Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Testwahn in der spielfreien Zeit 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Georg - uli - dau8888 - noppennorbert - Schupfkönig - tstollen - rudely - Zappa - Fuddler - Snurd - sunshiner - Walker - m3ch_rip - Ric - kafir - Jüngling - potz - bjoerni - Sriver Killer - teddybaer - Konter - koelle - chicagojaner - SeppesTT - Otterbock - ole77 - Noppenjoe - thebakerman - Mastermind - Ani - Klaus123 - iltis - oldtimerharry - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 86
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testwahn in der spielfreien Zeit 2007"

    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 22.05.2007, 14:15

    Testwahn in der spielfreien Zeit 2007
    Moin

    Was habt ihr jetzt vor nach der Runde zu testen, oder was habt ihr schon ?

    Momentan bin ich arg von der Testeritis infiziert, so schlimm war es schon lange nimmer !

    RH:
    bisher schon:
    - CJ 8000 mit 38° und 40° in 1,5mm udn 35° in 1,0mm
    - A'conda medium 1,5mm
    geplant:
    - CJ 8000 Tensor in 1,5mm
    - Superdefence 40 1,6mm

    Wenn alles nix taugt einfach wieder 35° CJ in 1,5mm.

    VH:
    bisher schon :
    - Magna 1,8mm, frisch

    geplant :
    - Magna 2mm unfrisch
    - Magna 1,8mm getunt
    - JO silver 1,8mm
    - Nimbus sound 1,8mm oder 2mm?

    Wenn alles nix laugt wird es ja nach neuer Kleberegelung noch komplizierter , bisherige Präferenz geht eindeutig Richtung geklebtem Magna 1,8mm.

    MfG Georg



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    uli - 22.05.2007, 14:18


    Habe dieses Jahr wenig Zeit durch den Holzbau. Werde bei meinem Holz + VH Belag bleiben, nur vielleicht noch mal den SB-S und SB-I auf der RH testen.



    Holz habe ich ja schon die letzten Serienspiele auf das Spin Block umgestellt und auf den Globe999 in 2,0 und dem Defender - mehr habe ich nicht getestet.



    Gruß



    Uli



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    dau8888 - 22.05.2007, 14:37


    ich bekomme in den naechsten tagen ein neues holz
    und dann werde ich mehrere guenstige griffige noppen testen,
    bzw. habe das ziel auch wieder griffige zu spielen.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    noppennorbert - 22.05.2007, 15:09


    Bei mir liegen derzeit diverse Hölzer "auf Halde". Die werd ich allesamt nochmal kurz antesten.
    Daus Variante mit den griffigen LN reizt mich auch jedes Jahr wieder, zumal ich früher x Jahre so gespielt habe.
    Griffige LN kann ich allerdings nur mit Schwamm spielen. Ein Feint Long III mit Schwamm liegt für morgen bereit. Großer Vorteil für mich: Der Belag ist mit Schwamm nicht schwerer als eine GLN in ox.

    "Problem" bei der ganzen Sache:
    Es läuft z.Zt. für meine Verhältnisse einfach dermaßen gut, dass ich fast ein bißchen Angst habe, mich durch das Testen "rauszuspielen".

    Vermutlich bleibt also nach kurzer Phase alles beim (guten) alten - wäre ungewöhnlich, aber sicher das beste.
    Werde für die Testerei wohl noch ein Reserveholz ordern.

    Gruß Tom, der fröhliche Tests wünscht.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Schupfkönig - 22.05.2007, 15:25


    Ich teste nur noch einen Belag dieses Jahr habe ich mir vorgenommen.

    Bereits getestet auf der VH:
    Nimbus 1.8 (zu schnell und zu hart für mich)
    CJ8000A 2.1 Avalox (ich habe mit 2.1ern das Problem das mir die Ballrückmeldung fehlt)

    Wird umgehend noch getestet: Nimbus 1.8 soft


    Mehr wird nicht gestestet, wenn der Nimbus soft auch durchfällt bleibe ich beim CJ8000A 1.8
    obwohl der in einigen Situationen doch etwas zu langsam ist.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    dau8888 - 22.05.2007, 15:36


    ich habe ja auch mind 15jahre mit griffiger OX-noppe hinter mir bevor ich faul wurde und mich an zum stoerblockgurkenwilli entwickelte.
    mittlerweile habe ich darauf nur noch wenig lust und moechte mein spiel
    wieder "interessanter" machen.
    da ich ja naechste runde nur noch BL hinten spiel anstatt BOL wird der ball
    ja wieder "laenger in der luft" sein und ich selbst mit etwas weniger "staerke" hoffentlich noch erfolgreich sein.

    ich vermute nur, das ich dir von den erfolgen dann hier nicht mehr berichten kann, da ich wahrscheinlich ein holz aus der verbotenen welt spielen werde.

    noppennorbert hat folgendes geschrieben: Bei mir liegen derzeit diverse Hölzer "auf Halde". Die werd ich allesamt nochmal kurz antesten.
    Daus Variante mit den griffigen LN reizt mich auch jedes Jahr wieder, zumal ich früher x Jahre so gespielt habe.
    Griffige LN kann ich allerdings nur mit Schwamm spielen. Ein Feint Long III mit Schwamm liegt für morgen bereit. Großer Vorteil für mich: Der Belag ist mit Schwamm nicht schwerer als eine GLN in ox.

    "Problem" bei der ganzen Sache:
    Es läuft z.Zt. für meine Verhältnisse einfach dermaßen gut, dass ich fast ein bißchen Angst habe, mich durch das Testen "rauszuspielen".

    Vermutlich bleibt also nach kurzer Phase alles beim (guten) alten - wäre ungewöhnlich, aber sicher das beste.
    Werde für die Testerei wohl noch ein Reserveholz ordern.

    Gruß Tom, der fröhliche Tests wünscht.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    tstollen - 22.05.2007, 16:17


    Ich werde kein neues Material testen, da ich zu 100% zufrieden bin :D

    Da ich wahrscheinlich doch vorne :shock: mit Krenzer zusammen spielen soll, werde ich mich eher auf das konditionelle und spielerische :lol: konzentrieren. Hier vor allem auf den Vorhandtopspin auf lange schnelle, schnittlose Schupfbälle und auf Konterbälle.

    Unser Testdoppel gestern war übrigens genial. Ich glaube wir werden auch noch Doppel 1 spielen. :shock: .

    Ziele: Im Einzel und im Doppel in der Vorrunde jeweils mind. 5 Spiele gewinnen



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    rudely - 22.05.2007, 16:20


    Hallo zusammen
    Nach 3 Jahren Meisterschafts-Abstinenz -habe nur noch Betriebssport gespielt- habe ich mich mit 73 Jahren wieder entschlossen in der offiziellen Meisterschaft des Ostschw. TT-Verbandes mitzuspielen.
    Die Gründe sind einerseits, dass ich im Training immer noch gegen höherklassige Spieler gewinnen kann und andererseits, dass ich mein
    Spiel doch verbessern konnte, in dem ich wieder auf griffige lange Noppen umgestiegen bin. Nach jahrelangem Spiel mit GLN und vielen Tests bin ich einfach zu Ueberzeugung gekommen, dass man mit griffigen Langnoppen das Spiel doch vermehrt mitbestimmen kann. Man ist dabei nicht nur immer auf den gegnerischen Spin oder Schnitt angewiesen, sondern kann mit den griffigen Langnoppen doch wieder variantenreicher spielen. In oberen Klassen wo doch sehr viel mit Topspin gearbeitet wird, mag ja eine GLN mit der Spinumkehr noch Sinn machen. Aber in unteren Klassen finde ich, ist man mit einer griffigen langen Noppe besser bedient, da hier nicht derartig starke Topspin-Spieler anzutreffen sind.

    Nun bin ich seit einigen Wochen auf den Tuple 911, ox, umgestiegen und bin begeistert was für neue Spielvarianten ich mit diesem Belag habe.
    Ich spiele ihn auf dem HH TB 3.0e und habe das Gefühl, dass ich trotz meines Alters mein Spiel wieder verbessern konnte. Dazu ist zu sagen, dass ich in meiner erfolgreichen Zeit vor ca. 20 Jahren immer mit einem
    P2, 1mm, gespielt habe und mich daher relativ rasch an die neue griffige
    Noppe gewöhnt habe. Nun ich hoffe, dass nun meine jahrelange Testeritis zu Ende ist und beim 911 bleiben werde! Allerdings werde ich auf meinem anderen HH TB 3.0e den 911 noch mit einem 0,6 Avalox-Schwamm 35° ausprobieren. Also doch wieder testen!!!

    Grüsse aus der Schweiz

    Bruno



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Zappa - 22.05.2007, 16:31


    also ich bleibe wohl bei meinem material, weil ich nun von 1.KK in BZL komme und deswegen keine großen tests mehr machen werde. allerdings habe ich heute noch ein GEWO Texalite DEF bekommen, das ich heute (und morgen in NK) noch testen werde. kommt dies nicht in meine richtung, werde ich weiter bei dem eigenbau "la defense 6" bleiben, an den belägen werde ich auch nichts mehr ändern.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Fuddler - 22.05.2007, 17:26


    Ich habe in den letzten Tagen drei neue Hölzer für mich fertig gemacht (der Kern ist bei allen gleich, weil der so gut gefällt).

