Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jane Doe - Svenni - Zeitdieb - Jürgen Kerl - Warrior - iskariot - milchmann - Jeanne d'Art - Lunik - Bonus - bonifatius - Mr.Fister - Burkhard - quekenzüchter - Loser - jan shahed - Thomas - tata
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Tagen, 14 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent"

    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 07.04.2007, 09:17

    Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent
    Lieber Jürgen!

    Ich mag nicht wissen wie Du Webmaster des NDV e.V. geworden bist, zum
    Medienreferenten jedenfalls bist Du gewählt worden.

    Die Mitglieder hatten Vertrauen in Deine Fähigkeiten und in Deine Bereitschaft zur Umsetzung Deiner satzungsgemäßen Aufgaben.

    Die sind in § 15 geregelt und sehen die mindestens einmalige Einberufung des Medienausschusses pro Geschäftsjahr vor. Auch Dein Aufgabenbereich scheint klar umrissen:

    4. Der Aufgabenbereich umfaßt:
    a) Erstellung der Vereinspublikation
    b) Koordinierung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
    c) Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dart Verband e.V. und seinen angeschlossenen Landesverbänden

    Schade nur dass niemand im DDV Dich im Rahmen dieser Tätigkeit kennt.

    Stattdessen kennt man Dich als Verfasser rüder Mitteilungen, wie "Thema geschlossen!".

    Du kannst Dich also noch verbessern...

    Frische Osterküßchen

    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 07.04.2007, 17:12

    Medienwebbi
    Auf einem Turnier gestern wurde darüber gesprochen.

    Und es ist wohl viel mehr als ein Gerücht mit dem Griff in die Kasse.
    Das Präsidium ist zumindest teilweise informiert.

    Der Medienwebbi wohl nicht. :lol:

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 09.04.2007, 15:10

    ...sagte Jane
    @Svenni

    Das ist aber eine ganz andere Baustelle lieber Svenni.

    Allerdings auch ein riesiges "schwarzes Loch" - oder mehr ein schwarzer Punkt? :lol:

    Leider, leider werden "sie" das wie immer aussitzen.

    Küßchen
    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 10.04.2007, 07:18


    @Jane

    Mag ja sein mit der anderen Baustelle, aber eins wundert mich doch dabei.
    Über 100 Klicks hier und immer noch kein Statement von wegen alles Lüge oder so.
    Also scheint doch der Bock fett zu sein und das Gerücht ist mehr als ein Gerücht....

    Na ja, da wissen wir wenigstens dass unsere Mitgliedsbeiträge gut angelegt sind. :lol:

    Ach ja: Note 6 für das Präsidium :evil:

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Zeitdieb - 10.04.2007, 09:25


    Na, dass dieser "Verantwortung im Ehrenamt"-Thread geschlossen wurde, kann ich schon verstehen. Der ist ja schon zur Lachnummer verkommen, ohne dass er mehr als eine Hypothese behandelte. Wahrscheinlich gerade deshalb.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der Webmaster sich mehr an den Diskussionen beteiligen würde. Ist eigentlich in den meisten Foren so.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 09:40


    Zeitdieb hat folgendes geschrieben: Na, dass dieser "Verantwortung im Ehrenamt"-Thread geschlossen wurde, kann ich schon verstehen. Der ist ja schon zur Lachnummer verkommen, ohne dass er mehr als eine Hypothese behandelte. Wahrscheinlich gerade deshalb.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn der Webmaster sich mehr an den Diskussionen beteiligen würde. Ist eigentlich in den meisten Foren so.


    Auf anonymen Müll hat hier keiner Bock!

    Wenn Ihr was zu sagen habt, dann steht auch mit eurem Namen dazu.

    Eine Jane Doe (der Name sagt schon alles) ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 10.04.2007, 09:47


    Hallo Ihr Zwei,

    also ich kann Jürgen in gewisser Weise verstehen. Der Inhalt des geschlossenen Threads erschließt sich mir z.B. auch nicht wirklich. Irgendwer haut irgendwelche Vermutung raus (über die jetzt schon auf Turnieren "umhergerüchtet" wird). Dann kommt der Nächste und will das Geld auf Hawaii versaufen usw. usw.

    So lange sich die Leute nicht an Topics halten und Halbwahrheiten verbreiten werden immer wieder Threads geschlossen werden. Das ist in jedem Forum so. Immerhin ist er ja auch nicht gelöscht worden.

    Wenn Ihr Euch aber so gut auskennt, dann nennt doch die Gerüchte mal beim Namen. Wer hat wann wie Geld aus der Kasse entwendet bzw. um was für Hinterziehungen geht es hier?

    Es gibt ja nicht nur ein Präsidium, sondern auch eine Versammlung. Diese kann aber aufgrund von Gerüchten kaum reagieren. Allerdings können Kassenprüfer solchen Gerüchten wohl nachgehen und die Versammlung ausführlich informieren. Aber dazu muss es mehr sein als eine wage Vermutung, da sonst nur die Richtigkeit geprüft werden kann. Z.B. ist eine Fahrtkostenabrechnung auf Richtigkeit zu prüfen ganz einfach, aber ob sie gerechtfertigt ist wird wohl nur geprüft, wenn man das entsprechende Gerücht dazu kennt, da sonst eine Prüfung mehrere Wochen dauern würde...



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 10.04.2007, 10:26


    @Jürgen

    Hallo Jürgen,

    Du amüsierst mich. Wirklich.

    Zunächst einmal habe ich bei Eröffnung dieses Threads nicht ein Wort über bestehende Gerüchte verloren. Er heisst ja auch so treffend
    "Öffentlichkeits- und Medienarbeit"

    Ich habe vielmehr Art und Umfang Deiner Tätigkeit innerhalb des NDV hinterfragt.
    Laut Satzung ist die ja eindeutig geregelt.

    Darauf verweigerst Du jetzt die Antwort weil ich eine "Anonyme" bin?

    Schau mal in den Registrierungsvorgang dieses Forums. Er verlangt ausdrücklich KEINE Angaben zur tatsächlichen Person, insbesondere keinen Namen! Also lass mich Jane Doe sein, bis der NDV seine Forenregeln ändert...

    Beantworte doch stattdessen meine Frage nach bisher stattgefundenen
    Medienausschußsitzungen unter Deiner berufenen Leitung und erkläre hier wie das Präsidium und Du die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit koordinieren. Vielleicht an einem Beispiel.

    Und noch einmal die Frage nach dem Stand der Zusammenarbeit in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in Bezug auf den DDV. Wie sieht es da praktisch aus?

    Laut Satzung sind genau das Deine Aufgaben. Ich hoffe dass eine Hinterfragung jetzt nicht unhöflich wirkt und bedanke mich im voraus und wie immer mit einem

    Küßchen

    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 10:50

    Tach
    @Jane

    Es gibt keinen DDV-Medienausschuß! Jedenfalls sind mir keine Treffen bekannt.
    Volker kennt mich schon!

    Im NDV macht es auch keinen Sinn!

    Wenn du schon meine Arbeit hinterfragst, möchte ich doch gerne wissen, wer du eigentlich bist.

    mfg
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 10.04.2007, 12:05

    Re: Tach
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben:

    Im NDV macht es auch keinen Sinn!

    ---

    Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! :evil:

    Der von der Deli gewählte Medienreferent des NDV - satzungsmäßig zuständig für eines der Vereinsziele (Öffentlichkeitsarbeit, s. § 2 Zweck) gibt hier "öffentlich" bekannt, dass Öffentlichkeitsarbeit im NDV keinen Sinn macht. :?:

    Hier gibt es nicht mehr zu sagen. Sprachlosigkeit macht sich breit. :(

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 12:46

    Das alte Problem
    @svenni

    Die Rede ist von einem Medienausschuß im NDV!

    Aber das ist ja das Problenm hier im Forum: alles wird verallgemeinert.

    Wozu sollen sich alle Medienreferenten der BV einmal, oder öfter, im Jahr treffen?
    Deshalb gibt es auch keinen DDV-Medienausschuß. Jeder macht sein eigen Ding.

    Was nützt eine Verbandszeitung, die veraltete Berichte und Ranglisten, sowie Tabellen enthält, die längst überholt sind.

    Das Internet ist da viel schneller und obendrein noch billiger.

    mfg
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    iskariot - 10.04.2007, 13:05


    Ja und Nein :? liebe Leute

    Wurde denn unter der Hand im kleinen Kreis beschlossen, dass es keinen Informer mehr gibt?
    Und wurden die Mitglieder (der NDV hat ja nur 4!) oder die Abonennten darüber auch mal in Kenntnis gesetzt?



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 13:23


    iskariot hat folgendes geschrieben: Ja und Nein :? liebe Leute

    Wurde denn unter der Hand im kleinen Kreis beschlossen, dass es keinen Informer mehr gibt?
    Und wurden die Mitglieder (der NDV hat ja nur 4!) oder die Abonennten darüber auch mal in Kenntnis gesetzt?

    Ja! jedoch im alten Forum!

    Die vorerst letzte Ausgabe war im Dezember 2005.

    Zum Saison-Abschluß/-Beginn wird es wohl wieder eine Ausgabe geben.

    mfg
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    iskariot - 10.04.2007, 16:03


    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Ja! jedoch im alten Forum!

    Jürgen da musste doch auch ein wenig grinsen - oder? :wink:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 10.04.2007, 16:40


    @Medienreferent

    Lieber Jürgen!

    Genau. Svenni und ich sprechen vom Medienausschuß, den Du mindestens einmal im Jahr einzuberufen hast. Hast Du das schon getan? Oder dürfen NDV-Medienreferenten gegen die Satzung verstoßen und dies unterlassen?

    Es mag sein dass es keinen DDV-MA gibt. Aber es gibt einen NDV-Medienausschuß!

    Jeder macht sein eigen Ding? Anarchie der Präsidiumsmitglieder?

    Die Mitglieder müssen Strafgeld abdrücken wenn ein Spielbogen zu spät kommt und Du (ihr?) könnt machen was ihr wollt?

    Hast Du bis zur nächsten Vollversammlung nicht wenigstens den Versuch einer Einberufung des MA unternommen, werde ich dafür sorgen dass zur Vollversammlung ein Antrag auf Deine Suspendierung vorliegt. Du hast die Satzung genauso einzuhalten wie ich oder andere.


    Und ihr da beim lauschen...! Habt ihr keine Meinung? Oder betreibt ihr
    nur Ducklauschen?

