Wessi und Ossi!

CAB LotI WoSl RdsM
Verfügbare Informationen zu "Wessi und Ossi!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frawileu - Turlan - Auron - Anonymous - Ivion - sonny CAB
  • Forum: CAB LotI WoSl RdsM
  • Forenbeschreibung: Bündnis Forum
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 02.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wessi und Ossi!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 30 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wessi und Ossi!"

    Re: Wessi und Ossi!

    Frawileu - 19.03.2007, 19:23

    Wessi und Ossi!
    Was haltet ihr von den Thema!
    Sagt mal eure Meinubg dazu.
    Und sagt mal was ihr seit (Wessi oder Ossi).

    Ist mal nur so eine Frage.



    Re: Wessi und Ossi!

    Turlan - 19.03.2007, 20:30


    :D .....na dann mal Hallo von einem Wessi...... :D .


    Hmh, für mich ist das eigentlich kein spezielles Thema. Prima Leute oder aber auch Deppen findet man hier wie dort. Allerdings zeigt überhaupt die Unterteilung in Ossis und Wessis, das da immer noch eine ziemliche Kluft vorhanden ist, die vermutlich auch erst im Laufe der nächsten oder übernächsten Generatin verschwinden wird.

    Und irgendwann möchte ich auch mal Leipzig und Dresden z.B. sehen....grins, habe ich bis heute nicht geschafft. Na ja, in Augsburg oder Baden-Baden war ich aber auch noch nicht.... :P

    LG
    Turlan



    Re: Wessi und Ossi!

    Auron - 19.03.2007, 21:51


    ich persönlich finde auch das man da keinen unterschied machen sollte da es ja eigentlich gar keinen unterschied gibt !!! auf beiden seiten menschen auf beiden seiten deutsche ....ein deutschland. Von daher finde ich sollte man diese bezeiznung ossi und wessi sein lassen.....power to the people leute....^^........die friedenstaube fliegt.......na jetzt ma im ernst ich hab damit kein problem wenn jemand ausm osten oder aus dem westen kommt.


    Edit: isch bin wüssi



    Re: Wessi und Ossi!

    Anonymous - 19.03.2007, 23:41


    einen unterschied gibt es im grossen und ganzen net
    nur die redensart^^
    nen ossi zuzuhören is immer lustig :D :D
    aber ok, des gibbet bei uns auch, bayern und co^^



    Re: Wessi und Ossi!

    Frawileu - 20.03.2007, 18:35


    das freut mich zu hören!!!
    Das ihs so darüber denkt!!!
    Nähmlich bei uns in der Berufsschule letze Woche am Freitag war eine Bundestagabgeordnete und wir sprachen über das Thema Wessi und Ossi (war eins von den vielen). Dabei stellte sich raus, dass viele von meinen mit Azubis (sind alle OSSI´S) "schlechte" Erfahrung mit dem Westen Dtl. gemacht haben.
    Dies wurmte ich ein bisschen darum habe ich auch die frage hier gestellt, wie ihr das meint.
    Damit ist meine These von der Schule bestätigt, dass wir "GAMER" kein unterschied machen, ob Wessi oder Ossi. (Und wenn finden wir das eh er zuspät raus und dann ist es eh zusüät oder??? ^^)

    Danke für eure hilfe und es könne ja noch weitere ihre Meinung dazu sagen!



    Re: Wessi und Ossi!

    Ivion - 26.03.2007, 19:47


    Huhu

    mache es mal kurz.

    Macht für mich keinerlei Unterschied woher der jeweilige kommt. Überall
    gibt es Deppen..

    LG Ivion/Paul



    Re: Wessi und Ossi!

    sonny CAB - 26.03.2007, 19:59


    Für mich sind alle Menschen gleich, also behandel ich sie auch so! Trotzdem ist jeder auf seine Weise individuell, ein Einzelstück, egal aus welchen Kulturkreisen oder Landstrichen er kommt! Klar gibt es auch heute noch einige Unterschiede, allein wenn ich mir die Städte und Bebauungen im Osten anschaue, aber niemand hat sich das ausgesucht, wo er herkommt und/oder geboren ist! also ... Ehre wem Ehre gebührt!


    sonny :mrgreen:



    Re: Wessi und Ossi!

    Frawileu - 27.03.2007, 12:31


    Da merkt man wieder!!!
    Die Gamer aus Dtl. sind schon lange vereinigt!!!
    Bloss noch nicht Dtl. in der Poltik, Wirtschaft und bei anderen Thema´s.
    Eigentlich ein Armutszeugnis für die Politiker!!
    Aber die kriegen eh nix auf der Reihe!

    Und da soll einer sagen Spiele sind gefährlich und machen nix soziales!!! ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CAB LotI WoSl RdsM

    UMZUG - gepostet von sonny CAB am Dienstag 19.06.2007
    Vorläufiger Rücktritt - gepostet von sonny CAB am Montag 23.04.2007
    Filmzitate raten ^^ - gepostet von Auron am Sonntag 15.04.2007
    Quo vadis Guild Wars - Neues zum 4 Teil und GW 2 - gepostet von Turlan am Mittwoch 21.03.2007
    Neuer Umhang für [CAB] ?!? - gepostet von Auron am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wessi und Ossi!"

    Ossi und Rostfrei vs. El Arenal - rostfrei (Sonntag 26.11.2006)
    Lebenslauf eines Ossi ! - Anonymous (Donnerstag 15.09.2005)
    Ossi Deutsch ist scheinbar der Hit, oder - Der_Linker (Donnerstag 19.10.2006)
    Ossi beim EP-Sammeln - Ossiboy (Montag 27.11.2006)
    Heiko oder bessser gesagt Ossi - ulrich (Dienstag 01.05.2007)
    "Ossi" oder "Wessi"? - Toschi (Freitag 30.06.2006)
    OSSI - wie stolz das klingt! - Anonymous (Mittwoch 03.05.2006)
    ^^ossi^^: 100.000 XP - grawler (Sonntag 28.01.2007)
    Moin Ossi - FelixK. (Montag 24.09.2007)
    Ossi down - Samera (Dienstag 25.04.2006)