12:0's in der Niedersachsenliga

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "12:0's in der Niedersachsenliga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *** - quekenzüchter - Warrior - R.S. aus N. - jakethesnake - Jane Doe - bonifatius - Loser
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: NDV-Ligen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 12:0's in der Niedersachsenliga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "12:0's in der Niedersachsenliga"

    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    *** - 26.11.2006, 22:16

    12:0's in der Niedersachsenliga
    :evil: Schon das 3. 12:0 wegen Nichtantritt, und das allein in der Hinrunde.
    Es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr mindestens ein Team ab der Halbserie auf Grund von Perspektivlosigkeit von den Abstiegsrängen wegzukommen seine Spiele schenkt, um sich die weiten Wege zu sparen.
    Wenn, dann schenkt alles und lasst euch bitte aus sportlicher Sicht streichen, damit kein Team bevorteilt wird. Ich hoffe, dass mit Einführung der Blockspieltage in der nächsten Saison, auch Regeln des DDV mit aufgenommen werden, was zu meldende Spielstärke, Kleiderordnung u. dgl. mehr angeht.



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 27.11.2006, 16:11

    unsportlich
    Joh, und das in der höchsten Spielklasse des Landes. sowas gibt es in keiner Kreisliga! :!:

    Was bringt es wenn man 12 spieler hat, von denen nur 8 regelmässig zur verfügung stehen?
    Von den 8 spielen dann noch zwei bei "Meet the Power" und dann kann man natürlich nicht mit B-Team spielern spielen.
    Dann ist es doch einfacher nicht anzutreten, spart auf alle Fälle Geld.
    Man versucht aber auf biegen und Brechen die Klasse zu halten, kann ja sein das noch Spieler in Scharen kommen.
    Wäre ein Unding wenn so die Meisterschaft entschieden wird, habe kein verständnis mehr für diese Teams. :!:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Warrior - 28.11.2006, 09:55


    Uah... jetzt habe ich mich aber erschrocken!

    Im Spielplan steht tatsächlich, dass die Bulldogs 12:0 verloren haben :shock: und ich überlegte, wo da die Perspektivlosigkeit ist! Allerdings steht das Ergebnis in der Tabelle wohl richtig. Wurde dort das Heimrecht getauscht? Denn die Spielpaarung steht im Spielplan mit Heimrecht für Langendamm und in der Tabelle mit Heimrecht für Bulldogs!?!

    Was die 12:0 angeht dürfte sich das doch beim dritten 12:0 in der Saison gegen Langendamm erledigt haben oder hat der NDV diese Regel nicht? :roll:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 28.11.2006, 10:52

    Heimrechtausch
    hallo Warrior,
    bei Langendamm gegen bulldogs gab es Heimrechttausch.

    Die Sache mit dreimal nicht antreten , kommt leider von 2 teams was noch viel schlimmer ist.
    Da gibt es dann noch ein team das auswärts fast immer mit 7 Spielern antritt. :wink:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Warrior - 28.11.2006, 12:53


    Ich weiß nicht ob der NDV die Regel überhauzpt hat, aber im BBDV ist bei drei 12:0-Wetungen gegen einen die Saison gelaufen, da man aus Wettbewerbs-Gründen (keine Verzerrung) die Mannschaft aus der Liga nimmt.

    Ich habe auf die Schnelle etwas ähnliches beim NDV nicht gefunden, aber falls doch, muss Langendamm jetzt jedes Spiel spielen...

    Und bei den 7 Spielern, sei froh dass es aauswärts ist und nicht heim. Das ist nämlich der Grund, warum ich kein 8er-Team-Cup mehr spiele! Mit 8 Spielern über 2,5h angreist, gegen 7 Heimspieler Freilos gehabt und im Doppel 3:0 verloren bei so ca. 18 - 24 Darts je Satz. Letztendlich so ca. 30 zählbare Darts geworfen und dafür fast 8 Stunden unterwegs. :evil: Das finde ich sch..., da ist ein Auswärts-Team mit 7 ja noch harmlos, dann gehe ich einfach nach Huse und kommezum Doppel wieder... :wink:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 28.11.2006, 16:12

    richtig
    Möchte nur noch klar stellen das es nicht nur um Langendamm geht,
    langendamm ist einmal nicht angetreten. ist übrigens eine nette Truppe die alles versucht die Termine einzuhalten.
    das zweite Team ist, das zweimal nicht angetreten ist kommt aus unserer landes-Hauptstadt.
    Es ist nicht VDK .
    ich werde mal die Spowo durchackern, gibt bestimmt eine satzung dafür. 8)



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Warrior - 28.11.2006, 16:31


    OK, sorry, da bin mit dem Heimrechttausch am letzten Spieltag irgendwie durcheinander gekommen. Allerdings ollte eine Nennung sowieso nicht persönlich genommen werden, da ich keinen von Euch persönlich kenne. Ich finde es nur mühsamer immer im Spielplan zu gucken, wer gemeint ist...



