m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: m3ch_rip - billibanni - thebakerman - chungas revenge - kafir - tstollen - Georg - Fuddler - LoopKing
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 8 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!"

    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    m3ch_rip - 15.03.2007, 20:41

    m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!
    Hallo Leute,

    bevor ihr es aus anderen ominösen Quellen erfahrt, möchte ich mich nun lieber selbst outen. :D

    Legout war so nett, mir ein "Ai Fukuhara Special" mitzubestellen.

    Gewicht: 78 Gramm
    Schlägerblattgröße: Ähnlich dem Boll Spirit, ca. 2mm kürzer
    Tempo: Erstes Ballhochhalten, sowie die hohe Tonfrequenz beim Aufprall deuten auf ein enormes Tempo hin. :)
    Feeling: Das Auftreffen des Balles ist sehr gut zu spüren, es fühlt sich noch ein wenig weicher an als das Boll Spirit.


    Von den Holzexperten würde ich nun gerne eine Einschätzung bezüglich der verwendeten Holzschichten haben.



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    billibanni - 15.03.2007, 21:08


    Bin zwar nicht der Holzexperte, aber mir fällt auf ,das das Holz in Richtung Griff unsymetrisch verläuft. Ist das so; ist das so gewollt, oder eine optische Täuschung ?




    Uwe



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    m3ch_rip - 15.03.2007, 21:32


    Ich denke, das liegt an meinen Fotografierkünsten. In der Realität erkenne ich da nichts Unsymmetrisches. :)



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    thebakerman - 15.03.2007, 22:57


    Das Außenfurnier sieht - zur Abwechselung :D - wie richtiges Hinoki aus.

    Meine Belagsempfehlung für dich: 2 x Butterfly Fräulein in 1,0 mm. :D (gibt's den eigentlich noch?)

    P.S: Üblicherweise verlaufen Hölzer zum Griff hin IMMER asymetrisch.

    P.P.S: die Bodenfliesen kommen mir bekannt vor... :shock:



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    chungas revenge - 15.03.2007, 23:06


    Ai Fukuhara? Ist das nicht die Kleine aus Japan, die immer so schrille, spitze Schreie ausstößt? Die habe ich in Bayreuth mehr gehört als gesehen und war froh, als sie ausgeschieden war - auch wenn sie in Japan derzeit eine Kultfigur ist. Das nervte kolossal.

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es mindestens 3 Hölzer von ihr.

    Gruß Chunga, der noch ein wenig recherchiert



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    kafir - 16.03.2007, 00:06


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Meine Belagsempfehlung für dich: 2 x Butterfly Fräulein in 1,0 mm. :D (gibt's den eigentlich noch?)

    P.S: Üblicherweise verlaufen Hölzer zum Griff hin IMMER asymetrisch.
    :

    Aber, aber, Patrick – hast Du die syMetrische Rechtschreibung aus Lemförde übernommen? Hab's dem Mann dort schon vor Jahren geschrieben, aber er blieb konsequent (wie in anderen Sachen auch). Ist aber sowas von egal...

    Was mich mehr interessiert, weil erstaunt: Hölzer laufen zum Griff hin immer asymmetrisch? Hab das bei gewissen (Balsa-)Produkten auch festgestellt und hatte Mühe, dem Kunden zu verklickern: "It's not a bug, it's a feature!", weil es dort im Grunde nichts ausmachte. Das aber generell so in den Raum zu stellen, finde ich eine gewagte These.
    :shock:
    Ich denke eher, dass da im Schneideprozess bei Stapelauflagen durch ungenügende Fixierung des zu schneidenden Laminat-Endprodukts Verschiebungen auftreten. Zwing mich ja nicht Hunderte von Brettern durchzumessen, Du!!!
    :D :D :D
    Fräulein ist vor langer Zeit schon Frau und Mutter (?!?!) geworden, gibt's längst nicht mehr. Aber andere Gummipuppen gleicher Gefühlsausrichtung existieren mit Sicherheit.
    :a3
    Gruss von Erich, der einen riesigen Haufen Hölzer hat und fürchtet, sie alle in die Hand nehmen zu müssen!