    VH Koto RH Anegre
    VH Makore RH Anegre
    VH Makore RH Wenge
    VH Makore RH Makore

    Beläge im Test:

    VH
    Kokutaku Blütenkirsche 868 JPN 43° 2.1
    Kokutaku Tuple 007 JPN 43° 2.2
    Friendship Higher III 2.2

    RH:
    Palio CK 531 A YE ox
    Kokutaku Tuple 911 ox
    Butterfly Feint soft ox
    Tibhar Extra Long ox

    und als Aussenseiterkandidaten nehm ich nochmal den R-Flex unter die Lupe...

    Mit einem möglichen Frischklebeverbot 2007 schon befasse ich mich derweil noch nicht, wird ja morgen erst entschieden 8)
    Euch allen viel Spaß beim Testen!



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Snurd - 22.05.2007, 17:35


    Bisher habe ich "nur" einen R-Flex hinzugekauft, der allerdings einen hartnäckigen Schwamm besitzt. Wenn der nicht nachgeben sollte, wird noch ein schwammloser folgen - ansonsten teste ich nur bereits vorhandenes Material.

    Gruß, Oliver - auf Sparflamme



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    sunshiner - 22.05.2007, 17:50


    Also ich war eigentlich recht zufrieden mit meinem Material, allerdings ist das Radikal und der SBS auf der Rh doch etwas flott. Das Waldner Senso Carbon habe ich schon getestet: Rh ist ok, Vh definitv zu langsam. Heute Abend werde ich das Primorac Off- (ohne Schnick-schnack) testen. Beide Hölzer habe ich die letzten 2 Runden gespielt und kenne diese ja daher schon.

    Test, welcher noch geplant sind:
    - Progressives Konter Radikal (Vh Koto, Rh Anegre)

    Falls das mit dem progressiven Radikal und dem SBS auf der Rh immernoch zu schnell sein sollte, muss ich wohl noch den
    - HO
    - SB-1

    testen.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Walker - 22.05.2007, 19:24


    Auf der VH gefällt mir der Higher recht gut (vgl. entsprechenden Thread), so dass der erstmal draufbleibt.
    Auf der RH teste ich gerade den Bomb KingRoc mit unterschiedlichen Schwämmen und warte darauf, dass sich der erste Noppenausfall einstellt. :wink: Weiterhin habe ich mich frevelhafter Weise beim Focus für die Testreihe des Neubauer Diamant angemeldet. :twisted:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    m3ch_rip - 22.05.2007, 20:09


    Testen? Was ist das überhaupt?

    Ich glaube dieses Jahr überbiete ich euch alle. :D

    Hölzer:
    BTY Ai Fukuhara Special Off+
    BTY Boll Spirit Off
    BTY Maze Off
    Ulmo Spinattack Off
    BTY Primorac Off-
    JZ Hinoki Speedchanger All+/All
    Stiga Allround Classic All

    VH:
    Andro Plasma 380 1,8mm
    Tibhar Nimbus 1,8mm
    Stiga Neos Sound 1,8mm
    Friendship 2000 HRS 1,8mm
    Friendship 2000 HRS 1,5mm
    Milky Way Venus 1,9mm
    Palio HK1997 1,8mm
    Hurricane III, Avalox 1,8mm 30° tuned
    Hurricane III, Avalox 1,8mm 44°
    Hurricane III, Avalox 1,5mm 42°

    RH:

    GLN: Toni Hold Virus II S ox
    LN: DHS C8 ox
    LN: BTY Feint II Kawa 0,5mm
    KN: Kokutaku 119 0,8mm Japan
    KN: Andro Classic ox
    KN: Friendship 802 ox
    KN: Friendship 802 0,6mm HRS
    KN: Friendship 799-1 0,6mm 35° Avalox
    KN: Kokutaku 119 ox <-- Ab heute! :D
    Anti: TSP Knuckle Ace 1,0mm


    Aufgrund meines Fleißes kann ich aber nun meine Tests abschließen.

    Der letzte geplante Test: Kokutaku 119 0,5mm 30° Japan
    Dieser Belag wird ab ca. Mitte Juni bei Erich erhältlich sein und soll mein Spiel variabler werden lassen.
    Sollte das nichts werden, spiele ich das Obergummi einfach ohne Schwamm weiter. Der heutige Test ;) hat nämlich gezeigt, dass dieses sehr einfach vom Schwamm zu trennen ist. :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ric - 22.05.2007, 22:12


    Nach meinen zahllosen Tests sind zwei Kombinationen übrig geblieben:

    Konter Radikal - RH mit SB und VH (vermutlich) mit Palio Drunken Dragon 2mm

    Die (erprobte) Angel - RH mit SBS und VH (vermutlich) mit Sriver FX 1,8mm

    Im Hintergrund lauert aber immer noch das HH TB 4.0.

    Gruß
    Ric, der sich hoffentlich bald entscheiden kann. :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 22.05.2007, 23:09


    Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
    :D
    Bin eigentlich ganz zufrieden, mit den DONIER DEFs. Aber, weil man zwar ganz, aber selten total zufrieden ist, baue ich mir wieder ein Häuschen...
    :D
    Von DONIER möchte ich (und kriege das) ein dreischichtiges DEF-Holz.
    Von TT-Master habe ich das Evolution Defense getestet und betrachte das so gut wie gesetzt. Aber eben... Vielleicht wird mir das der Dr. Hack noch ein- oder ausreden. Letzteres wird aber sehr schwierig: Wir zwei Verteidiger hierzulande der alten und neueren Lebensart sind von dem getesteten Stück (total :D) überzeugt. Mal sehen.
    :lol:
    Bei den RH-Belägen pendelt das Metronom mit gewohnter Gleichmässigkeit: SBS oder R-Flex wird's wohl sein und werden. Imperial Defender ist bereits aus dem Rennen.
    VH gibt's wahrscheinlich Fruchtiges: Blütenkirsche 1.2 – aber die Shore-Härte steht noch nicht.
    Da aber lege ich mich noch auf keinen Fall fest, denn JUIC hat den 999 Elite nun in Nano-Version rausgebracht. Nachdem der COUGA als Nanobelag meine Belange mehr als kompetent auf Ghost vertrat, erhält auch der Neue eine Chance. Vielleicht ist's ja was. Wenn nicht, weiss ich's wenigstens...
    :evil:
    Gruss an alle auf der gleichen Intensivstation, Erich



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Jüngling - 22.05.2007, 23:52


    Werde TB 4.0 mit RH: SBS, HO und Superblock VH: Diamant 1,2mm und 1,5mm testen. Habe bei Ric TB 4.0 mit RH:SBS VH: Diamant 1,5mm schon angetestet und war damit hochzufrieden! Kann allerdings nur hoffen, daß bakerman nach seiner Kur weiter baut....



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    potz - 23.05.2007, 09:46


    Hallo zusammen, auch von mir eine kleine Rückmeldung zur Testeristis:

    Holz ist und bleibt das Andro Kinetic Explorer off+.

    VH bleibt ebenfalls, und zwar der F3 - die Kombination mit dem Holz passt für mich punktgenau. Getestet wird allerding der Big Slam (vielleicht lass ich mir auch mal vom Bäcker einen herkömmlichen F3 tunen, oder gar ein getuneter Big Slam? Ein Big Tune Slam... :n29:).

    Und die RH? Gesetzt war in der letzten Saison der HO, getestet wurden SB und SBI (beide zu langsam), SBS (gut, aber noch zu viele "leichte" Fehler), R-Flex (spielt sich dem HO ziemlich ähnlich, Offensivoptionen besser, bessere Schnittumkehr des HO für mich wichtiger), HSS (Kontrolle und Schnittumkehr des HO ist besser).

    Vorläufiges Fazit: Alle Testbeläge sind zu verkaufen (bei Interesse PN an mich, alle rot, oX und ohne Folie), ich bleib beim "Altbewährtem". Für mindestens eine Woche... :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    bjoerni - 23.05.2007, 12:52


    Meine Testzeit fällt dieses Jahr wohl (fast) aus. Bin mit dem Material zufrieden, viel Zeit zum Sport ist momentan eh nicht, da will ich nicht noch testen.

    Allerdings hab ich da gerade was von Elite 999 in Nano-Version gelesen :D .

    Eeeeeeeeeeerich! Warum weiss ich davon nix :( !

    Falls der schon lieferbar ist, möchte ich ein Exemplar 2,0 mm schwarz haben. Das OG hat mir immer gefallen, allerdings passt der Ultima SV-Schwamm irgendwie nicht mit meiner Keule zusammen.

    Das dürfte dann mein einziger Test werden :roll: .....

