Pferdehaltung im Wohngebiet

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Pferdehaltung im Wohngebiet"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Minchen - Fjordi777 - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Haltung & Pflege
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdehaltung im Wohngebiet
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdehaltung im Wohngebiet"

    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 23.04.2006, 21:10

    Pferdehaltung im Wohngebiet
    Hallo ich wollte fragen ob man ein shetty und minnishetty im Wohngebiet? halzen kann. Das proplem ist ich weiß nicht ob es misch oder wohngebiet ist.
    Also ich kann euch ja die lage erzählen.

    Ich möchte gerne die hottis in unserem Garten stehen haben. Wir haben in der Straße ein Ofenverkauf,Stromklemptner , und unsere Nachbarin darf Hühner halten :!: :!: 200m weiter ist Stadion und 300m Bushalle

    MISCH ODER wOHNGEBIET? Wäre nett wenn ihr antwortet.



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    graziano - 23.04.2006, 21:51


    Hätten die Ponys denn überhaupt genug Platz???



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Minchen - 24.04.2006, 17:56


    was ist misch???

    eine kleine Wiese und/oder Paddock würden ja auch gehen, aber dann müssen sie genug Auslauf und Beschäftigung haben,
    ES SIND JA SCHLIEßLICH KEINE RASENMÄHER, oder??



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Fjordi777 - 24.04.2006, 18:48


    Jepp, interessant wäre mal die Größe der Wiese und wieviel Ponys da sind......und ob es nen Stall gibt etc etc.....

    Man muß auch beachten, wie und wo der Mist entsorgt wird....



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Shettynudel - 24.04.2006, 18:51


    hi!

    also wie shcon gesagt kommt es auf die größe des gartens an!und wenn die ponys da keine bewegung bekommen und nur als knuddel oda trsehnmäher ponys gedacht sind finde ich das eine sehr schlecht idee!



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 24.04.2006, 19:41


    Also die Mistversorgung ist geregelt. Ein unterstand würden wir bauen,mit Sandauslauf. :roll: Ich habe alles schon geregelt. Morgens vor der schule würde ich sie auf eine 4 Ha große Koppel tun. Also wenn sie da kein Platz haben??? :D



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Fjordi777 - 24.04.2006, 19:46


    Jepp, dass ist soweit ja ok, aber wieviel Shettys sind dann bei Dir im Garten?

    Hast Du die denn schon? Denn es gibt Shettys, die darf man nicht einfach den ganzen Tag auf die Wiese "schmeißen"......Ekzemer z.B. denen tut das überhaupt nicht gut......Shettys sind auch sehr leichtfuttrig! Wie lange hast Du denn pro Tag Wiese vorgesehen?
    Was hast Du sonst mit ihnen vor?



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 24.04.2006, 21:36


    In einem reinem Wohngebiet denke ich, sollte man keine Ponys halten, alleine schon wegen der Mistbelästigung :lol: , das würde wohl Ärger geben.
    Wenn aber Weiden in der Nähe sind, und verschiedene Gewerbe ansäßig sind, kann es ja kein reines Wohngebiet sein. Ich würde auch versuchen, mich mit eventuellen Nachbarn zu einigen, damit es nicht später doch noch Ärger ohne Ende gibt. Erst sagen sie, oh toll wie süß, und sind die Ponys dann mal ein bisschen lauter, heißt es sie stören die Ruhe und müssen weg. Das sollte man immer beachten, wenn man Tiere, egal welcher Art, zu sich in den Garten holt. Das muß wirklich gut durchdacht sein.

    Gruß, Maike



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    graziano - 24.04.2006, 21:43


    Geh doch mal zu deiner Gemeinde- oder Amtsverwaltung ins Bauamt und frag nach um was für eine Fläche es sich handelt. Wie weit ist denn die Koppel entfernt??? Warum baut ihr dort keinen Unterstand??

    4 ha sind sehr viel, für wieviele denn???

    und das einzäunen ist so teuer.... 1 ha kostet ja schon.



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 25.04.2006, 06:58


    Also wir haben schon gewerbe in Unserer straße . 300m enfernt ist ja ein riesen Stadion. Also wenn das ein Wohngebiet ist weiß ich auch nicht.

    Ach ja und die riesen Koppel steht ja schon. Die gehört meiner Freundin ihrem Vater. Meine Freundin hat auch ein pferd. Alle fragen soweit geregel? :D



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 25.04.2006, 12:56


    @SHETTY13
    Ja nun wie viele Pony´s hast du den nun die in s Wohngebiet sollen????
    Wie gross ist dein sandpaddock????
    Welche größe haben deine Pony´s???????


    NADDL



    Re: Pferdehaltung im Wohngebiet

    Anonymous - 25.04.2006, 13:04


    Also der Unterstand ist 3x3 groß. Also es sollen 2 shettys sein.

    1. 1,02m 2. 1,00m
    so klein sind sie
    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Kraterlandschaft - gepostet von Shetty Uta am Montag 25.09.2006
    22.9. Macht Euer Job Spaß? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 22.09.2007
    Loesdau Gig Fotos MIT Pony - gepostet von Nadine&Bilbo am Samstag 11.08.2007
    8.2. Fasching - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 08.02.2007
    Kastration und die darauf folgenden Tage... - gepostet von Ela am Donnerstag 17.08.2006
    Shetlandponyzeitschriften ???? - gepostet von Paulchen am Montag 29.05.2006
    wie füttern? - gepostet von ilse am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdehaltung im Wohngebiet"

    Pferdehaltung - KleineTante (Donnerstag 19.07.2007)
    Anwesen zu verkaufen - ev. interessant für Pferdehaltung - ortner-online (Montag 28.08.2006)
    reines Wohngebiet - Bestätigung seitens Gemeinde - teerwerkmerz (Dienstag 29.08.2006)
    Pferdehaltung - samsheaven (Freitag 15.12.2006)
    Pegasus Spezial - Pferdehaltung - Friesin (Dienstag 23.10.2007)
    Finanzielle Seite Pferdehaltung (mit u. ohne Rehe).... - Elke (Montag 26.11.2007)
    Pferdehaltung in Eigenregie - Fjordi777 (Dienstag 11.07.2006)