Wie lange bleiben eure draußen?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie lange bleiben eure draußen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Strolchi - guinerva - Anonymous - Mini-Mary - Jazz - graziano - mäxle - Shetty Uta - Fjordi777 - Maike - Gimax - Peppels - Minchen
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lange bleiben eure draußen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lange bleiben eure draußen?"

    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Strolchi - 26.07.2006, 23:32

    Wie lange bleiben eure draußen?
    Hi
    Also ich hätte mal gern gewußt wie lange eure Pferde/Ponys in dieser Hitze draussen auf der Wiese stehen? Und müssen die den ganzen Tag draussen sein? Oder können die wenn die keine Lust mehr haben in die Box?


    Bei Mona ist es so, ich stell die so um 2 Uhr meistens raus und will nach einer dreiviertel Stunde wieder rein das ist immer so egal wann ich sie raus stelle sie stellt sich dann an Tor so im Motto hol mich rein hab kein Bock mehr dann geh ich sie auch natürlich rein holen. Bei uns im Stall ist das ja nicht mit Offenstall oder das der Paddock an der Box dran gebaut ist. Wenn es nicht so heiß ist dann bleibt Mona auch fast 3 Stunden draussen länger können die nicht weil andere Besitzer wollen auch ihre Pferde nach drausse stellen.

    Ich hab mal mit einem Mädchen im ICQ geschrieben (sie stand mal mit ihren Pferden bei uns) und die meinte die Pferde von ihr haben voll den Sonnenbrand und stehen den ganzen Tag draussen sowas finde ich nicht in Ordnung wenn die schon Sonnenbrand haben das die Pferde immer noch den ganzen Tag draussen stehen was meint ihr???



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    guinerva - 27.07.2006, 00:09


    Hi Strolchi,
    also meiner steht den ganzen Tag auf dem Paddock, hat aber einen direkten Zugang zur Box und kann es sich aussuchen...
    Die anderen Pferde bei uns im Stall, die auf die Weide kommen, kommen rein, sobald es heiß wird... also sind nur bis mittags draußen, aber dafür schon früh am Morgen...
    Meinen Dicken lass ich halt auf die Koppel, wenn ich da bin, für max. ne Stunde, da er sonst zu fett wird - obwohl gar nichts mehr drauf ist...

    LG Guinerva



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Anonymous - 27.07.2006, 07:49


    Benny geht zur Zeit auch nicht mehr auf die Weide, aber er hat ja seinen Stall mit dem kleinen auslauf, wo er nach belieben rein und raus kann, außerdem hat er dort auch noch einen riesigen Baum der Schatten spendet.
    Die anderen Pferde gehen nur noch ca. 3 Stundem am Tag raus. Ich gebe Benny, der im Moment nur nachmittags auf die Weide könnte, da nicht mehr rauf, weil es dort keinerlei Schatten gibt.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Mini-Mary - 27.07.2006, 10:16


    Unsere Shettys haben alle einen Außenstall auf der Weide und da verkriechen sie sich auch die meiste Zeit drin.
    Die Großen holen wir zur Zeit den ganzen Tag in die Box und lassen sie über nacht auf die Weide. Sie haben auf einer Weide zwar auch einen Außenstall, aber diese Wiese ist total runtergefressen und verdörrt. Die Weide mit noch genügend Gras hat leider nur Bäume als Schutz, aber ab mittag würden die auch nicht genügend Schatten bieten. Die Pferde sind dann ganz froh, wenn wir sie rein holen. Dann legen sie sich sofort hin und pennen die meiste Zeit. Gegen 9.30 uhr abends kommen sie dann raus. sobald es nicht mehr ganz so heiß und unerträglich heiß ist, bleiben sie Tag und Nacht draußen.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Jazz - 27.07.2006, 10:53


    unsere beiden sind ganz draussen mit nem unterstand den sich sogar hin und wieder nutzen. meist pennen sie aber nur drunter. sonnenbrand bekommt mein dicker auf der nase auch (die is so schön rosa), wenn ich ihn net eincreme. aber mit sonnencreme lsf 30 gehts auch ohne brändchen

    doris



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    graziano - 27.07.2006, 11:51


    Die Jungs werden morgens rausgeschmissen und kommen nachmittags wenn ich von der Arbeit komme, wieder rein auf den paddock. Stehen zur Zeit auf ner Wiese wo kein Schatten ist, wir dürfen da auch leider nix hinstellen.

