zimmer aufräumen...

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "zimmer aufräumen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 4kids - Thia - dicke_trulla - browneyesgirl - NiNi - big mama - Sandy - Sumsie
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kids & Schule
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zimmer aufräumen...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zimmer aufräumen..."

    Re: zimmer aufräumen...

    4kids - 27.03.2007, 14:54

    zimmer aufräumen...
    so ich mal...
    ich dreh bald durch, meine große ist so ein schlamper, in dem zimmer sieht es aus wie sau!
    etwa 1x im monat räum ich das kompletttttt auf doch es ist nicht lange so, eigendlich hab ich mir mal geschworen das die kinderzimmer für mich tabu sind, doch zuerst sind sie zu klein, dann denkt man es ist so wild das se kein anfang finden, dann reicht es einem, dann kommt besuch... irgendwie schaff ich den absprung nicht.
    jetzt hab ich mir gedacht das ich ihr halt ein taschengeld gebe aber nur wenn sie die zimmerkontrolle mit schrank und unter dem bett bestanden hat, mein mann findet das aber blöd, er meint sie macht nur noch was wenn sie was für bekommt. hat er wohl recht, aber wie kann ich es sonst machen, er hat gesagt sie muss es ja nicht machen, ist ja ihr zimmer.
    bei uns ist es so das es kein festes taschengeld gibt, es gibt alles was sie BRAUCHEN, wie essen anziehen schulsachen und so, auch süßes und eis. wenn sie im schwimmbad z.b. aber ein eis wollen müssen sie sich das selber kaufen. zu geld kommen sie mit hausarbeit (müll rausbringen, spühlmaschine ausräumen, wäschekörbe hoch und runter bringen, tisch ab/decken) alles was eigendlich ich mache und sie es nicht müssen, doch wer geld will muss was tun, wie im "richtigen" leben, so können gut 5€ in der woche verdiehnt werden, doch sie sind meißt zu faul, (brauchen ja nix!)
    ich finde das gut so wie es ist und möchte an dem system eigendlich nix verändern, und wenn der geldbedarf größer wird hab ich noch genug arbeit *gg*
    doch was mach ich blos mit dem zimmer - problem?
    ab welchem alter kann, soll oder habt ihr gehandelt (bzw. eben nimmer) und WIE, freu mich auf eure tipps und vorschläge.
    lg sabrina

    übrigens: das hier ist meine süße inzwischen!
    1



    Re: zimmer aufräumen...

    Thia - 27.03.2007, 17:59


    Liebe Sabrina,

    also erstmal: Eine gaaaaaaaaaaaaaaanz süße Maus hast du da! :grin:

    Zu deiner großen... ich kann nicht von einem eigenen Kind berichten, nur von mir selbst, denn bei mir lief das ähnlich ab: Ich hatte einfach weder Lust aufzuräumen, noch konnte mich irgendwas dazu bringen - etwa einmal im Monat hat mein Vater dann mit dem Besen alles vor mein Bett gekehrt, das Regal hat er umgekippt etc, und ich kam halt nicht ins Bett, bevor das weg war. Ich hab' ihn - ganz ehrlich - dafür gehasst. Und deshalb werde diese Methode werde ich wirklich niemals bei Jenni anwenden...
    Als ich im Internat war, hat unsere Hausmutter mich immer wieder getrietzt, bis ich angefangen habe aufzuräumen, zum Schluss hat sie den Kleinkram mit mir zusammen gemacht, aber auf die Idee, bei mir aufzuräumen kam wirklich nie jemand ;)

    Lieben Gruß,
    Mirjam



    Re: zimmer aufräumen...

    dicke_trulla - 27.03.2007, 18:07


    das ist wirklich eins chwieriges thema und ich bin schon gespannt was für tiops hier noch folgen. ich kämpfe mit dean auch immer daraum , dass er wenigstens das gröbste wegräum. ich meine er ist erst drei jahre alt und ich verlage nicht das er sein zimmer ganz alleine aufräumt, aber auch mit mir zusammen weigert er sich!

    also leute, her mit den tips!!!



    Re: zimmer aufräumen...

    browneyesgirl - 27.03.2007, 18:30


    :oops: Mein großer ist 9 und hält nichts vom aufräumen... Und ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen soll das er aufräumt...das blöde ist nur das meine Kleine ihm zum Vorbild nimmt.. :n123: Er sagt auch immer das waren die anderen und nie er die das Zimmer verwüstet haben... :verdacht



    Re: zimmer aufräumen...

    4kids - 27.03.2007, 20:32


    na danke schonmal, aber super hilfreich war es bisher ja nicht gerade *g*
    sie ist ja nun auch fast 10 und ich bin mir nicht sicher wie das bei mir in dem alter war, denke aber das das doch alt genug sein sollte sich um sein zimmer eselber kümmer zu können, und eigendlich doch auch zu wollen
    ich meine wenn da freunde kommen, also ich würd mich schämen wenn die gesammte wäsche der letzten woche auf dem boden verteilt ist, hallo! der wäschekorb steht doch nicht in hinterdupfing, er ist in der ecke, ein geziehlter wurf würde sogar diese strecke noch ersparen.
    naja, mal überlegen und noch mal mit meim männe quatschen was und wie wir das anstellen können.
    gute nacht und lg sabrina



    Re: zimmer aufräumen...