    Kein Küßchen
    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    milchmann - 10.04.2007, 16:51


    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Eine Jane Doe (der Name sagt schon alles) ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    GOOGLE sagt u.a.:

    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/Jane+Doe.html

    Jane Doe [Am.]
    eine Unbekannte {f}
    Lieschen Müller {n}

    http://www.germanrock.de/j/jane_doe/index.htm
    Als John und Jane Doe werden in den USA nicht identifizierte Unfallopfer bezeichnet , die der Pathologie zugeführt werden, um dort durch Untersuchungen von Ärzten doch noch die Chance auf eine Identität zu erhalten: anhand unverwechselbarer Körpermerkmale, wie sie kein zweiter hat.
    Die deutsche Jane Doe jedoch ist eindeutig lebendig und zu identifizieren.
    Frontfrau Susa Gorgs projiziert die gesamte Bandbreite ihres Gefühlslebens auf die Fläche ihrer Stimmbänder, die diese Energien ungehindert mit einer schier unglaublichen Dynamik an die Außenwelt abgeben (…)

    Hallo Lieschen Müller und hallo Susa Gorgs! :twisted:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 18:47

    Schon Klar!
    Danke Milchman!

    Deine Info ist sehr hilfreich!!!! :evil:

    Weiter so, klasse Beitrag!!! :twisted:

    Gruß
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jeanne d'Art - 10.04.2007, 19:53


    Nun lasst mal schön den Sarkassmus beiseite.

    @ Jürgen

    Ich zitiere mal die ...

    Satzung des Niedersächsischen Dart Verbandes e.V. in der Beschlußfassung
    vom 25. August 2002

    § 2 Zweck
    ( … )
    3. Seine Ziele verwirklicht er durch:
    a) Pflege und Verbreitung des Dartsports
    b) Schaffung einheitlicher Richtlinien für den Dartsport
    c) Durchführung von Landesmeisterschaften und Pokalturnieren
    d) Öffentlichkeitsarbeit
    e) Unterstützung und Beratung in Fragen des Dartsports
    f) Interessenvertretung gegenüber Behörden und Organisationen
    g) Förderung der globalen Völkerverständigung und des kulturellen Austausches
    h) Förderung der dartsportlichen Jugendarbeit

    § 15 Der Medienausschuß
    1. Dem Medienausschuß gehören der Medienreferent sowie die Medienreferenten der
    Bezirksverbände an.
    2. Die Mitglieder des Medienausschusses wählen ihren Vorsitzenden auf Dauer von 2 Jahren. Wiederwahl ist zulässig.
    3. Der Medienausschuß ist mindestens einmal im laufenden Geschäftsjahr einzuberufen.
    4. Der Aufgabenbereich umfaßt:
    a) Erstellung der Vereinspublikation
    b) Koordinierung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Präsidium
    c) Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dart Verband e.V. und seinen angeschlossenen Landesverbänden

    ( ... )

    Da steht doch alles drin. Warum wird das - wenn ich deinen Ausführungen folge - nicht auch so gemacht?

    Und dein Hinweis auf ein "altes Forum" ist schon etwas lustig.

    Gruß

    Jeanne



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 10.04.2007, 20:31

    ?????????
    Hallo Jane, hallo Jeanne,

    meines Wissens nach hat der NDV-Medienausschuß die letzten 10 Jahre nicht getagt. Ist also keine Angewohnheit von mir.

    Nur damit ein Treffen stattfindet ein solches einberufen und Kosten zu produzieren kann nicht im Sinne der Mitglieder sein.
    Zum Kaffetrinken muß ich nicht erst durch die Lande fahren.

    Von euch beiden gehört wohl keine zum Medienausschuß.
    Also, wiso diese Aufregung.

    Warum denn bis zur Vollversammlung mit der Suspendierung warten.
    Dämnachst ist Präsidiumssitzung.
    Schreibt einfach eine mail an die Präsidiumsmitglieder und fordert meinen sofortigen Rausschmiss, wenn die Lage so ernst ist.
    Ihr könnt euch den Posten auch gerne teilen!

    mfg
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jeanne d'Art - 10.04.2007, 21:45


    Ach so läuft der Hase. Und dann leg ich mal los. Weil seit mehreren Jahren die immer und immer wieder gleiche Grütze gekocht wird, siehst DU natürlich keine - auch nicht die geringste - Veranlassung, mal etwas Neues zu kreieren und den alten Grütztopf vom Herd zu nehmen. Klasse!
    Dein Angebot zur Postenübernahme überlege ich mir. Allerdings kann ich nur halbtags, gegen 13 Uhr muss ich den Kurzen vom KiGa abholen.
    Deinen Rausschmiss hingegen würde ich nie fordern. Du bist doch schon draussen. Hast Dich selbst disqualifiziert.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 10.04.2007, 22:25

    An Jürgen
    Also Jürgen! Nach meiner Auffassung kannst Du mit Deinen wirren Behauptungen niemals auf dem rechten Weg sein.

    Wenn im Präsidium des NDV nach Deinen Ausführungen "jeder sein eigenes Ding" macht, kommt morgen der Schatzmeister auf die Idee den Finanzausschuß nicht mehr einzuberufen - und vermeidet so jegliche Kassenprüfung.

    Der Sportausschuß tritt nicht mehr zusammen und Termine werden ohne Absprache mit den Sportwarten der Bezirksverbände festgelegt.

    Das alles klar gegen jede geltende Satzungsregelung?!

    Weil Du "nur" den Medienausschuß einzuberufen hast gilt für Dich keine eigene Regel. Du hast Dich wie alle Präsidiumsmitglieder und einfache Mitglieder an die Satzung zu halten.

    Laut Satzung üben die Mitglieder nämlich ihre Rechte und Pflichten in der
    Vollversammlung und den anderen Organen (Ausschüsse) aus. Dieses Recht kann kein Präsidiumsmitglied beschneiden.

    Ich darf Dich also bitten ein zehnjähriges Versäumnis umgehend nachzuholen und den Finanzausschuß einzuladen. Wenn niemand will oder kann hast Du jedenfalls Deiner Verepflichtung genüge getan.

    Solltest Du bei Deinen hier getätigten Äußerungen bleiben müsste auch ich mich den Worten Jeannes anschließen und feststellen, dass Du Dich selbst qualifiziert hättest.

    Viele Grüße

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Bonus - 10.04.2007, 23:29


    Hey hier meldet sich ja tatsächlich einer aus den Präsidium und treibt sich selbst in die Enge :lol:. Da hat aber einer nicht viel von seinem Boss gelernt. Der sitzt solche Angriffe mit seinem Ar... aus. Hat wohl zuviel von einem dicken Politiker aus dem Ende des alten Jahrtausends übernommen. Der ist ja sogar mit seinem Ehrenwort durchgekommen.

    Hallo Jürgen, nach deinen Äußerungen hier würde ich schnellstens selbst den Bremsfallschirm ziehen und auf der nächsten Präsidiumssitzung ...und Tschüß sagen. Vielleicht haben wir ja Glück das K.P.M. auch aus Mitempfinden auch Tschüß sagt. :D



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    bonifatius - 11.04.2007, 07:42

    Vereinszweck
    Hallo Jürgen,

    nachdem hier schon einige, mehr oder weniger sachlich zu Wort kamen, möchte ich auch etwas zu diesem Thema schreiben.
    Auch mich verwundert es, dass Du eine Unterlassung, die eindeutig ein
    satzungswidriges Verhalten bedingt verteidigst.
    (Wenn ich richtig erinnere ist schon mal jemand wegen Verstoßes gegen die Satzung ausgeschlossen worden...).

    Tatsächlich ist ein Ziel im Vereinszweck (§2 d) die Öffentlichkeitsarbeit. Der Zweck des Vereins ist seine Seele, der Grund weshalb er überhaupt gegründet wurde.

    Es ist schon fragwürdig dass Du als gewählter Medienreferent ddurch Abschaffung der Vorgaben für Medienarbeit, die übrigens in der Satzung an anderer Stelle nochmals genau definiert sind, quasi den Vereinszweck änderst.

    Dass lieber Medienreferent darf nur die Vollversammlung durch Satzungsänderung.

    Bei weiterhin bestehender Uneinsichtigkeit und Verweigerung der Einberufung des Medienausschusses wäre es vielleicht besser wenn Du dieses Feld für jemanden räumst, der gewillt ist die Satzung des NDV e.V. einzuhalten.

    Ach ja, Du erwähntest irgendwo in diesem Thread, dass "Dein" Internet schneller, aktueller und billiger als jeder frühere NDV-Informer wäre. Wie bringst Du das mit der Tatsache in Einklang, dass die letzten "News" auf der NDV-Website fast einen Monat alt sind.

    Es will mir nur schwer in den Kopf dass in einem Verband mit 1600 Mitgliedern einen Monat nichts passiert das hier nicht veröffentlicht werden könnte...?

    Gruß

    Boni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 11.04.2007, 09:05


    @Lunik
    Nicht Finanzausschuss, sondern Medienausschuss. Aber da muss ich gleich mal wühlen, was es zum Thema Finanzausschuss gibt, vielleicht müsste es den ja auch geben.

    @all
    Ich bin ja sonst auch jemand der SpoWos und Satzungen verteidigt, aber in gewisser Weise muss man anfallende Kosten auch berücksichtigen. Und ganz ehrlich, ich höre von meinem Medienreferenten nix und beim DBH hört man auch nur Stress über wegen der Internetseiten, also Sinn macht der Ausschuss nicht, oder? Selbst wenn er einberufen würde, was sollen die da bitte besprechen? Ich denke eher, dass einfach ein Antrag auf Satzungsänderung gestellt werden sollte... Nichts desto trotz müsst ihr Euch jetzt auf Kosten des NDV zu einem schönen Kaffee treffen!

    Was die Aktualität angeht ist das völlig identisch mit dem Informer. Wenn niemand Beiträge liefert, gibt es eben auch keine. Und nur um Ranglisten und Tabellen abzudrucken, die dazu noch veraltet sind braucht man diese Kosten auch nicht. Wer da möchte kann gerne die DDZ aufblähen...

    Sehr interessant finde ich, das ihr ausgerechnet die Suspendierung des Medienreferenten fordert. Angeblich tun sich hier welche an der Kasse gütlich, andere sitzen alle Fehler usw. aus, aber der Medienreferent muss bei einer Missachtung gleich gehen. Ganz ehrlich: Ich hätte mit sofortiger Wirkung, nämlich heute noch alles hin geschmissen. Aber im DBH gibt es da sicherlich ein fähigen Mann, so wie auf den anderen Posten auch. Statt zu unterstützen wird gleich gedroht, das bringt den NDV richtig voran...



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 11.04.2007, 09:46

    Re: An Jürgen
    Lunik hat folgendes geschrieben:
    Wenn im Präsidium des NDV nach Deinen Ausführungen "jeder sein eigenes Ding" macht, kommt morgen der Schatzmeister auf die Idee den Finanzausschuß nicht mehr einzuberufen - und vermeidet so jegliche Kassenprüfung.


    hey Lunik,

    wer redet denn vom Präsidium?
    Jeder BV hat seine eigene HP und hat mit dem Informer, soweit es nicht den Inhalt angeht, nix zu schaffen.
    Berichte kommen, wenn überhaupt, alle per mail.
    Rückmeldungen über neue Postanschriften erfolgen so gut wie garnicht. Kann ich alles selbst recherschieren. Aber gut.

