Tragend oder nicht?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Tragend oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mini-Mary - Peperoni - Shettyxx - graziano - Shetty Uta - candis - Ela - cabero
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Zucht
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tragend oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tragend oder nicht?"

    Re: Tragend oder nicht?

    Mini-Mary - 27.03.2007, 11:47

    Tragend oder nicht?
    Gehts euch auch so? Dass ihr manchmal denkt, ist die Stute überhaupt tragend oder nur dicklich?

    Manche Tage habe ich das Gefühl, nee, da ist nix drin bei Mara. so dick ist ihr bauch gar nicht und und und... :roll:
    Und am anderen Tag denke ich dann....klaaar, so sieht ein Fohlenbauch aus.
    Rossig geworden ist sie jedenfalls nicht, obwohl sie den Hengst immer freudig begrüßt, dann aber "wegschlägt" (is ja ein zaun zwischen :wink: )

    Aber immer wieder kommen doch nochmal Zweifel auf. Sie hat ja noch bis Ende mai/Anfang Juni Zeit, aber ich werde noch irre....... :roll:

    Blutuntersuchung ist doof, die stimmt auch oft genug nicht und Ultraschall will isch nicht, schon gar nicht so kurz vor Schluss!



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 27.03.2007, 12:10


    Joo Du sprichst mir aus der Seele - mein Lieschen ist hoffentlich auch tragend ( gedeckt im Juli letzten Jahres - genaues Deckdatum ist nicht bekannt ) , das Fohlen müßte auch im Juni kommen ... mal denk ich wow da sitzt bestimmt was drin , dann wieder vielleicht doch nicht :(

    Untersuchen lassen hab ich sie nicht meine TA sagten wenn ich die Geduld hab zu erwarten ob sich was tut und die Stute nicht krank wirkt wäre das unnötig .

    Also abwarten und Tee trinken

    *setztsichzuMiniMaryaufdiebeobachtungscouch*



    Re: Tragend oder nicht?

    Shettyxx - 27.03.2007, 13:29


    Fasst euren Stuten ,mal unter den Bauch... eine Hand breit vor dem Euter und dann mal leicht nach oben drücken.
    Wenn tragend, müßte das knallefest sein. Und auf sanften Druck hin regaiert auch meist das Fohlen mit einer Bewegung :wink:



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 27.03.2007, 13:39


    Shettyxx hat folgendes geschrieben: Fasst euren Stuten ,mal unter den Bauch... eine Hand breit vor dem Euter und dann mal leicht nach oben drücken.
    Wenn tragend, müßte das knallefest sein. Und auf sanften Druck hin regaiert auch meist das Fohlen mit einer Bewegung :wink:

    Höhö da muß ich aber achtgeben das Madame sich nicht belästigt fühlt und nach mir tritt :D



    Re: Tragend oder nicht?

    Shettyxx - 27.03.2007, 13:53


    Alles Gewohnheitssache...
    Unsere Stuten sind das alle von klein auf an gewöhnt und stehen eher gelangweilt still dabei



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 27.03.2007, 15:05


    Meine leider nicht - als ich sie bekam konnte man sie nichtmal putzen , die spuckte , biss und schlug.

    Das geht jetzt - ich werds einfach mal vorsichtig testen .



    Re: Tragend oder nicht?

    graziano - 27.03.2007, 16:47


    sie spuckte????



    Re: Tragend oder nicht?

    Shetty Uta - 27.03.2007, 17:30


    @ Peperoni..... also unsere Stuten tuen auch einiges, wenn sie es nicht mögen, aber spucken :shock: nee das hat noch keine versucht :lol:
    ansonsten kann ich mich nur dem rat von brigitte anschliessen.

    die berry von meinem vater hätte schon vor 1,5 wochen fohlen müssen, die fängt vielleicht auch bald an zu spucken wenn noch einer kommt und an ihr rum drückt :lol: oder ich werde zum mörder wegen schlafentzugs :x



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 27.03.2007, 19:11


    Hihi .. naja spucken nicht so wie nen Lama , aber die ging schon richtig zum Angriff über wenn man sie anfassen wollte ;)



    Re: Tragend oder nicht?

    Shettyxx - 27.03.2007, 22:48


    alles relativ... peperoni



    Re: Tragend oder nicht?

    candis - 27.03.2007, 22:50


    Das kenne ich auch , da wünscht man sich dann Röntgenaugen . :lol:
    Safari hat bestimmt manchmal gedacht ich will sie fressen so hab ich angestarrt und befummelt aber ich habe eigentlich in den letzten 2-3 Monaten immer Glück gehabt und das Fohlen deutlich durch Tritte gespürt (vom Fohlen nicht von mir) . :wink: Warten aufs Fohlen hat mir immer mehr Nerven gekostet als selbst Schwanger zu sein . :lol:
    L.G. Elke



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 28.03.2007, 07:24


    ...und ich bilde mir gern ein das die Form vom Bauch sich immer mal verändert - mal siehts aus als stände die Wampe mal mehr rechts raus , mal links um dann wieder wie durch Geisterhand fast zu verschwinden ...

    *kämpftmithalluzinationen*



    Re: Tragend oder nicht?