    NiNi - 27.03.2007, 21:14


    Einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Bei mir lief es damals so ab, wie bei Mirjam. Der Besen hat alles in die Mitte des Zimmers gekehrt und wenn da später noch was lag, kam das in den Müll...
    Ich weiß nicht, ob ich das später auch so machen werde, aber es war wenigstens effektiv. :mrgreen: Aber aufgeräumt hat bei mir auch nie jemand...

    Und wenn Du es doch zeitweise mit "Belohnung" probierst? Muss ja nicht unbedingt Geld sein, aber evlt ein Lieblingsessen oder ein Kino-Besuch?



    Re: zimmer aufräumen...

    big mama - 27.03.2007, 21:22


    das ist echt schwierig,ich denke so ein richtiges patentrezept gibt es wohl leider nicht!
    bei uns ist mein mann ja der ordnungsmensch ,der räumt alles sofort weg und naja,die kids haben sich das abgeguckt,deswegen,seit froh,wenn sie unordentlich sind,denn meine achten auf ordnung,das ist schon nicht mehr normal! :grin:
    ne aber geld würde ich nicht dafür geben,denke das es sich vllt.auch gibt,wenn der besuch mal was sagt,so nach dem motto:wie sieht es denn bei dir aus.vllt schockt das ja!



    Re: zimmer aufräumen...

    browneyesgirl - 28.03.2007, 08:36


    :lol: Haha meinen schockt das gar nicht... ,da kann ich 10 mal sagen oh wie sieht Dein Zimmer aus...oder schämst Du Dich nicht wenn Du Besuch bekommst??? Das juckt Ihn nicht die Bohne... Nun ja ich will ja nicht das alles geleckt aussieht ,aber eben das man noch durchs Zimmer kommt... :roll:



    Re: zimmer aufräumen...

    Sandy - 03.04.2007, 17:54


    Bei uns hat das Nörgeln gereicht....jeden Tag der gleiche Satz: räum bitte deine Sachen weg....wohin gehört die Schultasche?....wohin gehören die Schuhe?....und irgendwann hatte er es begriffen. Mittlerweile räumt Lucas sein Zimmer alleine auf und sortiert sogar seine Sachen aus, die er nicht mehr braucht. Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Ich denke einfach, daß Kinder lernen müssen, daß sie ihr Zimmer nicht für die Muttis aufräumen, sondern für sich selbst. Und der eine lernt es schnell und der andere braucht etwas länger. Bei uns wurden auch die "altertümlichen" Methoden gewählt: wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hatte, wurde alles in der Mitte des Zimmers auf einen großen Haufen geschmissen und wenn ich mittags aus der Schule kam, hatte ich erst einmal gut zu tun. Also kann ich nur sagen, daß das der falsche Weg ist, denn die Kinder lernen wirklich nur die Ordnung für den Moment zu halten. Und sie sollen ja lernen, es über einen längeren Zeitraum zu machen.

    Was z.B. keine schlechte Idee für Bastler ist: bastelt eine große Schlange oder Schnecke oder eben das Lieblingstier von euren Kleinen. Für jeden Tag, an dem das Zimmer aufgeräumt ist oder aufgeräumt wurde, gibt es einen Smilie. Sollte es nicht aufgeräumt sein, wird ein halber Smilie entfernt. Und wenn die Kids eine bestimmte Anzahl von Smilies erreicht haben, gibt es die entsprechende Belohnung: Kinobesuch oder Eislaufen, Zoobesuch oder etwas ganz besonderes mit Freunden unternehmen. Ich würde es einfach mal versuchen und hoffe, daß ich ein kleines bißchen helfen konnte... :grin:



    Re: zimmer aufräumen...

    Sumsie - 05.04.2007, 11:20


    hm tipp´s... hab ich auch nicht wirklich.
    ich habe mächtig schläge kassiert (vom ex partner meiner mutter)
    wenn ich in meinem zimmer auch nur ein fussel rumfliegen hatte.
    das hat mich sehr geprägt und ich putze wie ne
    geisteskranke.
    und ich denke das ich putze putze putze
    hat meinen sohn direkt von anfang an dazu "inspiriert " auch aufzuräumen.
    Er räumt nach dem essen sein zeug in den geschirrspüler
    und räumt auch sein zimmer auf.
    er hat natürlich auch tage wo er keine lust hat
    aber wenn ich ihm dann helfe dann macht er es auch.

    aber er hat es natürlich auch drauf sein zimmer innerhalb von sec.
    so zu verwüsten das man denkt es ist ne bombe
    geplatzt :bob-omb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Jerry vs. Banane - gepostet von Sumsie am Sonntag 08.04.2007
    Ich ärger mich masslos - gepostet von Schnuckelchen am Sonntag 27.05.2007
    "Weil Du bei mir bist" - gepostet von browneyesgirl am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zimmer aufräumen..."

    Aufräumen - HelmutSeuthe (Donnerstag 12.07.2007)
    DAS GROßE AUFRÄUMEN - rosale (Donnerstag 12.07.2007)
    Vanessa's Zimmer - Vanessa (Donnerstag 12.07.2007)
    Natalie's Zimmer - Natalie (Donnerstag 12.07.2007)
    Nikolas' Zimmer - Nikolas (Donnerstag 12.07.2007)
    An Allerseelen sind Kongress-Wahlen - Senator74 (Montag 01.11.2010)
    Form aufräumen - Die_Jule (Donnerstag 04.11.2004)
    Zimmer Frei - scooby doo (Montag 05.07.2004)
    Euer Zimmer !? - eRik (Dienstag 27.04.2004)
    Janas Zimmer - Steph (Sonntag 15.07.2007)