    Wozu soll ich Berichte vom DDV / PDC zusätzlich noch über die NDV-HP veröffentlichen? Ihr kennt doch alle die passenden Seiten.
    Eure Favoritenliste ist doch voll mit Dartseiten.

    cu
    Jürgen



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 11.04.2007, 10:28


    Hi Jürgen,

    selbst Dein Vereins- und Teamkollege hat in Deinem Verhalten eine Missachtung der Satzung festgestellt.

    Vom Präsidium rede ich. Wenn ein Mitglied des Präsidium (Du) die Satzung ungestraft missachten darf nehmen sich die anderen Präsidiumsmitglieder
    möglicherweise auch dieses "Recht" heraus.

    Natürlich hätte jeder Bezirksverband aktiv am Informer zu "schaffen" - wenn Du den dafür laut Satzung geforderten Medienausschuß einberufst. Wenn ihr feststellt dass der Informer als Publikation überholt ist, dann teilt das mit und sorgt für eine entsprechende Satzungsänderung.

    Mir ist auch klar, dass Informationen fliessen müssen um eine aktuelle Website zu erstellen. Aber das ist doch Deine Aufgabe als Medienreferent. und hier noch einmal -unisono- die weiteren:

    4. Der Aufgabenbereich umfaßt:
    a) Erstellung der Vereinspublikation
    b) Koordinierung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem
    Präsidium
    c) Zusammenarbeit mit dem Deutschen Dart Verband e.V. und seinen angeschlossenen
    Landesverbänden

    Jetzt bist Du mehrere Jahre in diesem Amt und fragst hier öffentlich was Du tun sollst? Es steht in der Satzung.

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 11.04.2007, 11:43


    HM, ich habe gerade mal gelesen und entweder jedes Präsidiumsmitglied macht hier irgendetwas falsch oder aber hier wird absichtlich eine hohe Welle erzeugt.

    Also, wenn die Kassenprüfung als jährliches Treffen gilt und die normale HAS und Sportausschuss-Sitzung vor einer JHV als jährliches Treffen gilt, dann können sich die Medienreferenten doch auch 2 Stunden vor einer JHV zum Kaffee treffen und allen ist genüge getan.

    Wenn dem nicht so ist, dann fehlen mir aber auch die jährlichen Treffen, die da noch so alle in der Satzung stehen. Und aufgrund der hier kursierenden Gerüchte (die sich keiner zu belegen traut -> warte immer noch auf eine erklärende Email -> wird es aber wohl nie geben) wären doch auch in den anderen Bereichen häufigere Treffen bzw. ein "Halbjahrestreffen"angebracht. Immerhin geht es da um erheblich mehr, nämlich um richtig Geld. Es interessiert ja bis heute keinen, dass wir immer noch horende Kontoauszugzuschickgebühren zahlen. Aber auf ein Medienrferententreffen bestehen, an dem anscheinend nicht einmal die anderen Teilnehmer Interesse haben...



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    milchmann - 11.04.2007, 13:17

    Informer
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Das Internet ist da viel schneller und obendrein noch billiger.
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Die vorerst letzte Ausgabe war im Dezember 2005.
    Was passiert denn mit den seit Dezember 05 eingesparten Kosten??
    Wurden die Mitgliedsbeiträge gesenkt oder wurden die Gelder für andere NDV-Projekte verwendet?
    Wurde ein oder mehrere Beträge an caritative Einrichtungen gespendet?
    Gibt es eine Blackmoneybank?



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 11.04.2007, 13:25

    Re: Informer
    milchmann hat folgendes geschrieben: Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Das Internet ist da viel schneller und obendrein noch billiger.
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Die vorerst letzte Ausgabe war im Dezember 2005.
    Was passiert denn mit den seit Dezember 05 eingesparten Kosten??
    Wurden die Mitgliedsbeiträge gesenkt oder wurden die Gelder für andere NDV-Projekte verwendet?
    Wurde ein oder mehrere Beträge an caritative Einrichtungen gespendet?
    Gibt es eine Blackmoneybank?

    ---------------------------------------

    Das heisst nicht Blackmoneybank sondern "Sonderkasse"! Gibt es auch weniger bei den Dartern, sondern gab es mal bei den Anglern :lol:

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Mr.Fister - 11.04.2007, 14:12


    Warrior hat folgendes geschrieben: Es interessiert ja bis heute keinen, dass wir immer noch horende Kontoauszugzuschickgebühren zahlen.
    :shock: meint ER etwa die angeblich zwingend kurzen fusswege von der schlafstatt zur bank und zurück :?:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 11.04.2007, 15:33

    Quark
    milchmann hat folgendes geschrieben: Was passiert denn mit den seit Dezember 05 eingesparten Kosten??
    Wurden die Mitgliedsbeiträge gesenkt oder wurden die Gelder für andere NDV-Projekte verwendet?
    Wurde ein oder mehrere Beträge an caritative Einrichtungen gespendet?
    Gibt es eine Blackmoneybank?

    Natürlich gibt es keine schwarzen Konten!
    Auf der letzten VV wurde der Haushalt doch vorgestellt und verabschiedet.

    @iskariot
    Nicht beleidigent werden!



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 11.04.2007, 17:24

    Re: Quark
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: milchmann hat folgendes geschrieben: Was passiert denn mit den seit Dezember 05 eingesparten Kosten??
    Wurden die Mitgliedsbeiträge gesenkt oder wurden die Gelder für andere NDV-Projekte verwendet?
    Wurde ein oder mehrere Beträge an caritative Einrichtungen gespendet?
    Gibt es eine Blackmoneybank?

    Natürlich gibt es keine schwarzen Konten!
    Auf der letzten VV wurde der Haushalt doch vorgestellt und verabschiedet.

    @iskariot
    Nicht beleidigent werden!

    ----------------

    Dummerchen! :wink:
    Schwarze Konten heißen schwarze Konten weil sie in keinem Haushaltsplan zu finden sind.
    Man kann es/sie abgeschwächt auch "Sonderkonto" nennen.

    Aber niemand hat ihre Existenz wirklich behauptet.

    Küßchen
    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Mr.Fister - 11.04.2007, 18:58

    Re: Quark
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Auf der letzten VV wurde der Haushalt doch vorgestellt und verabschiedet.
    Die wo "Völling" auch da war? :wink:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 12.04.2007, 09:20


    Warrior hat folgendes geschrieben: HM, ich habe gerade mal gelesen und entweder jedes Präsidiumsmitglied macht hier irgendetwas falsch oder aber hier wird absichtlich eine hohe Welle erzeugt.

    Also, wenn die Kassenprüfung als jährliches Treffen gilt und die normale HAS und Sportausschuss-Sitzung vor einer JHV als jährliches Treffen gilt, dann können sich die Medienreferenten doch auch 2 Stunden vor einer JHV zum Kaffee treffen und allen ist genüge getan.

    Wenn dem nicht so ist, dann fehlen mir aber auch die jährlichen Treffen, die da noch so alle in der Satzung stehen. Und aufgrund der hier kursierenden Gerüchte (die sich keiner zu belegen traut -> warte immer noch auf eine erklärende Email -> wird es aber wohl nie geben) wären doch auch in den anderen Bereichen häufigere Treffen bzw. ein "Halbjahrestreffen"angebracht. Immerhin geht es da um erheblich mehr, nämlich um richtig Geld. Es interessiert ja bis heute keinen, dass wir immer noch horende Kontoauszugzuschickgebühren zahlen. Aber auf ein Medienrferententreffen bestehen, an dem anscheinend nicht einmal die anderen Teilnehmer Interesse haben...

    ---

    Hallo Warrior,
    schade dass Du die Notwendigkeit dieser Vorgehensweise nicht erkennen magst. Die Satzung schreibt es vor. Sie ist für alle gültig und einheitlich auszulegen.
    Es wurde hier auch schon einmal erklärt. Wenn die Medienreferententreffen z. B. nach satzungsgemäßer Einladung nicht zustande kommen, hat der Medienreferent des NDV seine satzungsgemäße Pflicht erfüllt. Wenn jahrelang keiner Interesse hat,
    ist eine Satzungsänderung zu diskutieren. Gleiches gilt für den Informer oder andere Dinge die durch die Zeit überholt wurden.

    Man bekommt den Eindruck, das Präsidium reagiert nur sehr zögerlich auf solche Veränderungen.

    Die Kontoführungsgebühren des Schatzmeisters, der sich die Auszüge wohl zuschicken lässt, obwohl er genau gegenüber der Bank wohnt, sind auch mir nicht nachvollziehbar. Hier kann und sollte die Delegiertenversammlung einen Riegel vorschieben. Aber
    niemand wagt es diesem Manne in die Parade zu fahren...

    Im Kern geht es mir darum dass a l l e Mitglieder die Satzung zu beachten haben. :!:

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Burkhard - 12.04.2007, 10:55

    Nicht nur der Haushalt...
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben:
    >Auf der letzten VV wurde der Haushalt doch vorgestellt und verabschiedet.<

    Mr.Fister`s Frage vom 11.04.2007, 18:58 Titel: Re: Quark
    >Die wo "Völling" auch da war?<

    ...beantworte ich gern wie folgt:

    Volling (Völling) war auch anwesend, lehnte die Haushaltsvorlage aus mehreren Gründen ab, wurde überstimmt und konnte sich demnach leider nicht durchsetzen!

    Warrior hat folgendes geschrieben:
    >Es interessiert ja bis heute keinen, dass wir immer noch horende Kontoauszugzuschickgebühren zahlen.<

    und

    Mr.Fister`s Kommentar dazu am: 11.04.2007, 14:12:
    >meint ER etwa die angeblich zwingend kurzen fusswege von der schlafstatt zur bank und zurück<

    ...auch dazu meine Antwort:

    Seit Jahren kritisiere ich diese Handhabung in den jeweiligen HAS-Sitzungen und VV scharf und fordere die Abstellung des Gehabes. Bisher drang ich jedoch nicht durch, da es sich ja lt. Ansicht der NDV-Gewaltigen nur um geringfügige Gebühren handelt.
    Es gibt zu ähnlich gelagerten und darüber hinaus zwischenzeitlich entstandenen Problemen noch einiges zu sagen, doch hier agiere ich der Notwendigkeit genügend auf den nächsten Sitzungen.

