Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - sunny3 - jackylyn - Kati - nirvana - Loewchen
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 22 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty"

    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 29.03.2007,19:16

    Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty
    Ich habe die Zusammenführung von den Dreien etwas vorgezogen, weil Rusty alleine total unglücklich ist. :(

    Es ist genau so abgelaufen wie ich es vermutet habe. Rusty rammelte Chayenne ständig und wenn er sie nicht rammelte, rammelte Chayenne Rusty bis sie total erschöpft nebeneinander einschliefen. Casey ordnete sich absolut unter. Rusty ignorierte sie fast nur. Chayenne jagte Casey ab und zu weg, wenn Rusty rammelte, aber ohne lange hinter herzujagen. Chayenne putzte Rusty sogar öfters. Leider war Casey immer außen vor. Ich hoffe das ändert sich noch.

    Nach ca. 6 Stunden habe ich sie wieder getrennt damit Chayenne und Rusty zur Ruhe kommen und die anderen beiden raus konnten.

    Ich weiß ihr werdet gleich aufschreien, dass ich sie wieder getrennt habe, aber ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe bei den früheren Zusammenführungen sie erst über Nacht zusammen in einem Käfig gelassen wenn sie freiwillig und ruhig gemeinsam in einem Käfig schliefen, was in der Regel nach 5-7 Tage passierte.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    sunny3 - 29.03.2007,19:22


    Hi

    Ich würde an deiner Stelole wirklich einmal Snowie zu den Dreien dazu setzen. Wie du an meiner Gruppe sehen kannst, verstehen sich Weiber zusammen sehr gut. Vielleicht ist es eine Chance, das Casey nicht außen vor ist..und auch akzeptiert wird. 4 Kaninchen brauchen nicht mehr Platz als 3 Kaninchen....und fressen tun sie auch nicht viel mehr, da in einer Gruppe einer mal weniger, mal mehr frisst und du somit auch nicht mehr als 3 Portionen reintun musst.....

    LG
    Sunny



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 29.03.2007,19:24


    Deine Argumente sind schon richtig, aber würde ich Snowie dazu setzen wäre Gina alleine. Und vier Kaninchen verursachen schon erheblich mehr Kosten als drei. Ich denke da nur an den TA.

    Auch habe ich Angst das drei Häsinnen sich am Ende nicht verstehen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    sunny3 - 29.03.2007,19:28


    Ich halte 3 Häsinnen zusammen in einen Stall. Sie lieben sich. Und umso mehr, wenn sie zusammen aufgewachsen sind.

    Ok, mit dem TA ist schon ein Argument dagegen.

    Wegen Gina - PN

    LG
    Sunnx



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    jackylyn - 29.03.2007,20:31


    da muss ich sunny voll und ganz recht geben und wenn es nicht klappen sollte findest du für snowie sicher auch noch ein geeignetes plätzchen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Kati - 29.03.2007,20:33


    Aber ich sage mal, was hat man denn groß beim tierarzt kosten? Mich bitte nicht als Beispiel nehmen. :oops:
    Ich rede jetzt von normalen kaninchen und nicht sowas wie Sissy.
    Also Rex, Cleo, flaccus machen außer den Impfungen und der wurmkur kaum kosten... abgesehen von manchen Situation. :roll:



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    jackylyn - 29.03.2007,20:37


    es sind wohl impfungen gemeint, aber wenn mans im verein machen lässt ist es ja günstiger.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 29.03.2007,21:11


    also impfungen sind kaum ein unterschied... im gegenteil... war heute mit 10 kaninchen zum impfen ;) und das was ich bezahlt habe, war nen klacks^^

    würde die kaninchen im übrigen nicht zwischendurch wieder trenne... aber is ja dein ding... ich machs leiber so, dass ich sie zusammen in den ausaluf stecke und wenn se sich verstehen, dann sperr ich sie auch nachts wenns sein muss, in den stall.

    und wegen häsinnen... ich hab häsinnen wie diva und molly, die hab ich ausewachsen zusammen gesetzt,... die vertragen sich zumindest im mom prima. dann hatte ich aber auch schon eine, die ich recht jung (vlt 3 monate...) zu molly gesetzt habe,... die hatte dann irgendwann ne schöne eitrige wunde und ne kerbe im ohr... nachdem sie etwas älter war. so 6 monate oder so dürfte sie gewesen sein... will damit nur sagen, dass es auf den charakter ankommt... wenn sie zusammen passen und sich auch im ausgewachsenen alter eine unterordnet klappts prima. sinds zwei sehr dominante, wirds schwer...



