Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)"

    Re: Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 29.09.2007, 12:55

    Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 7. Spieltag
    Sonntag 30. September 2007 14.00 Uhr
    Westsachsenstadion - Zwickau

    FSV Zwickau vs. 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)


    FSV Zwickau lässt gegen cleveren Aufsteiger wichtige Punkte liegen

    Der FSV Zwickau hat es nach dem Punktspiel gegen den Aufsteiger FC Gera 03 nicht geschafft sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen.
    Dabei begann die Partie eigentlich verheißungsvoll. Schon nach 8 Minuten hatte sich der Geraer Grossert bei einem Gerangel mit Köcher nicht in Griff und sah völlig verdient wegen Nachtreten frühzeitig den roten Karton - vorausgegangen war allerdings ein (ungewollter?) Tritt vom Zwickauer Kapitän Köcher. Dennoch die Gäste früh dezimiert und gut 80 Spielminuten in Unterzahl. Aus diesem Vorteil konnte der FSV zunächst kein Kapital schlagen und ging sogar durch einen Kopfball des Ex-Zwickauers Embingou nach einem immer länger werdenden Eckball überraschend in Führung (16.). Fast im Gegenzug schlug der FSV Zwickau zurück - Moses trifft wunderschön nach einer Ecke von Troche per Kopf zum Ausgleich (18.). Ab diesem Zeitpunkt war der FSV Zwickau deutlich überlegen und erspielte sich bis zur Pause etliche sehr gute Tormöglichkeiten - oftmals fehlte aber dann im Abschluss die letzte Genauigkeit bzw. das Durchsetzungsvermögen. Zur Halbzeit hätte der FSV dennoch die Partie schon entschieden haben müssen - die dicksten Chancen vergaben hierbei Fuchsenthaler, Moses & Troche.
    Nach der Pause verflachte die Partie zunächst und die knapp 1.400 Zuschauer mussten sich mit viel Mittelfeldgeplänkel zufrieden geben - Gera schien nun besser eingestellt als noch vor dem Seitenwechsel und wartete auf Fehler einer immer nervöser werdenden Zwickauer Mannschaft. So konnte Gera dann nach einem schönen Kopfalltor von Barich erneut in Führung gehen (57.). Es war erst die zweite dicke Chance für die Gäste die dann auch gleich zum 2ten Mal im Kasten von Soukop einschlug. Nach dem erneuten Rückstand brachen beim FSV die alten Krankheiten wieder aus. Zwickau nun sehr nervös, einen Fehlpass nach dem anderen und oftmals zu überhastet. Dennoch stemmte sich der FSV Zwickau gegen die drohende Heimniederlage und versuchte die spielerischen Defizite mit Einsatz und Kampf auszugleichen. Als sich Fuchsenthaler in der 77. Spielminute mal schön "durchgewurschtelt" hatte konnte Sigmund mit seinem ersten Tor für den FSV Zwickau den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
    Die letzten 10 Minuten versuchten die Westsachsen dann noch mit aller Gewalt das Siegtor zu markieren - die Möglichkeiten dazu waren da - Rene Troche hätte dabei zum "Held des Tages" werden können - sein Kopfball in der Schlussminute nach einem Freistoß geht ganz Knapp am Geraer Kasten vorbei. Diese 100%ige Möglichkeit hätte er einfach zum Siegtreffer verwerten müssen. So gab’s am Ende nur einen Punkt für beide - Der FSV kann damit mit Sicherheit nicht zufrieden sein denn die Rot-Weißen bleiben weiter im Tabellenkeller hängen. Ursachen das es wieder keinen Heimsieg gab gibt es wahrscheinlich einige - u.a. konnten ein paar Spieler ihre gute Leistung der Vorwoche nicht bestätigen und die Verletzenliste beim FSV wird auch einfach nicht kürzer ( Jazwinski, Meyer, Gasser, Freimann, Römer, Hanke ).
    Nun gilt es sich auf das Derby beim VFC Plauen - was ja immer Brisant ist - gut vorzubereiten und mit Kampf, Einsatz und viel Leidenschaft Punkte zu holen.



