Wieso müssen wir immer Kämpfen?

Sterne-der-Hoffnung
Verfügbare Informationen zu "Wieso müssen wir immer Kämpfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sternchen - sandra_86 - teelicht
  • Forum: Sterne-der-Hoffnung
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wieso müssen wir immer Kämpfen?
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wieso müssen wir immer Kämpfen?"

    Re: Wieso müssen wir immer Kämpfen?

    sternchen - 29.09.2004, 15:22

    Wieso müssen wir immer Kämpfen?
    So Ihr lieben ich fange jetzt einfach mal mit einer Diskusion an vielleicht bringt Ihr Euch ein wen Ihr dazukommt.

    Zitat: Also ich frage mich wieso wir immer Kämpfen müssen und wieso immer wen wir Glauben das etwas stimmt wieder ein neues "Problem" kommen muss wo wir wieder anfangen müssen zu kämpfen

    Wieso ist das so und was passiert wen wir aufgeben zu kämpfen
    Mich würde sehr Eure Meinung Interessieren

    liebe grüsse

    sternchen



    Re: Wieso müssen wir immer Kämpfen?

    sandra_86 - 16.01.2005, 17:04


    Hi sternchen...

    das ist ein Thema das ich auch immer wieder mit meiner kollegin in der arbeit bespreche....
    wir haben festegestellt das wir höchtens mal 36h glücklich sein können...
    danách kommt irgendein neues problem....
    wenn man meint das endlich mal alles gut ist, kommt irgendwas wieder dazu...
    ich habe glaube ich aufgehört glücklich zu sein, ich habe angst davor wieder entäuscht zu werden...
    ich hab auch mittlerweile ein schlechtes gewissen wenn ich mal ansatzweise glücklich bin, weil ich weiß wiwe schlechtr es anderen geht, bhzw hab ich in gleichen moment angst davor was alles passieren könntre
    weißt du was ich meine??
    sandra



    Re: Wieso müssen wir immer Kämpfen?

    sternchen - 16.01.2005, 21:48


    hallo Sandra
    und wie gut ich das verstehen kann als ich dachte ich hätte mein leben einigermassen im griff kam wieder ein hammer und irgendwie ist im mom alles scheisse auch wen man es nicht sagen sollte aber irgendwie bin ich am weiterkämpfen aber ich würde einfach mal gerne ausruhen freude habe ich eigendlich fast nur wen ich meinen kindern zusehe oder wen ich mit hopeful rede über ernsthaftes oder weniger ernsthaftes
    ja denke ist schon manchmal so das immer wieder etwas kommen muss wen man glücklich ist oder etwas im griff hat
    liebe grüsse
    sternchen



    Re: Wieso müssen wir immer Kämpfen?

    teelicht - 19.02.2005, 17:17


    huhu sternchen!

    hm das thema ist zwar schon ne weile her aber mag trotzdem was zu schreiben.

    frage mich auch oft warum man nicht wenigstens mal ein wenig Zeit bekommt zum erholen bis ein neues Problem kommt. hmm eine antwort wirds wohl darauf nicht geben. würde manchmal am liebsten alles laufen lassen und nichts mehr wichtiges erledigen oder so und einfach den kopf in den sand stecken. hm aber geht das? ein therapeut hat mich mal gefragt was denn wäre wenn ich mich entscheide nicht mehr zu kämpfen! ich war der meinung alles würde so bleiben wie es ist und nichts würde sich in meinem Leben ändern. hm aber er erklärte mir dann das das ja gar nicht so ist und es immer irgendwie weitergeht selbst wenn man nichts mehr tut.
    kämpfen tut man doch weil man etwas erreichen will und wenn es nur etwas ruhe ist , oder?
    hm denke auch gerade viel übers kämpfen und aufgeben wollen nach und über die vielen dinge die geschehen sind in meinem leben. lange habe ich gedacht, das wär alles nur mist und zeitverschwändung die ganzen probleme und der tägliche kampf! aber ich konnte so viel daraus lernen und so viel Lebenserfahrung draus gewinnen!
    hmm macht einen wohl auch verständnisvoller für andere Menschen mit Problemen und nicht so viel Vorurteile und so!
    hm alles hat wohl vor und nachteile irgendwie!

    trotzdem ist kämpfen sooo anstrengend!!!

    liebe grüße
    teelicht



    Re: Wieso müssen wir immer Kämpfen?

    sternchen - 19.02.2005, 22:32


    huhu teelicht

    denke das thema ist immer aktuell und um weiter diskutieren zu können

    also ich hab mich soooo oft gefragt was passieren würde wen ich nicht mehr weiterkämpfe aber ich denke das es höchstens noch schlimmer wird wen man nichts mehr macht.
    Aber manchmal wäre es einfach nur schön mal nicht zu kämpfen oder sich einfach ausruhen zu können einfach ach keine ahnung als ich jetzt im krankenhaus war ging mir soooo viel durch den kopf wen ich mal wieder nicht schlafen konnte wieso das jetzt auch noch kommen musste haben wir nicht schon genug zu tun mit dem was auf uns bürdet muss immer was neues dazukommen wie ne krankheit oder sonst was
    manchmal bin ich einfach nur noch müde
    so ich glaube das wars mal was ich schreiben wollte
    liebe grüsse
    sternchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sterne-der-Hoffnung



    Ähnliche Beiträge wie "Wieso müssen wir immer Kämpfen?"

    immer diese scheiß zitate - Anonymous (Mittwoch 07.09.2005)
    immer mal nen bissle was für die statistik tun - m00nchild (Donnerstag 23.11.2006)
    1.22 - Immer wieder Mittwoch - ChantaL <3 (Donnerstag 26.10.2006)
    Immer der selbe - west690 (Montag 02.07.2007)
    Immer wieder gut - Meli (Montag 06.11.2006)
    Single für immer? - Takhisis (Dienstag 06.09.2005)
    warum immer theorie?? - g®eg (Montag 30.01.2006)
    Arbeit Arbeit Arbeit Immer nur Arbeit - Lilli (Mittwoch 21.02.2007)
    Schalke immer bekloppter - Pitbull2003 (Samstag 11.11.2006)
    Kontaktlinsen sitzen immer oben! - Anonymous (Dienstag 18.10.2005)