Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

Kaffeehaus
Verfügbare Informationen zu "Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jo - Mara - Reinfriede
  • Forum: Kaffeehaus
  • aus dem Unterforum: Beziehung(en)
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir...."

    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 15.03.2007, 13:38

    Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....
    ...so, wie ich sein darf...vor mir. So richtig zum (trotzdem) Liebhaben. Auch so ein Stück ein nochmal neues Vor-Bild. Wär das recht anders als das erste, wär es ident ?

    :-D :love7:

    meines lass ich grad mal aus mir heraus entstehen und bin neugierig, was da dann so kommt...und wir harmonisch oder auch widersprüchlich das werden wird...

    wie schaut dein inneres "Liebhab-Bild" aus ? und wie Dein inneres Vor-Bild von dir ? oder dein inneres Bild von dir, so mit 60 ?
    ich habe bemerkt, ich HABE Bilder davon....aber nicht die, welche ich vermutet habe, sondern viel Schlimmere :evil: Zeit, sie zu ersetzen. :wink: :!:



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 16.03.2007, 10:32


    Ich hab mich lieb, wenn ich so rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich hab gelernt, ich fühle mich in meiner Haut sauwohl, wenn ich nicht Rücksicht auf die Gefühle anderer nehme, sondern auf meine - als erstes Mal.

    Wenn ich auch mal richtig aufbrausen darf, rumbrüllen oder wenigstens laut werden darf, wenn ich frech sein darf, dann kommt auch mein Humor wieder raus und da mag ich mich so richtig gut leiden.

    Wenn ich versuche es anderen rechtzumachen - dann leide ich und mag sein, dass ich dann für andere "lieb" bin - aber ich mag mich dann überhaupt nicht mehr und hab dann auch nix mehr zu geben.

    So stoße ich vielleicht den ein oder anderen vor den Kopf - aber ich hab gelernt: Menschen, die uns runterdrücken wollen, die haben ein Problem mit sich selbst - nicht mit mir.

    Das mit der verletzten Katz paßt vielleicht doch - hat ich mal wieder einen sechsten Sinn :D ;) ... "Katzig" ist die Katz und immer nur "sie selbst" - das unterscheidet sie vom Hund - wobei man da jetzt streiten könnte.

    *hoho*


    Ich mag dich wie du bist. Man fühlt dein großes Herz hinter allem. Aber ich mag dich auch morgen noch genauso, wenn du ganz anders bist ...



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 16.03.2007, 10:33


    Ah - da fällt mir noch was ein: Möcht mal Pascal zitieren, der mir ins Tagebuch schrieb, als ich genauso drauf war, wie du gerade: Mag sein, dass es die einen abstößt - dafür zieht es die anderen an.

    Da hat es bei mir "pling" gemacht ;).



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 17.03.2007, 15:13


    Zitat: Mag sein, dass es die einen abstößt - dafür zieht es die anderen an.

    Da hat es bei mir "pling" gemacht .

    ja, so für jeden okay sein, das geht nicht. Momentan ist es schwerer, mich mit meinen auch Schwächen an zu nehmen. Ich merke, dadurch werde ich auch intoleranter anderen gegenüber, meckere mehr herum...habe das Augenmerk mehr auf dem, was mich stört....und zu wenig auf dem, was mir gefällt (was ein runden Ganzes abgeben würde).

    Die Wurzel liegt da mein ich in der Unzufriedenheit mit mir selber. Zu spüren bekommen es als erstes wohl meine Kids und mein Schatz. Weil mich kann ja was stören und ich find es gut, es zu sagen. Doch eben mehr eingebettet im Bewusstsein für das, was ich toll finde. Ich hab den Fokus da gerade zu sehr auf: das passt mir nicht und das auch nicht...und geh mir damit glaub ich selber auf die Nerven. :D

    Ausserdem erkenn ich mich da weniger, wenn ich in meinen Augen so destruktiv bin. Das mag ich nicht. Am "strengsten" bin ich gerade und meist mit mir selber, also einfach wieder mal ein "Grabenkampf", der sich hauptsächlich in mir abspielt. Da, wo Interessen gegen Interessen kämpfen und momentan zu manchen Themen irgendwie kein gutes Bündnis zusammen kriegen.