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 30.03.2007,08:21


    TA Kosten kannst du ja nicht nur Impfungen, Wurmkuren etc. nehmen. Was ist wenn eins operiert werden muss oder eine ansteckende Krankheit bekommt und den ganzen Bestand ansteckt, ob ich dann drei oder vier behandeln lasse ist ja ein großer Unterschied. Ich gehe lieber vom schlimmsten Fall aus als später das böse erwachen zu haben.

    Mir bereitet zurzeit mehr Sorgen, dass Chayenne Casey immer noch jagt, obwohl Casey sich unterordnet. Die Kleine muss ganz schön viel Fell lassen.

    Meint ihr das wird wieder besser?



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Kati - 30.03.2007,11:45


    Zitat: Meint ihr das wird wieder besser?

    Wenn du mal alle zusammen lässt und sie nicht auch wieer trennst, wirds besser... aber nun klärt die Häsin die Rangordnung und die Tochter ist ja nur als einziges da... und sobald Rusty wieder dazukommt, wird das kleine erneut dran glauben müssen... :roll:



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 30.03.2007,17:59


    Casey wurde von Chayenne gejagt bevor sie mit Rusty zusammen kam. Das eine scheint mit dem anderen nicht zusammen hängen.

    Heute rammelt keiner mehr. Chayenne ignoriert Rusty und dreht ihre Runden. Rusty rennt zwar ständig zu Chayenne aber sie ignoriert ihn komplett. Casey rennt auch ohne von irgendjemanden belästigt zu werden durch das Zimmer.

    Chayenne verhält sich wie das letzte mal als sie erfolgreich von Rusty gedeckt wurde. Hoffentlich ist sie nicht gedeckt worden. :(

    Was mich stark wundert ist, dass Chayenne ihren Käfig überhaupt nicht verteidigt. Sie überlässt ihn Rusty ohne wenn und aber.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Loewchen - 30.03.2007,18:13


    also braunmarder ;)

    wie soll den chayenne gedeckt worden sein? du hattest rusty doch getrennt!!??



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 30.03.2007,20:52


    ich weiß nich, was ihr hier für nen aufstand macht ;) pack die kaninchen zusammen und gut isses ;) und häsin und rammler macht eh keine probs. und bei mir verteidigt hier kein kaninchen seinen stall... die kleinen rennen bei mir übrigens in allen ausläufen rum... auch bei djego, der macht nix.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 30.03.2007,21:39


    @Loewchen
    Natürlich hatte ich Rusty von Chayenne getrennt gehalten, aber nach 5,5 Wochen nach der Kastration zu ihr gelassen. Da könnte ja noch was passieren auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.

    @nirvana
    Vielleicht mache ich ja ein wenig Aufstand, aber ich habe Angst um die kleine Casey, weil Chayenne sie öfters jagt. Rusty und Chayenne ist ohne Probleme. Außerdem bin ich lieber etwas vorsichtig als nachher ein verletztes Kaninchen zum TA zu schleppen. Daher erst einmal nur unter meiner Aufsicht.

    Heute war es aber auch schon zu dritt sehr gut. Sie haben zu dritt nebeneinander gelegen und gekuschelt, wobei Rusty seine Streicheleinheiten von Chayenne einfordert, aber selber noch nicht die anderen putzt. Er muss sich erst daran gewöhnen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 30.03.2007,21:58


    ich würd ma sagen, er ist chef und wird geputzt ;)

    guck grad nebenbei tv... deswegen schreib ich manchma was,w as nen bissi blöd klingt ;) bin halt abgelenkt ;)



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 30.03.2007,22:04


    nirvana hat folgendes geschrieben: ich würd ma sagen, er ist chef und wird geputzt ;)

    Also Chef ist er garantiert nicht. Chayenne hat das sagen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 30.03.2007,22:06


    sicher?



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 30.03.2007,22:08


    Ganz sicher. Sie bestimmt eindeutig und lässt sich von Rusty nichts sagen. Es kann sich aber noch ändern. Mal abwarten.

    Chayenne hat einen Leckfimmel. Sie muss alles ablecken was Fell hat, ob nun Kaninchen oder Plüschtier ist ihr egal. *g*



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 01.04.2007,08:48


    Nun ist es soweit die Drei haben den gestrigen Tag und die Nacht zusammen im Käfig verbracht und es war alles ganz friedlich. :D Manchmal lagen alle drei zusammen und haben gekuschelt. :D Ab und zu gab es zwar eine kleine Jagerei im Käfig aber war nicht weiter schlimm sobald der Gejagte auf die andere Ebene auswich. Rusty wird durch Chayenne etwas lebhafter und beide zusammen mutiger. Genau wie ich mir das erhofft habe. :D

    Nun habe ich aber ein Problem mit der Fütterung.

