstimme Halberstadt 16.04.2007

    Oberligist Germania Halberstadt nach 0 : 2-Heimniederlage gegen FSV Zwickau in arger Not

    Neu-Trainer Petersen: "Jetzt ist jede Partie ein Endspiel"

    Von Wolfgang Seibicke

    Halberstadt - Seinen Punktspieleinstand als neuer Trainer bei Fußball-Oberligist Germania Halberstadt hatte sich Andreas Petersen ganz anders vorgestellt. Stattdessen gab es gestern im heimischen Friedensstadion eine bittere 0 : 2 ( 0 : 2 ) -Niederlage gegen den FSV Zwickau.

    " Mit dieser Niederlage sind wir mittendrin im Abstiegssumpf. Jetzt sind alle Partien für uns Endspiele. Eigentlich hat auch das gegen Zwickau zu dieser Kategorie gehört ", stellt sich die Situation der Germanen für Petersen schon recht dramatisch dar.
    Nur einen Punkt ist das Halberstädter Team derzeit vom drittletzten Platz entfernt, der zum Saisonende eine Relegation gegen den Drittletzten der NOFV Nordstaffel bedeutet.

    Die Anfangsphase der Partie gegen Zwickau verlief recht vielversprechend. Da Randy Gottwald ( gesperrt ) und Nils Thiele ( Leistenverletzung im Abschlusstraining ) ausfielen, hatte Petersen die Abwehr umgebaut. Vor Libero Ingo Vandreike agierten Sasa Vranic und Andreas Sommermeyer als Manndecker. Die Deckung wirkte sicher, mit einigem Elan ging Germania ans Werk.

    Doch die Zwickauer, mit dem Rücken zur Wand stehend, kämpften sich ins Spiel, gingen mit mehr Engagement in die Zweikämpfe. Von Minute zu Minute wurden sie stärker. Schon in der ersten Halbzeit dieses sehr zähen Ringens hatten sie ein Chancenplus. Nach zwei Freistößen von Markus Jazwinski wurde es vor dem Gehäuse von Germania-Keeper Sebastian Kischel gefährlich ( 21. / 28. ). Die erste gute Chance für den Gastgeber besaß Sommermeyer, bei dessen Schuss das Leder knapp über den Zwickauer Kasten strich ( 30. ).

    Nur wenige Minuten nach der Pause wurden die auch nach dem Kabinengang engagierter und präziser spielenden Zwickauer mit dem ersten Treffer, den " Glatzkopf " Sebastian Meyer per Kopf markierte, belohnt ( 53. ). Keine fünf Minuten später besorgte Meyer auch das 2 : 0 für die Gäste.

    Halberstadts Trainer wechselte kurzfristig gleich dreimal, doch für ein erfolgreiches Aufbäumen reichte die gezeigte Leistung in der letzten halben Stunde trotz Chancen von Banser, Vranic ( Lattenkopfball ) und Luck nicht.

    Fußball-Halberstadt muss sich sehr sputen, um nicht im Jahr der Bildung des Großkreises im Harz in die Verbandsliga abzutauchen.



    Re: Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2

    Alte Sachsen WEBMASTER - 16.04.2007, 18:41


    Bericht www.germania-fanpage.de

    Abstiegsgefahr steigt nach desolater Leistung

    Was unsere Oberliga-Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen Zwickau abgeliefert hat, kam einem Offenbarungseid gleich. Am Ende hatten die Gäste nach einem Doppelschlag von Meyer (53., 58.) völlig verdient mit 2:0 (0:0) gewonnen. Aufgrund der katastrophalen Vorstellung verließen viele Germaniafans frühzeitig das heimische Friedensstadion. Auch wenn Neu-Trainer Petersen neben den langzeitverletzten Kopp und Pölzing und dem gesperrten Gottwald noch kurzfristig auf Thiele (Zerrung im Abschlusstraining) verzichten musste, erreichte kaum einer seiner Akteure Normalform, u. a. war Kapitän Gerlach nicht eine Offensivaktion aus dem Spiel heraus gelungen. Außerdem machte die neu formierte Abwehr selten einen sicheren Eindruck, ein Mittelfeld war kaum vorhanden und druckvolles Angriffsspiel blieb ebenso nur Stückwerk. Mit vorsichtigem Abtasten und optischer Überlegenheit unserer Elf hatte die Partie begonnen. Kreibich war es dann, der erstmals gefährlich aufs gegnerische Gehäuse geschossen hatte (16.). Keeper Kischel musste kurze Zeit später beim Freistoß von Jazwinski schon Kopf und Kragen riskieren (21.). Danach war es erneut Kreibich, der nach schöner Einzelaktion das Tor knapp verfehlte (30.). Ebenso fasste sich Sommermeyer ein Herz und zog aus ca. 30 Metern ab, schoss dabei jedoch übers Gehäuse (38.). Kreibich musste kurz vor der Pause außerdem noch eine gefährliche Zwickauer Flanke von der Linie schlagen (42.).

    Nach einer höhepunktarmen ersten Halbzeit ging es in die Kabinen, aus der die Gäste mit viel Schwung wieder heraus kamen. Troche prüfte Kischel sofort mit einem Knaller aus 17 Metern, den unser Schlussmann gerade noch klären konnte (47.). Kurz darauf bestrafte dann Meyer mehrere Unaufmerksamkeiten unserer Defensive und traf nach Jazwinski-Flanke locker per Kopfball zur Führung (53.). Fünf Minuten später verloren wir abermals den Ball unnötig im Mittelfeld, Trochocki legte auf Meyer ab, der Kischel erneut keine Chance ließ, und es stand 0:2 (58.). Stefke flankte in der Folge auf Banser, der völlig freistehend FSV-Torwart Soukop aus Nahdistanz in die Arme geköpft hatte (61.). Die Gäste setzten weiterhin auf Konter, aber Köcher und Fuchsenthaler scheiterten knapp. Nach langem Ball von Vandreike klärte dann Soukop einen Werner-Schuss in höchster Not (83.). Ebenso klatschte ein Kopfball unter Mithilfe von Vranic an die Zwickauer Latte, und Luck verzog nach einer Einzelaktion nur um Zentimeter (90.). Dies änderte jedoch nichts an der enttäuschenden Niederlage. In den nächsten Partien müssen wir uns erheblich steigern, ansonsten wird der Klassenerhalt nur schwer zu meistern sein. Am kommenden Sonntag treten wir bei Budissa Bautzen an.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Freie Presse 29.09.06 - gepostet von daniel am Freitag 29.09.2006
    Testspiel: FSV Zwickau - RW Erfurt 0:0 - gepostet von daniel am Montag 04.07.2005
    Punktsp. 16. Sptg.: FSV Zwickau-FV Dresden Nord II 1:0(0:0) - gepostet von daniel am Dienstag 04.04.2006
    Veranstaltung des FSV Zwickau gegen Gewalt und Rassismus - gepostet von daniel am Samstag 25.11.2006
    Freie Presse 15.11.2006 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 15.11.2006
    Autokorso nach Pössneck!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.04.2007
    Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1) - gepostet von daniel am Samstag 29.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 23. Sptg.: VFB Ger. Halberstadt - FSV Zwickau 0:2"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)