    Komisch bin ich da grad...na gut, kann ja so sein....ich kann aber wieder die konstruktive Wende versuchen und schaun, wie die Welt dann aus sieht für mich. :-D
    Heisst ja nicht, mir alles gefallen zu lassen und alles gut zu finden. Ganz im Gegenteil.

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 17.03.2007, 15:19


    Zitat: Ich hab mich lieb, wenn ich so rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich hab gelernt, ich fühle mich in meiner Haut sauwohl, wenn ich nicht Rücksicht auf die Gefühle anderer nehme, sondern auf meine - als erstes Mal.

    Wenn ich auch mal richtig aufbrausen darf, rumbrüllen oder wenigstens laut werden darf, wenn ich frech sein darf, dann kommt auch mein Humor wieder raus und da mag ich mich so richtig gut leiden.

    Verdrängter "Grant" wird wohl irgendwann bissig oder gehässig. Besser, mal "los zu wüten" ...es leben die ehrlichen Gewitter. Ausserdem bleiben die meist dennoch mehr oberhalb der Gürtellinie, weil sich ja nicht so viel gestaut hat.

    :knuddel



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Reinfriede - 17.03.2007, 20:35


    Liebe Jo, liebe Mara!

    Hm, ich kann da irgendwie nicht mit.....

    Es fällt mir schwer, mir zu überlegen, wann ich mich mag und wann nicht. Ich bin halt so wie ich bin und manchmal bin ich so wie meine Mutter war und manchmal bin ich so wie mein Vater war und manchmal.....

    Aber ich mache mir nich wirklich Gedanken darum, ob ich mich deshalb mag.

    Vielleicht sollte ich das? *grübel*

    Ich mach mir im besten Fall Gedanken über die Konsequenzen meines So-Seins und wenn sie mir nicht ok erscheinen, dann ändere ich mein So-Sein halt halt in ein Anders-Sein.

    Aber ich stelle nicht mich infrage *stark&stolzbin*

    Früher habe ich den Kindern auch immer gesagt: DU bist ok, Dein VERHALTEN grade eben war nicht ok....

    Und ein Verhalten kann man ändern bzw. anpassen.

    Vielleicht rede ich auch am Thema vorbei? :oops:

    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 18.03.2007, 06:15


    eben. meine Kinder hab ich ja auch lieb, wenn sie nichts grade super drauf sind. Mich gerade in letzter Zeit aber sichtlich nicht.

    manches an mir ging mir auf den Keks, mei..."blöd" allerdings war, dass ich mich damit aber "runter gemacht" habe, deshalb. Weil ich denk mir, jeder hat seine Schwächen und Kanten...und ich eben auch. leben konnte ich das grad aber nicht. *g*

    liebe Morgengrüße !

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 18.03.2007, 14:17


    Zitat: Aber ich stelle nicht mich infrage *stark&stolzbin*

    Früher habe ich den Kindern auch immer gesagt: DU bist ok, Dein VERHALTEN grade eben war nicht ok....

    Und ein Verhalten kann man ändern bzw. anpassen.

    Vielleicht rede ich auch am Thema vorbei?



    nein, gar nicht am Thema vorbei. Ich denke, das trifft es recht gut. Denn manches habe ich bemerkt...das geht eben nicht genau so zu ändern, wie ich das gerade haben will. Wenn da die Anspruchs-Latte zu hoch wird....

    Mir hat es da quasi gerade an Verständnis für mich selbst gefehlt und für leistbare Ansprüche, bei denen auch die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt.
    Deshalb vielleicht auch die Idee...mir das mal wieder genauer an zu schauen. und ein Bild in mir zu tragen, das auch menschlich gut lebbar ist.

    Alleine das Ansprechen des Themas, hat einiges schon wieder lockerer gemacht.

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 20.03.2007, 13:52


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Ich hab mich lieb, wenn ich so rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich hab gelernt, ich fühle mich in meiner Haut sauwohl, wenn ich nicht Rücksicht auf die Gefühle anderer nehme, sondern auf meine - als erstes Mal.