    Statistik:

    FSV Zwickau

    Soukup - Kubik, Köcher, Troche, Scholze - Schmidt (68. Kunz), Strobel (59. Sigmund), Moses, Trehkopf - Zdrazil, Fuchsenthaler


    1. FC Gera 03

    Richter - Fuhrmann, Ast, Tews, Weißhaupt - Embingou (61. Fügemann), Janke (78. Bangemann), Raab, Barich (58. Neubert) - Bloß, Grossert



    Torfolge:

    0:1 Embingou (16.)
    1:1 Moses (18.)
    1:2 Barich (57.)
    2:2 Sigmund (77.)


    besondere Vork.: RK : Grossert ( 8. ) FC Gera - Nachtreten


    Zuschauer: 1.327 ( Gäste: 45 )



    FSV Spieler des Tages:



    Danny Moses


    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 3,5 ( sah beim ersten Gegentreffer sehr unglücklich aus )
    Kubik 3,5
    Köcher 3
    Troche 3,5 (viel am Ball aber mit sehr hoher Fehlpaßquote - muß in der 90.ten das Siegtor machen )
    Scholze 4 ( ihm gelang heute nichts )
    Schmidt 2,5 ( nur die erste Hälfte war stark - baute nach der Pause enorm ab )
    Strobel 4,5 ( hatte einen ziemlich schlechten Tag )
    Moses 2,5 ( Stark im Duell Mann gegen Mann aber leider reicht die Power nicht für 90 Minuten )
    Trehkopf 3
    Zdrazil 2,5 ( gewohnt unauffällig & zuverlässig )
    Fuchsenthaler 3 ( arbeitet viel aber trifft einfach das Tor nicht - er ist noch lange nicht der "Alte" )
    Sigmund 3 ( sehr willig - aber in seinen Aktionen teilweise durch Übermotivation überhastet - stand beim Ausgleich goldrichtig )
    Kunz o.B.

























    Re: Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.10.2007, 19:08


    Bericht MDR Online:

    Gera holt Remis in Unterzahl

    Aufsteiger 1. FC Gera 03 hat sich in Zwickau in starker Form präsentiert. Trotz Unterzahl erkämpften die Thüringer beim FSV ein verdientes 2:2.

    Gäste wurden früh dezimiert

    Die Partie begann mit leichter Verspätung, da eine Gedenkminute für einen langjährigen Fan eingelegt wurde, der vergangene Woche verstorben war. Zum Spiel. Für die Gäste entwickelte sich das Match bereits in der Anfangsphase denkbar ungünstig, da Grossert wegen Nachtretens (8.) vom Platz gestellt wurde. Dennoch brachte Embingou (16.) aus Nahdistanz Gera in Führung, die jedoch Moses nach einer Ecke per Kopf zwei Minuten später egalisierte. Zwickau wollte nun nachlegen, aber mehr als ein 14-Meter-Schuss von Fuchsenthaler (25.), der knapp am Geraer Gehäuse vorbeiging, sprang vor der Pause nicht heraus.

    Erneut muss Zwickau Rückstand hinterher rennen

    Nach dem Wechsel war es Barich (57.) vorbehalten, die dezimierten Thüringer mit einem Kracher aus elf Metern erneut in Front zu bringen. Der FSV setzte nun alles auf eine Karte und hatte Erfolg. Nach Zuspiel von Fuchsenthaler konnte Sigmund (77.) mit einem Flachschuss den Ausgleich erzielen. Doch mehr als das Remis sprang für die Zwickauer nach insgesamt 82 Minuten in Überzahl nicht heraus.

    Das sagten die Trainer

    Nico Quade (1. FC Gera 03): "Wir mussten 82 Minuten in Unterzahl spielen. Deshalb kann man mit diesem Unentschieden leben. Zwei Spieler haben sich gerangelt. Für mich war es unverständlich, dass unser Mann Rot bekam. Zwei gelbe Karten hätten es auch getan. Für mich war das unverständlich. Wir hatten uns hier mehr ausgerechnet und wollten drei Punkte holen. Dennoch mache ich meinen Jungs keinen Vorwurf. Das 2:2 geht deshalb in Ordnung."

    Peter Keller (FSV Zwickau): "Ich bin mit einigen Leuten schon unzufrieden. Wir hatten zwar 80 Prozent mehr Spielanteile, haben es aber nicht verstanden, das Ganze in entsprechende Tore umzumünzen. Man muss solche Spiele souveräner gestalten. Ich bin natürlich enttäuscht. Wir wollten die drei Punkte."