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    chungas revenge - 16.03.2007, 00:23


    Butterfly - Ai Fukuhara special (von Spinfactory)
    In Japan ist Ai Fukuhara nahezu der Pop-Star in der Tischtennis-Szene. Butterfly produziert eine ganze Ai Fukuhara - Holzserie, das Ai Fukuhara special ist das Top-Produkt dieser Serie. Es handelt sich dabei um ein 5-schichtiges, sehr schnelles Angriffsholz (3 Holzschichten und 2 Carbon-Schichten), das sich bestens für schnelles, gerades Angriffstischtennis eignet. Das Fukuhara special ist ein weiteres Holz aus der beliebten TAMCA 5000-Carbon-Serie.

    Offensiv ausgerichtete Noppenspieler sollten das Fukuhara special unbedingt testen, der harte Anschlag und das hohe Tempo ermöglichen ein sehr unangenehmes Block- und Konterspiel mit (langen) Noppen, sehr angenehm ist das ausgesprochen geringe Gewicht für ein Holz dieser Geschwindigkeitsklasse.

    Das Gewicht beträgt ca. 78g.

    Außerdem gibt es noch:
    Ai All Plus
    Ai Fukuhara Softfeeling
    Ai Fukuhara OFF-

    Gruß Chunga



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    m3ch_rip - 16.03.2007, 07:57


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Das Außenfurnier sieht - zur Abwechselung :D - wie richtiges Hinoki aus.

    Meine Belagsempfehlung für dich: 2 x Butterfly Fräulein in 1,0 mm. :D (gibt's den eigentlich noch?)

    P.S: Üblicherweise verlaufen Hölzer zum Griff hin IMMER asymetrisch.

    P.P.S: die Bodenfliesen kommen mir bekannt vor... :shock:

    @Patrick:,

    Andro möchte zur nächsten Saison einen Plasma Women herausbringen, der würde dann doch sicherlich auch passen. :D

    PS: Bodenfliesen?! Das ist die Fensterbank. :P

    @Chunga: Gut recherchiert! Ich möchte mich an dieser Stelle allerdings von :love10: :love10: Ai Fukuhara :love10: :love10: distanzieren. Ich spiele das Holz, weil es für ein Off+-Holz sehr leicht ist, nicht wegen ihr. ;)
    Das das Deckfurnier jetzt auch noch aus Hinoki bestehen soll, ist ein zusätzliches Feature, da ich mit dieser Holzart schon immer sehr gut klargekommen bin. :)

    Ob sich trotz Carbon das Hinokifeeling einstellen wird, muss heute abend näher untersucht werden.



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    thebakerman - 16.03.2007, 10:15


    @Erich:

    Das ist nicht nur bei Balsahölzern so, sondern eigentlich bei allen und hat seinen Grund wohl darin, dass das Holz besser in der Hand liegt. Früher konnte man auf Bestellscheinen von TT-Händlern immer lesen: Rechts- oder Linkshänder. Das macht ja auch nur dann Sinn, wenn es einen Unterschied gibt. Als Rechtshänder hat man bei einem einlinsigen Holz die Linse sichtbar auf der VH-Seite, als Linkshänder ist es andersrum: die Linse verschwindet in der Handinnnenfläche. Bei allen Hölzern, die ich kenne, lässt die "Fingerseite" gegenüber der "Daumenseite" mehr Platz.

    @ m3ch:

    Was machen bitte unsere Küchenfliesen auf eurer Fensterbank!?!? :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    tstollen - 16.03.2007, 10:40


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: ...Ich möchte mich an dieser Stelle allerdings von :love10: :love10: Ai Fukuhara :love10: :love10: distanzieren. Ich spiele das Holz, weil es für ein Off+-Holz sehr leicht ist, nicht wegen ihr. ;)

    Ich habe vor 25 Jahren auch den Playboy nur wegen der Formel 1 Berichte gelesen 8)



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    m3ch_rip - 16.03.2007, 15:19


    Ich habe meinen Post oben ein wenig editiert, damit er zu deinem Zitat passt. :)

    Schließlich will ich dir ja nicht vorwerfen müssen, dass du mich absichtlich falsch zitiert hast. :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Georg - 16.03.2007, 16:25


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Das Außenfurnier sieht - zur Abwechselung :D - wie richtiges Hinoki aus.


    Denke cih auch. Desweiteren dürfte die dunkle Schicht Carbon sein, aber die Mittelschicht ? :shock:
    Wie sieht das denn aus, so noppig, komisch strukturiert, noch nie gasehen . :roll: :?:



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Fuddler - 16.03.2007, 16:27


    Georg hat folgendes geschrieben: thebakerman hat folgendes geschrieben: Das Außenfurnier sieht - zur Abwechselung :D - wie richtiges Hinoki aus.