    Wenn ich auch mal richtig aufbrausen darf, rumbrüllen oder wenigstens laut werden darf, wenn ich frech sein darf, dann kommt auch mein Humor wieder raus und da mag ich mich so richtig gut leiden.

    Verdrängter "Grant" wird wohl irgendwann bissig oder gehässig. Besser, mal "los zu wüten" ...es leben die ehrlichen Gewitter. Ausserdem bleiben die meist dennoch mehr oberhalb der Gürtellinie, weil sich ja nicht so viel gestaut hat.

    :knuddel


    Sehr wahre Worte - ich hab auch so eine Phase hinter mir und hab da sehr drunter gelitten - aber ich lasse mich da sein, weil ich weiß, es wird auch wieder anders ;)

    .



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 20.03.2007, 13:54


    Reinfriede hat folgendes geschrieben: Liebe Jo, liebe Mara!

    Hm, ich kann da irgendwie nicht mit.....

    Es fällt mir schwer, mir zu überlegen, wann ich mich mag und wann nicht. Ich bin halt so wie ich bin und manchmal bin ich so wie meine Mutter war und manchmal bin ich so wie mein Vater war und manchmal.....

    Aber ich mache mir nich wirklich Gedanken darum, ob ich mich deshalb mag.

    Vielleicht sollte ich das? *grübel*

    Ich mach mir im besten Fall Gedanken über die Konsequenzen meines So-Seins und wenn sie mir nicht ok erscheinen, dann ändere ich mein So-Sein halt halt in ein Anders-Sein.

    Aber ich stelle nicht mich infrage *stark&stolzbin*

    Früher habe ich den Kindern auch immer gesagt: DU bist ok, Dein VERHALTEN grade eben war nicht ok....

    Und ein Verhalten kann man ändern bzw. anpassen.

    Vielleicht rede ich auch am Thema vorbei? :oops:

    Liebe Grüße
    Reinfriede

    Nein, find nicht, dass das am Thema vorbei ist. So wollt ich immer sein - aber es geht eben nicht. Ich weiß, dass es aus meiner Kindheit kam - dieses ständig gesagt bekommen, dass ich nicht okay bin, wie ich bin und ich erwische mich auch oft dabei, wie ich das heute unreflektiert an meinen Sohn weitergebe.

    Aber auch da denk ich : Es ist wie es ist.

    Ich erlebe auch grad so einen Zustand, wo ich nicht mehr über mich nachdenke und genieße das sehr - ich sehe den Vorteil darin, dass ich nun auch die andere Seite bewußt kennengelernt hab und es daher wieder so richtig genießen kann, einfach nur ich selbst zu sein *grinsgrins*



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 22.03.2007, 18:29


    Also in meinem aktuellen Liebhab-Bild steh ich zu mir...nicht trotzig, sondern annehmend. Und wenn ichs mal nicht kann, dann isses halt so :-D

    Braucht eine über 40jährige ECHT das "okay" von Mami, um sich wirklich annehmen zu können....so quasi erst, wenn sie auch überzeugt ist, daß ich schon okay bin, so wie ich bin...mit all meinen "Fehlern" auch....

    ach, Mensch....DIESBEZÜGLICH möchte ich schon erwachsen werden *g* nämlich ent-wachsen den elterlichen Ansprüchen, die immer wieder so ein mehr oder weniger latent "mieses Gefühl" mach(t)en. Mich da frei davon auf die Füße stellen.
    Dachte, das hab ich....*hmpf* Aber mehr mit dem "Hirn"..die innere Überzeugung latscht immer wieder hinten nach.

    Momentan fühl ich mich gleich mal wütend, bei dem Thema..... :twisted:

    es gibt soooviele Lebensstile von Menschen, soooo viele Arten......und meinen eben auch. :P :-D

    :sunny: und :twisted: und :-D

    Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 23.03.2007, 11:33


    Also ich hab gelernt, dass man - wenn man wirklich sich selbst leben möchte - auch eine gute Portion Härte mitbringen muss - sonst bleibt man an den Widerständen kleben ...