    Burkhard



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 12.04.2007, 11:48


    @Lunik

    Ich sehe das genau so, dass diese Sitzung laut Satzung stattfinden muss. Aber ich sehe auch die Kosten dafür. Und wenn die anderen Medienreferenten keinen Bedarf sehen, dann gehen bei mir doch Kosten vor Satzung. Das ist nämlich auch mein Geld, was für ein Kaffeekränzchen drauf geht. Wo kein Kläger da kein Richter, aber jetzt gibt es eine Klägerin und dank ihr wird mal eben so Geld verbrannt, weil da locker 600 bis 800 km und ein paar Getränke und speisen zusammen kommen. Also ca. 200 bis 250 € weg, für was? Nur für die Einhaltung der Satzung. Mir fallen dort viele "Verstöße" ein, die aber jeder fleißig nutzt und das gut findet (Email statt Telefon, Telefonische Verlegung statt schriftlich usw. usw.). Mag sein, dass der NDV das nicht so handhabt und auf die Statuten pocht, aber im BBDV klappt das ganz gut und so lange das keiner ausnutzt muss man da ja auch nicht dran rütteln. Aber da der NDV bekanntermaßen zu viel Geld hat, wird es wohl diese Sitzung geben und eine Satzungsänderung sehe ich auch nicht...

    Meine Frage geht aber dahin, ob die von mir genannten Sitzungen der Regelauslegung genüge tun, oder ob es nicht noch mehr Verstöße gibt. Denn sollte es so sein, dann sind die für mich ebenfalls schwerwiegender als eine nicht benötigte aber zwingend vorgeschriebene Medienreferentensitzung.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 12.04.2007, 12:25

    BBDV
    @Burkhard Volling

    Ich kenne Dich zwar nicht mehr persönlich, habe aber von Deinem enormen
    Durchsetzungsvermögen gehört, wenn Dich etwas ärgert. Deine Ankündigung
    "agieren" zu wollen erfreut mich deshalb und gibt Anlass zur Hoffnung, dass
    Dinge sich doch ändern könnten.

    Es scheint notwendig dass "allgewaltige" NDV-Funktionäre sich einmal von Ihren
    Mitgliedern in Augenhöhe sagen lassen müssen, was diese wollen.


    @Warrior
    Wir nähern uns an. Wenn Medienausschuß und Informer keinen Sinn machen dann eine
    Satzungsänderung zur nächsten VV einreichen. Aus dem DBH wirds keiner tun, die
    sind ja fast alle in Ämterunion beim NDV...

    Jürgen sollte einberufen...und wenn keiner will oder kann hat er seiner Pflicht
    genüge getan. Wenn der MA tagt, dann sollte man für entstandene Kosten auch einen
    aktiven Ansatz gemeinsamer Öffentlichkeitsarbeit suchen und finden. Das war ja mal
    der Grundgedanke.

    Natürlich sollten auch andere Präsidiumsmitglieder (NDV) mal schauen ob und wie
    sie ihre Arbeit nach Satzung so erfüllen...

    Vielleicht wird bei den nächsten Tätigkeitsberichten genauer hingehört?

    Ich freue mich über die Bewegung aus dem BBDV, denn sie gibt Hoffnung auf
    Verbesserungen - und schaffen vielleicht gewisse "Probleme" aus der Welt.

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 13.04.2007, 07:33


    Wird sich zeigen ob es für den BBDV etwas zu "agieren" gibt. Denn Bisher
    scheiterten die Bemühungen des Burkhard Volling ja wohl an den Mehrheiten andersdenkender. :(

    Ein Indiz dafür, dass der DBH - dessen Funktionäre zum Großteil im NDV Präsidium sitzen oder saßen - keine eigene Meinung mehr hat? :?:

    Man darf gespannt sein ob sich gewisse Gerüchte um ein Vorstandsmitglied im NDV bestätigen oder nur Geschwafel sind. Wenn nicht, dann aber tschüß! :!:

    Wann ist denn der nächste Hauptausschuss? Einfache Mitglieder werden hier dumm gehalten. :evil:

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    quekenzüchter - 13.04.2007, 09:54

    guckst du hier
    guckst du hier:Termine , dann siehst du nächster Termin Ndv Haupausschuß 02.06.07.

    Das steht schon seit 1 jahr im Netz :lol: !

    Immer schön locker bleiben, das Leben ist schon hart genug. :wink:

    MSG ITTI



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    quekenzüchter - 13.04.2007, 10:23

    Gerüchte
    Ich finde eure Gerüchte schon ganz schön fett feist.
    Eigentlich weiss doch jeder das in einem Verein die Kasse regelmässig geprüft wird.

    Da wird hier was ins Forum geschmissen, und es wird ein riesiges Ding draus gemacht. Da fehlt ja nur noch die Lynchjustitz. :!:

    Genau das ist es was einige Unruhestifter wollen.

    @ Loser
    das man dich nicht zum Schiri Lehrgang zulässt war doch klar, deshalb hast du dich doch auch gemeldet. :wink:
    Obwohl du einer der wenigen gewesen wärst der die komplette DDV,NDV und DBH Satzung auswendig vorbeten kann.
    Aber für so ein Job sollte man doch absolut integer sein.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    iskariot - 13.04.2007, 10:32


    Wikipedia meint:
    Das Adjektiv integer (v. lat. integer „unberührt, unversehrt“) bedeutet
    - unbescholten, moralisch einwandfrei, unbestechlich, aufrichtig, siehe Integrität
    - (veraltet) neu, sauber, unversehrt

    Und wo beisst sich die Katze hier in den Schwanz? :wink:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 13.04.2007, 12:09

    Re: Gerüchte
    quekenzüchter hat folgendes geschrieben: Ich finde eure Gerüchte schon ganz schön fett feist.
    Eigentlich weiss doch jeder das in einem Verein die Kasse regelmässig geprüft wird.

    Da wird hier was ins Forum geschmissen, und es wird ein riesiges Ding draus gemacht. Da fehlt ja nur noch die Lynchjustitz. :!:

    Genau das ist es was einige Unruhestifter wollen.

    @ Loser
    das man dich nicht zum Schiri Lehrgang zulässt war doch klar, deshalb hast du dich doch auch gemeldet. :wink:
    Obwohl du einer der wenigen gewesen wärst der die komplette DDV,NDV und DBH Satzung auswendig vorbeten kann.
    Aber für so ein Job sollte man doch absolut integer sein.

    -----

    Hallo Queke,

    ursächlich geht es in dem von Dir angeprangerten "Rufmord" um eine von mir gestellte Frage in dem vom Webmaster geschlossenen Thread "Verantwortung im Ehrenamt". Guckst Du dort zuerst, findest Du meine Frage als ersten Beitrag:

    Verfasst am: 04.04.2007, 07:20 Titel: Verantwortung im Ehrenamt
    Ist ein Vorstandsmitglied für einen Verein/Verband tragbar, das sich in einem anderen Verein fortwährend an den Mitgliedsbeiträgen persönlich bereicherte und deshalb aus diesem rechtskräftig ausgeschlossen wurde?
    Lunik

    So, erst jetzt bist Du inhaltlich auf einer Höhe mit den anderen.

    Das war meine Frage und ich kann daraus weder eine feiste Behauptung, noch einen Versuch von Lynchjustiz erkennen. Ich habe weder eine Person, noch einen Verein oder Verband genannt.

    Was ein "Svenni" schreibt geht mich nichts an.

    Schön aber dass wir in anderer Sache so einig sind. Eine für ein Ehrenamt berufene Person sollte "integer" sein!

    Der böse "Iskariot"
    (Vorname Judas) hat Dir ja bereits Synonyme für "integer" genannt. Du hast völlig Recht für ALLE Funktionäre sollte dies Maßstab sein - sonst gehören sie nicht in solch ein Amt.

    Gruß nach Braunschweig

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 13.04.2007, 13:08

    Re: Gerüchte
    quekenzüchter hat folgendes geschrieben: Ich finde eure Gerüchte schon ganz schön fett feist.
    Eigentlich weiss doch jeder das in einem Verein die Kasse regelmässig geprüft wird. [...]

    Das hatte ich doch auch schon mal angesprochen. Aber leider traut sich ja keiner irgend ein Gerücht mal genauer zu betiteln. Hier wird eine allgemeine Frage gestellt, über die einige wohl mehr wissen als andere und über die auf Turnieren gemunkelt wird. Wie sollen denn die Kassenprüfer wissen, wo genau sie hingucken sollen, wenn jemand diese Gerüchte nicht einfach mal ein wenig untermauert? Denn entweder sind sie dann ganz schnell aus der Welt zu schaffen oder das Gerücht wird ganz schnell fakt!

    Auf der einen Seite kann ich ja Bedenken verstehen, aber wenn man mal in die Politik guckt, da sitzen sogar Vorbestrafte in gleichen oder ähnlichen Ämtern und Aufsichtsräten usw.. Ich denke, da ist das hier nur ein kleiner Fisch, wenn es überhaupt einer ist!

    Und jetzt möchte ich bitte mal Fakten dazu wissen, gerne auch per PN, wenn ihr die Veröffentlichung scheut!!!

    Hm, wir driften schon wieder vom Thema ab... :roll:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 13.04.2007, 13:28

    Re: Gerüchte
    Warrior hat folgendes geschrieben: quekenzüchter hat folgendes geschrieben: Ich finde eure Gerüchte schon ganz schön fett feist.
    Eigentlich weiss doch jeder das in einem Verein die Kasse regelmässig geprüft wird. [...]

    Das hatte ich doch auch schon mal angesprochen. Aber leider traut sich ja keiner irgend ein Gerücht mal genauer zu betiteln. Hier wird eine allgemeine Frage gestellt, über die einige wohl mehr wissen als andere und über die auf Turnieren gemunkelt wird. Wie sollen denn die Kassenprüfer wissen, wo genau sie hingucken sollen, wenn jemand diese Gerüchte nicht einfach mal ein wenig untermauert? Denn entweder sind sie dann ganz schnell aus der Welt zu schaffen oder das Gerücht wird ganz schnell fakt!

    Auf der einen Seite kann ich ja Bedenken verstehen, aber wenn man mal in die Politik guckt, da sitzen sogar Vorbestrafte in gleichen oder ähnlichen Ämtern und Aufsichtsräten usw.. Ich denke, da ist das hier nur ein kleiner Fisch, wenn es überhaupt einer ist!

    Und jetzt möchte ich bitte mal Fakten dazu wissen, gerne auch per PN, wenn ihr die Veröffentlichung scheut!!!

    Hm, wir driften schon wieder vom Thema ab... :roll:

    ---------

    Hier die Fakten:

    Es gibt im derzeitigen geschäftsführenden Vorstand des NDV e.V. eine Person, die vor 3 Jahren in einem anderen Verein ähnlicher Größe 1. Vorsitzende war und ausgeschlossen wurde, weil sie sich in Ausübung dieser Tätigkeit fortwährend Gelder aus den
    Mitgliedsbeiträgen angeeignet hat. Darüber hinaus hat sie eine
    "Sonderkasse" geführt. :!: :!: :!:

    Wenn Du Fakten brauchst wende Dich vielleicht mal an Deinen "Chef". Nach seinen Andeutungen könnte er bereits informiert sein.

