0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen"

    Re: 0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen

    Pitbull2003 - 21.03.2007, 16:50

    0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen
    Die Play-Off-Viertelfinalserie zwischen den Sinupret Ice Tigers und den Hannover Scorpions ist wieder völlig offen. Nach zwei Siegen in Folge mussten die Hannover Scorpions am heutigen Abend eine 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)-Niederlage in Nürnberg hinnehmen. Vor 5322 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung konnten die Franken damit auf 1:2 verkürzen. Weiter geht es am kommenden Freitag ab 19.30 Uhr wieder in der TUI Arena Hannover.



    Es hätte die Vorentscheidung werden können, doch nun wird es noch einmal spannend. Ohne den weiter verletzten Eric Nickulas blieben die Scorpions in Nürnberg ohne eigenen Treffer, die Franken trafen dagegen drei Mal und siegten somit auch folgerichtig.

    Dabei begannen die Scorpions gewohnt stark. Zwar war den Gastgebern der Wille anzumerken, sich für die beiden Auftaktpleiten und die herbe Kritik zu revanchieren, doch Hannover agierte aus einer sicheren Defensive heraus und ließ kaum Chancen der Ice Tigers zu. Dennoch hatte Greg Leeb die erste Möglichkeit der Partie, doch sein Schuss ging am Tor von Alex Jung vorbei. Ähnlich erging es in der Folge auch Brad Schlegel (2.) und Eric Schneider sowie Sascha Goc (beide 3.). Strafen gegen beide Teams brachten danach zwar einige Überzahlsituationen aber weiter keine Tore. Nach 13 Minuten dann die bis dato beste Chance der Gäste: Nach schöner Einzelleistung scheiterte zunächst Brad Tapper an Jean-Francois Labbé im Tor der Franken, den Nachschuss konnte auch Eric Schneider nicht im Tor der Gastgeber unterbringen, sodass es nach 20 Minuten weiter torlos 0:0 stand.

    Nach dem ersten Seitenwechsel kamen wieder die Hausherren mit mehr Dampf aus der Kabine. Erst nach 24 Minuten zeigten sich die Scorpions in Person von Brad Tapper und Stéphane Robitaille bei einem Konter, die urplötzlich voll im Spiel waren. Andreas Morczinietz (25.), Patrick Köppchen und Rob Hisey (26.) sowie Jonas Lanier (27.) hatten weitere Möglichkeiten auf dem Schläger, allein der Treffer wollte nicht fallen. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit konnten sich die Gastgeber von der Druckphase der Niedersachsen wieder befreien. Als auch noch Brad Tapper auf die Strafbank musste, fiel prompt das 1:0 (33.). Petr Fical wurde von seinen Mitspielern schön eingesetzt, sodass er aus kurzer Distanz nur noch zu vollenden brauchte. Was folgte war die vielleicht spielentscheidende Phase der Partie, denn die Scorpions bekamen direkt im Anschluss die Chance zum Ausgleich, da mehrere Ice Tigers auf die Strafbank wanderten. Doch selbst bei 1:29 Minuten doppelter Überzahl wollte das 1:1 nicht fallen, wenngleich allen voran Sascha Goc etliche Schüsse auf das Tor der Hausherren abfeuerte. So aber bliebs beim 0:1 nach 40 Minuten.

    Das letzte Drittel musste die Entscheidung bringen und es brachte sie auch. Nachdem ein Tor der Franken zunächst wegen Torraumabseits zurecht nicht gegeben wurde, klingelte es nach 47 Minuten doch: Justin Mapletoft bekam die Scheibe schön quer gelegt, sodass der Angreifer der Bayern nur noch einschieben brauchte. Waren die Scorpions schon zu Beginn der Schlussabschnittes nicht richtig in die Partie gekommen, war spätestens jetzt die Luft raus. Als nur drei Minuten später Scott King auch noch das 3:0 markieren konnte, war die Partie endgültig entschieden. Zwar spielten die Gäste weiter bemüht, nur gelingen sollte an diesem Abend nichts mehr. Zudem sorgten weitere Strafen, unter anderem nach einer kleinen Rangelei, für wenig Spielfluss, sodass es am Ende beim 3:0-Heimsieg für die Sinupret Ice Tigers blieb, die in der Serie damit auf 1:2 verkürzen konnten.

    Sinupret Ice Tigers - Hannover Scorpions 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)

    1:0 Fical (Mapletoft, Swanson - 32:19 Min - PP1), 2:0 Mapletoft (Pollock, King - 46:59 Min.), 3:0 King (Mapletoft, Leeb - 49:36 Min. - PP1)

    Strafen: Nürnberg 16 - Hannover 24 + 10 (Simpson)

    Schiedsrichter: Willi Schimm

    Zuschauer: 5322



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Stoneage 2 - Boulderdash - gepostet von starbuck77 am Montag 09.04.2007
    World of Warcraft - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    Daumenbruch bei U-19-Keeper - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "0:3-Niederlage - Serie ist wieder offen"

    SONY: OFFEN FÜR ALLES! - Funatic (Dienstag 04.12.2007)
    Cisco stellt die 85er und Lightstream 1010 Serie ein - Daniel (Donnerstag 06.10.2005)
    Die Serie! - alpollo13 (Donnerstag 15.04.2004)
    Krieg, beschiss und Niederlage - Lord Tarius (Freitag 13.07.2007)
    laufendes handelssystem jedoch kein chart offen.... - begu (Samstag 02.07.2005)
    Board Award Vote: beste Serie - matzevolt (Mittwoch 19.05.2004)
    Serie A - Isi (Freitag 13.07.2007)
    Gerit Kling steigt in die ZDF-Serie Notruf Hafenkante ein!! - Pilotin (Samstag 14.07.2007)
    Was ist euer LIeblingsfilm/serie?? - Hot Pants®© (Mittwoch 19.01.2005)
    Tim - Das arme Schwein der Serie - ck-slayer (Sonntag 09.05.2004)