    Was mich immer abgehalten hat, war die Angst - das ich dann "hart" bleiben könnte - aber jetzt sehe ich - das ist Unfug, weil wenn ich mein Ding mache/machen kann/machen darf - dann werd ich automatisch liebevoll und dadurch auch viel kompromissbereiter anderen gegenüber ... wenn ich mich anderen zu Liebe zurücknehme, dann entsteht eben dieser Frust, diese Unzufriedenheit und ich lass auch anderen dann keinen Raum mehr, gönne ihnen das nicht.

    Also lieber einmal ganz hart durch und dann entspannen, als ewig weich und nachgiebig und total verspannt, könnte man sagen.

    .



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Reinfriede - 23.03.2007, 14:25


    Liebe Mara, liebe Jo!

    Ich bin bei dem Satz hängengeblieben, ob eine über 40-jährige den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht werden sollte bzw., wenn ich das richtig verstanden habe, es ihnen recht machen will...

    Hmmm, ich habe mich als Kind da schon nicht sonderlich drum gekümmert. War nicht einfach für meine Eltern....aber einfach für mich :)

    Das erinnert mich an eine Tante von mir, die mit über 45 ihre Wohnung im Haus meiner Großmutter noch immer hinter sich abgesperrt hatte, wenn sie eine Zigarette rauchen wollte - weil meine Oma (also ihre Mama) ihr sonst eine "geklebt" hätte....Meine Oma war so etwas ähnliches wie der Patriarch im Familienverbund, alle taten, was sie sagte.

    Ich sags Euch, ich bin teilweise richtig froh, dass ich weit weg wohne von meinen Verwandten ;)

    Liebe Grüße
    Reinfriede



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 23.03.2007, 15:12


    Zitat: Das erinnert mich an eine Tante von mir, die mit über 45 ihre Wohnung im Haus meiner Großmutter noch immer hinter sich abgesperrt hatte, wenn sie eine Zigarette rauchen wollte - weil meine Oma (also ihre Mama) ihr sonst eine "geklebt" hätte....Meine Oma war so etwas ähnliches wie der Patriarch im Familienverbund, alle taten, was sie sagte.

    Ich sags Euch, ich bin teilweise richtig froh, dass ich weit weg wohne von meinen Verwandten



    na, wumm :shock: die Omi wusste sich durchzusetzen.... :-D

    nach aussen hin war ich eigentlich schon immer sowas wie der "Rebell" der Familie. Zumindest als Jugendliche und junge Erwachsene.
    Trotzdem hab ich gemerkt...ich hab meine Mutter gern und sie mich wohl auf ihre Art auch. Manch ihrer Sätze können mich allerdings sehr wohl sehr verletzen. z..B.: wie kann man so ein Mensch sein ? (ich finde z.B. Abrechnung schreiben, damit ich das Geld bekomme dringlicher, als den Abstellraum zu sortieren...sowas :P )

    Irgendwie habe ich das Gefühl, sie wird vieles meiner Welt einfach nie begreifen und auch nicht anerkennen können.
    Vielleicht beruht das ein Stück weit auf Gegenseitigkeit....

    Ach, ich knuddel sie innerlich jetzt mal, so wie sie ist....

    :-D :-( :-D
    Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 23.03.2007, 15:14


    Zitat: Also lieber einmal ganz hart durch und dann entspannen, als ewig weich und nachgiebig und total verspannt, könnte man sagen.



    ich versteh das auch als..klar bei dem bleiben, was mir nun mal wichtig ist.

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 23.03.2007, 16:56


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Also lieber einmal ganz hart durch und dann entspannen, als ewig weich und nachgiebig und total verspannt, könnte man sagen.



    ich versteh das auch als..klar bei dem bleiben, was mir nun mal wichtig ist.

    :sunny: Jo


    Ja. :) ...



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 24.03.2007, 15:51


    witzig...und schon wieder lande ich heute "zufällig" bei dem Thema...dass ich mit dem Verstand manches zwar klar okay finde so....aber unterschwellig saust da doch was durch meine Gefühle immer wieder...das dann verunsichert und mich doch vor mir selbst "runter macht", zumindest ein Stück.

    da kann ich mich dann fragen: was bitte will ich eigentlich von mir ?

    sonnige Grüße, trotz grauem Himmel da draussen

    :-D Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 25.03.2007, 13:43


    ... und wenn du dich nun, anstatt darüber nachzudenken, einfach mal läßt ?