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Mr.Fister - 13.04.2007, 14:06

    Re: Gerüchte
    Warrior hat folgendes geschrieben: Auf der einen Seite kann ich ja Bedenken verstehen, aber wenn man mal in die Politik guckt, da sitzen sogar Vorbestrafte in gleichen oder ähnlichen Ämtern und Aufsichtsräten usw.. Ich denke, da ist das hier nur ein kleiner Fisch, wenn es überhaupt einer ist!

    Fisch? :lol: ts ts ts



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jeanne d'Art - 13.04.2007, 14:13


    AN ALLE ABDRIFTER:

    HIER GINGS MAL UM OEFFENTLICHKEITSARBEIT UND MEDIENREFERENT

    ALSO SCHÖN BEIM THEMA BLEIBEN :?



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Loser - 14.04.2007, 01:55

    Re: Gerüchte
    quekenzüchter hat folgendes geschrieben: Ich finde eure Gerüchte schon ganz schön fett feist.
    Eigentlich weiss doch jeder das in einem Verein die Kasse regelmässig geprüft wird.

    Da wird hier was ins Forum geschmissen, und es wird ein riesiges Ding draus gemacht. Da fehlt ja nur noch die Lynchjustitz. :!:

    Genau das ist es was einige Unruhestifter wollen.

    @ Loser
    das man dich nicht zum Schiri Lehrgang zulässt war doch klar, deshalb hast du dich doch auch gemeldet. :wink:
    Obwohl du einer der wenigen gewesen wärst der die komplette DDV,NDV und DBH Satzung auswendig vorbeten kann.
    Aber für so ein Job sollte man doch absolut integer sein.


    Moin! Was für ein schöner Abend! Prima Turnierchen, super Film, astrein zur Nacht gefuttert, Hause gekommen, PC angemacht – und denn sowas…

    @Jeanne: Großes Sorry, aber ich mach hier mal weiter.

    Hallo Itti, ich freu mich immer über Dein sonniges Gemüt und danke Dir für den Ball. grins
    Es sind mal wieder schrille Behauptungen, die Du an mir ausprobierst - zumal ich Deiner Logik und Deinen Schlussfolgerungen nicht ganz folgen kann.
    Erklär doch mal, warum es doch klar war, dass man mich nicht zum Schiri-Lehrgang zulässt. Wusstest Du von vornherein mehr als ich???
    Zuviel des Lobes, ich kann NICHT die von dir angegebenen Satzungen auswendig und schon gar nicht runterbeten. Warum sollte ich das können? Diese Schriftstücke sind doch extra dafür gemacht, um nachlesen und -schlagen zu können, wie wo was geregelt ist und man sich eben NICHT das Hirn mit teils drögen Informationen zukleistern muss.
    Und zum Schluss erklär doch mal, warum beispielsweise jemand, der einen ganzen Bezirksverband "eh-vau" - und nachweislich wider besseren Wissens (und nicht alleiiiin) - voll gegen die Wand gebrettert hat, so dass der komplette "eh-vau" von Amts wegen gelö-höööscht wurde, integerer sein soll als z.B. ich, denn mir sprichst Du dieses ja wohl app.

    Gute Nacht! :wink:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    jan shahed - 15.04.2007, 20:39


    Als ich neulich im NDV Forum stöberte, sah ich wieder einmal, dass ein Vielzahl hoch interessanter Gedanken dort herumschwirrten. Leider musste ich feststellen, dass ich manche dieser Meinungsäußerungen intellektuell ein wenig überforderten. Deshalb gehe ich jetzt auch gar nicht darauf ein. Auf einen Punkt muß ich aber eingehen, weil er mich persönlich betrifft.

    Es ist nicht wahr,, dass ich mir die Kontoauszüge des NDV Konto per Post zuschicken lasse.
    Da ich noch durchaus in der Lage bin „über die Straße zu gehen“ und den entsprechenden Automaten zu bedienen, mache ich auch so. Wer sich eine meiner jährlichen Gewinn– und Verlustrechnung (die ich jedes Jahr auf der NDV VV verteile) angesehen hat, weiß, dass ein solche Posten nicht auftaucht. Was die Kontogebühren ( ca. 6,--€ monatlich) angeht, ist das Thema etwas anders gelagert. Die einzig Alternative wäre Online Banking. Diese Variante ist aber noch nicht sicher genug. Da es sich um Euer Geld handelt und nicht um meins, bin ich nicht bereit, das Risiko eines eventuellen Missbrauch zu tragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan. Shahed
    NDV Schatzmeister



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 16.04.2007, 07:40


    jan shahed hat folgendes geschrieben: Als ich neulich im NDV Forum stöberte, sah ich wieder einmal, dass ein Vielzahl hoch interessanter Gedanken dort herumschwirrten. Leider musste ich feststellen, dass ich manche dieser Meinungsäußerungen intellektuell ein wenig überforderten. Deshalb gehe ich jetzt auch gar nicht darauf ein. Auf einen Punkt muß ich aber eingehen, weil er mich persönlich betrifft.

    Es ist nicht wahr,, dass ich mir die Kontoauszüge des NDV Konto per Post zuschicken lasse.
    Da ich noch durchaus in der Lage bin „über die Straße zu gehen“ und den entsprechenden Automaten zu bedienen, mache ich auch so. Wer sich eine meiner jährlichen Gewinn– und Verlustrechnung (die ich jedes Jahr auf der NDV VV verteile) angesehen hat, weiß, dass ein solche Posten nicht auftaucht. Was die Kontogebühren ( ca. 6,--€ monatlich) angeht, ist das Thema etwas anders gelagert. Die einzig Alternative wäre Online Banking. Diese Variante ist aber noch nicht sicher genug. Da es sich um Euer Geld handelt und nicht um meins, bin ich nicht bereit, das Risiko eines eventuellen Missbrauch zu tragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan. Shahed
    NDV Schatzmeister

    --------------

    Hallo Jan,

    ich finde es erfrischend wenn ein Mitglied des Vorstands endlich vitale
    Lebenszeichen an dieses Forum sendet! So tritt denn doch noch jemand in den
    Dialog mit den Mitgliedern, setzt hier selbst Grenzen für seinen Intellekt
    und gibt nebenbei noch Einblicke in die Kontoführung. Schön. Dein Einwand zu
    den Gefahren des Internet-Banking teile ich sogar.

    Allerdings schreibst Du hier nichts zu den erheblichen finanziellen Rückstellungen
    des Verbandes. Niemand versteht warum diese Gelder ohne Zweck gehortet werden,
    statt sie in den Sportbetrieb zu stecken.

    Beim "Stöbern" wirst Du sicher auch die Fragen nach dem Stand der Mitgliedschaften
    im LSB gefunden haben. Nur die Hälfte aller NDV-Mitglieder ist auch in den
    LSB und seinen Unterorganisationen eingetreten. Über die enormen Vorteile klärt
    der NDV nicht auf und verzichtet stattdessen auf hohe Fördergelder. Warum?

    Schweigen auch zu den Gerüchten um ein schwarzes Schaaf im Vorstand.

    Ich hätte doch erwartet, dass man solche eindeutigen "Gerüchte" klar dementiert.
    Stattdessen herrscht Schweigen. In der Politik gilt Schweigen als halbe
    Bestätigung...

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    milchmann - 16.04.2007, 10:12


    Lunik hat folgendes geschrieben:
    Schweigen auch zu den Gerüchten um ein schwarzes Schaaf im Vorstand.

    Mal langsam Lunik!
    In einigen Punkten teile ich deine Ansichten und Nachfragen - aber HIER gilt ja doch wohl erst einmal noch die Unschuldsvermutung.
    Politki hin oder her ...... über ungelegte Eier sollte man schweigen.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    jan shahed - 22.04.2007, 20:59


    Da ich zur Zeit privat und beruflich stark eingespannt bin, kann ich leider nicht immer auf ernst gemeinte Fragen, die meine Funktion als Schatzmeister betreffen, sofort antworten.
    Verzögerungen resultieren also nicht aus Ignoranz, sondern aus Zeitknappheit. Doch jetzt zum Wesentlichen.

    betr. Rücklagen
    Grundsätzlich darf ich nicht in diesem Forum konkreten Zahlen nennen, weil es sich hier um einen öffentlichen Raum handelt und die finanzielle Situation des NDV nur seine Mitglieder etwas angeht. Tatsache ist, dass der NDV gewisse Rücklagen hat, diese aber auch braucht. Zum Beispiel:
    Wenn Ihr §5 Abs. 1. der DDV Finanzordnung mit § 5 der NDV FO vergleicht, werdet Ihr feststellen, dass der NDV die Beiträge an DDV überweisen muss, bevor wir das Geld für denselben Zeitraum überhaupt von unseren Bezirksverbände (Bv`s) eingenommen haben.
    Das gilt ca. für 1500 Einzelmitglieder a` 5,--€. Dazu kommt noch Ausgaben für den Challange Cup in Cuxhaven ( 1 Übernachtung für 6 Jugendlichen und 2 Erwachsene + Essen und Getränke + Miete und Benzinkosten für Bus ) und für die Ausgaben für das Präsidium, die Erfahrungsgemäß im ersten Quartal des Geschäftsjahres besonders hoch sind. Wenn Ihr einigermaßen gut geschätzt und mitgerechnet habt, werdet Ihr feststellen, dass da schnell mal
    etwa 10.000,--€ zusammen kommen. Viel mehr haben wir auch nicht auf der hohe kante.

    betr. LSB
    Der NDV ist seit 2003 als Fachverband Mitglied des LSB und erhält auch dafür einen jährlichen Verwaltungszuschuß. Dadurch ist für unsere Mitgliedsvereine leichter, selbst Mitglied im LSB zu werden. Das haben wir damals auch bekannt gegeben.
    Ich kann aber keine pauschale Empfehlung dafür aussprechen, weil die Mitgliedschaft im LSB auch Geld kostet und sich jeder Verein selbst ausrechnen muss, ob es sich lohnt.
    Bei Intresse siehe
    www.lsb-niedersachsen.de

    und besonders Menü Sportförderungsrichtlinien und Erkundigt euch dort.

    betr. Gerüchte über schwarze Schafe, schwarze Kassen, Sonder Kassen und……
    Davon habe ich langsam wirklich die Schnauze voll. Ständig wird, meisten von anonym, irgendwelcher Schwachsinn verbreitet, der jeglicher Grundlage entbehrt. Der NDV Kasse wird jedes Jahr intensiv von Kassenprüfer ( das sind Bv`s Schatzmeister ) geprüft. Also hört auf mit dem Mist, denn durch solchen Verleumdungen schadet Ihr dem Verband, somit Euch selbst und diesem Forum, in dem es ja eigentlich um sachliche Auseinandersetzung gehen soll.