    Grüße

    Björn, der vielleicht auch noch den TSP Bjorn testet, allein wegen des Namens :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 23.05.2007, 16:14


    Bjöööööööörniiiiiiii :-D
    Wir haben ein Testexemplar schon vor Wochen erhalten. Ohne Beschreibung, ohne Verpackung.
    Der E-Mail-Kontakt war über Monate unterbrochen und es waren keine Antworten auf Fragen erhältlich. Hätte ich da was schreiben sollen und dann im Dunkeln fassungslos herumirren?
    :n22:
    Die Hersteller-Aussage ist herstellernichtssagend. «Verbindet die Nano-Power des Couga mit der ausserordentlichen Griffigkeit des ELITE 999».
    :lol:
    Will heissen??? Was ich aber bereits flüsternd verraten kann, ist der Brutto-Listenpreis. Habe die Rechnung für ein paar Hundert Beläge erhalten und bezahlt, da steht der ELITE 999 nano auch dick drauf. Wir werden ihn knapp unterhalb des Couga anbieten. = CHF 42.80 / EUR 26.–. Oder so.
    :D
    Jetzt weisst Du alles was auch ich weiss... Zufrieden?
    :fb1:
    Viele Grüsse vom Baggersee, Erich



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    bjoerni - 23.05.2007, 18:27


    kafir hat folgendes geschrieben: Bjöööööööörniiiiiiii :-D
    Wir haben ein Testexemplar schon vor Wochen erhalten. Ohne Beschreibung, ohne Verpackung.

    :fb1:
    Viele Grüsse vom Baggersee, Erich

    Wie dick war denn das Testexemplar? Falls 1,8 oder 2,0 mm könnte es auf meinem Schläger das tun, wozu ein Testexemplar da ist.

    Ansonsten meld Dich wenn die Beläge angekommen sind. Ein Exemplar werd ich ordern, gar nicht testen ist ja auch irgendwie langweilig :D .

    Grüße

    Björn



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Sriver Killer - 23.05.2007, 20:50


    Testmaterial habe ich folgendes vor Ort:

    - Donic Persson Powerplay alte Version
    - Butterfly Kumpuru
    - Butterfly Feint Long II und III 0.5 mm
    - Yasaka X Tend HS 2.0 mm
    - TSP Knuckle Ace 1.1 mm
    - TSP Bamboo Curl ox rot

    Mal sehen, denke es wird wieder nichts die alte Kombi ablösen können.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 23.05.2007, 21:24


    bjoerni hat folgendes geschrieben:

    Wie dick war denn das Testexemplar? Falls 1,8 oder 2,0 mm könnte es auf meinem Schläger das tun, wozu ein Testexemplar da ist.

    Ansonsten meld Dich wenn die Beläge angekommen sind. Ein Exemplar werd ich ordern, gar nicht testen ist ja auch irgendwie langweilig :D .

    Grüße

    Björn

    Schwarz, glänzend wie nasse Kohle ist es. Und der graue Schwamm müsste so um 2 mm sein. Mal sehen, vielleicht finde ich es (denke zu wissen, wo das Exemplar vor sich hindämmert).
    Auch einen SpinSpiel haben wir mit dem Untergummi erhalten, wurden aber in der letzten Mail informiert: Postboned for the next season. Damit ist somit erst einmal nix.

    Gruss von Erich, der heute ein DONIER-DEF-Brett erhalten hat, aber die verlangten Spezifikationen nicht erkennen kann. Denke: Wird schon, kommt noch!



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 23.05.2007, 23:58


    Sodele, der liebe Dörni hat mir heute den 1,5er CJ-Tensor in die STTB-Halle mitgebracht und dazu noch nen gebrauchten, aber brauchbaren Magna 2mm, kann Freitag kaum abwarten ! :twisted: :twisted:

    CJ is schon montiert, Hüpftest lässt schonmal erahnen, dass das Teil alles is, nur ned lahm ! :twisted: 8) :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    teddybaer - 24.05.2007, 16:26


    irgendwie hat sich meine testerei schon erledigt

    mit dem tb 3.0 extra komm ich net zurecht, keine kontrolle, wieso auch immer, paßt wohl net zu meinem spiel

    danach kurzer test mit dem langsamen all- holz, aber auch net gerade die offenbarung

    wieder alles zurückgeklebt auf mein altes holz und siehe da, sie bälle gingen dort hin wo sie auch hingehörten , aslo wieso in die ferne schweifenm denn das gute holz hab ich ja schon *sfg*

    nun kann ich auch beruhigt ins turnier starten nächste woche



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Konter - 24.05.2007, 16:33


    Hi,
    ich habe mir folgende Tests vorgnommen:

    :twisted: keine :twisted:

    Die nächste Runde wird mit dem vertrauten Material gespielt.
    Die Materialtests fallen wegen Spaß am Material aus!!

    Gruß, Joachim



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 24.05.2007, 16:51


    Warte nur, was Du nach dem Besuch in der Schweiz, von Zweifeln geschüttelt, alles ausprobieren wirst!
    :n25: :n93: :n93: :n109: :n109:
    Gruss von Erich, den Schläger schon scharf gemacht und sich auf Euren Besuch freuend!



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    koelle - 24.05.2007, 16:56


    Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chicagojaner - 24.05.2007, 18:05


    koelle hat folgendes geschrieben: Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle
    ist der eh nicht gleich kölle oder merkst du da ein unterschied?



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    m3ch_rip - 24.05.2007, 18:58


    chicagojaner hat folgendes geschrieben: koelle hat folgendes geschrieben: Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle
    ist der eh nicht gleich kölle oder merkst du da ein unterschied?

    Der Desto F3 hat den weicheren Schwamm. Der Plasma 380 liegt etwa genau zwischen F3 und F2. ;)



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Jüngling - 25.05.2007, 00:13


    Nach dem ersten Test mit der neuen Kombi total begeistert! Die Bälle kann man sehr kurz ablegen super Kontrolle und Schuß auch prima!
    Im Training gegen 2 Bezirksklassespieler, oben stark positiv, gespielt! Mit dem alten Schläger klar gegen beide in 3 Sätzen verloren jetzt gegen einen 3:2 gewonnen und den anderen 3:2 verloren!! Und dies nach dem ersten Test, hoffe mal daß das so weiter geht!! Am Wochenende noch 2 Turnier, dann sieht man weiter



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Konter - 25.05.2007, 01:01


    kafir hat folgendes geschrieben: Warte nur, was Du nach dem Besuch in der Schweiz, von Zweifeln geschüttelt, alles ausprobieren wirst!
    :n25: :n93: :n93: :n109: :n109:
    Gruss von Erich, den Schläger schon scharf gemacht und sich auf Euren Besuch freuend!

    Das kannst Du knicken, mein Freund :D :wink:

    Gruß, Joachim



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    koelle - 25.05.2007, 09:03


    chicagojaner hat folgendes geschrieben: koelle hat folgendes geschrieben: Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle
    ist der eh nicht gleich kölle oder merkst du da ein unterschied?

    Der Plasma hat einen etwas höheren Ballabsprung und fühlt sich für mich katapultiger an. Ausserdem ist mehr Schnitt drin. Kontrolle ist in Verbindung mit dem Holz sehr gut.

    Gruss, Kölle



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chicagojaner - 25.05.2007, 09:30


    koelle hat folgendes geschrieben: chicagojaner hat folgendes geschrieben: koelle hat folgendes geschrieben: Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle
    ist der eh nicht gleich kölle oder merkst du da ein unterschied?

    Der Plasma hat einen etwas höheren Ballabsprung und fühlt sich für mich katapultiger an. Ausserdem ist mehr Schnitt drin. Kontrolle ist in Verbindung mit dem Holz sehr gut.

    Gruss, Kölle
    ok :roll: ,

    danke kölle. frage nur weil ich nach einer schnelleren alternative wie "coppa gold" suche (außer kleben). aber da werde ich wohl nix finden.

    jetzt habe ich mich entschlossen erst mal weiter zu kleben und dann wollen die das doch wohl tatsächlich verbieten :( :( :( .



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    koelle - 25.05.2007, 09:38


    chicagojaner hat folgendes geschrieben: koelle hat folgendes geschrieben: chicagojaner hat folgendes geschrieben: koelle hat folgendes geschrieben: Ich werde auch nicht viel testen. Ich spiele zur Zeit ein neues Holz aus der bösen Welt :D (Wallenwein Omega), mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf der Rückhand bleibt der Superblock drauf. Auf der Vorhand wechsle ich vermutlich vom Desto-F3 auf den Andro Plasma 380 (1,8mm).

    Gruss, Kölle
    ist der eh nicht gleich kölle oder merkst du da ein unterschied?

    Der Plasma hat einen etwas höheren Ballabsprung und fühlt sich für mich katapultiger an. Ausserdem ist mehr Schnitt drin. Kontrolle ist in Verbindung mit dem Holz sehr gut.

    Gruss, Kölle
    ok :roll: ,

    danke kölle. frage nur weil ich nach einer schnelleren alternative wie "coppa gold" suche (außer kleben). aber da werde ich wohl nix finden.

    jetzt habe ich mich entschlossen erst mal weiter zu kleben und dann wollen die das doch wohl tatsächlich verbieten :( :( :( .

    Aber Du hast doch den Coppa-Gold letzte Runde ohne frischzukleben gespielt oder irre ich mich jetzt. Du warst doch sehr zufrieden damit ?!?