    :shock: :P



    Also ich mein jetzt - versuch doch mal einfach diese innere Stimme zu ignorieren und mach mal, was dir so in den Sinn kommt ...



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 25.03.2007, 14:03


    Zitat: Also ich mein jetzt - versuch doch mal einfach diese innere Stimme zu ignorieren und mach mal, was dir so in den Sinn kommt ...

    Das mach ich eben "viel zu oft" *lach* Deshalb "frisst mich ja manchmal das "schlechte Gewissen" .
    Ausserdem hab ich dann Interessenskonflikte. Dieses "ich sollte doch...." *schmunzel*

    Eigentlich sollte ich die Küche aufräumen, möcht nur "rasch mal" schauen, wies euch so geht.
    Eigentlich möchte ich heute das Wohnzimmer aufwaschen, aber mein Schatzl ist ja da und ich mag mit ihm Zeit verbringen.

    Eigentlich sollte ich Belege sortieren, Steuerkram und so....und dann sitz ich mit meiner Maus länger bei der Aufgabe als gedacht und dann haben wir grad Spaß mit irgendwelchen Geschichten.

    So gesehen könnte so ein Tag ruhig 48 Stunden haben (damit auch mehr für mich raus schaun, also für das was mich entspannt, mir so richtig Spaß macht... :-D ).

    Hab auch schon bemerkt.....einfach so, ohne kleines Kind oder Freund ging das leicht. Kein Wirbelwind macht Chaos....oder als Single hab ich eben zuerst die Wohung gemacht am Wochenende und dann mich in die Wanne ....und dann noch was unternommen. Ging sich alles gut aus.

    Jetzt hab ich eben meinen süßen Wirbelwind (und täglich ruft das Murmeltier, Hausaufgaben und so...) und für meinen Schatz möcht ich auch Zeit haben, um sie mit ihm zu genießen.

    Zu den üblichen Haushaltssachen und Bürokram kommt ja immer auch noch was dazu...und irgendwie rennt mir dann immer wieder sozusagen die Zeit davon.
    ich hab noch nicht so ganz den Mittelweg gefunden, der mich auch asusreichend zufrieden stellt. Bin aber dran, das raus zu kriegen *schmunzel*

    :wink: :-D Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 25.03.2007, 15:24


    Mara hat folgendes geschrieben: ... und wenn du dich nun, anstatt darüber nachzudenken, einfach mal läßt ?

    :shock: :P



    danke übrigens, daß du mich in diese Richtung bestärkst. Das tut guuut. :-D

    ich hab da eine Kollegin, die mag ich. Allerdings läuft da auch, bin ich drauf gekommen, das "Mama Muster" ab, so ein Stück. Witzig und blöd, daß ich immer noch drauf anspreche...zumindest bis ich wieder so richtig schnall, was da läuft.
    Subtil lass ich mir dann suggerieren, ich wär nicht in Ordnung, so wie ich bin. Fühle mich nicht angenommen so, sondern "belehrt und bekritelt".
    Das meint sie nicht bös....ich bin halt in Manchem anders als sie. Und sie ist mal auch so, wie sie ist.

    Das gibts halt...daß Menschen in Manchem sehr verschieden sind. Klasse, wenn ich dann die "unrichtige" bin und nicht eben auch eine Art.

    Z. B. hab ich erst im Jänner die Winterreifen gekauft und auf mein Auto machen lassen. Großes Kopfschütteln meiner Kollegin: "wie kann man nur". Und so gehts/gings halt mit den Kleinigkeiten dahin....("wie kann man nur so ein Mensch sein...)

    Und ich innerlich in verkrampfte Verteidigungshaltung. Ich hätt ja auch einfach nur schmunzeln können und es/mich weiter okay finden so.
    ich hab sie drauf tun lassen als es für mich halt an der Zeit war und drei Tage später hat es erstmals geschneit. :P

    Mittlerweile hab ich es geschafft, viel davon ab zu schütteln. Und was ist ? Meine Arbeit geht mir wieder so leicht von der Hand, so wie früher....einfach weil ich mir wieder treuer bin und meiner Art entsprechend tu. Und es funktioniert wieder prächtig.