    Trotzdem ein freundlichen Gruß an alle

    Jan Shahed



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 24.04.2007, 07:40


    jan shahed hat folgendes geschrieben:
    betr. LSB
    Der NDV ist seit 2003 als Fachverband Mitglied des LSB und erhält auch dafür einen jährlichen Verwaltungszuschuß. Dadurch ist für unsere Mitgliedsvereine leichter, selbst Mitglied im LSB zu werden. Das haben wir damals auch bekannt gegeben.
    Ich kann aber keine pauschale Empfehlung dafür aussprechen, weil die Mitgliedschaft im LSB auch Geld kostet und sich jeder Verein selbst ausrechnen muss, ob es sich lohnt.
    Bei Intresse siehe
    www.lsb-niedersachsen.de

    -----

    Sehr geehrter Herr Shahed!

    Ihre hier offen dargelegte Einstellung zum LSB macht sprachlos.

    Statt die Mitgliedsvereine im NDV über Vorteile aufzuklären weisen sie auf mögliche Kosten hin.
    (der Jahresmitgliedsbeitrag für einen Erwachsenen beträgt 4 Euro). Dafür erhält man neben anderen Leistungen auch ein umfangreiches Versicherungspaket in dem Unfall, Tod und Invalidität bei allen Dartveranstaltungen versichert wäre. Jugendliche zahlen 2 Euro/Jahr.

    Sie sollten sich einmal fragen ob sie den Verwaltungszuschuß von immerhin 500 Euro nicht bekommen um auch auf diese Vorteile hin zu weisen.

    Andere Landesverbände die ihre Mitglieder komplett in den LSB gebracht haben, erhalten jeweils mehrere tausend(!) Euro Fördergelder. Fragen sie mal in Berlin oder in NRW wie man das macht!
    In Berlin hat man letztes Jahr dank Fördergelder des LSB einen Mercedes Vito als Verbandsfahrzeug zur Beförderung Jugendlicher auf DDV-Turniere angeschafft. :!:

    De facto verzichten Sie und Ihr Präsidium seit Jahren auf mögliche Fördergelder die man vom LSB erhalten kann. In diesem Forum ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden. Mir ist nicht bekannt, dass der NDV jemals Fördergelder überhaupt für Jugendarbeit oder andere Dinge beantragt hätte.

    Schade das....


    Gruß
    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 24.04.2007, 07:49


    Bravo Jane!

    Ich kann nämlich auch nicht verstehen, weshalb ein Landesverband der im Falle seiner Auflösung sein Vermögen dem Landessportbund Niedersachsen :!: übereignet auf jegliche möglichen Fördergelder verzichtet.

    Guckst du hier:
    Abdeckung etwaig bestehender Verbindlichkeiten an den Landesportbund Niedersachsen e.V., der
    es ausschließlich zu gemeinnützigen Zwecken, insbesondere zur Förderung des Sports und der
    Jugendarbeit zu verwenden hat.

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Mr.Fister - 24.04.2007, 09:53


    im grunde hast du ja recht, jane. aber nicht vergessen, dass der schatzmeister - glaub ich - schon im amt war, als jopi heesters noch in s/w gedreht hat.
    einem alten hund ist schwerlich ein neues kunststück beizubringen.
    und was etwaige fördergelder angeht: geben ist seliger denn nehmen :lol:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jeanne d'Art - 24.04.2007, 12:01


    Nun bleib aber aufm Teppich , Mr. Fister. :evil:

    jan shahed hat folgendes geschrieben: ... schadet Ihr dem Verband, somit Euch selbst und diesem Forum, in dem es ja eigentlich um sachliche Auseinandersetzung gehen soll.
    Schön sachlich und gediegen bleiben.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 24.04.2007, 12:35

    EV
    Und ???

    Jeanne, Fister, Lunik.

    Ist Euer Verein denn überhaupt ein e.V. ???
    Ist der Verein Mitglied im zuständigen Stadtsportbund?

    Wenn NEIN, warum nicht?

    cu
    Jürgen :D



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 24.04.2007, 13:31

    Re: EV
    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Und ???

    Jeanne, Fister, Lunik.

    Ist Euer Verein denn überhaupt ein e.V. ???
    Ist der Verein Mitglied im zuständigen Stadtsportbund?

    Wenn NEIN, warum nicht?

    cu
    Jürgen :D


    ---

    Hallo Jürgen mit dem "Sehr-glücklich" Icon!

    Du hast schon mit Deinen Äußerungen über Deine "Medienarbeit" einen Hang zum Fettnäpfchen gezeigt.

    Warum also sollte es jetzt anders sein.

    Wenn Du hier belustigt die Frage stellst ob ich Mitglied in einem "e.V." bin,
    stellt sich mir selbige nach dem Sinn Deiner Häme.

    Bei Waspo 08 Göttingen sind natürlich
    die Mitglieder - auch die der Dartabteilung - Mitglied im jeweiligen Stadt- oder Bezirkssportbund. Ihr glücklichen seid also rundum versichert!

    Fahrt ihr im NDV-Cup z. B. zu V. d. K. und habt auf winterlicher Strecke einen Unfall mit Verletzten, würdet ihr die Leistungen aus der Unfall- und Invaliditätsversicherung des Sportbundes in Anspruch nehmen können.

    Fährt V. d. K. zu euch und erleidet das selbe Schicksal gibts nichts! Sie sind nicht im Sportbund gemeldet.


    Mir ist klar, dass weder Du noch Jan die Ironie dieser Geschichte verstehen.

    Bleibt die Hoffnung, dass den anderen etwas dämmert.

    Dennoch Good Darts nach Göttingen!

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 24.04.2007, 13:46


    @Lunik

    das die Warriors im SSB sind weiß ich selbst!!!!!!!!!!

    WAS IST MIT DIR, LUNIK ????



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 24.04.2007, 14:16


    Sach mal Jürgen,

    bist Du der Jürgen501 ausm Dartsforum?

    Wenn ja, dann bist Du ja auch DDV-Schiedrichter des Jahres 2005!

    Gratulation dazu.

    Svenni :lol:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    iskariot - 24.04.2007, 15:50


    Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Ist Euer Verein denn überhaupt ein e.V. ???
    Ist der Verein Mitglied im zuständigen Stadtsportbund?

    Svenni hat folgendes geschrieben: bist Du der Jürgen501 ausm Dartsforum?

    Kindergarten :?:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 24.04.2007, 15:52


    Neee,

    Schrebergarten!



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 24.04.2007, 17:19

    Re: EV
    Lunik hat folgendes geschrieben: Jürgen Kerl hat folgendes geschrieben: Und ???

    Jeanne, Fister, Lunik.

    Ist Euer Verein denn überhaupt ein e.V. ???
    Ist der Verein Mitglied im zuständigen Stadtsportbund?

    Wenn NEIN, warum nicht?

    cu
    Jürgen :D


    ---

    Hallo Jürgen mit dem "Sehr-glücklich" Icon!

    Du hast schon mit Deinen Äußerungen über Deine "Medienarbeit" einen Hang zum Fettnäpfchen gezeigt.

    Warum also sollte es jetzt anders sein.

    Wenn Du hier belustigt die Frage stellst ob ich Mitglied in einem "e.V." bin,
    stellt sich mir selbige nach dem Sinn Deiner Häme.

    Bei Waspo 08 Göttingen sind natürlich
    die Mitglieder - auch die der Dartabteilung - Mitglied im jeweiligen Stadt- oder Bezirkssportbund. Ihr glücklichen seid also rundum versichert!

    Fahrt ihr im NDV-Cup z. B. zu V. d. K. und habt auf winterlicher Strecke einen Unfall mit Verletzten, würdet ihr die Leistungen aus der Unfall- und Invaliditätsversicherung des Sportbundes in Anspruch nehmen können.

    Fährt V. d. K. zu euch und erleidet das selbe Schicksal gibts nichts! Sie sind nicht im Sportbund gemeldet.


    Mir ist klar, dass weder Du noch Jan die Ironie dieser Geschichte verstehen.

    Bleibt die Hoffnung, dass den anderen etwas dämmert.

    Dennoch Good Darts nach Göttingen!

    Lunik

    Hallo Lunik,

    irgendwie könnt ihr wohl alle zwischen den Zeilen lesen, aber leider kann ich das bei Deinem Beitrag nicht mal in den zeilen...

    Welche Hoffnug, Ironie, Fettnäpfchen und Häme usw. meinst Du denn bzw. siehst Du denn hier?

    Ich sehe hier überhaupt keine! Alle schimpfen hier auf den NDV: OK, die Aussage ist auch ziemlich blöd. Der NDV sollte natürlich seine Mitglieder dabei unterstützen den entsprechenden Sportbünden beizutreten. Aber die Voraussetzung ist nun mal ein e.V. und nach nichts anderem hat Jürgen gefragt! Ihr motzt hier rum und habt es evtl. noch nicht mal geschafft einen e.V. zu gründen und seit ggf. selbst keinem Sportbund beigetreten!?! (Ich kann das ja nicht beurteilen, da ich Eure Vereine nicht kenne...)

    Der NDV sollte jeden Club dabei unterstützen wenn er ein e.V. werden möchte und einem Sportbund beitreten möchte statt irgendwelche Kosten und Nachteile vorzuschieben. Letztendlich entstehen aber eben diese Kosten und es gibt auch einige mir bekannte Clubs, die einfach kein e.V. werden wollen. Und damit haben Sie eben Pech gehabt oder Glück, je nach Sichtweise.

    Wie wäre es denn, wenn Du Deine Hilfe anbietest, da Du dich im Vereinsrecht usw. anscheinend gut auskennst. Ich müsste nämlich auch eine Menge lesen, wenn ich einen eigenen Verein gründen wollte und so geht es wohl den meisten, die das noch nicht gemacht haben. Es fehlt uns wohl z.T. am nötigen Know-How... Und Du willst uns ja wohl keinen Vorwurf machen, das wir eine Dartabteilung eines e.V. sind und nicht ein reiner Dartverein... Auch hier kann sicherlich jeder das gleiche erreichen, wenn es gewollt ist!

    Und zu dem Rest kann man mal wieder nur SPAM schreiben. Habt Ihr nicht noch was von 1994 in der Schublade?

    Gruß Warrior

    BTW: Das Duell Waspo-VDK oder anders herum wird es so schnell nicht geben, da wir weder da oben spielen noch im NDV-Cup melden und das ganze auch noch 8er-Team ist... Aber über ein Freundschaftsspiel kann man ja mal reden... :-)



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    milchmann - 24.04.2007, 18:26

    Re: EV
    Wahre Worte, Warrior (WWW). :wink:
    Nicht restlos alle, aber die meisten.

    Warrior hat folgendes geschrieben: Habt Ihr nicht noch was von 1994 in der Schublade?

    Ist ne rhetorische Frage, richtig? haha
    Oder interessiert es tatsächlich? :shock:
    Dann frag mal nach, wer wann warum durch Verbandsausstritt einem drohenden Ausschlussverfahren entflutscht ist. Oder so ähnlich. Niemand weiss es mehr genau...