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 28.11.2006, 18:25

    alles wird gut
    schade das wir uns nicht persönlich kennen, aber vielleicht können wir uns irgendwann mal die Pieker um die Ohren werfen. :lol:

    denke das es sich irgendwann mal einrichten lässt, wir spielen ja im gleichen Bezirksverband. :roll:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    R.S. aus N. - 28.11.2006, 19:50

    12-0
    DC Langendamm hat gegen DC Bulldogs Wolfenbüttel 1-11 gespielt!!!!!Ich habe mitgespielt und gegen Langendamm gab es kein 12-0!!!!!!!!!!!!!!!
    Munster-Langendamm ist noch nicht entschieden!



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    jakethesnake - 28.11.2006, 20:44

    12-0 in der Niedersachsenliga
    Von Perspektivlosigkeit kann wohl keine Rede sein.So was unqualifiziertes.Wer nichts von den Umständen weiss,sollte sich gefälligst mit so einem Bullshit zurückhalten.Perspektivlos ist einzig der Verfasser.Und warum sollte man die Spiele herschenken? Weil es vielleicht Werner's DC nicht geschafft hat gegen sieben Langendammer zu gewinnen?
    Der DCL freut sich jedenfalls auf schöne spannende Spiele in der Rückrunde.Zumal ja, wie jeder(oder fast jeder) weiss,die Hinrunde noch gar nicht abgeschlossen ist.



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    jakethesnake - 28.11.2006, 20:54

    12-0 in der Niedersachsenliga
    Eine weitere Anmerkung möchte ich hier noch loswerden.Der DC Langendamm hat in der laufenden Saison ein Spiel abgesagt.Und zwar das gegen Munster. Die Gründe für die Absage sind dem Landessportwart bekannt. Alle anderen Spiele wurden ordnungsgemäß nach geltender Sport-und Wettkampfordnung gespielt.Warum traut Ihr Euch eigentlich nicht, die Vereine zu nennen?? Oder ist mit dem Team aus der Landeshauptstadt etwa nicht der DSC 2001 gemeint? Bevor Ihr Eure Kommentare abgebt, solltet Ihr sehr wohl den Wahrheitsgehalt prüfen. Sonst kann es sehr schnell zu Irritationen kommen.



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 28.11.2006, 21:13

    aua
    hallo Sportkamerad,
    bevor du hier rumk... solltest du erstmal richtig lesen.
    Vielleicht sogar zweimal. :!:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    jakethesnake - 28.11.2006, 22:00

    12-0 in der ...
    Ich vertrete hier meine persönliche Meinung und das ist sehr wohl gestattet. Wenn hier Unwahrheiten von wem auch immer öffentlich über den DC Langendamm verbreitet werden, habe ich wohl noch das Recht, mich dagegen zu wehren. Die Ergebnisse sind auf der HP des NDV nachzulesen.
    Wer dem DC Langendamm unterstellt, er sei zweimal nicht angetreten, der lügt!!



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Jane Doe - 28.11.2006, 23:24

    Schlau gemeiert...
    @"***"

    Das schlimmste ist, dass Schlaumeier wie unser "***" hier immer ohne Hintergrundwissen
    auf die Sahne hauen.

    Woher willst Du wissen, dass es sich beim letzten 0:12 des DSC Hannover um einen
    Nichtantritt handelt?

    Soweit ich hörte hat Jyhan das Spiel am Montag beim Landessportwart abgesagt.
    Wenn das stimmt handelt es sich wohl um eine Spielabsage.

    "LL Nord" hat dahingehend recht, dass ein Team zweimal absagen und einmal nicht
    antreten kann, ohne disqualifiziert zu werden.

    Jane Doe :evil:



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    *** - 29.11.2006, 07:11


    Mit Nichtantritt habe ich gemeint, dass nicht gespielt wurde. Dass das auch noch differenziert wird, alle Achtung. Nicht gespielt: 2 x HDSC und 1 x DCL! Da Jyhan und Maik beim MTP II waren und um eine Verlegung gebeten wurde, aber kein Termin mehr frei ist, gab es das 2. 0:12. Übrigens spiele ich nicht mehr bei Werner's, sondern bei Propper - wer ist hier also der Schlaumeier. Übrigens - Perspektivlosigkeit sehe ich bei mir und meinem Team in keinster Weise!