    Ich bin ja nicht so stur, mir gar nichts sagen zu lassen. Also probier ich manche Anregungen sehr wohl auch aus. Nur hab ich eben (wieder mal) bemerkt...auf meine Art kann ich meine Stärken eben viel besser einbringen...und manches liegt mir eben gar nicht und blockiert/hemmt dann meine Arbeit eher. So, wie es sich für mich gut anspürt...mir allen Vor- und Nachteilen die das hat....bring ich letztendlich am Besten was weiter.

    danke für den Rückenwind, du Liebe :-D

    :knuddel :bussi Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 25.03.2007, 20:48


    Das hört sich nach einem Prioritätenstreit an. Da ich dasselbe Thema hab, denke ich mal, es geht darum sich klarzumachen, dass das, was man dachte, dass wichtiger ist, anscheinend dann doch nicht wichtiger ist ... oder man könnte es auch vielleicht miteinander verbinden - anders lösen.

    Also verbringt man nicht nur Zeit mit Tochter und Freund, sondern man macht gemeinsam was im Haushalt in der gemeinsamen Zeit - weil eben beides - augenscheinlich - gleich wichtig für das eigene Wohlbefinden ist.

    Ich kann dir nur sagen: Soweit wie ich das bis jetzt umgesetzt habe mit meinem Sohn, soweit funktioniert das tatsächlich ... alles andere hat eben nicht funktioniert. Immer wenn ich der einen oder anderen Sache den Vorzug gebe, bin ich unzufrieden und mag mich nicht, weil irgendwas zu kurz kommt.

    Ein neuer Gedankengang gerade - auch für mich.

    Also danke fürs Ansprechen :) - ich werde das nun ausbauen mit dem Gleichzeitig und dem Verbinden ... PC ist wichtig ? Kind ist wichtig ? Haushalt ist wichtig ? - Okay - dann machen wir das halt alles zusammen.

    Das geht.



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 25.03.2007, 21:42


    Zitat: Also danke fürs Ansprechen - ich werde das nun ausbauen mit dem Gleichzeitig und dem Verbinden ... PC ist wichtig ? Kind ist wichtig ? Haushalt ist wichtig ? - Okay - dann machen wir das halt alles zusammen.

    Das geht.


    yep...beziehungsweise "hin und her schwingend ". Mein Schatz hält das schon aus, wenn ich zwischendurch was mach. In meinem Haushalt einteilen, das mag ich halt nicht (putzen, Wäsche waschen und so *grins*...er hat ja selber einen Haushalt).

    Und meine Tochter, mit ihr, genau :-D bzw. in mehreren kleinen Portionen auch während sie etwas anderes macht.
    Vielleicht ist es das....immer wieder in kleineren Portionen....

    Zitat: Immer wenn ich der einen oder anderen Sache den Vorzug gebe, bin ich unzufrieden und mag mich nicht, weil irgendwas zu kurz kommt.

    So empfinde ich das eben auch. Irgend was kommt mir dann zu sehr zu kurz und das macht mich dann "unrund", irgendwie.

    Ich probier das jetzt mal so aus, mit immer wieder kleineren Vorhaben. Weil auf die Art hab ich die Aufmerksamkeit rascher wieder auch ein Stückchen bei z.B. ihr ...und dann halt wieder ein Portiönchen und so ...
    Mal sehn, ob uns das zufriedener stellt.

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 25.03.2007, 21:49


    Das glaub ich nicht ;) ... weil du es ja wieder alleine machst. Das ist ja der Punkt - nicht während die anderen was anderes machen, sondern gemeinsam - zusammen.

    Aber probier deins für dich - ich hab diese Konstellationen schon alle durch und hab eben festgestellt, die einzige, die funktioniert ist die wo man zusammen was macht - egal ob du bei ihm bist und ihr gemeinsam in seiner Wohnung was macht oder ob ihr bei dir seid und ihr zusammen in deiner Wohnung was macht.
    Oder ob deine Tochter dir bei der Steuer hilft, abheften, was du ihr hinhälst usw. usf.