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jürgen Kerl - 24.04.2007, 20:29

    Re: EV
    Lunik hat folgendes geschrieben:
    Wenn Du hier belustigt die Frage stellst ob ich Mitglied in einem "e.V." bin,
    stellt sich mir selbige nach dem Sinn Deiner Häme.


    Und Lunik?

    Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage nach Deinem e.V.
    Oder willst Du die Frage nicht beantworten?
    Dann Frage ich mich jedoch, wiso?

    Jürgen :twisted:



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Thomas - 24.04.2007, 20:44

    Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent
    Hallo Warrior,
    am 18.11.2000 hat der LSB beschlossen das auch Vereine die nicht gemeinnützig und nicht eingetragen sind in den LSB aufgenommen werden.
    Das kann im [color=darkblue]§ 6 Mitglieder, Pkt.2 des LSB nachgelesen werden.

    2. Mitglieder mit besonderem Status können werden:
    Vereine, die die Voraussetzungen für die ordentliche Mitgliedschaft
    nach der Aufnahmeordnung erfüllen, aber nicht eingetragen
    und/oder nicht gemeinnützig sind.[/color]

    Diese "Hürde" entfällt also.

    Gruß
    Thomas



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    tata - 24.04.2007, 21:14


    hallo thomas, das wusste ich nicht :shock:
    naja - wozu auch? wir sind seit 6 jahren ev :lol:
    aber für alle nichtevauer einschl. 'amtsmänner' ist das ja mal wissenswert.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 25.04.2007, 01:05


    Hallo Thomas,

    das ist mir auch neu. Dann bleibt jetzt die rechtliche Frage was ein Verein ist und was nicht. Ist ein Dartclub gleich einem Dartverein, dann könnte auch jeder Kegelclub in den Sportbund, oder?

    Ich denke, dass dort so viele Voraussetzungen in den jeweiligen Clubs geschaffen werden müssen (z.B. Satzungen usw.), dass man dann auch den letzten Schritt machen kann, aber evtl. gibt es doch eine "kleine" Lösung.

    Gruß Warrior



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Lunik - 25.04.2007, 07:33


    Hallo Leute!

    Ich konnte mich erst jetzt wieder an dieser Diskussion beteiligen.

    @Jürgen
    Unser Verein ist “e.V.“ und darüber hinaus auch Mitglied im Stadtsportbund Hannover.

    @Warrior
    Ich habe Jürgens Frage mit dem - für mich – provokanten „wenn NEIN, warum nicht“ und vor allen Dingen den Grinsesmiley als Häme gegenüber jenen Mitgliedern aufgefasst, die vom NDV einfach nicht über die Vorteile einer Mitgliedschaft im Sportbund informiert werden. Vielleicht war ich da zu empfindlich..., hab ja eigentlich auch nicht gegen Jürgen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein NDV-Vorstandsmitglied (Jan Shahed) als Schatzmeister mit negativer Aussage auf mögliche Kosten einer Mitgliedschaft im Sportbund hinweist, anstatt die vielen Vorteile anzusprechen, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt.
    Es ist in meinen Augen fast schon verbandsschädigend, wenn man keinerlei Fördergelder für Jugendprojekte beantragt, obwohl es im letzten Jahr (Jahr der Jugend) einen Sonderfond (100.000 Euro) dafür gab. Ich habe mich beim LSB erkundigt. Der NDV e.V. hat als Fachverband bisher nicht einen Antrag auf Fördergelder gestellt.

    Der kaum in Erscheinung tretende Vize hat noch vor wenigen Monaten auf einem NDV-Turnier behauptet, dass selbstverständlich ALLE Mitglieder des NDV auch im LSB wären...(unglaublich, aber wahr).

    Der Präsident erzählt zu diesem Thema er könne den Mitgliedern weitere Kosten (4 Euro im Jahr) nicht erfolgreich vermitteln (Unglaublich, aber wahr)


    @Thomas
    Richtig! Der LSB nimmt auch nicht eingetragene Vereine auf und gibt Hilfestellungen um e.V. zu werden. In Berlin hat man ALLE Vereine und Clubs in den Sportbund gekriegt, in dem man Kleinstvereine und Miniclubs in einen Vereinspool zusammengefasst hat. Dieser eine Vereine nennt
    die kleinen Clubs seine Mitglieder. Sie spielen unter ihren eigenen Namen in den DVBB Ligen. Der Poolverein ist einzig da um die Mitgliedschaft im LSB zu ermöglichen.

    Und noch einmal. Der DVBB erhält für angemeldete Projekte jährlich Fördergelder von denen der
    NDV nur träumen kann. Auch andere Landesverbände nutzen diese Möglichkeiten. Soweit mir bekannt ist erhält der NWDV jährlich Fördergelder von bis zu 10.000 Euro (habe ich jedenfalls in
    Bochum gehört).


    Man sollte sich endlich einmal Gedanken machen wer einen Landesfachverband fachlich korrekt leiten kann...und ob die jetzigen NDV-GEWALTIGEN (Zitat Volling) die richtigen sind.

    Lunik



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Warrior - 25.04.2007, 07:50


    Hallo Lunik,

    da kann ich Dir nur zustimmen. Die Kosten sind ja auch nicht zwingend Negativ, denn man bekommt ja ggf. etwas zurück und wenn es nur die Versicherung ist. Darauf hinweisen muss man natürlich schon, denn sie fallen ja definitiv an. Allerdings kommt es eben darauf an wie man es verkauft und wie man darauf hinweist.

    Diese Zusammenfassung der Vereine kenne ich aus einem anderen Bereich, allerdings mussten da mind. 5 Vereine einen Kreisverband gründen, der dann im Sportbund aufgenommen werden kann. Wenn ich das jetzt auf Göttingen beziehe, dann gibt es wohl nicht viel mehr Vereine, von denen es den eingetragenen egal ist, da sie ja bereits Mitglied sind und meistens bleibt die Arbeit dann an dem hängen, der die Idee dazu hat.

    Wenn dort nicht ganz klar eine Initiative vom Verband kommt, dann ist es wohl einfacher einen e.V. zu gründen und in den Sportbund zu kommen, als 5 Clubs zu organisieren von denen sich 4 ganz bequem dran hängen und einer die Arbeit hat.

    Bei unseren Passgebühren, Vereins-/Clubgebühren und sonstigen Kosten für Fahrten zu Spielen und Turnieren usw. usw. dürften 4 Euro doch wirklich kein echter Kostenfaktor sein, oder? Immerhin konnte der NDV ja auch zwei NDV-Turniere zusätzlich mit je 8 Euro Startgeld und Fahrtkosten und Verpflegungskosten vermitteln... :roll:

    Gruß Warrior



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    bonifatius - 25.04.2007, 08:30


    Schön, dass dieses Thema mal wieder aufkommt!

    Hier der Link zu den Versicherungsleistungen:

    http://www.lsb-niedersachsen.de/verwaltung/dokukategorien/dokumanagement/psdoc/file/40/Versicheru445f07766e604.pdf

    Und hier schon mal ein Auszug aus dem Leistungskatalog. Dabei möchte ich vorab erwähnen, dass nicht nur Unfall versichert ist. Vereine haben Rechtschutz, Vermögensschaden ebenfalls versichert. Natürlich ist auch eine Haftpflichtversicherung dabei.

    Hier ein kleiner Auszug:

    3. Versicherungsleistungen
    Die Versicherungsleistungen betragen für Mitglieder ab vollendetem 18. Lebensjahr
    € 2.500,– für den Todesfall, die Versicherungssumme erhöht sich um
    € 1.500,– für jedes unterhaltsberechtigte Kind
    € 25.000,– für den Invaliditätsfall, jedoch
    € 52.000,– bei einem Invaliditätsgrad von 50% und mehr
    € 78.000,– bei einem Invaliditätsgrad von 75% und mehr
    € 105.000,– bei einem Invaliditätsgrad von 90% und mehr
    € 1.000,– als Übergangsleistung nach 6 Monaten und weitere
    € 1.000,– als Übergangsleistung nach 9 Monaten
    € 3.000,– für Bergungskosten
    € 2.600,– als Unfall-Zusatzleistungen
    4. Leistungsbeschreibung
    4.1 Die ARAG zahlt bei Vollinvalidität die volle für den Invaliditätsfall versicherte
    Summe, bei Teilinvalidität den dem Grade der Invalidität entsprechenden Teil
    gemäß § 7 I. AUB 88.
    In teilweiser Abänderung von § 7 I. AUB 88 wird bei Teilinvalidität eine Entschädigung
    nur dann gezahlt, wenn der festgestellte Invaliditätsgrad 20% und mehr
    beträgt.
    Als feste Invaliditätsgrade gelten – unter Ausschluss des Nachweises einer höheren
    oder geringeren Invalidität – bei Verlust oder Funktionsunfähigkeit
    eines Armes im Schultergelenk 70 Prozent
    eines Armes bis oberhalb des Ellenbogengelenks 65 Prozent
    eines Armes unterhalb des Ellenbogengelenks 60 Prozent
    einer Hand im Handgelenk 55 Prozent
    eines Daumens 20 Prozent
    eines Zeigefingers 10 Prozent
    eines anderen Fingers 5 Prozent
    eines Beines über der Mitte des Oberschenkels 70 Prozent
    eines Beines bis zur Mitte des Oberschenkels 60 Prozent
    eines Beines bis unterhalb des Knies 50 Prozent
    eines Beines bis zur Mitte des Unterschenkels 45 Prozent
    eines Fußes im Fußgelenk 40 Prozent
    einer anderen Zehe 2 Prozent
    eines Auges 50 Prozent
    des Gehörs auf einem Ohr 30 Prozent
    des Geruchs 10 Prozent
    des Geschmacks 5 Prozent

    II. Haftpflichtversicherung (ARAG Allgemeine)
    1. Gegenstand der Versicherung
    Die ARAG Allgemeine gewährt den versicherten Personen und Organisationen im
    LSB/NFV Haftpflichtversicherungsschutz für die versicherten Veranstaltungen,
    Unternehmungen und Tätigkeiten. Gültig sind die Allgemeinen Versicherungsbedingungen
    für die Haftpflichtversicherung (AHB), die Zusatzbedingungen zur Privatsowie
    Haus- oder Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung für die Versicherung der
    Haftpflicht aus Gewässerschäden – Anlagenrisiko – sowie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen
    zur Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden (AVB), soweit
    sich nachfolgend keine Änderungen ergeben.

    3. Vermögensschäden
    Unter beruflicher Tätigkeit im Sinne der AVB Vermögensschäden ist die satzungsgemäße
    Tätigkeit der Versicherten zu verstehen.

    III. Vertrauensschadenversicherung (ARAG Allgemeine)
    1. Gegenstand der Versicherung
    Die ARAG Allgemeine gewährt Versicherungsschutz gegen Schäden an dem Vermögen
    (Geld und Geldwerte) des LSB/NFV oder einer Organisation im LSB/NFV auf Grund
    der nachstehend aufgeführten Versicherungsfälle, wenn diese sich während des
    Einschlusses der Wagnispersonen in die Versicherung ereignet haben. Gültig sind die
    Allgemeinen Bedingungen der Vertrauensschadenversicherung (ABV) nebst
    Zusatzbedingungen.

