Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde"

    Re: Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde

    infoshark - 17.03.2007, 17:38

    Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde
    Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde

    Flensburg – "Das ist ein ganz schöner Kavenzmann", sagt Günter Herrmann. Für den Wasserschutzpolizisten ist der jetzt in der Flensburger Innenförde aufgetauchte Finnwal bereits der dritte Wal im Revier. Anders als seine beiden Vorgänger ist dieser Finnwal aber noch nicht bis in den Hafen geschwommen.

    "Ansonsten ist es wieder dasselbe Strickmuster", meint Hermann. Der auf eine Länge von knapp 15 Meter geschätzte Meeressäuger schwimme ganz ruhig herum und fresse sich satt: "Der kann sich das hier gut gehen lassen." Offenbar ist das Tier den Heringsschwärmen gefolgt. Ihm versuchten gestern drei Fernsehteams zu folgen, doch nicht allen gelangen Bilder. Die besten Chancen, den Finnwal zu beobachten, gab es bislang von der Brücke Ostseebad in der Wasserslebener Bucht nördlich von Flensburg unmittelbar vor der Grenze zu Dänemark. Die nach den Blauwalen größten Tiere können bis zu 25 Meter lang und 80 Tonnen schwer werden. Normalerweise meiden große Wale die flachen Küstenregionen. Im vergangenen Sommer war ein Finnwal außer in die Flensburger auch in die Kieler Förde geschwommen.



    Re: Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde

    infoshark - 22.03.2007, 21:02

    Finnwal vor Flensburg nähert sich Angler
    Finnwal vor Flensburg nähert sich Angler

    Flensburg - Der in der Flensburger Förde schwimmende Finnwal wird einem verschreckten Angler wohl für immer in Erinnerung bleiben. Das 15 Meter lange Tier tauchte am Montag plötzlich nur wenige Meter vor dem verblüfften Mann auf, der in seiner Wathose im Wasser stand. Später wurde das Tier am Anlegesteg der Polizei im Flensburger Innenhafen gesichtet, wo er nur zehn Meter vor dem Bug eines Polizeibootes kreuzte, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

    Der Wal war vergangene Woche in der Flensburger Förde aufgetaucht und hatte sich an den dortigen Fischschwärmen gütlich getan. Am Samstag hatte die Polizei gemeldet, der Wal sei vermutlich aus dem Gewässer verschwunden. Der gewaltige Meeressäuger tauchte jedoch am Sonntag unvermittelt wieder auf und wurde auch am Montag wieder gesichtet.

    Es handelt sich um das dritte Mal in den letzten Jahren, dass ein ein Finnwal in die Förde geschwommen war. Ursache sind laut Greenpeace steigende Wassertemperaturen und zunehmender Unterwasserlärm, die dazu führen, dass Wale ihr herkömmliches Verhalten aufgeben und sich auch in vergleichsweise flache Gewässer wie die Ostsee begeben. Der im August 2006 beobachtete Finnwal «Henry» war rund zehn Meter lang. Er wurde zu einer Touristenattraktion.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Sharks, dinos were both predators as well as each other's pr - gepostet von infoshark am Sonntag 15.07.2007
    Meeresforscher entdecken neue Antarktis-Arten - gepostet von infoshark am Montag 26.02.2007
    SCHWIMMEN MIT DEN ZEHN DELPHINEN AM GOLF VON AKABA - gepostet von infoshark am Freitag 02.03.2007
    Mehr Ruhe für die Wale: Forschung und Umweltschutz ziehen an - gepostet von infoshark am Donnerstag 05.04.2007
    Interview mit Dr. Erich Ritter (Video) Ohne Zensur! - gepostet von Sharki am Montag 23.07.2007
    24.06.2007 Shark Attacks North Shore Surfer - gepostet von infoshark am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Finnwal dreht seine Runden in der Flensburger Förde"

    Flensburger Förde mit 2 Hunden - Bea (Dienstag 08.05.2007)
    runden wechseln? - Hummer (Mittwoch 27.12.2006)
    Shoreside (10 Runden) - silent (Montag 21.02.2005)
    Switchback (10 Runden) - silent (Montag 21.02.2005)
    Einteilung der Runden - Amat (Samstag 16.07.2005)
    Phoenix Steel (6 Runden) - silent (Montag 21.02.2005)
    Die spontanen DSA Runden - Amat (Montag 18.07.2005)
    Die letzten Runden - chasey (Mittwoch 23.08.2006)
    6 Runden kampf - Anonymous (Dienstag 23.08.2005)
    911 Runden Go Kart Rennen - pinki (Dienstag 06.02.2007)