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    bonifatius - 29.11.2006, 09:19

    Nichtantritte
    "***" schrieb:
    Mit Nichtantritt habe ich gemeint, dass nicht gespielt wurde. Dass das auch noch differenziert wird, alle Achtung. Nicht gespielt: 2 x HDSC und 1 x DCL! Da Jyhan und Maik beim MTP II waren und um eine Verlegung gebeten wurde, aber kein Termin mehr frei ist, gab es das 2. 0:12. Übrigens spiele ich nicht mehr bei Werner's, sondern bei Propper - wer ist hier also der Schlaumeier. Übrigens - Perspektivlosigkeit sehe ich bei mir und meinem Team in keinster Weise!

    ---

    Ich bin ja noch recht neu hier, habe aber schon mitbekommen dass "***" gern attakiert,
    selbst aber eine Mimose ist.
    Es ist nicht relevant ob "***" hier oder dort spielt. Er wechselt halt gern - auch innerhalb der Saison. So etwas kann zum Beispiel ein Team derart in Krisen bringen,
    dass es zu Spielabsagen oder Nichantritten kommt; oder dass man nur mit sieben Spielern antreten kann.

    Der NDV sollte sich überlegen das Wechseln in der Saison mit einer Jahresspielsperre für
    alle NDV-Wettbewerbe zu belegen.

    Bonifatius



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Warrior - 29.11.2006, 15:14


    @jakethesnake
    "Wer dem DC Langendamm unterstellt, er sei zweimal nicht angetreten, der lügt!!"

    Hast Du alle Posts gelesen? Ich habe den Namen Langendamm ins Spiel gebracht und ich habe mich auch schon dafür entschuldigt, da ich es einfach verwechselt habe. Also noch ein mal SORRY!

    Warum der DSC nicht genannt wurde liegt wohl daran, dass ich aus Versehen Euch ins Spiel gebracht habe aber wohl den DSC meinte... Odr darf man diesen Namen nicht in den Mund nehmen?

    Was 12:0-Wertungen angeht bin ich wohl ein bisschen vorgeschädigt und denke, dass Verlegungen jederzeit möglich sein sollten, allerdings sieht der NDV das aus Erfahrung etwas anders und beharrt mehr auf seinen Spielplänen. Ich denke, dass ihr wohl Eure Gründe dafür hattet...

    Und was die 7 Leute angeht ist das laut Regeln ja auch durchaus erlaubt. Wir haben mal eine ganze Saison mit 5 Leuten im 6er-Team gespielt. Wir waren eben nicht mehr und wollten auch nicht tiefer spielen (und 11:1 gewinnen geht da auch!).

    @BL LL Nord
    Na, wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht? Ich hatte zwar den Paragraphen gemeint, allerdings einen anderen Inhalt erwartet. Beim BBDV führt eine dreimalige 12:0-Wertung, egal aus welchem Grund (nicht angetreten, zu spät, zu doof zum Doppel aufstellen, nicht ordnunngsgemäße Spielstätte etc. etc.) zum Ausschluss des Teams wegen Wettbewerbsverzerrung.

    Ich überlege gerade, wenn ich ein Team in der Niedersachsenliga hätte, was durchaus 4 bis 6 Spiele die Saison gewinnt, dann steht fest, dass wir nicht wirklich aufsteigen könnten und vermutlich auch nicht wirklich absteigen werden. Nach den Regeln des NDV müsste ich mich nur noch entscheiden, ob ich die drei weitesten Auswärtspiele der Halbsaison oder die drei "perspektivlosesten" Auswärtsspiele der Halbsaison nicht spielen würde. Auf alle Fälle würde ich bei 3 statt 9 Auswärtsspielen eine Menge Geld und Zeit sparen. Leider bin ich nicht der Typ, der das durchziehen könnte, aber eine Überlegung ist das ja mal wert...



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    *** - 29.11.2006, 20:00

    Re: Nichtantritte
    bonifatius hat folgendes geschrieben:

    Ich bin ja noch recht neu hier, habe aber schon mitbekommen dass "***" gern attakiert,
    selbst aber eine Mimose ist.
    Es ist nicht relevant ob "***" hier oder dort spielt. Er wechselt halt gern - auch innerhalb der Saison. So etwas kann zum Beispiel ein Team derart in Krisen bringen,
    dass es zu Spielabsagen oder Nichantritten kommt; oder dass man nur mit sieben Spielern antreten kann.

    Der NDV sollte sich überlegen das Wechseln in der Saison mit einer Jahresspielsperre für
    alle NDV-Wettbewerbe zu belegen.