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chicagojaner - 25.05.2007, 10:14


    ja das stimmt,

    aber zufrieden ist ja relativ :D . für neue auf mich zu kommende aufgaben brauche ich sicherlich etwas mehr dampf in meinen topspins da die z.T. doch relativ langsam sind. insbesondere wenn ich nicht an der platte stehe. diese runde hatte ich für mich als eine testphase (nicht kleben phase) angesehen. die eigentlich erstmal gut verlaufen ist. nun habe ich direkt nach der runde - erstmal just for fun - wieder angefangen auf der vorhand zu kleben. und siehe da :shock: , die fehlende härte meiner schläge waren wieder da :D :D :D . und das immer noch mit der gleich miesen technik ;) .

    coppa gold ist gut. daran halte ich auch fest. nur wenn ich eh alle 4-5 monate den belag wechseln muss könnte ich auch weiter kleben. oder die bringen jetzt was raus, was wirklich noch eine spur schneller und dynamsicher ist. dachte bisher immer nimbus, coppa gold, green power, plasma 470 ist so ziemlich das gleiche.

    da würde sich ein test dann nicht lohnen. die alternative müsste schon spürbar schneller und dynamischer sein. auf der rückhand bin ich mit dem f3 völlig zufrieden. da wird nix getestet oder getausch :D .

    gruß



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    koelle - 25.05.2007, 10:19


    chicagojaner hat folgendes geschrieben: ja das stimmt,

    aber zufrieden ist ja relativ :D . für neue auf mich zu kommende aufgaben brauche ich sicherlich etwas mehr dampf in meinen topspins da die z.T. doch relativ langsam sind. insbesondere wenn ich nicht an der platte stehe. diese runde hatte ich für mich als eine testphase (nicht kleben phase) angesehen. die eigentlich erstmal gut verlaufen ist. nun habe ich direkt nach der runde - erstmal just for fun - wieder angefangen auf der vorhand zu kleben. und siehe da :shock: , die fehlende härte meiner schläge waren wieder da :D :D :D . und das immer noch mit der gleich miesen technik ;) .

    coppa gold ist gut. daran halte ich auch fest. nur wenn ich eh alle 4-5 monate den belag wechseln muss könnte ich auch weiter kleben. oder die bringen jetzt was raus, was wirklich noch eine spur schneller und dynamsicher ist. dachte bisher immer nimbus, coppa gold, green power, plasma 470 ist so ziemlich das gleiche.


    da würde sich ein test dann nicht lohnen. die alternative müsste schon spürbar schneller und dynamischer sein. auf der rückhand bin ich mit dem f3 völlig zufrieden. da wird nix getestet oder getausch :D .

    gruß

    Komm mal wieder zu uns ins Training, der Frankie hat noch den ein oder anderen Belag zum testen da.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 25.05.2007, 22:29


    So, RH is schonmal geklärt !

    Heute Palio CJ-Tensor im direkten Vergleich mit altbewährtem 35°-CJ, beide 1,5mm. Tensor hat leichte Vorteil beim RH-TS, ansonsten is der "alte " CJ besser, zudem is das OG von wesentlich besserer Qualität als der CJ von der Stange.
    Belibt also beim 35° Avalox-CJ-C in 1,5mm ! 8)

    Georg

    Edit: VH hat sich dann auch schon fast geklärt, bzw. Auswahl stark eingeschränkt !

    Magna 1,8mm getunt oder neuen Tensor, ich halt mich ans Klebeverbot, auch wenn dei Formulierung noch so bekloppt is udn sich kaum einer dran halten wird ! :roll:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    SeppesTT - 26.05.2007, 00:10


    mich hat es jetzt auch mal erwischt
    ich habe länger nichts umgestellt,aber durch das frischklebeverbot muss man mal schauen ,was so mit der vh passiert.
    für rh-tests habe ich hier mal dr neubauer inferno und superblock liegen,wobei der superblock wahrscheinlich zu langsam sein wird.ich werde es aber ausprobieren.
    ausserdem habe ich noch vor,den hallmark original anzutesten.
    alles in der hoffnung,dass ich beim jetzigen material bleibe und etwaige zweifel nach dem testen ausgeräumt sind^^



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 26.05.2007, 00:26


    Über dem aktuellen Idioten-Verdikt (sorry, das kann ich nicht anders sehen!) in Sachen VOC-Kleberei darf nicht vergessen werden, dass Hallmark-, Dr.-, Joola-, TT-Master- und Donic-GLN-Belägen von den gleichen Fachleuten (auf Empfehlung des unter dem selber nicht Tischtennis spielenden Odd Gustafssen technischen Beraterstabs) das Aus droht.
    :n27: :b6 :n10:
    Damit sollten sich vor allem jene befassen, die aus irgendwelchen Gründen künftig tischnahe, variable Verteidigung praktizieren (wollen).
    :twisted:
    Die Umstellung der Philosophie, der Reaktionszeiten aber auch der dazu nötigen Technik braucht Zeit. Wer's hat, wer's kann – OK! Damit jetzt zu beginnen, über HO, Inferno, SBS, Fakir und Alligator nachzudenken, mag das möglicherweise in seinen Memoiren als Fahrt ohne Wiederkehr in eine von der ITTF gepflegte Sackgasse beschreiben.
    :wink:
    Gruss, Erich



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Otterbock - 26.05.2007, 12:44


    Sodele,

    nach dem gestrigen Testabend mit NCE, Imperial China orange und Friction Special ein kleines Fazit:
    Die RH des NCE hat mich wahrlich nicht umgehauen, der Imperial auf der VH ist mir mit seinem Medium-Schwamm zu hart, zu wenig schnittig, und komischweise zu lahm (2,0). Schnittumlehr des NCE (mit SBS), naja, nicht so dolle wie erwartet, kurze Ablage noch immer problematisch. Einziger Lichtblick war der (sehr kratzige) Hallmark Friction Special. Wenn die ganz glatten Dinger den Idioten von der ITTF zum Opfer fallen, eine sehr interessante Alternative für mich. DS super, zum Block und zur Schnittumkehr kann ich nicht viel sagen, ich habe die Kombi gegen einen getestet, der mit Frustration und Tornado ultra unterwegs ist und (von daher zu) wenig mit Spin spielt. Für mich aber wohl interessanter als der R-Flex.

    OB



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ric - 31.05.2007, 17:26


    SeppesTT hat folgendes geschrieben: mich hat es jetzt auch mal erwischt
    ich habe länger nichts umgestellt,aber durch das frischklebeverbot muss man mal schauen ,was so mit der vh passiert.
    für rh-tests habe ich hier mal dr neubauer inferno und superblock liegen,wobei der superblock wahrscheinlich zu langsam sein wird.ich werde es aber ausprobieren.
    ausserdem habe ich noch vor,den hallmark original anzutesten.
    alles in der hoffnung,dass ich beim jetzigen material bleibe und etwaige zweifel nach dem testen ausgeräumt sind^^

    Ich könnte mir für Dich viel eher den SBS von TTMaster vorstellen. Der ist schneller als SB/HO und viel giftiger als der Inferno. Im Vergleich zum HSS hat er die deutlich bessere Schnittumkehr und lässt den Ball wohl auch stärker flattern.

    Gruß
    Ric, dem der SB schnell genug ist. :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ric - 31.05.2007, 17:33


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Einziger Lichtblick war der (sehr kratzige) Hallmark Friction Special. Wenn die ganz glatten Dinger den Idioten von der ITTF zum Opfer fallen, eine sehr interessante Alternative für mich. DS super, zum Block und zur Schnittumkehr kann ich nicht viel sagen, ......
    OB

    Das sehe ich auch so. Aber bevor die ITTF zuschlägt, ist der Belag für mich keine Alternative.

    Bei mir steht mittlerweile die erste Kombination:

    Holz: Konter Radikal
    RH: SB ox
    VH: Juic 999 Elite Ultima SV 1,8mm

    Das hat gestern richtig gut geklappt.

    In der Hinterhand halte ich:

    Holz: Meine geliebte Angel mit Pao-Rosa auf der RH
    RH: SBS ox
    VH: ?????

    Das Pao-Rosa passt für mich gut zum SBS. Mit anderen GLN gefällt mir die RH nicht so gut. Die VH ist noch offen, da mir die Tensor-Beläge nicht wirklich zu liegen scheinen.

    Gruß
    Ric :-D :-D :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 08.06.2007, 10:48


    Sodele, Licht am Ende des Tunnels !
    Nachdem ich nun den Nimbus soft 1,8mm einmal 2h lang gespielt hab, weiß ich , dass es ned allzu schlimm wird ohne Frischkleberei, deutliche Fortschritte bei dem Tensorkram, auch wenn es ned 100% überzeugt.
    Am 16.6. soll noch ein testset von S+M für Teddy eintreffen, da is ein Nimbus soudn 2mm für mich dabei und demnächst gibt es auch noch netterweise von Clipper nen NEos Sound ST in der Testleihe, das war's dann . Bis spätestens Ende Juli werd ich durch sein , Nimbus soft, Nimbus sound. Neos sound ST oder Magna getunt einer davon wird es werden.

