Zu grosses Herz

Forum Zwinger vom Scharmeder Land
Verfügbare Informationen zu "Zu grosses Herz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bella - Anette Lucas - Dana - Glühwürmchen - lisandy - Rolf - corbymaus
  • Forum: Forum Zwinger vom Scharmeder Land
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Weicheier in der Ausbildung!
  • aus dem Unterforum: Krankenheiten die unsere Hunde bekommen können!
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 26.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zu grosses Herz
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 12 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zu grosses Herz"

    Re: Zu grosses Herz

    Bella - 14.10.2005, 15:18

    Zu grosses Herz
    Hallo Foris,
    war mit Cliff gestern zum HD und ED röntgen.Alles ok,aber die TA hat festgestellt,das er ein zu grosses Herz hat.Wer von Euch kennt sich damit aus?
    .



    Re: Zu grosses Herz

    Anette Lucas - 14.10.2005, 16:00


    Ach mensch,... irgendwie ist im Moment aber echt der Wurm drin...


    Liebe Grüße

    Anette



    Re: Zu grosses Herz

    Dana - 14.10.2005, 17:33


    Habe mal geguggelt, und das gefunden. wäre aber besser gewesen ,wenn dein TA mehr darüber gesagt hätte.

    http://www.vets4pets.ch/Hunde/krankheiten_herz_dcm.html



    Re: Zu grosses Herz

    Glühwürmchen - 15.10.2005, 13:13


    Hallo Bella,

    mensch das ist ja ein traurige nachricht :-( kenne mich damit nicht aus, aber lisas sandy hat auch einen herzfehler. der damalige besitzer hatte sie beim röntgen und der ta hatte damals "etwas gehört" die untersuchung in der tierklinik ergab dann eine ungleichmäßig dicke herzwand (hoffentlich habe ich das noch richtig im kopf, muss mal lisa fragen). der besitzer wollte sie dann gleich einschläfern lassen und hat sie aber dann stattdessen lisa geschenkt. sandy musste nie medikamente nehmen und wir haben ihr niemals etwas angemerkt auch unter höchster belastung nicht. also herzfehler ist nicht gleich herzfehler, da muss man genaue informationen einholen. wie gesagt je nach dem was es ist muss nicht die "sportliche" karriere des hundes ganz vorbei sein.

    hoffe ihr beide könnt noch viele lange glückliche jahre miteinander verbringen. :n2:



    Re: Zu grosses Herz

    lisandy - 18.10.2005, 21:06


    Hallo Brigitte,
    habe erst jetzt von deinem Problem gelesen. Wie du bereits erfahren hast, hat meine Hündin auch ein Herzproblem, von dem ich allerdings bis zum heutigen Tag noch nichts gemerkt habe. Es wurde mir damals so erklärt, dass Sandy eine ungleichmäßig dicke Herzwand habe. Medikamente dafür gibt es nicht und braucht sie auch nicht. Nun zu deinem Hund, ein vergrößertes Herz gibt es auch bei Menschen. Ich habe zum Beispiel als Kind sehr viel geschwommen und getaucht und deshalb hat sich dann auch die Lunge und das Herz stärker entwickelt. Vielleicht hast du schon mal was von einem Sportlerherz gehört, deren Herz schlägt langsamer, weil es mehr Volumen pro Auswurf fördert. Ist dir an deinem Hund schon irgend etwas außergewöhnliches aufgefallen? Wenn nicht, mach es wie ich, lass den Hund einfach Hund sein und freue dich jeden Tag mit ihm den ihr zusammen verbringen dürft.



    Re: Zu grosses Herz

    Rolf - 18.10.2005, 23:19


    bravo bravo bravo
    genau richtig beschrieben ein zu grosses Herz muss überhaupt nicht stören im Gegenteil es kann sogar sportlich fördend sein.
    Mach dir deswegen keine Sorgen. Ihr werdet zusammen "alt und grau" werden! :mrgreen: :n71:

    LG Rolf



    Re: Zu grosses Herz

    lisandy - 19.10.2005, 16:32


    Hallo Rolf :mrgreen:
    freut mich, dass du das auch so siehst bravo . Habe gestern noch nachgelesen über das dilatierte Herz, man könnte auch sagen "ausgelatscht", das muss aber nicht für ein grosses Herz sprechen, aber mit einem grossen Herz könnte man auch etwas freundliches verknüpfen, nämlich dass der Hund einfach nur sehr lieb ist, in allen immer nur das Gute sieht usw.
    Also mal das Ganze aus einer anderen Sicht gesehen, einfach toll :n158: .