    Bonifatius

    Gähn :?
    Das ich eine Mimose bin, höre ich zum ersten mal. Wo hast du das denn dran festgemacht? Außerdem gehören zu einem Wechsel, auch innerhalb der Saison sicherlich Gründe, die dich nichts angehen! Zumindest habe ich meine Spiele bis zuletzt erfolgreich gestaltet. Zu Werner's bin ich vor 2 Jahren auch innerhalb der Saison gewechselt.
    Ohne Spielsperre;-) Damit es nicht zu einem Spielermangel auf Grund von
    Wechseln kommt, plädiere ich ja auch für eine Mindeststärke von 10 Spielern im 8er-Team. Ansonsten kann man halt in Ligen mit dieser Spielstärke nicht spielen - ganz einfache Sache! Dass Werner's in einer Krise steckt kann ich auch so nicht sehen. Da stecken andere Clubs viel tiefer drin, zumindest, was die Platzierung angeht.

    Warrior hat folgendes geschrieben: Ich überlege gerade, wenn ich ein Team in der Niedersachsenliga hätte, was durchaus 4 bis 6 Spiele die Saison gewinnt, dann steht fest, dass wir nicht wirklich aufsteigen könnten und vermutlich auch nicht wirklich absteigen werden. Nach den Regeln des NDV müsste ich mich nur noch entscheiden, ob ich die drei weitesten Auswärtspiele der Halbsaison oder die drei "perspektivlosesten" Auswärtsspiele der Halbsaison nicht spielen würde. Auf alle Fälle würde ich bei 3 statt 9 Auswärtsspielen eine Menge Geld und Zeit sparen. Leider bin ich nicht der Typ, der das durchziehen könnte, aber eine Überlegung ist das ja mal wert...

    Genau diese Vermutung habe ich mit meinem anfänglichen Beitag in den Raum stellen wollen. Einer der Wenigen der's kapiert hat, auch wenn du mich sonst nicht wirklich leiden kannst. :wink: ..blätter in deinen Beiträgen...

    Ich hoffe der NDV passt seine SpoWo an die des DDV, zumindest für die Niedersachsenliga an, bzw. macht für diese eine eigene, da mit den Blockspieltagen ganz andere Anforderungen auf die Teams und die Ligaleitung zukommen. Mindestteamstärke, wie erwähnt; keine Unterzahlspiele; keine Spielverlegungen und eventuell einheitliche Spielkleidung der Teams (bei vielen schon vorhanden) um dem ganzen ein anderes Flair zu geben. Alkohol und Rauchverbot im Spielbereich wären auch nicht wirklich schlecht, aber wohl nicht durchsetzbar.



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    Loser - 29.11.2006, 20:57

    Re: Nichtantritte
    Zitat: (...) der NDV passt seine SpoWo an die des DDV (...) an
    Die Erfahrung zeigt, dass die SpoWO nach Nasenfaktor ausgelegt wurde und wird.
    Ob es nun z.B. Anmelderegularien oder Ausrichtungsbewerbungen für NDV-Turniere sind, Ausschreibungen für Pokalwettbewerbe oder oder oder...



    Re: 12:0's in der Niedersachsenliga

    quekenzüchter - 30.11.2006, 00:41

    Schlaumeier
    der Schlaumeier hatte das Hintergrundwissen, insofern das Dsc kein Ersatztermin hatte .
    Also nichtantritt. Ist auch schon so in den Ergebnissen. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    NDV-Turnier-Daten 1985 - 2005 - gepostet von *** am Mittwoch 04.10.2006
    Winmau World Masters - gepostet von Rainer Schmitt am Samstag 17.11.2007
    Time to say Goodbye - gepostet von Oliver White am Sonntag 02.09.2007
    Endgültige Ligeneinteilung? - gepostet von Lunik am Freitag 07.07.2006
    Asaria Hintzsche-Oehme neue Nr.2 in Deutschland - gepostet von Rainer Schmitt am Dienstag 20.02.2007
    Offene Anfrage an den NDV-Schatzmeister Shahed - gepostet von Loser am Dienstag 12.09.2006
    JuLO - gepostet von Loser am Samstag 16.09.2006
    Kein Qualm beim Darten? - gepostet von NoKo am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "12:0's in der Niedersachsenliga"

    Tippspiel Niedersachsenliga 2006/2007 - Anonymous (Mittwoch 06.09.2006)
    Niedersachsenliga - Blockspieltage - Rosi (Samstag 24.06.2006)
    GDC und Blockspieltage Niedersachsenliga - Zeitdieb (Freitag 26.01.2007)
    Niedersachsenliga-Seite von Rosi - Immer aktuell! - *** (Sonntag 27.08.2006)