    Sobald Paddy zurück is bequatsch ich mit ihm noch die Möglichkeit die VH-Seite meines Powerbalde RS etwas zu modifizieren um eventuell das letzte Quentschen Power , das zum bisherigen heftig geklebten Neos sound noch fehlt, zu kompensieren, muss aber ned sein , nur so Hirngespinnst. :roll:

    Georg



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    ole77 - 11.06.2007, 15:34


    Mist! Wollte die neue Saison eigentlich mit dem Material starten, mit dem ich die alte beendet habe, also keine Tests. :n68:

    Hab dann aber letzte Woche einen DHS Skyline 2 testen können - garnicht schlecht. Nur in Kombination mit meinem Ma Lin Carbon vielleicht doch ein bisschen hart. Ein Avalox P500 ist da schon deutlich softer - und das P500 wollte ich ohnehin schon lange mal testen. Also gekauft.

    Test: Vorhand ist toll, aber auch die Rückhand könnte mit dem P500 einen etwas strafferen Belag brauchen. Einen HP@ hab ich hier noch ungetestet rumliegen...

    ...oder vielleicht doch den naheliegenden Schritt vom Sriver EL zum L...

    ...vielleicht tacker ich auch noch mal nen H3 auf die Vorhand...

    ...war doch eigentlich super zufrieden damit...

    ...oder den Globe 999 National Edition noch mal rausholen (letztes Jahr war er mir zu schwer - hab aber ein bisschen meinen Schlagarm gekräftigt diese Saison, Stichwort Ma Lin Carbon - 90 gr.)...

    ...oder doch alles so lassen wie es war? Ich wollte doch eigentlich NICHTS ausprobieren, nicht schon wieder Geld rauswerfen...

    ...bin mir im Moment absolut nicht sicher.



    Nächste Woche fangen die Schulferien in NRW an - unsere Halle wird geschlossen - ich krieg ne Krise... :krass



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Noppenjoe - 14.06.2007, 21:51


    Hy Leute,

    im Hinblick auf die Veränderungen die ja auf uns zukommen habe ich auch mal etwas zu testen angefangen.
    Noppe
    Dawei 388-1 0,5 mm
    Friendship 563 Mittellang 1,5 mm

    glatt
    Friendship Faster 2,2mm
    Palio Emperor Dragon

    Eines ist für mich jetzt schon klar wenn ich auf griffige Noppen umstelle brauche ich ein langsameres Holz (hat jemend eine Idee?)

    Der Dawei ist ganz nett in der Langen Abwehr, am Tisch sehr gewohnungsbedürftig wenig fehlerverzeiend und recht ungefährlich.

    Der 563 ist halt ganz was anderes und bräuchte sicherlich einiges an Aufwand und Zeit um eine brauchbare Umstellung zu schaffen.

    Palio Emperor dragon leider wir waren vom ersten Ball an keine Fréunde.
    Friednship Faster war ein gewagter Versuch, denn immerhin komme ich historisch mal von 1,0mm. Aber wer nicht wagt der... Das war ein volltreffer. Auf dem Anduril lässt sich selbst ein so dicker Bleag wunderbar kontrollieren. Speed ist ok, beim Spin muss ich etwas präziser spielen sonst habe ich etwas Verlust an Spin zum frischen Hurricande, aber die Kontrolle bei Topspin - Topsinduellen ist unglaublich. Beiden SWDSMM habe ich gegen OL vorne Spieler damit reienweise richtig gut mithalten können (hatte den Belag da zum 2. mal gespielt)
    Somit ist die richtige Testerei auch schon wieder vobei RH gibt es keine Alternative zum SBS was besseres wie das Anduril habe ich auch noch nicht gefunden (Patrick :a1 wie lautet die Lösung für griffige Noppen?)
    und auf der VH nun den Faster.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    thebakerman - 14.06.2007, 22:06


    :wink:

    Zu GLN gibt es für mich derzeit keine Alternativen.

    Superekelhaft fanden meine Trainingspartner einen 837 mit 1,8 mm 30° Avalox Schwamm. Aber auch das erfordert eine nicht unerhebliche Technikumstellung.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Fuddler - 14.06.2007, 22:31


    Noppenjoe hat folgendes geschrieben: ...(hat jemend eine Idee?)...

    Du könntest dich für einen Test meiner beiden Hölzer eintragen. Ich weiss nicht, wie du dir dein Spiel vorstellst, aber evtl. ist was für dich dabei :wink:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Mastermind - 14.06.2007, 22:32


    Noppenjoe hat folgendes geschrieben: Eines ist für mich jetzt schon klar wenn ich auf griffige Noppen umstelle brauche ich ein langsameres Holz (hat jemend eine Idee?)

    ... oder vielleicht das Mastermind 53 Revival ?



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Noppenjoe - 14.06.2007, 23:25


    Fuddler hat folgendes geschrieben: Noppenjoe hat folgendes geschrieben: ...(hat jemend eine Idee?)...

    Du könntest dich für einen Test meiner beiden Hölzer eintragen. Ich weiss nicht, wie du dir dein Spiel vorstellst, aber evtl. ist was für dich dabei :wink:
    Hy Fuddler dann schicke mir doch mal eine pn mit dem Hinweise um welche es sich handelt.

    Danke und beste Grüße vom Nooenjoe :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Noppenjoe - 14.06.2007, 23:25


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Noppenjoe hat folgendes geschrieben: Eines ist für mich jetzt schon klar wenn ich auf griffige Noppen umstelle brauche ich ein langsameres Holz (hat jemend eine Idee?)

    ... oder vielleicht das Mastermind 53 Revival ?

    Kann man das testen?

    Beste Grüße vom Noppenjoe :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Konter - 15.06.2007, 00:03


    Hi,
    Testwahn?????? CJ for ever!!!!!!!!!!!!!

    Gruß, Joachim - der sowas schon einmal geschrieben hat :oops:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Sriver Killer - 15.06.2007, 01:28


    Durch das bevorstehende Noppenverbot und Frischklebeverbot wurde dann doch der Test etwas umfangreicher:

    Rückhandbeläge:
    - Bamboo Curl P1 0,5 mm rot (leider wohl auch vom Verbot betroffen)
    - Butterfly Feint Long II 0,5 mm rot (der Belag, der wohl in der übernächsten Saison auf meiner Rückhand sein wird)
    - Butterfly Feint Long III 0,5 mm rot (wird noch getestet werden)
    - Friendship 837 0,5 mm schwarz(war nichts, zu schnell, zu unkontrolliert)
    - TSP Knuckle 1,2 mm rot (flog dann schneller vom Schläger als er drauf war, zu griffig, kein Druckschupf, unsicher aus der Abwehr)
    - Prasidha 820 B 2,0 mm rot ( spielt sich auch zu sehr wie ein normaler Belag, hatte ich früher in der Jugend manchmal auf einem Spassschläger, insgesamt zu schnell und unsicher)

    Vorhandbeläge:
    - Yasaka New Era 42-44° max. schwarz (wohl der Belag für die neue Saison)
    - Friendship 729 Super Fx 2.0mm schwarz Bäcker Tuning (kommt demnächt an)
    - Yasaka New Era 45-47° (kommt auch noch)
    - Andro Plasma 470 1.8mm schwarz (ging garnicht, Oberfläche lag mir garnicht, kaum Schnitt, komisches Spielgefühl)
    - Sriver L PS 1.9mm schwarz (früher Sriver gespielt, dieser Sriver lag mir überhaupt nicht, spielte sich zu schnell, komisches Spielgefühl, denke höchstens ein Sriver EL PS würde mir halbwegs liegen)

    Hölzer:
    - Butterfly Kumpuru konkav (sehr gut aus der Abwehr, schön weicher Anschlag für ein Carbonholz, überzeugte dann am Ende doch nicht genug)
    - Butterfly Defence gerade( recht hohe Sicherheit bei der beidseitigen Abwehr, aber keine ausreichenden Offensivoptionen auf der Vorhand)
    - Butterfly Defence Alpha gerade (kommt noch)
    - Butterfly Kenny Pro konkav (kommt auch noch)



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ani - 15.06.2007, 08:08


    Jaja die "Testzeit"... :D


    Wenn man testet hat man wenigsten die Motivation bei solchen Temperaturen in der Halle zu sein *g*.

    Ich teste derzeit Hölzer....

    Derzeit das Butterfly Umemura, hoffentlich bald das Butterfly Chuan (hat da jemand Erfahrungswerte?????).

    Das Maze Off habe ich auch, aber ich denke das wird zu steif u.o. schnell sein.

    Avalox Hölzer würd ich gern testen - bekomme aber anscheinend doch keine Testhölzer :-(

    Zum Umemura kann ich nen Testbericht schreiben wenn es jemand interessiert *g*!?!?

    Getestet hab ich auch kurz :

    Tibhar Rapid Carbon, Chila Off, Bty BalsaCarbo X5, Donic Waldner Black Devil, Senso Carbon, etc.,..

    aber die meisten waren mir zu steif da ich doch ein elastischeres Holz zum Topspinspielen suche.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Klaus123 - 15.06.2007, 12:42


    Hab jetzt auch viel getestet, zuletzt den Bryce auf nem DEF-Holz, war mein Debut mit dem Bryce und es ging mächtig ab, hab ein sicheres, druckvolles, erfolgreiches Spiel aufziehen können. Dann aus Übermut den Bryce auf ein OFF-Holz (Hurricane King) und ich bekam erstmal den Dämpfer: das ist zuviel auf einmal. Also wieder zurück zum DEF-Holz (BTY Defence II). Es kompensiert ideal den ungewohnt stakern Zug des Bryce und ich kann diese Kombi nur jedem Bryce-Debutant empfehlen. Ich wechsel jetzt lieber das Holz als den Belag.