    IV. Rechtsschutzversicherung (ARAG Rechtsschutz)
    1. Gegenstand der Versicherung
    Die ARAG Rechtsschutz sorgt nach Eintritt des Versicherungsfalles für die Wahrnehmung
    der rechtlichen Interessen der Versicherten und trägt die hierbei entstehenden
    Kosten.
    Der Versicherungsschutz wird nach Maßgabe der Vereinbarungen des Sportversicherungsvertrages,
    des Versicherungsvertragsgesetzes (VVG), der Allgemeinen
    Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung (ARB 75) sowie der sonstigen gesetzlichen
    Bestimmungen gewährt.

    E. Unfallversicherung für Kinder und Jugendliche
    bis 18 Jahre
    Die bis 18 Jahre alten Vereinsmitglieder unterstehen im Unfallbereich dem Schutz der
    Sporthilfe Niedersachsen und des Kommunalen Schadenausgleich Hannover,
    Marienstraße 11, 30171 Hannover.
    Jeder Sportunfall muss umgehend dem Kommunalen Schadenausgleich über den Stadtbzw.
    Kreisjugendpfleger der regional zuständigen Kommune/Kreisverwaltung gemeldet
    werden.
    I. Leistungen des Kommunalen Schadenausgleich
    Der Kommunale Schadenausgleich leistet folgende Zahlungen:
    1. Begräbnisgeld bis zu . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . € 2.500,–
    2. Bergungs-/Überführungskosten bis zu . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . € 1.200,–
    3. Invaliditätsentschädigung bis zu. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . €105.000,–


    Vielleicht merkt ihr langsam was man euch so vorenthält... :evil:

    Boni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Zeitdieb - 25.04.2007, 13:05


    Bin ich hier der einzige, der von Jan garnichts negatives über den LSB gelesen hat? Er möchte nur einfach keine pauschale Empfehlung aussprechen, was meiner Meinung nach auch nicht seine Aufgabe ist. Das sollten die Vereine schon für sich selbst entscheiden.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Jane Doe - 25.04.2007, 14:56


    Zeitdieb hat folgendes geschrieben: Bin ich hier der einzige, der von Jan garnichts negatives über den LSB gelesen hat? Er möchte nur einfach keine pauschale Empfehlung aussprechen, was meiner Meinung nach auch nicht seine Aufgabe ist. Das sollten die Vereine schon für sich selbst entscheiden.

    ---
    Lieber Zeitdieb,
    korrigiere mich wenn ich irre, aber ist die Mitgliedschaft im LSB nicht Satzungsauftrag?

    Korrigiere mich wenn ich irre, aber vermacht der NDV - im Falle seiner Auflösung – nicht sein gesamtes Vermögen dem LSB Niedersachsen?

    Korrigiere mich wenn ich irre, aber ich leite aus diesen in der Satzung festgeschriebenen Dingen den unbedingte Willen des NDV zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem LSB ab!

    Dagegen steht Jans Äußerung zu entstehenden Kosten – ohne jeglichen Hinweis auf immense Vorteile - doch wie eine negative Keule.

    Und dann steht da noch in der Satzung des LSB:

    § 12 Abs. 2
    2. Die dem LSB angehörenden Landesfachverbände betreuen die Mitglieder des LSB in sportartspezifischer Hinsicht nach
    ihren Satzungen und Ordnungen unter Wahrung der Satzung des LSB.

    Von welcher Betreuung sprechen die?????


    Küßchen
    Jane



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Zeitdieb - 25.04.2007, 19:13


    Jane Doe hat folgendes geschrieben:
    korrigiere mich wenn ich irre, aber ist die Mitgliedschaft im LSB nicht Satzungsauftrag?

    Korrigiere mich wenn ich irre, aber vermacht der NDV - im Falle seiner Auflösung – nicht sein gesamtes Vermögen dem LSB Niedersachsen?

    Korrigiere mich wenn ich irre, aber ich leite aus diesen in der Satzung festgeschriebenen Dingen den unbedingte Willen des NDV zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem LSB ab!

    Ich bin jetzt keiner dieser Satzungs-Fachleute, daher suche ich nicht nach dem Passus, uns frage statt dessen, wessen Mitgliedschaft (im LSB) denn Satzungsauftrag ist? Die des NDV oder die der Vereine?

    Dass der NDV iFsA sein Vermögen an eine gemeinnützige Organisation vermachen muss, geht wohl jedem e.V. so. Daraus, dass man sich hierfür den LSB ausgesucht hat, entsteht doch keine Verpflichtung, für den LSB Mitglieder zu werben. Verstehe ich zumindest nicht so.

    Natürlich hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen NDV und LSB, doch leite ich auch hieraus keine Verpflichtung zur Mitgliederwerbung ab.

    Ob eine Mitgliedschaft eines Dartverein im LSB, oder eine Eintragung eines Vereins für den Verin Sinn macht, muss der Verein selbst entscheiden. Für uns als Verein kommt beides eigentlich nicht in Frage. Das soll allerdings noch lange nicht heißen, dass das für andere Vereine auch so sein muss, im Gegenteil. Und eine Einmischung des Verbands, ob wir als Verein nun e.V. werden müssen oder in den LSB eintreten wünsche ich mir auch nicht.

    Allerdings kann der NDV natürlich an geeigneter Stelle auf die Vorteile hinweisen. Damit wäre es aber auch gut.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Svenni - 25.04.2007, 19:51


    [quote
    Ich bin jetzt keiner dieser Satzungs-Fachleute, daher suche ich nicht nach dem Passus, uns frage statt dessen, wessen Mitgliedschaft (im LSB) denn Satzungsauftrag ist? Die des NDV oder die der Vereine?

    Dass der NDV iFsA sein Vermögen an eine gemeinnützige Organisation vermachen muss, geht wohl jedem e.V. so. Daraus, dass man sich hierfür den LSB ausgesucht hat, entsteht doch keine Verpflichtung, für den LSB Mitglieder zu werben. Verstehe ich zumindest nicht so.

    Natürlich hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen NDV und LSB, doch leite ich auch hieraus keine Verpflichtung zur Mitgliederwerbung ab.

    Ob eine Mitgliedschaft eines Dartverein im LSB, oder eine Eintragung eines Vereins für den Verin Sinn macht, muss der Verein selbst entscheiden. Für uns als Verein kommt beides eigentlich nicht in Frage. Das soll allerdings noch lange nicht heißen, dass das für andere Vereine auch so sein muss, im Gegenteil. Und eine Einmischung des Verbands, ob wir als Verein nun e.V. werden müssen oder in den LSB eintreten wünsche ich mir auch nicht.

    Allerdings kann der NDV natürlich an geeigneter Stelle auf die Vorteile hinweisen. Damit wäre es aber auch gut.[/quote]

    -----

    Wenn Du oder mehrere sich am Fuß des Mount Everest einer Seilschaft anschließen kannst Du/sie auf halber Strecke kaum argumentieren..."eigentlich wollten wir gar nicht auf den Gipfel".

    Wer sich Fachverband im LSB nennt sollte als Ziel die Organisation aller seiner Mitglieder im LSB im Schilde führen.

    Unser NDV-Vorstand ist die damit verbundene Arbeit offensichtlich eine Last. Dann sollten sie wenigstens so fair sein und den Verwaltungskostenzuschuß des LSB zurück überweisen. Sie haben ja nichts dafür getan! :lol:

    Svenni



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    Zeitdieb - 26.04.2007, 07:13


    Svenni hat folgendes geschrieben:
    Wer sich Fachverband im LSB nennt sollte als Ziel die Organisation aller seiner Mitglieder im LSB im Schilde führen.
    Und genau diesen Zusammenhang sehe ich so nicht. Der NDV erkennnt für sich offensichtlich Vorteile aus einer Mitgliedschaft. Er hat es meinem Verein allerdings selbst zu überlassen, sich für oder gegen eine solche Mitgliedschaft zu entscheiden.



    Re: Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent

    bonifatius - 26.04.2007, 11:15


    Zeitdieb hat folgendes geschrieben: Svenni hat folgendes geschrieben:
    Wer sich Fachverband im LSB nennt sollte als Ziel die Organisation aller seiner Mitglieder im LSB im Schilde führen.
    Und genau diesen Zusammenhang sehe ich so nicht. Der NDV erkennnt für sich offensichtlich Vorteile aus einer Mitgliedschaft. Er hat es meinem Verein allerdings selbst zu überlassen, sich für oder gegen eine solche Mitgliedschaft zu entscheiden.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    YOU CAN LEAD A HORSE TO THE WATER, BUT YOU CANNOT MAKE HIM DRINK! YOU CAN PUT A MAN THROUGH SCHOOL BUT YOU CANNOT MAKE HIM THINK. ...

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Greets Boni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    TABELLEN TERMINE ERGEBNISSE - gepostet von Quälix am Montag 22.01.2007
    bitterer Nachgeschmack - gepostet von quekenzüchter am Dienstag 12.09.2006
    12:0's in der Niedersachsenliga - gepostet von *** am Sonntag 26.11.2006
    Händler beim NDV-Turnier - gepostet von Loser am Dienstag 07.11.2006
    Die Online-Vereinanalyse! - gepostet von bonifatius am Dienstag 01.05.2007
    Weihnachts-Dart bei den Tränke-Dartern - gepostet von Benji am Dienstag 12.12.2006
    GDC und Blockspieltage Niedersachsenliga - gepostet von Zeitdieb am Freitag 26.01.2007
    Ergebnis Propper B - Bullfire Peine A - gepostet von niewie am Montag 29.10.2007
    Fehler?? - gepostet von Tzwquebeck am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Öffentlichkeitsarbeit und Medienreferent"

    Öffentlichkeitsarbeit für die WM 2006 in Deutschland - DeBülleback (Mittwoch 31.05.2006)
    Neue AG Öffentlichkeitsarbeit - HolgerF (Freitag 15.06.2007)
    Öffentlichkeitsarbeit ;-) - DirtyD (Freitag 27.04.2007)
    Öffentlichkeitsarbeit !! - larsmel (Freitag 11.11.2005)
    Forumsaktivität... - Ashurinja (Freitag 13.02.2009)
    "öffentlichkeitsarbeit" der polizei - chris268 (Mittwoch 22.11.2006)
    Kaum Öffentlichkeitsarbeit - Schäfer (Mittwoch 20.09.2006)
    LÄKB: Öffentlichkeitsarbeit - Uwe Gerber (Donnerstag 18.01.2007)
    Öffentlichkeitsarbeit - myrdin (Donnerstag 30.11.2006)
    Kommunikation, Transparenz, Öffentlichkeitsarbeit - Andreas Rütten (Sonntag 04.02.2007)