Das Leben

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Das Leben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Missbeltran - Caitlin - Ayu
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Poesie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Leben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Leben"

    Re: Das Leben

    Missbeltran - 14.03.2007, 21:32

    Das Leben
    Das Leben


    Verschlungen in dem schwarz der Nacht,
    liegt das Leben, grau und leise.
    Verloren in der unendlichen Macht
    von Trauer, zieht es seine Kreise.

    Selbst die Sterne über dem dunklen Meer
    schimmern matt und fahl,
    eisig zieht der Wind Gelächter hinter sich her,
    Gelächter über das Leben, dumpf und kahl.

    Grau in grau liegen die Häuser in den Orten,
    seichtes Licht erhellt die unheimlichen Gassen.
    Menschen mit hasserfüllten Worten,
    leben in ihnen, ruhig und gelassen.

    Hass und Lügen, achtlos und nüchtern,
    verschlingen die grenzenlose Weite.
    Tiere, ahnungslos und schüchtern,
    leben und sterben in ihrer herrlichen Breite.

    Doch das hässliche grau der Trauer,
    verschlingt erbarmungslos die Geborgenheit.
    Tag für Tag die gleiche, große Mauer
    von Gefühllosigkeit und Einsamkeit!

    Verschlungen in dem schwarz der Nacht,
    liegt das Leben, grau und leise.
    Verloren in der unendlichen Macht
    von Trauer, zieht es seine Kreise.

    by Nana Ling



    Re: Das Leben

    Caitlin - 14.03.2007, 23:08


    ich finde den rahmen, den du mit der ersten und der letzten strophe geschaffen hast, schön. es spiegelt die monotonie wieder, in der alles gleich und doch immer wieder anders ist, eben genauso, wie du sie beschrieben hast.
    wennde zeit und lust hast kannste ein wenig auf den rythmus- meint die silben- achten, dann lässt es sich leichter lesen. dabei sollten immer zwei sich reimende verse die gleiche silbenanzahl haben. ansonsten finde ich das gedicht inhaltlich sehr schön, eben weil es zeitlos ist und man es quasi auf jeden lebensweg, den man beschreitet, anwenden kann.

    also, mach weiter so, vielleicht schaffst du ja noch so ein tolles werk :D (damit nich nur ich dich immer zumüllen muss, mit meinem kram :P )



    Re: Das Leben

    Missbeltran - 19.03.2007, 20:23

    danke
    :D das ist ja mal eine kritik die ich gern lese... das mit den reimen ist so eine sache. bin ja schon froh wenn ich worte finde die sich reimen und im sinn passen. wenn ich dann noch auf die gleiche anzahl an worten in einer zeile achte, dann krieg ich glaub ich nix mehr zu stande...

    aber ich versuch das mal.



    Re: Das Leben

    Ayu - 21.03.2007, 22:16


    Ich find das wirklich klasse und was Rina schon sagt, mir gefällt es sehr gut, dass du die erste Strophe auch wieder für den Schluss gewählt hast, ist es wie ein ganzes. ich weiß nich twie ich es anders ausdrücken kann aber es schließt das gedicht ein und gibt dem ganzen eine vollendete note.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    A last try of ... (Songtext) - gepostet von Reena am Freitag 16.11.2007
    Jetzt fühl ich mich ganz komisch... - gepostet von Reena am Montag 14.05.2007
    Nachricht aus einem anderen Universum - gepostet von Haschi am Donnerstag 27.09.2007
    wo ich war :) und wo ich noch sein werde :D - gepostet von justizia am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Leben"

    Mein normales Leben - princess (Donnerstag 12.07.2007)
    Leben eines GMs - joelyn/hendrik (Donnerstag 12.07.2007)
    Eine Geschichte aus dem Leben - pYr0 (Samstag 27.03.2004)
    Das tägliche Leben - Aerouge (Mittwoch 09.06.2004)
    Mein leben (triggert evtl) - sandra_86 (Sonntag 16.01.2005)
    universelles leben - schwarze-moewe (Mittwoch 26.09.2007)
    Screenshots vorletzte Folge "Lust auf Leben" - Pilotin (Freitag 13.07.2007)
    Fernsehen-wichtig fürs Leben? - Anni (Dienstag 20.04.2004)
    Fernsehen-wichtig fürs Leben?//Log - Anni (Dienstag 27.04.2004)
    Mein Leben - himmelssegen (Mittwoch 23.06.2004)