    Außerdem hat sich bei all den Belägen die ich getestet habe der Triple 21 als gefühlvoller Alleskönner hervorgetan.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    iltis - 23.06.2007, 19:11


    @ Noppenjoe!
    Das Tigerspin vom Fuddler,geht bei mir recht gut mit dem Palio ck 531a,hatte vorher einen Fakir auf den Tb 3.0extra drauf.


    Gruß
    Markus



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Noppenjoe - 24.06.2007, 21:07


    iltis hat folgendes geschrieben: @ Noppenjoe!
    Das Tigerspin vom Fuddler,geht bei mir recht gut mit dem Palio ck 531a,hatte vorher einen Fakir auf den Tb 3.0extra drauf.


    Gruß
    Markus
    Hy Marks,

    danke für die info. Wie schnell ist denn das Tigerspin, denn der Palio ist doch recht flott für eine griffige Noppe?

    Beste Grüße vom Noppenjoe :-D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    iltis - 24.06.2007, 21:48


    Das Tigerspin ist ein all Holz laut Beschriftung, vom Fuddler dem Erbauer.
    Also hatte vorher das Tb3.0extra vom Bäcker mit dem Nimbus 2,0 auf der Vh und Fakir Ox auf der Rückhand.Jetzt das Tigerspin gleich 2Bestellt,mit Nimbus 2.0 auf der Vh und Palio ck531a ox.Vom Tempo her fast identisch.


    Mfg
    Markus



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    teddybaer - 27.06.2007, 16:23


    So nachdem der Testkoffer am 16.6. eingetroffen war, habe ich mir der Georg geschnappt und er durfte (mußte) mit mir trainieren *sfg*

    habe verschiedene Holz und Belag - Kombi ausprobiert

    Ergebnis : Bleibe bei meinem Belag evtl ne nummer dünner, aber geht auch in 1mm dicke

    Der Curl P1R und der DHS CLOUD & FOG 3 sind mehr für richtige Abwehrer gedacht, und geht mit diesen Belägen auch wirklich gut, wobei mir vom Spielgefühl der DHS mehr zugesagt hatte. Das extreme runterfallen von angekonterten Bällen schein eine domäne des Mo und meines HH Holzes zu sein, kein anderer Belag oder schlägerkombi konnte daran kommen.

    Nur beim Holz kann es evtl einen wechsel geben.
    Der Baker brachte mir noch ein TB 6.0p mit.

    Das TB 6.0p könnte mein bisheriges Holz ablösen. Konnte auf anhieb die bälle so ablegen wie ich es wollte, und die lange anwehr mit dem MO brachte auch enorm viel US zurück.

    Habe auf anhieb mit dem TB 6.0p gegen georg ein spielchen gewonnen und anschließend durfte ein jugendspieler "miterleiden" welchen US ein alter GEOSPIN mit dem richtigen Handgelenkeinsatz zu tage bringt. Von den ersten 10 TS auf Schnittabwehr sahen 8 das netz nicht.

    Heute gibt es noch einen kleinen "Soundcheck" , mal sehen wie laut es beim einspielen in der Halle wird *lol*

    Testhölzer waren:

    Joola Chen Weixing
    Hallmark Aurora
    Hallmark Combination



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    potz - 03.07.2007, 11:55


    Weiter geht die Testerei auf der RH:

    1) Knuckle, rot, 1,3mm: GLN-Ersatz? No way! Jeder Ball konnte vom Gegner nachgezogen werden, die "Hacke" ging überhaupt nicht, einzig beim Ankontern konnte ich ein für den Gegner unangenehmes Abtauchen des Balles feststellen. Nach 2 Minuten war dieser Überraschungseffekt allerdings verpufft und es schlug ein - und zwar bei mir.

    2) Palio CK531a, rot, ox: rel. schnelle Noppe und deshalb schwer zu kontrollieren, aus der hohen Geschwindigkeit entsteht aber auch eine gewisse Gefährlichkeit. Wurde ich allerdings selbst unter Druck gesetzt -> viele leichte Fehler. Also auch nichts für mich. Zudem bin ich (ganz leicht) an die Tischkante geschrammt - Riss im Gummi. Ab in die Mülltonne mit dem Teil, runterspülen soll man die Dinger ja nicht :D

    3) Feint long III, rot, ox: Gestern der Testsieger. Eher langsame Noppe, guter Unterschnitt mit der "Hacke" auch auf druckvolle Topspins des Gegners möglich, auch relativ nah am Tisch. Meines Erachtens sogar ein bißchen mehr als mit dem FL II. Natürlich nicht mit einer GLN vergleichbar...aber immerhin ein Ansatzpunkt. Der bleibt erstmal drauf und wird in der Sommerpause ein bißchen eingespielt.

    4) Auf der VH-Seite bin ich wieder zu meinem normal F3 in 1,8 zurück. Der Big Slam ist dann doch zu weich, geiler Sound hin oder her. Wenn jemand Interesse hat, für 18 Scheine + 1,45 Versand wechselt er den Besitzer (4x damit gespielt, 1x gespinmaxed, bei Bedarf hau ich gern noch ne Ladung Spinmax drauf, ist aber eigentlich nicht nötig).

    5) Auch die Holztests haben mein bisheriges Material (Explorer) bestätigt: Carbon Hölzer ziehen zu stark ins Netz, das Primo off- (japan. Version) ist für die RH zwar super, für die VH aber etwas zu lahm.

    In den kommenden Tagen folgt ein (lange) Liste mit diversen Hölzern und Belägen zum Verkauf!

    Grüße,
    Jan



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 03.07.2007, 12:05


    Meine Testphase is beendet ! 8)

    Nimbus, Nimbus soft, Nimbus sound, Neos sound ST wurden alle auf der VH ausgiebig getestet um endlich vom Kleben wegzukommen, geklebten Neos sound 1,8mm zu ersetzen.
    Der Belag der mir vom Gefühl am besten gefiel war der Nimbus sound, Weichheit, katapultverhalten, Sound , alles am nächsten dran an geklebtem Neos sound, allerdings etwas lahm.
    Um Nimbus sound spielen und bei 1,8mm bleiben zu können musste also am Holz etwas verändert werden, die VH schneller !
    So wurde Powerblade RS II geboren , funzt wunderbar, nah dran an alter Kombi! 8)

    Georg



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    noppennorbert - 03.07.2007, 12:49


    Mein Material für die nächste (letzte?) Saison steht auch.
    Es bleibt beim mittlerweile bewährten Pfannschmidt 340.
    Die Beläge haben sich geändert:
    Auf der VH hab ich mich vom Geospin 1,8 zum Domination Tuned 1,8 "beschwatzen lassen". Wahrlich eine gute Entscheidung. Dramatischer Tempozuwachs, dabei keinerlei Verlust in Aufschlag und Topspin. Bestens!
    Leider bekomme ich fast 4 Geospin für einen Domination - naja.
    Auf der RH hab ich seit der letzten Woche dann doch noch ein letztes mal dem SBS eine Chance gegeben. Mein SBI machte so langsam schlapp, der Schnitt war nicht mehr wie gewohnt.
    Auf dem 340 kann ich den SBS offensichtlich dann doch beherrschen.
    Auf harte Bälle bleibt es schwer. Alles andere funktioniert allerdings schon mindestens so gut wie vorher, manches geht schon besser.
    Jetzt noch 2 Wochen Training, dann erstmal 3 Wochen Urlaub und dann beginnt die heiße Vorbereitungsphase.
    Ziel: Oben mitspielen und selbst ne "vernünftige" Bilanz (zum Abschluss?). Positiv sollte es schon sein.

    Gruß Tom

    P.S.: Richtig dem Testteufelchen gefrönt wird dann erst nach Ablauf der nächsten Saison.
    Zur Zeit liegt da ganz weit vorne ein leichtes Offensivholz (z.B. Anduril o.ä) mit gleichem/ähnlichem VH-Belag und nem Juic Neo Anti in 1,0.
    Das habe ich zwischenzeitlich probiert und die Ergebnisse waren auf Anhieb äußerst zufriedenstellend. Manches fiel schwer, eingesetzt wie eine KN ließ sich aber schon "aus dem Stand" erheblicher Schaden anrichten. Blocks und vor allem Konterbälle waren nur äußerst schwer zu retournieren. Das Spiel würde insgesamt erheblich schneller und offener, hat aber im Gegensatz zu allen Noppenversuchen wirklich Spaß gemacht und für tw. große Augen gesorgt.
    Für 07/08 traue ich mich angesichts der Kürze der Zeit nicht so recht, für BOL oben reichte das bis dahin in der Summe nicht, danach hab ich aber wirklich große Lust, das ernsthaft auszuprobieren.