    Casey ist ja noch im Wachstum und brauch mehr Kraftfutter als die anderen. Wie mache ich das am besten? Ich kann Casey zum Füttern trennen, aber sie frißt ja nicht alles auf einmal auf sondern immer in größeren Zeitabständen. :(

    Ich gebe zurzeit 5 Eßlöffel voll Kraftfutter. Sie haben dadurch aber ihre Möhren am Abend fast gar nicht angerührt. Normalerweise würde ich das Kraftfutter reduzieren, aber dann bekommt Casey zu wenig. Was meint ihr?



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 02.04.2007,08:26


    Es scheint hier niemanden die Zusammenführung zu interessieren. Schade!!!



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Loewchen - 02.04.2007,11:10


    na hat doch geklappt...

    wenn du das kraftfutter eh reduzieren möchtest lass es doch ganz weg.

    gutes frisches und viel heu und deine casey wird schon gut aufwachsen ^^



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 02.04.2007,11:55


    @braunmarder: was solen wir denn noch dazu schreiben? schön dass es geklappt hat. ;) nur ich für meinne teil finde, dass das jetz nix weltbewegendes ist ;) deswegen schreib ich auch nix weiter zu.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 02.04.2007,12:57


    nirvana hat folgendes geschrieben: @braunmarder: was solen wir denn noch dazu schreiben? schön dass es geklappt hat. ;) .

    Na, ja das hätte schon gereicht. Sonst hat man das Gefühl man schreibt für sich alleine und kann es ganz lassen.

    @Loewchen
    Das Problem ist, dass Casey wenig Frischfutter frißt. Ich wollte das Kraftfutter sobald sie ausgewachsen ist sowieso stark reduzieren. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Jungtieraufzucht Frischfutter und Heu reicht.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    jackylyn - 02.04.2007,22:18


    die brauchen weder kraft noch aufzuchtfutter, glaub mir, frischfutter wird sie fressen, sobald sie weniger bekommt, nur halt langsam absetzen, nicht die fütterung zu schlagartig verändern, wegen darmproblemen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    nirvana - 02.04.2007,22:22


    also kann nur sagen, seit meine kaninchen wieder richtig gras bekommen, sind die kleinen ganz schön groß geworden und haben bäuche dran... die fressen auch kaum noch trofu... also scheinrts ztu reichen, wenn man nur frifu füttert, wenn denn die kaninchen dran gewöhnt sind (heu natürlvh immer)



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Loewchen - 02.04.2007,22:26


    jacky hatte auch nen wurf (ungewollt) und hat alle nur mit heu und frifu hochgezogen, war doch so jacky, oder? die kleinen widdercehn, die du hattest?!

    btw haben alle n schönes zuhause gefunden?



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    jackylyn - 02.04.2007,22:34


    hallo, eines ist leider verstorben *schluchz* (lag NICHT am futter, es war noch in der saug fase) aber die mutter war auch erst knapp 5 monate als sie warf und es war ihr einfach zu viel.
    Alle anderen sind gut unter.
    ja, die kleinen haben nur fri-fu und heu bekommen.



    Re: Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty

    Braunmarder - 03.04.2007,09:05


    O.K. dann werde ich das Trockenfutter langsam reduzieren und mehr Frischfutter füttern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    wie oft decken? - gepostet von nirvana am Montag 25.06.2007
    @Loewchen :-) - gepostet von Emelie am Samstag 30.12.2006
    Wie lange kann der Rammler noch decken? - gepostet von lilly02 am Mittwoch 28.02.2007
    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenführung Chayenne, Casey und Rusty"

    Casey's raids - schwarzermann (Donnerstag 07.06.2007)
    Casey Jones - Casey Jones (Mittwoch 11.04.2007)
    Zusammenführung der Main und des Wings? - Grahnini (Dienstag 31.07.2007)
    zusammenführung 2. anlauf!!! - felixone (Dienstag 26.06.2007)
    Zusammenführung - felixone (Sonntag 24.06.2007)
    Chayenne atmet so schnell - Braunmarder (Dienstag 20.02.2007)
    Chayenne mag keine Späne - Braunmarder (Montag 05.02.2007)
    Chayenne - Die mit dem Wolf tanzen - falcon80 (Montag 21.02.2005)
    Tag 1 (Montag) - Casey's Place - Casey Jones (Sonntag 15.04.2007)
    Chayenne und Rusty - Braunmarder (Montag 29.01.2007)