Erfahrungen zu Kämpfen

Herrscher der Weltmeere
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen zu Kämpfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baghira - Einheit21 - miblack
  • Forum: Herrscher der Weltmeere
  • Forenbeschreibung: - Royal -
  • aus dem Unterforum: Fragen zum Spiel
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen zu Kämpfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen zu Kämpfen"

    Re: Erfahrungen zu Kämpfen

    Baghira - 19.03.2007, 17:20

    Erfahrungen zu Kämpfen
    hiho - hat wer schon Erfahrungswerte mit Kämpfen? bzw auch mit Gebäude zerstören usw...

    hab neben meiner Hauptinsel einen mit 350+ Punkten der nicht auf IGM mit Angebot zum Allybeitritt antwortet... den würde ich sonst mal kurzfristig besuchen:-)



    Re: Erfahrungen zu Kämpfen

    Einheit21 - 19.03.2007, 18:06


    am besten ein einziges kleines Schlachtschiff mit Befehl "Spionieren" hinschicken (oder mehrere, aber immer einzeln!!)
    wenn dann wenig Truppen dort sind einfach drauf haun^^
    mit Gebäude zerstören hab ich noch keine Erfahrung aber mit Gegner angreifen schon (sobald ich zerstören kann hab ich ne Kolonie mit 100 Punkten *gg*)
    Wennst noch Fragen dazu hast nur raus damit^^



    Re: Erfahrungen zu Kämpfen

    miblack - 19.03.2007, 19:58


    Copy aus dem Forum

    1) was ist wenn ich nicht da bin
    Du bist offline, deine Insel arbeitet von allein weiter, produziert Resis etc. Mit dem Premium-Autobau würde sogar eine Produktion nach deinen Einstellung bearbeitet werden.

    2) wie lange halten die gebäude
    Bis du sie abreist (1 aller 24h bzw. nach koloversuch)
    Wenn ein anderer Spiele ein Gebäude mit Belagerungswaffen bombadiert, dann verlierst du die Ausbaustufen des Gebäudes. Es bleibt aber immer auf mindestens Stufe1. Es kann also nie komplett wegbombardiert werden.

    3) wie kämpft wer gegeinander
    Du stellst den Schutz aus and sendest ne Flotte mit dem Auftrag angriff zu ner anderen Insel. Ist die versendete Flotte stärker als alle auf der gegnersichen Insel befindlichen Einheiten,waffen und Schiffe gewinnst der Angreifer. Hat er Frachter dabei stiehlt er die im Flottenmenü eingestellte Resis. Ist ein Koloschiff dabei dann besteht die 70% Chance das der Angreifer die Insel übernimmt. (Ausnahme die Hauptinsel eines spielers)

    4) wenn ein gebäude kaputt is kann ich dann das neu aufbaun
    Ja, die Bauzeiten sind die selben wie beim erstaufbau. Janachdem wieviel Belagerungswaffen des Gegners den Angriffüberstanden haben werden Ausbaustufen eines Gebäudes abgezogen. Diese können problemlos wieder aufgebaut werden. Der Verlust bestimmter Ausbaustufen kann dazu führen das Bestimmte einheiten nicht mehr produziert werden können. Das ginge erst wieder wenn deren Bauvoraussetzungen durch den wiederaufbau wieder erfüllt sind.

    5) wie verteidige ich mich
    Mit allen Einheiten, Waffen, Schiffen und eventuell Mauern die sich zum Zeitpunkt des Eintreffens eines Angriffes auf deiner angegriffenen Insel befinden. Mittels transport könntest du zusätzlich noch weitere Einheiten von anderen Inseln auf deine angegriffene Insel schaffen.

    6) wenn alle gebäude hin sind soll ich dann neu beginnen
    Das liegt in deiner Entscheidung, wie gesagt alles kann wieder aufgebaut werden. Wann eine Insel für dich persönlich unspielbar wird liegt in deinem Ermessen und hängt auch vom Gegner ab. Wurde eine Zweitinsel komplett runtergebombt lohnt es sich wahrscheinlich eher ne ausgebautere zu kolonen. Diese könnte aber besser verteitigt sein und würde dadruch größere Flottenschäden verursachen.

    7) wie lange kämpft ein bogenschütze gegen einen speerkämpfer is der dann hin und is der bogen kaputt verletz oder was is da
    Der Kampf selber dauert nur ne sekunde in der die Stärken beider Partein gemessen werden. Der Verlierer verliert alle einheiten, waffen und Schiffe die sich im Angriff befinden. Der Gewinner verliert anteilig Einheiten je nachdem wie stark seine Übermacht war. Alle Einheiten werden da prozentual gleiche verluste einfahren.

    Beispiel:
    100 kks
    15 frachter
    1Kolo
    200 Speerträger

    Diese erlangen einen 66% Verlust. Das überlebt den Kampf:
    33kks
    5 Frachter
    das Kolo geht Kaputt
    66 Speerträger

    Bei nem 40% Verlust würde das Ergebins im Kampfbericht überbleiben:
    60kks
    9Frachter
    1Kolo überlebt
    120 Speerträger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Herrscher der Weltmeere

    Angriff von *CC* auf POTC - gepostet von illuminati0192 am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen zu Kämpfen"

    Eigene Erfahrungen - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    Eigene Erfahrungen Teil 2 - blackangellady (Donnerstag 12.07.2007)
    Wieso müssen wir immer Kämpfen? - sternchen (Mittwoch 29.09.2004)
    Erfahrungen mit Triggerlines - begu (Dienstag 07.12.2004)
    Erfahrungen mit AOL - AgentMicha (Mittwoch 19.09.2007)
    erfahrungen - Son_of_Darkness (Freitag 04.06.2004)
    ma so nen paar erfahrungen - Anonymous (Donnerstag 13.05.2004)
    Infos / Erfahrungen mit "Klopphengsten" - Nadine&Bilbo (Freitag 07.09.2007)
    Feuerwerk und Urlaub: Erfahrungen und Tipps - AndyD (Sonntag 15.07.2007)
    Erfahrungen Weitergeben! - Shetty Team (Donnerstag 01.11.2007)