    Von langen Noppen welcher Couleur auch immer werde ich mich dann zunächst verabschieden. Ich befürchte, dass ob des Testverfahrens vor Ort Dauerzoff vorprogrammiert ist. Vermutlich wird dies auch nicht ganz zu Unrecht passieren, wenn ich mir diverse Beiträge in den einschlägigen Foren so zu Gemüte führe.
    Möglicherweise werden irgendwelche Beläge auf den Markt kommen, mit denen ähnlich agiert werden kann wie mit den jetzigen GLN. Ob das der ITTF allerdings behagt und nicht kurzfristig die Dinger erneut vom Markt genommen werden müssen, ist für mich offen.
    Insofern werd ich es mit Belägen probieren, die aktuell ungefährdet erscheinen.
    Manipuliertes Material kam mir noch nie ins Haus und so will ich das auch in Zukunft halten.

    Ein möglicher Spaß wäre allein noch ein völlig abgespielter NI-Belag, möglicherweise als ganz dünnes Chinagummi oder aus dem Anfängerbereich.
    Dies müsste dann ja zur Folge haben, dass wir demnächst auch einen NI-Patchworktester mitführen würden.
    Spannend! ;)

    Gruß Tom



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    m3ch_rip - 03.07.2007, 13:24


    In dem Fall freue ich mich schon darauf sämtliche C-Schüler im Anfängerbereich disqualifizieren zu dürfen. :shock:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 07.07.2007, 23:47


    Für die (leider letzte) neue Saison habe ich eine bemerkenswerte Kombi gefunden: TT-Master Evolutive Defense (Balsakern, spezielle, von TT-Master nicht offengelegten Sperrschichten: Kein Kevlar, kein Carbon, kein Fiberglass...). VH Kokutaku 007 Magic Taiwan, RH (nur zum Testen) Kokutaku 911 OX.
    :o
    Für die letzte Saison kommt dann noch der R-Flex oder der SBS auf die Rückhand.
    Dann: Eric has left the building... Sharara und Clan können dann beschliessen, was sie wollen.
    :D
    Erich, abgeklärt, grüsst herzlich



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ani - 08.07.2007, 20:14


    Meine Testphase ist leider noch nicht beendet :-(

    Das Butterfly Chuan Holz habe ich mit dem falschen Griff bekommen (gerade), und der liegt mir nicht gerade (Wortwitz :D ).

    D.h. in die nähere Wahl kommt das Butterfly Umemura, aber vielleicht find ich ja noch ein anderes gutes Topsspinholz.

    Fakt ist das ich mit dem Holz gut zurecht komme, es leicht ist nur der Griff könnte ne Spur stärker sein. Aber alles in allem ein sehr gutes Holz.


    Beläge will ich auch noch testen da ich vorallem nachwievor mit der RH Probleme habe beim blocken.
    Ich spiele geklebte Innova UL´s in 2.0mm und die sind vorallem auf der RH zum Blocken zu katapultig.

    Dh. ich werde ne Spur härter, bzw. ne Spur langsamer testen.

    Hat wer Tips für mich?

    Derzeit schweben mir einige Beläge vor :

    LKT Torrent, Kotutaku Tuple 007 Japan, Coppa, etc.,...



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    kafir - 08.07.2007, 23:37


    Ani hat folgendes geschrieben:

    LKT Torrent, Kotutaku Tuple 007 Japan, Coppa, etc.,...

    Habe gerade den 007 Magic Taiwan in 1.2 (Holz: Prototyp des Evolutive Defensive) getestet und bin davon mehr als angetan. Mit dickerem Zellulargummi könnte das – beachtenswertes Preis-/Leistungsverhältnis – eine interessante Sache sein. Nicht immer... aber vielleicht immer öfter?
    :D
    Gruss von Erich, der trotz seines Wettkampf-Zeithorizonts immer noch Spass am Probieren, Tun und Machen hat...



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ani - 09.07.2007, 09:31


    Naja die günstigen Preise lassen mich ja eher testen :D

    Testen würd ich auch gerne den Hammond Pro Alpha, Bryce, etc.,.. (etliche andere) - nur das kann ich mir nicht leisten *gg*.

    Habe jetzt noch den Dawei Inspirit empfohlen bekommen, aber mal schauen!



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Fuddler - 14.07.2007, 10:27


    Meine Testphase nimmt wieder Anlauf!

    Oft, wenn nicht immer schon hatte ich das Problem, dass ich auf der VH immer etwas zu verbessern wusste oder wissen wollte.
    Kaum hatte ich mich eingespielt, kam etwas dazwischen. Zuletzt war es das Frischklebeverbot, das mich zwangsweise vom Kokutaku schied, dann war es nun das aalglatte Verhalten meines Nimbus nach knappen zwei Monaten.

    Also ist wieder testen angesagt:
    Als erstes hab ich mir einen Emperor Dragon bestellt und hoffe dass ich damit einigermassen klarkomme. Wenn nicht, dann ziehe ich die ST etc Dinger in Betracht. Ansonsten kommt es für mich nicht in Frage mehr als 15 euronen für einen Belag zu bezahlen. Den Palio kann ich dann ohne schlechtes Gewissen auch öfter wechseln.

    Auf der RH teste ich noch eine weitere Woche den Neptune, und wenn sich dann keine Sicherheit einstellt, kehre ich reumütig zum Palio zurück (den ich dann mit einem 0,5er Avalox 50° nochmals verändert teste.)

    So, das wars!



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    ole77 - 15.07.2007, 12:08


    Testerei beendet. Doch mal wieder viel Geld ausgegeben, nur um festzustellen, daß das bisherige Material so schlecht nicht war. Letztendlich war doch alles viel simpler als erwartet:

    Das Ma Lin Carbon ist einfach "mein" Holz, da werde ich die nächsten Jahre wohl nichts ändern.

    Statt H3 kommt der Skyline 2 auf die Vorhand - spielt sich sehr ähnlich, aber mit noch mehr Spin und noch etwas mehr Kontrolle.

    Auf der Rückhand statt Sriver EL nun Sriver L - ein bisschen mehr Tempo.

    Insgesamt also nichts umwerfend neues, stattdessen kleine Justierungen in Richtung Idealvorstellung.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    SeppesTT - 15.07.2007, 23:17


    ich habe jetzt recht ausgiebig den HO getestet.im vergleich zum HSS hat er, wie alles im leben^^, so seine vor-und nachteile.ich werde aber jetzt denke ich dabei bleiebn,weil die ergebnisse damit stimmten im training.

    das schlimme ist nur eine gewisse verunsicherung,welche attribute nun wichtiger sind.zum blocken ist der HO natürlich leichter kontrollierbar bei härteren topspins,um aktiv zu spielen war der HSS besser geeignet.
    naja,so geht es ja vielen...
    ich werde erstmal dabei bleiben.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Ric - 15.07.2007, 23:57


    SeppesTT hat folgendes geschrieben: ich habe jetzt recht ausgiebig den HO getestet.im vergleich zum HSS hat er, wie alles im leben^^, so seine vor-und nachteile.ich werde aber jetzt denke ich dabei bleiebn,weil die ergebnisse damit stimmten im training.

    das schlimme ist nur eine gewisse verunsicherung,welche attribute nun wichtiger sind.zum blocken ist der HO natürlich leichter kontrollierbar bei härteren topspins,um aktiv zu spielen war der HSS besser geeignet.
    naja,so geht es ja vielen...
    ich werde erstmal dabei bleiben.

    Jetzt werden wir zumindest einmal erfahren, ob man in der 2. Liga gegen richtig gute Schnittumkehr spielen kann. Der HSS ist da ja eher schwach. In meiner Klasse lernen es immer mehr. Gut, dass ich bald wieder mit grLN spiele! :D

    Gruß
    Ric



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    tstollen - 16.07.2007, 14:54


    SeppesTT hat folgendes geschrieben: ich habe jetzt recht ausgiebig den HO getestet.im vergleich zum HSS hat er, wie alles im leben^^, so seine vor-und nachteile.ich werde aber jetzt denke ich dabei bleiebn,weil die ergebnisse damit stimmten im training.

    das schlimme ist nur eine gewisse verunsicherung,welche attribute nun wichtiger sind.zum blocken ist der HO natürlich leichter kontrollierbar bei härteren topspins,um aktiv zu spielen war der HSS besser geeignet.
    naja,so geht es ja vielen...
    ich werde erstmal dabei bleiben.