    Denke cih auch. Desweiteren dürfte die dunkle Schicht Carbon sein, aber die Mittelschicht ? :shock:
    Wie sieht das denn aus, so noppig, komisch strukturiert, noch nie gasehen . :roll: :?:

    Ich tippe auf grob ausgesägtes Balsa.
    Des weiteren glaube ich unter dem Deckfurnier noch eine weitere Schicht ausmachen zu können. macht 5 (und nihct 3) plus 2 Schichten...



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Georg - 16.03.2007, 16:31


    Stimmt, da is ne dünne Schicht vom gleichen Material wie die Mittellage unterm Hinoki.
    Grob ausgesägtes Balsa, könnte sein, aber bei so nem groben Sägeblatt wär die dünne Lage Hinoki wohl auch ned so sauber geworden. :roll:



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Fuddler - 16.03.2007, 16:36


    Georg hat folgendes geschrieben: Stimmt, da is ne dünne Schicht vom gleichen Material wie die Mittellage unterm Hinoki.
    Grob ausgesägtes Balsa, könnte sein, aber bei so nem groben Sägeblatt wär die dünne Lage Hinoki wohl auch ned so sauber geworden. :roll:

    erkennst du die dunkler erscheinenden Zacken a´n den Aussenrändern des Holzes...das war ein ziemlich grobes Sägeblatt...



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Georg - 16.03.2007, 16:41


    Hhmm, kann sein, tippe aber eher auf dei Struktur des Hinoki.



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    thebakerman - 16.03.2007, 16:46


    Auf diversen Shop-Seiten ist zu lesen Schichten: 3 + 2 Carbon. :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    chungas revenge - 16.03.2007, 17:04


    Fuddler hat folgendes geschrieben: erkennst du die dunkler erscheinenden Zacken a´n den Aussenrändern des Holzes...das war ein ziemlich grobes Sägeblatt...

    Ist das etwa ein Holz für Grobmotoriker?

    Gruß Chunga



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Georg - 16.03.2007, 17:07


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Fuddler hat folgendes geschrieben: erkennst du die dunkler erscheinenden Zacken a´n den Aussenrändern des Holzes...das war ein ziemlich grobes Sägeblatt...

    Ist das etwa ein Holz für Grobmotoriker?

    Gruß Chunga

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=43293152nx23276&p=17828#17828

    :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Fuddler - 16.03.2007, 17:09


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Fuddler hat folgendes geschrieben: erkennst du die dunkler erscheinenden Zacken a´n den Aussenrändern des Holzes...das war ein ziemlich grobes Sägeblatt...

    Ist das etwa ein Holz für Grobmotoriker?

    Gruß Chunga

    Das wird eine absichtliche Verzackelung des Schlägerrandbereiches sein, die bestimmt Achims Wellenrand nachempfunden ist. Also ein alter Hut :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    LoopKing - 20.03.2007, 01:43


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben:
    Andro möchte zur nächsten Saison einen Plasma Women herausbringen, der würde dann doch sicherlich auch passen. :D



    meine fresse, ich hatte es für ein scherz gehalten aber der belag kommt tatsächlich. siehe da:

    quote

    Zitat von andro Newsletter

    Die sensationell erfolgreiche PLASMA Serie wird um ein Spitzenprodukt erweitert.

    Was in anderen Sportarten seit Jahren längst Normalität ist, passiert nun endlich auch im Tischtennis. Zum ersten Mal in der Geschichte des Tischtennissports hat sich eine europäische Marke die Aufgabe gestellt, einen Spitzenbelag für die speziellen Bedürfnisse der modernen Tischtennisspielerin zu entwickeln. Dieses Produkt trägt der Bedeutung des Damentischtennis für unseren Sport Rechnung - die Individualität wird durch die Women Charakteristik unterstrichen. Der andro PLASMA WOMEN verkörpert in besonderem Maße die Eigenschaften, die modernes Damentischtennis auszeichnen.

