Die Ohren der Rexzww

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Die Ohren der Rexzww"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sybsilon - kimi999 - Mozarella - Anonymous
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ohren der Rexzww
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ohren der Rexzww"

    Re: Die Ohren der Rexzww

    Sybsilon - 30.08.2007,13:00

    Die Ohren der Rexzww
    Mozi hat mich in einem Tread gefragt ob meine Tiere segelohren hätten. So gern ich auch gewollt hätte, konnte ich ihr darauf leider nicht mehr antworten...

    Also ja und nein.

    Die Ohrqualität der Rexzww ist deutlich schlechter als die der normalen tätowierten Zww.
    Die Jungtiere auf meinem banner haben zum Teil schlechte Ohren, besonders die Japaner, aber sie hat so süß geguckt - darum kam sie mit aufs banner.

    Die Rexsatin aufdem bannerbild ist da erst 5 Wochen, da darf sie noch segeln.

    Generell ist aber zu sagen, ds die Ohrqualität der Rexzww auf keinenFall mit tät. Zww zu vergleichne ist.
    Auch Kopf und Bau sind völlig verschieden. Die Fellqualität lässt im Anbetracht der Castorrexe mehr als zu wünschen übrig.

    Grundsätzlich ist zu sagen, das die Rasse in dieser Qualität keine Anerkennung verdient. Es liegt noch viel viel viele und nochmehr jahre Zuchtarbeit in ihr.

    Schade ist trotzdem das es kaum Züchter gibt die sich um die Rasse vernünftig kümmern...

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung



    Re: Die Ohren der Rexzww

    kimi999 - 30.08.2007,17:49


    kanns nachvollziehen dass sich nich viele drum kümmern denn mir persönlich und ich kenne noch einige andere gefällt die rasse garnicht :wink: wogegen ich die rexe mit stehohren wesentlich bevorzuge. allerdings sind mir bei den rexen generell die köpfe zu schmal. hab auf der europaschau einen super schönen castor rexzwerg gesehen der hatte nen wahnsinns kopf :wink:



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Mozarella - 30.08.2007,18:11


    Ich meinte bei den siam blauen...

    Das mit den Rexen verstehe ich ja. Is aber eh nicht so meine rasse...



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Sybsilon - 31.08.2007,12:38


    Es gibt Rexzww mit guten Köpfen. Eigentlich haben sie auch garnicht so schmalle Köpfe (gibt Ausnahmen) dennmisst man die Stirnbreite unterscheidet sie sich nicht so wesentlich vom Zww. Nur durch die Kürze der haare wirkt es schmaller. Ich finde das Fell der Rexe so super.

    Jaja die siam blau meine Sorgenkinder in allen Positionen... aber ich liebe sie

    Und das mit denOhren wird noch schlimmer werden, diese verdammten Jungzüchter die jetz wie Pilze aus dem Boden schiessen meinen ja eh immer alles besser wissen zu müssen (obwohl man selber nach 12 jahren zucht doch schon einiges erlebt und gelernt hat) und da erzählt mir letztens jemand die würden doch tatsächlich Rexstehohren mit Zww verpaaren damit das Fell besser wird. Ich bete darum das dieser Trend sich niemals niemals nie nie nie durchsetzt. Die haben doch ein Ei am wandern, da waren wir schonmal vor 10 jahren... grr die denken echt die erfinden das Rad samt Fahrrad neu...

    Zusatz ich bin weder gläubig noch habe ich generell was gegen Neuanfänger. Im gegenteil ich unterstütze Jungzüchter wo es geht, aber normal muss man bleiben und nicht alles meinen besser wissen zu müssen...

    Ach ich steiger mich daa immer so rein...
    Rexzww sind halt meine große Leidenschaft, dafürmag ich Rhön garnicht *lach* aber gut dasnicht jeder denselben Gschmack hat...



    Re: Die Ohren der Rexzww

    kimi999 - 31.08.2007,14:00


    also ehrlich gesagt war mein erster gedacke auch mit rasserexen einzukreuzen denn wie willst du sonst so eine fellqualität raus bekommen?
    irgendwie kommt es mir öfter vor als würdest du dir selber wiedersprechen :?