    Der Hallmark Original ist langsam mit sehr guter Schnittumkehr. Die Angriffsoptionen blieben bescheiden. Der SwingBack Special lieferte die gleiche Schnittumkehr bei deutlich besseren Angriffmöglichkeiten. Ist halt die Frage ob Du für 1 Jahr noch mal testen willst.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    SeppesTT - 16.07.2007, 22:27


    @tstollen:
    beide beläge haben halt ihre vorteile.den swing back habe ich noch nicht getestet.der HO hat auf jeden fall eine sehr gute schnittumkehr die enorm wichtig ist.die angriffsoptionne sind nicht optimal.das stimmt.mal sehen,inwiefern man das wieder lernen kann.seitliche angriffsbälle sind nicht so effektiv,hier ist eher der abstecher erfolgreich,um druck auszuüben.ich denke aber ,dasses bisher ganz ordentlich funktioniert hat.

    die lettischen jungs,gegen die bei der em deutschland gestern ausgeschieden ist,hatte ich noch sehr sicher im griff.burgis schwerlich und gegen die anderen beiden recht locker.also wird es hoffentlich gehen.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    thebakerman - 16.07.2007, 22:44


    Ich behaupte aus eigener Erfahrung mal:

    Die Siegchancen deiner Gegner verhalten sich proportional zu ihrem Lebensalter. :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    tstollen - 16.07.2007, 23:01


    Heute mal auf dem Ersatzholz (WAX) den Feint Long II in OX gespielt. Leichter zu spielen als der Curl P 1 R, aber weniger Unterschnitt. Die Gegner machen auch auf die Schupfbälle kaum Fehler. Insgesamt spiele ich höchstens Bezirksliga Niveau. Naja Achim :D schickt mir noch ein neues Holz und wenn Jörn aus dem Urlaub kommt bekomme ich mein 3tes WAX. Beide Hölzer werde ich mit kurzen Noppen testen. Ist schon Sch...



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    SeppesTT - 16.07.2007, 23:10


    @the bakerman:so viel jünger sin se auch net,aber hast schon recht.es ist zwar nicht ganz proportional,aber bis 18-jährige sind oft schon en bissl lieber als gegner gesehn als en knapp 30 jähriger...
    @tstollen:das testen von GLN finde ich persönlich auch deutlich müseliger als mit angriffsbelägen.man muss auf viel mehr feinheiten achten und muss auch deutlich länger damit spielen,um gute ergebnisse zu bekommen.ausserdem ist ein neuer belag hier auch keine gute bezugsgrundlage.zudem ist auch das montieren etwas aufwendiger bei ox -belägen.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    oldtimerharry - 17.07.2007, 02:32


    Meine Tests sind für die neue Saison auch abgeschlossen. Da ich GLN Neueinsteiger bin - leider kurz vorm Verbot aber mit Riesenspaß - sind meine Aussagen wohl nicht so gewichtig wie von den ` a l t e n Noppenhasen`. Begonnen habe ich mit dem KONTER STRATEGIE VH Tibhar Rapid D-tecs 1,8 u. RH TT-Master SB-I. Gites Spielgefühl schneller TS möglich US beim VH schupf nicht ganz ausreichend. RH gut kontrollierbar bei Blockbällen etwas zu schnell.

    Das bessere ist des Guten Feind. Habe in den saueren(teueren) Apfel gebissen u. nach Test mit Sebastians Triple S eines mit reduzierter RH Seite geordert. Die erste von Achim gelieferte Version Code 350 hat leider die SuperVH vermissen lassen. Die 2te Version Code 352 war dann das EI des Columbus. Die VH und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das beste was ich jemals gepielt habe. Die einzigsten TS Fehler die ich noch mache sind durch die Dicke des Holzes bedingt ab und an Kantentreffer. Die RH konnte ich als Noppenneuling endlich kontrolliert spielen, was mit dem orginalen SSS nicht ging.
    Das KONTER Holz bhalte ich mit den selben Belägen als Ersatzholz.
    Ganz klar muß man aber auch sagen wenn man das finanzielle dazunimmt liegt das KONTERholz - deutlich vorne. Es ist schon ein bitterer Angriff auf den Geldbeutel ca 150 EU die Beläge nicht mitgerechnet.
    Das muß jeder natürlich mit sich selbst abmachen. Ein Mercedes S-Klasse
    ist auch einem noch so guten Golf überlegen. ABER der Preis....!?

    Auf jeden Fall ist die Testerei abgeschlossen noch dazu mit tollen Ergebnissen

    Guß Harry



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 17.07.2007, 10:34


    Man glaubt es kaum ! :shock:

    Es gibt auch gute Hölzer bei R-I ! :shock:

    Allerdings nur die , die von jemand anderem entwickelt wurden oder nach strengn Maßgaben entstanden ( 4 MD S, SSS, Wallenwein) ! :lol:

    Selber spielen und irgendwas beurteilen oder ans Limit ausreizen kann Achim nämlich nicht ! :twisted:
    Wie auch als 3.KK-Spieler ? :D :roll:


    Georg :a3



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    tstollen - 17.07.2007, 10:59


    Georg hat folgendes geschrieben: Man glaubt es kaum ! :shock:

    Es gibt auch gute Hölzer bei R-I ! :shock:

    Allerdings nur die , die von jemand anderem entwickelt wurden oder nach strengn Maßgaben entstanden ( 4 MD S, SSS, Wallenwein) ! :lol:

    Selber spielen und irgendwas beurteilen oder ans Limit ausreizen kann Achim nämlich nicht ! :twisted:
    Wie auch als 3.KK-Spieler ? :D :roll:


    Georg :a3

    Wer steckte denn seinerzeit hinter dem 4 MD S ?



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chungas revenge - 17.07.2007, 11:01


    Na - wer hats erfunden? :lol: Ist ja fast wie in der Werbung...



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 17.07.2007, 11:03


    tstollen hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Man glaubt es kaum ! :shock:

    Es gibt auch gute Hölzer bei R-I ! :shock:

    Allerdings nur die , die von jemand anderem entwickelt wurden oder nach strengn Maßgaben entstanden ( 4 MD S, SSS, Wallenwein) ! :lol:

    Selber spielen und irgendwas beurteilen oder ans Limit ausreizen kann Achim nämlich nicht ! :twisted:
    Wie auch als 3.KK-Spieler ? :D :roll:


    Georg :a3

    Wer steckte denn seinerzeit hinter dem 4 MD S ?

    Da gab es mal nen User Namens "4MD" beim Focus, dem war das Passivspiel mit dem 4 MD ohne S zu schwierig und der hat in ner Stundenlangen Chatsitzung mit Herrn R. nach ner Lösung dafür gesucht. :roll:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Fuddler - 17.07.2007, 11:17


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Na - wer hats erfunden? :lol: Ist ja fast wie in der Werbung...

    ... sozusagen dem Pumukl seinem Meister Eder das Holz - versteh ich das richtig? :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    tstollen - 17.07.2007, 11:27


    Georg hat folgendes geschrieben: ...Da gab es mal nen User Namens "4MD" beim Focus, dem war das Passivspiel mit dem 4 MD ohne S zu schwierig und der hat in ner Stundenlangen Chatsitzung mit Herrn R. nach ner Lösung dafür gesucht. :roll:

    Ja das waren noch Zeiten. Der 4 MD beim Focus und der bakerman. 8)

    Hatte Gestern auch mal so einen katapultigen Uralt Re-Impact Prügel in der Hand. Damit konnte man schon ziemlich draufprügeln.



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chungas revenge - 17.07.2007, 12:08


    Mensch Georg, hast Du wenigstens Tantiemen dafür erhalten? :D



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    Georg - 17.07.2007, 12:23


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Mensch Georg, hast Du wenigstens Tantiemen dafür erhalten? :D

    Nein, für das ausklabusterte Modell wollte der " Meister" 200 Euronen, war mir zuviel, 3 Monate später wurde es dann als 4 MD S zum Serienmodell . :n21: :n29: :n22:



    Re: Testwahn in der spielfreien Zeit 2007

    chungas revenge - 17.07.2007, 12:41


    Verklagen! :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Tafeltennis - gepostet von Georg am Sonntag 13.08.2006
    EM-07 - gepostet von Georg am Sonntag 25.03.2007
    Verkaufe 2 weiche Frischklebebeläge ! - gepostet von Georg am Sonntag 07.05.2006
    Hallmark Original- neue Version, keine Schnittumkehr?? - gepostet von Zappa am Montag 24.04.2006
    Meine Signatur lasst sich nicht ändern? - gepostet von Noppenjoe am Samstag 03.02.2007
    Boll Spirit - gepostet von Georg am Sonntag 03.12.2006
    Ani , Ersatz für R-I T4 - gepostet von Georg am Mittwoch 06.06.2007
    neuer DHS skyline 2 rot in 2.0 abzugeben/tauschen - gepostet von stubbi_stub am Mittwoch 23.05.2007
    Suche Hölzer und Beläge - gepostet von Sriver Killer am Samstag 29.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Testwahn in der spielfreien Zeit 2007"

    21.07.2007 - Cora (Samstag 21.07.2007)
    ASW-27 im Maßstab 1:2 zu verkaufen. - Thermikflieger (Montag 11.10.2010)
    Kalenderwoche 30 anno 2007 - Worldtra.de (Sonntag 22.07.2007)
    25.07.2007 - Aniroc (Mittwoch 25.07.2007)
    13.08.2007 - Nordseeengel (Montag 13.08.2007)
    Betreuter Chat 01.-07.10.2007 - Nordseeengel (Sonntag 30.09.2007)
    Freundschaftsturnier am 16.07.2007 in Kelkheim - Sascha (Donnerstag 12.07.2007)
    07.08.2007 - Aniroc (Dienstag 07.08.2007)
    das Frequency 2007 Webradiospecial - Gerald (Montag 06.08.2007)
    22.7.2007 - Cora (Sonntag 22.07.2007)