    Der Gedanke dahinter ist das "miteinander" und nicht mehr den anderen außen vor - DAS IST MEIN DING - DAS IST DEIN DING ... ist eben meine Erkenntnis grad - mir war gar nicht klar, was ich da geändert hab und warum es hier auf einmal bei so vielen Dingen alles so reibungslos funktioniert.

    Ich werd mir das jetzt genauer unter die Lupe nehmen und dann mal schauen, wie ich dieses System noch weiter ausweiten kann :) ... du Eigenbrödler *höhö*

    .



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 25.03.2007, 22:01


    *schmunzel* jo, eeeh....

    heute z.B. wars so....meine Maus hat die Aufgabe gemacht. ich gleichzeitig im Wohnzimmer aufgeräumt.
    Zu Fragen hab ich mit ihr reden können...und wir waren zwar mit verschiedenen Arbeiten beschäftigt, aber dennoch gemeinsam und aktiv.

    So war sie flotter mit der Aufgabe und ich wohl auch beim Aufräumen...weil wir uns gegenseitig aktiviert haben...und auch unser Zusammensein gespürt haben.

    Wir haben beide was "fürs Ganze" gemacht und waren beisammen, nicht nur körperlich da, sondern auch im Gefühl gut spürbar.


    Zitat: Der Gedanke dahinter ist das "miteinander" und nicht mehr den anderen außen vor - DAS IST MEIN DING - DAS IST DEIN DING ... ist eben meine Erkenntnis grad - mir war gar nicht klar, was ich da geändert hab und warum es hier auf einmal bei so vielen Dingen alles so reibungslos funktioniert.



    Ja, das ist wohl auch das Wesentliche dran. Es ist unseres. Mit verschiedenen Schwerpunkten, klar....ich mach nicht ihre Aufgaben und sie wird noch nicht waschen (einfüllen und Startknopf drücken macht ihr fallweise aber auch Spaß)....
    .....doch letztendlich ist es unseres.
    Na, bin neugierig auf die weitere Entwicklung, da... ;) :-D

    :sunny: Jo



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Mara - 25.03.2007, 22:18


    Jo hat folgendes geschrieben: *schmunzel* jo, eeeh....

    heute z.B. wars so....meine Maus hat die Aufgabe gemacht. ich gleichzeitig im Wohnzimmer aufgeräumt.
    Zu Fragen hab ich mit ihr reden können...und wir waren zwar mit verschiedenen Arbeiten beschäftigt, aber dennoch gemeinsam und aktiv.

    So war sie flotter mit der Aufgabe und ich wohl auch beim Aufräumen...weil wir uns gegenseitig aktiviert haben...und auch unser Zusammensein gespürt haben.

    Wir haben beide was "fürs Ganze" gemacht und waren beisammen, nicht nur körperlich da, sondern auch im Gefühl gut spürbar.

    Ja - so machen wir das auch oft. Oder ich räume hier unten, Ben oben. Jetzt zb. hab ich hier unten klar Schiff gemacht und als ich rauf kam, war sein Zimmer aufgeräumt und mein Bett gemacht. Er hat gesagt: Ich mache das hier oben, wenn du unten machst.

    Das ist ein superschönes Gefühl und ich hab dann nicht mehr den Eindruck nur für alles allein da zu sein und ständig eben sagen zu müssen, mach dies mal oder mach jenes mal oder einfach nur schon zu merken, der andere denkt auch von allein mit und engagiert sich. Toll.


    Zitat: Der Gedanke dahinter ist das "miteinander" und nicht mehr den anderen außen vor - DAS IST MEIN DING - DAS IST DEIN DING ... ist eben meine Erkenntnis grad - mir war gar nicht klar, was ich da geändert hab und warum es hier auf einmal bei so vielen Dingen alles so reibungslos funktioniert.