    Mini-Mary - 28.03.2007, 08:52


    Na, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

    Was den Bauch angeht, also das ist schon alles anders als bei der Heukugel von Elena, und eigentlich bin ich auch überzeugt, dass die Kleine tragend ist....aber manchmal eben.... :roll: ...muss ich eben weiter abwarten.....*aberdasdauertmirzulange*



    Re: Tragend oder nicht?

    Shettyxx - 28.03.2007, 12:20


    @marion..
    das ging mir auch jahrelang so.... ich habs auch immer erst geglaubt wenn ich es gesehen hab.



    Re: Tragend oder nicht?

    Peperoni - 29.03.2007, 07:14


    Also ich hab das jetzt mal so gemacht wie Shettyxx gesagt hat ... seltsamerweise hat Zicke sich das sogar gefallen lassen :roll:

    Und was soll ich euch sagen ... die Stelle ist richtig fest :shock: ... meine Hoffnung steigt :lol:



    Re: Tragend oder nicht?

    Mini-Mary - 29.03.2007, 11:17


    Peperoni hat folgendes geschrieben:

    Und was soll ich euch sagen ... die Stelle ist richtig fest :shock: ... meine Hoffnung steigt :lol:

    ...ich habs auch gemacht und mich gefreut....und zum Vergleich auch mal bei Elena gefühlt, die is dann wohl auch tragend :?: :?: nee, kann ja nicht.
    Ach menno, ist das Alles doof.



    Re: Tragend oder nicht?

    Ela - 04.04.2007, 18:16


    Ich setz mich mal zu euch auf die Beoachtungscouch... auch mir geht es so. Eigentlich kann es nicht sein. Habe sie nicht decken lassen jedoch stand sie letzten Sommer woanders wo auch ein Shettyhengst mit stand. Eigentlich stand sie getrennt von ihm. Die Nachbarn meinten der Typ hätte sie öffters zusammengelassen ohne mein Wissen :evil: jedoch weiß man da ja auch nicht was man glauben kann^^ Irgendwann is er mal durch den Zaun und war wohl wirklich drauf soll aber nicht zum Zuge gekommen sein. Angeblich kann er auch gar nicht decken da er schon 2 Jahre mit seiner Halbschwester zusammensteht und die auch nicht tragend wird^^.... aber wer weiß... vielleicht liegts ja auch an der Stute.... Auf jedenfall hat mein Pummel einen riesen Bauch und eingefallene Flanken wie das letzte Mal und das trotz Training.... Jetzt überlege ich was ich machen soll... Lass ich sie wieder in Ruhe und warte den Sommer ab oder mach ich einfach weiter im Training??? Der Bauch will und will nicht kleiner werden^^ :roll:



    Re: Tragend oder nicht?

    cabero - 22.07.2007, 18:06


    Hallöchen ich habe mal ne Frage .
    Da ich einen neuen Job im Islandstall bei uns in der Nähe habe möchte ich gerne was über die gedeckten Stuten wissen . Zwei der Stuten kommen in 14 Tagen vom Decken wieder . Wie lange muß man warten bis der TA feststellen kann ob es mit der Bedeckung geklappt hat . Eine der Stuten hat die beiden letzten Male verfohlt . Ich hatte mal gehört das man in solchen Fällen keinesfalls drauflangen lassen soll da die Gefahr des verfohlens wieder so groß sein könnte. Aber da sie eine Zuchtstute ist und schon gierig der Nachwuchs besprochen wird würde ich nach meiner Meinung einfach warten und sie in -ruhe lassen , oder was meint ihr ?



    Re: Tragend oder nicht?

    Mini-Mary - 22.07.2007, 19:45


    Also normalerweise kann ab dem 18. Tag nach der Bedeckung per Ultraschall festgestellt werden, ob die Stute aufgenommen hat oder ob sich eine erneute Rosse einstellt.
    Resorbieren können die Stuten dann aber noch immer in den nächsten 150 Tagen, wenn denn dann irgendwas nicht in Ordnung sein sollte!



    Re: Tragend oder nicht?

    cabero - 22.07.2007, 20:22


    Danke schön . Nun bin ich ja mal gespannt was bei raus kommt :lol:
    Hoffendlich hat es geklappt . Die Stute welche heute Tunier gegangen ist hat im Tölt Klasse c den 1 Platz gemacht . Ich habe schon wieder den Namen vergessen - werde alle Tiere mit Nummern aufschreiben und den Namen dahinter , dann weiß ich welchen Namen Nr. 1 hat ( :lol: ) Ist zur Zeit auch nen bisschen viel in 3 Ställen zuhausen :lol: aber solange mann Geld dafür bekommt ist es auch gut .
    Lieben Gruß Carmen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Unsere Hampeltanten - gepostet von Peppels am Dienstag 30.05.2006
    Postkandare von Lessing - gepostet von dudu am Freitag 29.06.2007
    s'Mäxle - gepostet von mäxle am Freitag 30.06.2006
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006
    Fuegos Grosser Tag - gepostet von Novy am Montag 15.10.2007
    Kreis BM/D/NE Mehrere Fälle von vergifteten Pferden - teils - gepostet von stoppelhopser am Mittwoch 08.11.2006
    Einspännergeschirr für Minishetty - gepostet von Twenny am Dienstag 26.12.2006
    Pferdehaltung im Wohngebiet - gepostet von Anonymous am Sonntag 23.04.2006
    Hilfe........Pizzateig - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tragend oder nicht?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)