    Re: Zu grosses Herz

    corbymaus - 20.10.2005, 09:15


    Hallo Lisandy und Rolf,


    ich sehe es auch so, mit einem sogenannten Sportlerherz kann man alt werden. bravo
    Obwohl es eine Einschränkung geben könnte, das, das Herz auf den Rippenbogen oder Lunge drückt, so einen Hund haben wir in der zweit OG gehabt, der konnte keinen Sport mehr machen,da er bei Belastung umgekippt ist!
    Sind aber Ausnahmen und sehr selten. Deshalb will Brigitte es abklären lassen und wir hoffen, das Cliff weiter im Sport geführt werden kann, der macht sich super! bravo Ansonsten haben diese "Sportlerherz " Hunde genauso eine lange Lebenserwartung ,wie andere Hunde auch! bravo




    Re: Zu grosses Herz

    Bella - 22.10.2005, 09:25


    Hallo Foris, :roll:

    vielen Dank für eure Antworten.

    Wir waren gestern in der Tierklink und haben Cliff untersuchen lassen.Es wurde ein neues Röntgenbild,ein Ultraschall und ein EKG gemacht ,das Herz ist zu groß aber ansonsten ohne Befund und wir können weiter Sport machen. bravo Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen,denn wir mußten im Oktober 04 unsere Schäferhündin wegen eines Herzfehlers einschläfern lassen. :cry:



    Re: Zu grosses Herz

    corbymaus - 22.10.2005, 10:01


    Hallo Bella,


    das ist doch supi , bravo dann kann ich Euch ja weiter ärgern :mrgreen:
    Stefan wird sich auch freuen



    Re: Zu grosses Herz

    Rolf - 22.10.2005, 12:38


    hallo Bella
    das freut mich aber bravo
    so lässt es sich doch viel besser arbeiten und die Freude an seinem Vierbeiner wird riesig!! :n34: :n2:

    LG Rolf



    Re: Zu grosses Herz

    Glühwürmchen - 22.10.2005, 15:07


    Bella hat folgendes geschrieben:Hallo Foris, :roll:

    vielen Dank für eure Antworten.

    Wir waren gestern in der Tierklink und haben Cliff untersuchen lassen.Es wurde ein neues Röntgenbild,ein Ultraschall und ein EKG gemacht ,das Herz ist zu groß aber ansonsten ohne Befund und wir können weiter Sport machen. bravo Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen,denn wir mußten im Oktober 04 unsere Schäferhündin wegen eines Herzfehlers einschläfern lassen. :cry:



    Hallo Bella,

    mensch ich freu mich mit euch. bravo



    Re: Zu grosses Herz

    lisandy - 23.10.2005, 08:58


    Na, das freut uns aber bravo , wie wir sagen "think positiv", also weiterhin viel Spaß zusammen :b020 .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Zwinger vom Scharmeder Land

    Ferienspass bei den Luhu's - gepostet von Glühwürmchen am Freitag 19.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Zu grosses Herz"

    Senryu: Törichtes Herz - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    geiler Mixer....! - geilerennpflaume (Dienstag 27.05.2008)
    Sogar Hordler haben herz - Edekin (Freitag 27.04.2007)
    Das Herz des SGC - franzi (Montag 04.09.2006)
    Eine Rose für mein Herz - kid21 (Montag 25.12.2006)
    @Weinendes Herz - sunnyday (Samstag 22.07.2006)
    Grosses Kompliment! - Finlay (Dienstag 28.02.2006)
    Sabrina Setlur/Mein Herz - Jony (Donnerstag 13.01.2005)
    Mitten ins Herz - LittleButterfly (Donnerstag 29.03.2007)
    Organ Herz - Jack the Rapper (Samstag 06.11.2004)