    Re: Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 01.10.2007, 19:10


    Freie Presse 01.10.2007

    Sigmund rettet das Unentschieden

    Fußball-Oberliga, 7. Spieltag: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1) - Vor dem Spiel Schweigeminute für einen Fan

    Von Reiner Thümmler


    Nur ein 2:2-Unentschieden erreichte der FSV Zwickau gestern Nachmittag im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Gera 03 vor 1327 Zuschauern. Die erhoben sich vor Beginn des Spiels erst einmal zu einer Schweigeminute, um dem langjährigen FSV-Fan und Mitbegründer des Fanprojekts Mike Gruber zu gedenken, der vor einer Woche im Alter von 40 Jahren verstorben ist. Etliche Besucher des Spiels waren in Schwarz gekleidet.

    Obwohl die Gäste aus Thüringen bereits ab der 8. Minute in Unterzahl waren, nachdem Grossert wegen Tretens vom Schiedsrichter Dirk Simon aus Schkopau die rote Karte erhielt, gingen die Gäste überraschend durch Embingou mit 1:0 in Führung. Aus Nahdistanz verwertete der bereits 39-jährige Ex-Zwickauer den dritten Eckstoß des 1. FCG (14.). Der 1:1-Ausgleichstreffer fiel durch Moses per Kopfball, ebenfalls im Anschluss an einen Eckball von Troche (18.). Danach konnte der Zwickauer Stürmer Fuchsenthaler nach einem schnellen Konter eine Großchance nicht verwerten (21.). Nur 120 Sekunden später scheiterte Moses am Geraer Schlussmann Richter, und auch bei einer hohen Flanke von Kubik war der Thüringer auf den Posten (38.).

    "Nach dem 1:1 haben wir einige Riesenchancen nicht genutzt. Es fehlte einfach die Cleverness. Wir brauchen noch zu viele Möglichkeiten. Vom kämpferischen her war es aber eine super Einstellung unserer Mannschaft. Die Geraer haben sehr clever gespielt und aus nur zwei Möglichkeiten zwei Tore erzielt", gestand der Zwickauer Trehkopf. Wie abgebrüht die Mannen um den Ex-Bundesligaprofi Weißhaupt (35), dem ehemaligen Erfurter Tews (34) sowie dem Kapitän und Ex-Zwickauer Bloß (32) auftraten und nach der Pause durch Barich erneut in Führung gingen (57.), war bemerkenswert. In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Sigmund aus Nahdistanz nach Rückpass von Fuchsenthaler noch das 2:2 (77.).

    "Man hat schon die Cleverness von Weißhaupt und Co. gesehen. Ich bin enttäuscht, denn wir wollten gegen sie die drei Punkte holen. Etliche Spieler waren nicht in der Verfassung wie zuletzt in Pößneck. Zur Pause hätte das Ergebnis schon anders sein müssen. Wir hatten zwar 80 Prozent mehr Spielanteile, haben sie aber nicht in die entsprechenden Tore umgemünzt", zog Interimstrainer Peter Keller ein Fazit. Kapitän Köcher ergänzte: "Unser Trainer hatte uns vor dem Spiel gewarnt, doch nach einem Standard bekamen wir ein blödes Tor. Nach dem 1:1 hätten wir unbedingt nachlegen müssen, wir sind aber nicht gefährlich genug vor dem Tor. Die Moral stimmt dennoch. Wir haben wieder zwei Punkte verschenkt."

    Gästetrainer Nico Quade: "Wir haben 80 Minuten in Unterzahl gespielt, deshalb kann man mit dem 2:2 leben. Wir hatten uns hier eindeutig mehr ausgerechnet. Meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen, das Unentschieden ist o.k. Die rote Karte verstehe ich nicht."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Testspiel 07.01.06 : SV Mülsen St. Niclas - FSV Zwickau 1:7 - gepostet von daniel am Samstag 07.01.2006
    Punktsp. 22. Sptg.: FSV Zwickau - SV Dessau 05 2:2 (1:0) - gepostet von daniel am Freitag 30.03.2007
    Autokorso nach Pössneck!!! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 04.04.2007
    Freie Presse 29.09.06 - gepostet von daniel am Freitag 29.09.2006
    Sachsenpokal Achtelfinale : SV Bannewitz - FSV Zwickau 0:1 - gepostet von daniel am Dienstag 30.10.2007
    7. Testspiel : 26.07.07 SG Friedrichsgrün - FSV Zwickau 0:2 - gepostet von daniel am Freitag 27.07.2007
    Freie Presse 02.08.06 - gepostet von daniel am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 7. Sptg.: FSV Zwickau - 1. FC Gera 03 2:2 (1:1)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)