Nachricht aus einem anderen Universum

www.wolkenberge.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Nachricht aus einem anderen Universum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haschi - Missbeltran
  • Forum: www.wolkenberge.de.vu
  • Forenbeschreibung: lalala :)
  • aus dem Unterforum: Ich lese gerade...
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachricht aus einem anderen Universum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachricht aus einem anderen Universum"

    Re: Nachricht aus einem anderen Universum

    Haschi - 27.09.2007, 20:27

    Nachricht aus einem anderen Universum
    Das Buch "Nachricht aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing ist geeignet für alle, die den "Schwarm" gelesen haben und die es interessiert, wie es eigentlich dazu gekommen ist, wie unsere schöne Erde entstanden ist, mit dem Wunder Leben.

    Es ist, wie auch "Der Schwarm" sehr wissenschaftlich geschrieben und enthält sehr viele Fachbegriffe oder lateinische bzw. altgriechische Bezeichnungen der faszinierenden Lebewesen, die es damals gegeben hat. Allerdings erklären sich die Begriffen meist von selbst aus dem Zusammenhang oder man kommt einfach selbst drauf, dass Pteridinium Nachfahren von Eukaryonten sind... alles klar???

    Das Buch hat aber auch sehr viel Witz, da Schätzing die damaligen Zustände mit heutigen Verhältnissen vergleicht, nicht umsonst heißt ein Kapitel "Die Handtasche der Evolution". Oder er gibt Anhaltspunkte, damit man sich einige Sachen besser vorstellen kann, anhand von witzigen Sprüchen. Wie z.B. "Es ist warscheinlicher, dass ein Tornado über einen Schrottplatz wütet und dabei einen Rolls Royce zusammenbaut, als dass auf der Erde leben entsteht." Oder "Es ist warscheinlicher, dass Affen auf einer Schreibmaschine rumdreschen und dabei ein Werk von Shakespeare rezitieren, als dass auf der Erde Leben entsteht." Da is man doch gleich ma verdammt froh, dass so viele Zufälle auf einander getroffen sind, dass wir alle existieren können.



    Re: Nachricht aus einem anderen Universum

    Missbeltran - 02.10.2007, 11:36


    Ich glaube dass ist mal wieder ein buch für mich... hört sich auf jeden fall mal recht interessant an, bruderherz!
    mama sitzt grad neben mir und möchte das buch auch gerne lesen! da ich noch nicht mit dem schwarm durch bin, kann sie es auch vor mir haben!

    :? mal schaun ob ich das nun endlich schaffe wenn ich wieder in ebstorf bin!
    Anders formuliert: ich werde es schaffen!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wolkenberge.de.vu

    Lieblingsserien - gepostet von Graidheag am Dienstag 11.09.2007
    Langeweile...auch en Krankheit - gepostet von Micha am Mittwoch 18.07.2007
    Riga - Video - gepostet von BranVan am Montag 07.05.2007
    Wo soll das noch hinführen? - gepostet von Toto am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nachricht aus einem anderen Universum"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)