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Anonymous - 31.08.2007,14:05


    ich denk auch, daß es Sinn macht Rasserexe einzukreuzen. Außerdem haben die ja eh schon lange Löffel, da sollte das mit dem Fallen das kleiner Problem sein. DAS Fell wird man aber ohne einkreuzen nicht hinbekommen.

    Übrigens gibt es tatsächlich Züchter, die sich die Mühe gemacht haben, Cashmerewidder über Füchse zu ziehen. Das Fell dieser Cashies ist wohl richtig super und schön pfelgeleicht.



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Sybsilon - 03.09.2007,22:59


    Rasserex ungleich rexzwerg. Nimm nen castor rex mit langen löffeln dann kommste aber übers gewicht. Was heißt widersprechen Kimi? Bitte diesbezüglich um erklärung und nicht nur um hingeschmissene Behauptungen/vermutungen.

    Rexzww mal Rexzww x Rexzww irgendwann kommt man auch auf gute Felle.. dauert halt...



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Anonymous - 04.09.2007,09:27


    ok, bei Rexstehohren hab ich jetzt nicht an Rexzwerge gedacht. Die kommen ja von der Quali auch noch nicht an die großen Rexe dran.

    Klar kommt man dann erstmal über Gewicht, aber daran kann man nach meiner Erfahrung leichter arbeiten ;)



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Sybsilon - 04.09.2007,09:56


    ach ich weiß nicht.

    Ich denke man sollte mit dem Rexzww Material arbeiten was wir haben. Meinetwegen noch mit auslämdischen denn in Frankreich etc sind Rexzww anerkannt.

    Denn macht man solche Kreuzungen muss man mindestens 50 Tiere haben. Im kleinem Rahmen funktioniert sowas überhaupt NICHT. Und man muss auf die Zww zurück wegen, Form und Gewicht und Ohren und dann ist die Frage ob sich die Fellquali nicht dann wieder ausgleicht. Denn bis Gewicht und vorallem auch Form und Behang wieder stimmen.... woaao DAS daurt mehr als 10 Jahre.



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Anonymous - 04.09.2007,11:22


    Hab ja nicht behauptet, daß es einfach ist ;)

    Natürlich braucht man dafür einen Haaauuuuufen Tiere. Bräuchte man aber eigentich immer. Ich hab für das was ich vorhabe eigentlich auch zu wenig Tiere.



    Re: Die Ohren der Rexzww

    Sybsilon - 04.09.2007,22:57


    vielleicht sollte man zwei Linien machen.

    Eine wo man Rexzww xRexzww kreuzt und eine mit Rassemischlingen... hihi das heisst allerdings noch mehr Tiere dann ist man schon nahedran an 100.

    Und man muss sehr gut selektieren können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Pearls junge - gepostet von jackylyn am Mittwoch 13.06.2007
    das geschäft boumt - gepostet von kimi999 am Mittwoch 22.08.2007
    Mädelsgruppe -> Wieviel Platz pro Häsin - gepostet von Samweis am Sonntag 16.09.2007
    Abgabe - gepostet von lucky25 am Mittwoch 29.08.2007
    siam blaue Zwergwidder (RT?) vom Südhag - gepostet von Sybsilon am Samstag 22.09.2007
    Häsin - gepostet von sunny3 am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ohren der Rexzww"

    Für die Ohren und für manch einen auch für die Augen ;) - oOoOoo (Mittwoch 29.08.2007)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    Wieder mal was für die Ohren ;) - Christian Pörtzel (Samstag 06.01.2007)
    Tokio Hotel: Sorge um Gustavs Ohren! - starbuck77 (Mittwoch 27.12.2006)
    Wozu sind Ohren gut? - Anonymous (Donnerstag 12.01.2006)
    Hals-Nasen-Ohren Arzt - Richie (Samstag 29.07.2006)
    Wasser in den Ohren - satyrlittlewolf (Montag 20.02.2006)
    Nr. 99. Gibt es Gedanken für die es keine Ohren... - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Gute Besserung Inge - halt die Ohren steif - [=WOD=] Angel of Darkness (Sonntag 06.08.2006)
    Was auf die Ohren - {MARVEL}GhostRider (Dienstag 24.07.2007)