    Ja, das ist wohl auch das Wesentliche dran. Es ist unseres. Mit verschiedenen Schwerpunkten, klar....ich mach nicht ihre Aufgaben und sie wird noch nicht waschen (einfüllen und Startknopf drücken macht ihr fallweise aber auch Spaß)....
    .....doch letztendlich ist es unseres.
    Na, bin neugierig auf die weitere Entwicklung, da... ;) :-D

    :sunny: Jo[/quote]

    Hm. Also ich denke mal, wenn du ein anderes System machst, ist das ja okay - aber das ist nicht was ich meine. Ben wäscht die Wäsche, ich räum die Spülmaschine aus. Ben putzt die Küche, ich staubsauge im Wohnzimmer - so teilen wir uns die Arbeit und machen gemeinsam was ... er macht Hausaufgaben und ich diktiere ihm die Matheaufgaben oder schaue ihm halt zu und trinke dabei einen Tee, wenn ich nicht helfen kann.

    Es funktioniert insoweit, wie ich merke, dass Ben mir dann auch entgegenkommt und eben freiwillig macht, was ich sonst diktieren muss und was er dann schlampig und widerwillig tut oder gar nicht.

    Also doch ein bisschen anders, als das was du meinst, oder ? ;) ...
    .



    Re: Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir....

    Jo - 25.03.2007, 22:32


    Zitat: Hm. Also ich denke mal, wenn du ein anderes System machst, ist das ja okay - aber das ist nicht was ich meine. Ben wäscht die Wäsche, ich räum die Spülmaschine aus. Ben putzt die Küche, ich staubsauge im Wohnzimmer - so teilen wir uns die Arbeit und machen gemeinsam was ... er macht Hausaufgaben und ich diktiere ihm die Matheaufgaben oder schaue ihm halt zu und trinke dabei einen Tee, wenn ich nicht helfen kann.

    Es funktioniert insoweit, wie ich merke, dass Ben mir dann auch entgegenkommt und eben freiwillig macht, was ich sonst diktieren muss und was er dann schlampig und widerwillig tut oder gar nicht.

    Also doch ein bisschen anders, als das was du meinst, oder ? ...
    .


    ich kann den Unterschied noch nicht wirklich fassen. Meine ist erst 7 ....hin und wieder putzt sie gerne auch mal die Spüle im Bad....
    ihr Zimmer macht sie bisher allein gar nicht. Andererseits bemüht sie sich öfter von allein, die Bettwäsche ordentlich zu legen im Doppelbett...also Bett machen, das mag sie.
    Alleine sie Küche putzen lassen, da wär sie noch überfordert, glaub ich. oder allein Wäsche sortieren und das richtige Programm raus suchen bei der Waschmaschine


    ...bei der Aufgabe bin ich da....also sie macht sie, ich bin aber präsent, wenn sie Fragen hat...und schau auch an was sie gemacht hat. Bin also energetisch ein Stück spürbar für sie..acuh wenn sie macht.
    Ab und an sag ich ihr auch einfach was an, das ist verschieden....ob sie grad schon müder ist oder eh beschwingt dabei....

    ein bissel steh ich grad auf der Leitung...ich dachte es geht darum, daß wir das Gefühl haben, gemeinsam unser Leben hier zu "schupfen"...immer mehr.
    Momentan ist sie noch sieben und hat Aufgaben und spielen möchte sie natürlich auch noch...versteh ich.
    meinst, ich sollte sie mehr "in die Pflicht" nehmen da auch ? Eben so im Gefühl, WIR machen das....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kaffeehaus

    Gespräche verschiedener Anteile - gepostet von Jo am Donnerstag 17.05.2007
    Schach - gepostet von Jo am Mittwoch 01.08.2007
    Tröste - Zauberreich - gepostet von Jo am Dienstag 17.04.2007
    Der Fisch in seinem Wasser :-) - gepostet von Jo am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein inneres "Liebhab-Bild" von mir...."

    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    Bild feränderung - streetfighter (Donnerstag 08.03.2007)
    Der Bär hinterlässt seine Spuren (siehe Bild) - Annika (Mittwoch 07.06.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    Neues Bild^^ - Cliff (Dienstag 08.05.2007)
    Wünsch dir neen biLD.... - mandel (Mittwoch 05.07.2006)
    TH in der BILD (1.04.06) - Nicky (Samstag 01.04.2006)