    Dieser Belag bringt den Ball noch leichter genau ans Ziel! Der PLASMA WOMEN ist durch seine höhere Ballflugkurve besonders fehlerverzeihend. Die Spielerin erhält dadurch ein größeres Trefferfenster im Verhältnis zu herkömmlichen Belägen. Der Belag kann ohne großen Trainingsaufwand mühelos beherrscht werden. Schon bei langsamen Topspinbewegungen reagiert der PLASMA WOMEN extrem gut und entwickelt viel Rotation. Um schnelle Topspins zu schlagen, ist ab sofort kein hohes Maß an Schnellkraft mehr notwendig. Sein weiches und angenehmes Spielgefühl vermittelt ein exzellentes Ballgefühl bei allen Schlägen. Das geringere Gewicht sorgt für ein besseres Handling und eine komfortable Spielbarkeit. Für die moderne Tischtennisspielerin, die sich schon heute nicht mehr mit Kleben aufhalten will!

    Tempo 93 - Effet 103 - Kontrolle 93
    1,6 / 1,8 / 2,0 / max. rot + schwarz
    112242 UVP € 39,00

    KEY FACTS
    • Fehlerverzeihend durch höhere Ballflugkurve
    • Größeres Trefferfenster
    • Leichteres Gewicht garantiert bessere Spielbarkeit
    • Viel Spin und Tempo ohne Schnellkrafteinsatz
    • BIOS TENSOR für ITTF-konforme Frischklebeleistung

    unquote

    ich werde bekloppt :n39: :n19: :n121:

    Loop the against a discrimination in table tennis material King



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    thebakerman - 20.03.2007, 09:44


    Ey, das ist doch der ideale Belag für Cogito! :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    chungas revenge - 20.03.2007, 10:20


    LoopKing hat folgendes geschrieben: Für die moderne Tischtennisspielerin, die sich schon heute nicht mehr mit Kleben aufhalten will!

    Was sollen die Tischtennisspielerinnen mit der gewonnen Zeit anstellen?

    -Ihr Näschen pudern oder sich ein wenig stylen? - wäre oftmals nicht schlecht und notwendig
    -Der besten Freundin eine SMS schicken?
    -Das Handtäschchen aufräumen?

    Vielleicht präsentiert Andro demnächst auch eine neue Kosmetik- und Pflegeserie für die moderne Tischtennisspielerin "Andro Mätresse".

    Der Plasma Women wird bestimmt in einer zart rosafarbenen Verpackung und mit einem kleinen Spiegelfenster geliefert.

    Ist der Begriff Plasma für Frauen nicht schon gewagt genug und birgt die Gefahr einer Diskriminierung in sich? Plasma erinnert mich spontan an Blutplasma...

    Genug der Spitzfindigkeiten. Manche Hersteller und Marketingexperten haben aus der "Fräulein-Ära" einfach nichts gelernt. Wir werden uns schon bald auf günstige Sonderangebote und Abverkäufe einstellen können.

    Gruß Chunga :twisted:



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    thebakerman - 20.03.2007, 10:29


    chungas revenge hat folgendes geschrieben:
    Was sollen die Tischtennisspielerinnen mit der gewonnen Zeit anstellen?


    Wie sang schon einst Christy Moore:

    Zitat: And the Lord knows what women would do with their lives
    If they weren't kept so busy as mothers and wives
    They might get ideas not befitting their station
    And wind up in women's or gay liberation

    :D



    Re: m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!

    Georg - 20.03.2007, 10:41


    Was ? Der is echt ? :shock:

    Hielt das für ein Fake , hatte ich schon bei tt-news gesehen.
    Unglaublich ! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Hallmark Aurora - gepostet von Otterbock am Freitag 01.09.2006
    Einige Hölzer und Beläge abzugeben - gepostet von bjoerni am Samstag 01.09.2007
    Testwahn in der spielfreien Zeit 2007 - gepostet von Georg am Dienstag 22.05.2007
    Trainerlaufbahn im TT - gepostet von blekitt am Montag 13.03.2006
    woow, das nenne ich "bericht" :) - gepostet von LoopKing am Donnerstag 30.11.2006
    A new Jedi has arrived... - gepostet von Snurd am Sonntag 22.01.2006
    Belagssuche - gepostet von Ani am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!!"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Meine grosse braucht nun Deo - Jasmin (Sonntag 12.02.2006)
    Die Arbeitswelt hat mich nun eingeholt! - Harald (Mittwoch 13.09.2006)
    Forum nun unter www.playboys.ch.gg erreichbar - coops (Sonntag 05.03.2006)