Fleck auf dem Auge

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Fleck auf dem Auge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Loewchen - nirvana - sunny3 - Fine - Kati - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fleck auf dem Auge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 29 Tagen, 3 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fleck auf dem Auge"

    Re: Fleck auf dem Auge

    Braunmarder - 28.03.2007,12:01

    Fleck auf dem Auge
    Bei Rusty kann ich öfters so einen weißen Fleck auf dem Auge sehen. Mal auf dem Linken mal auf dem Rechten Auge. Wo der Fleck ist kneift er auch das Auge zu.



    Ich kenne das auch bei anderen Kaninchen, aber nicht so häufig. Hat jemand Erfahrung damit?



    Re: Fleck auf dem Auge

    Loewchen - 28.03.2007,13:55


    wenn du was im auge hast, dann kneifst du das ja auch zu, bzw machst das weg, das is bei ihm nicht anders.

    son bissi "schleim" hat man selbst ja auch zB morgends in den augen.

    er sollte das jedoch nicht so oft haben..

    meist iegt das an den bindehäuten, sehen die normal aus bei ihm?

    das ist aber auf dem auge, die hornhaut sieht gut aus.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Braunmarder - 28.03.2007,19:54


    Ich finde die Bindehäute sehen bei Rusty gut aus, aber diesen Schleim hat er fast täglich auf dem Auge mal links und mal rechts.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Loewchen - 28.03.2007,20:14


    wischste den mal raus? oder lässte den drin und er solls selbst wegmachen?

    mach den mal weg und guck wie schnell das wiederkommt



    Re: Fleck auf dem Auge

    nirvana - 28.03.2007,20:47


    anonsten könnts ne entzündung sein... hab das bei meinen eigenen augen auch,w enn sie durch die frühlingszteit (=pollenzeit) leicht gereizt sind... wenns nich besser wird, würde ich mal den ta befragen



    Re: Fleck auf dem Auge

    sunny3 - 28.03.2007,20:49


    Ich sehe das als normal an. Haben meine Kaninchen zwar seltend, aber auch bei hunden oder Katzen sieht man es ab und zu, ist halt schleim, was sich abgelöst hat. Machs raus und guck dann wieder nach.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Braunmarder - 29.03.2007,08:15


    Ich habe es mal versucht rauszubekommen ist aber nicht geglückt. Hat sich immer im Bindelied festgesetzt. Als ich das versucht hatte war das Auge den ganzen Tag gereizt deshalb möchte ich das nicht noch einmal probieren.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Loewchen - 29.03.2007,10:25


    nasses fusselfreies tuch (warmes wasser) und rausreiben, das dauert vielleicht 20 sekunden und fertig!

    womit hast dus probiert?

    sieht immer schlimmer aus als es ist, da musst du eben mal etwas ruppiger sein ^^ dann gehts schneller :)



    Re: Fleck auf dem Auge

    Fine - 29.03.2007,10:31


    Mir ist aufgefallen, dass es vermehrt auftritt, wenn Sägespäne pur verwendet werden.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Braunmarder - 29.03.2007,14:56


    @Loewchen
    Ich hatte es mit dem Finger einfach probiert. :(

    @Fine
    Späne verwende ich bei Rusty gar nicht. Er hat nur Teppich und im Klo Strohpeletts.



    Re: Fleck auf dem Auge

    Kati - 29.03.2007,15:01


    Cleo hat das auch, aber das ist nur sie. Die anderen haben es nicht. Es kommt auch nicht von der Wohnungshaltung, den Cleo hatte das auch letzten Sommer und da war sie auf dem Balkon bzw im Garten. :wink: Und Einstreu hat sie auch nicht.
    Die Augen sind auch in Ordnung, denn wir haben schn mehrere Tierärzte konsultiert. :wink:



    Re: Fleck auf dem Auge

    kimi999 - 29.03.2007,15:51


    na mit den fingern ist ja logisch dass es gereizt ist weil du ja n haufen bakterien dran hast. machs wie löwchen erzählt hat ist völlig normal sowas und wenns von alleine nicht raus will ist es ja logisch dass du es immer wieder merkst oder? von alleine wirds ja nicht weg gehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    2 meeris in 99974 - gepostet von nirvana am Freitag 14.09.2007
    heutige kastration - gepostet von kimi999 am Dienstag 21.08.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    @ sunny - gepostet von Kati am Mittwoch 27.12.2006
    Rustys Begegnung mit einem wilden Tier ;-) - gepostet von Braunmarder am Sonntag 11.02.2007
    Die Ohren der Rexzww - gepostet von Sybsilon am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fleck auf dem Auge"

    Der "Welches-Spiel-habt-ihr-gerade-so-im-Auge"-Thr - Chrisi (Sonntag 21.05.2006)
    Nur mal so fürs auge - Michi V No. 13 (Donnerstag 05.04.2007)
    Vom Club Auf die Strasse - Das Mixtape (pres. by Jonesmann) - Anonymous (Sonntag 15.06.2008)
    Auge des Sturms Stammgruppe (70ger) - Shirindra (Montag 03.12.2007)
    Schlehe, Lagune und Fleck - Fini (Samstag 31.03.2007)
    Mona verliert ihr Auge - juliane (Sonntag 16.12.2007)
    "Auge" nach Stuttgart? - Sascha89 (Freitag 23.09.2005)
    Das Auge - Dirk (Dienstag 06.09.2005)
    Ein fazinierendes Auge - xamarlus (Freitag 10.06.2005)
    Wels mit einem Auge - eseline (Samstag 03.04.2004)