Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doreen - Shetty Uta - RheaSilver - Mini-Mary - Shettyxx - Zarina - Iris B.
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???"

    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Doreen - 05.04.2007, 16:03

    Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???
    Hallo alle Zusammen!

    Meine Stute steht in einer Herde wo mit meiner 6 Shettystuten stehen. Jetzt will der Stallbesitzer einen 30 Jährigen Shettyhengst aus schlechter Haltung retten. Find ich ja total toll, nur soll dieser Hengst dann in die Stutenherde kommen. Er ist ein Minishetty, 30 Jahre alt, Hengst, hat wohl mega lange Hufe und total vernachlässigt.

    Meine Frage jetzt: Kann ein Hengst in dem alter noch Stuten decken? Habe keine Lust dadrauf das meine Stute jetzt trächtig wird.
    Vorallem ist es doch auch bestimmt schwer für den kleinen Mann. Er lebte seid langer Zeit alleine und dann auf einmal in eine reine Stutenherde, die dann wahrscheinlich alle rossig werden :roll:

    Weiß nicht was ich machen soll. Vorallem was ist wenn sie trächtig wird. Wer kommt für die Kosten auf?

    Lg Kathi



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Shetty Uta - 05.04.2007, 16:11


    denke mal ausschliessen, das der opa noch zeugungsfähig ist kann man nicht! unser orest/araber ist mit 32j damals das letzte mal vater geworden :wink:
    tja und wenn deine stute tragend wird, wird wohl kaum einer für den schaden auf kommen, entweder du gehst das risiko ein oder musst deine stute wo anders hinstellen. wem gehören denn die anderen stuten und was sagen die besis?



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Doreen - 05.04.2007, 16:48


    Tja, das Problem ist die anderen Stuten gehören alle dem Stallbesitzer. Bin die einzigste Shetty-Einstellerin.

    Ich werde jetzt erstmal mit dem Stallbesi nochmal drüber sprechen. 2 der Stuten die er hat sind auch schon sehr alt und wenn er die besteigt gibt das sicher körperliche Schäden für die Stuten.

    Lg Kathi



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    RheaSilver - 05.04.2007, 16:50


    Also dem Hengst zu helfen ist ja schön und gut aber ein Hengst in einer Stutenherde... :roll:

    Ich denk mal auch das er bestimmt noch zeugungsfähig ist.



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Shetty Uta - 05.04.2007, 17:19


    das wird dann wieder wahrlose vermehrung :twisted:



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Mini-Mary - 06.04.2007, 18:34


    Vielleicht nicht sofort, aber wenn der Kleine sich ein wenig erholt hat und zu kräften gekommen ist.. :roll: ..Holla die Waldfee, dann könnte der sicher noch und die Stuten werden ihm schon zeigen wie es geht! :lol:

    Ich würde mit dem Besi mal reden, denn so gehts eigentlich nicht!



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Shettyxx - 06.04.2007, 20:23


    mal ganz ehrlich....
    so ein verhalten find ich unmöglich. Man stellt nicht einfach einen Hengst zwischen Stuten.Egal wie alt der ist. Selbstverständlich besteht die möglichkeit daß er die ein oder andere Stute deckt und auch befruchtet.
    Aber so was macht man auch nur mit Shettys...oder?
    Die sind eben klein und zählen eh nicht. Kommt auf eins mehr oder weniger ja nicht an.
    :evil:



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Zarina - 09.04.2007, 11:38


    Also mal ganz unabhängig davon, ob er zeugungsfähig oder nicht zeugungsfähig ist: Wie gemein ist das denn??? Ich meine, er weiß doch, dass er Hengst ist!

    Ja, und ihr habt Recht: Sowas wird auch nur mit Shettys gemacht. :evil:



    Re: Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???

    Iris B. - 10.04.2007, 12:08


    [Ja, und ihr habt Recht: Sowas wird auch nur mit Shettys gemacht. :evil:[/quote]

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Nur mit Shettys..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    @ alle Westernreiter - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.05.2007
    Shettyclub-Kalender Teil 1: Bilder - gepostet von stoppelhopser am Donnerstag 18.10.2007
    @ Hara - gepostet von graziano am Sonntag 27.05.2007
    PVC Lamellenvorhang - gepostet von graziano am Sonntag 12.11.2006
    Halli Hallo! - gepostet von MarenundMäxchen am Dienstag 28.12.2004
    Der Weihnachtsmann - gepostet von graziano am Freitag 22.12.2006
    Wie lange bleiben eure draußen? - gepostet von Peppels am Mittwoch 26.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ist ein 30 Jähriger Hengst noch Zeugungsfähig???"

    Ausgabe März - maxfritz (Freitag 07.03.2008)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    11-Jähriger wegen Geschlechtsverkehr mit 7-Jähriger schuldig - onkel86 (Samstag 03.12.2005)
    Die Hengst Koppel - Vanessa (Freitag 08.06.2007)
    @ süßen Hengst - Dakota Lady (Freitag 11.05.2007)
    Konz-Wiltingen: 18-Jähriger von Zug erfasst - 3v1l V1ru5 (Dienstag 30.01.2007)
    Memmingen 60-Jähriger wegen Vergewaltigung seiner Töchter vo - Nordseeengel (Donnerstag 25.01.2007)
    Neuer Hengst für Ba-Wü: I-Sir - Cecily (Dienstag 25.04.2006)
    17-Jähriger onanierte auf Kekse - Mike (Freitag 11.03.2005)
    Passt der Hengst nicht? - Shettyxx (Sonntag 05.08.2007)