    Sobald die drei drinnen sind gehen sie gleich in den Stall und relaxen dort weiter.

    Auf die Schattenwiese dürfen sie nicht mehr, sonst wächst da gar nix mehr.

    "and when the rain begans to fall..."

    Wo bleibt er?

    Naja und die Mädels können rein und rauslaufen wie sie wollen, entweder gehen sie auf die Koppel und essen oder sie kommen nach vorn aufm paddock und stellen sich in ihre Hütte.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Anonymous - 27.07.2006, 11:54


    Bis jetzt bin ich bei Benny ohne Sonnencreme ausgekommen, aber hat hat ja auch jede Menge Schatten auf seinem Auslauf. Er steht aber meistens im Unterstand, weil Gras wächst sowieso keines mehr, er bekommt fast nur Heu.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    mäxle - 27.07.2006, 12:11


    Hallo,
    also Max kommt momentan nur abends für ne Stunde oder zwei auf die Weide. Wenn es schon kühler ist. Ansonsten steht er in der Box, hat aber nen Paddock. So kann er selber entscheiden ob er raus in die Sonne will, oder nicht. Meist ist er aber selber in der Box.
    Liebe Grüße
    Lisa



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Shetty Uta - 27.07.2006, 12:22


    Also unsere drei bleiben 24 Std draussen,durch die grossen Bäume auf der Weide und an der Weide ist genug Schatten da und es geht immer ein Lüftchen.
    Gegen Fliegen werden sie 2x am Tag eingesprüht und Bremsen haben wir keine.

    Gruss Uta



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Fjordi777 - 27.07.2006, 13:02


    Unsere Jungs werden morgens gg halb sieben rausgelassen und gg zehn hole ich sie wieder rein, d.h. dann Paddock mit Offenstall und Schatten durch viel Bäume. Allerdings haben wir sie die letzten 2 Tage morgens nicht rausgelassen, weil es viel zu heiß war, viele Bremsen und die Wiese eh schon arg abgefressen und trocken ist.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Maike - 27.07.2006, 20:22


    Mein Shetty steht imer draussen,und wenn er wollte könnte er in seinen riesen Stall aber will er nie!!!
    Naja er hat halt seinen Lieblingsbaum unter dem er steht.
    Im Winter das gleiche Spiel :cry: dabei hat er eine so gemutliche Hütte.
    Wer nicht will.... .
    Und einen Sonnenbrand habe ich auch nicht auf seiner Nase sehen können,zum glück.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Gimax - 27.07.2006, 21:13


    Unsere Pferdis können auch den ganzen Tag raus. Aber die gehen erst nachts länger auf die Koppel, tagsüber dösen sie im Offenstall.



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Peppels - 27.07.2006, 23:37


    Hi!

    Unsere drei können raus und rein wie sie es wollen. Peppels ist oft hart im Nehmen, was die Bremsen angeht. Wenns zu heftig wird, steht er aber auch gern in oder vor den Boxen im Schatten.

    fg Cathrin



    Re: Wie lange bleiben eure draußen?

    Minchen - 28.07.2006, 20:28


    @Maike ...

    schönes Avantar ...


    meine bleiben zur Zeit 12 Std. auf der Wiese (arbeitsbedingt), muss ich aber unbedingt reduzieren, mein KLEINER wird schon viereckig :cry: :cry: :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Riss in Unterlippe - gepostet von Shettyxx am Samstag 14.10.2006
    Geschirr, Fressbremse und was zu verschenken! - gepostet von SusiSorglos am Mittwoch 23.05.2007
    Was können wir stolz sein... - gepostet von schneemandy am Sonntag 17.09.2006
    Bauer verliert Kuh vom Hänger - gepostet von cabero am Freitag 05.01.2007
    Lederpflege - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 28.06.2006
    Die pferdeverrückte Frau ist....... - gepostet von Anonymous am Sonntag 21.05.2006
    Tellington Toutches - gepostet von Paulchen am Dienstag 08.08.2006
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lange bleiben eure draußen?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)