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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: all flesh must be eaten Forum: Rollenspieler aufgemerkt! Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage! aus dem Unterforum: Epic Antworten: 1 Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Die Kullrador Saga Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
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Re: Die Kullrador Saga
all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45Die Kullrador Saga
...aus sicht mancher spieler!
PS: Diese Aufzeichnungen sind 1:1 aus unserem "Tagebuch" übertragen wurden und durften keine redaktionelle Überarbeitung erfahren.
Die Große Chronik der Kulrador-Saga
JÖRN: 24. Ursan 1191: Treffen im „Heldenmahl“, Neppin berichtet von der Einladung von Herzog Dekanter (Wasserkaraffe???), dem Herrscher der Wallstadt Heschania.
Ein 33 Tägiger Track durch den Hohen Norden beginnt, es ist arschkalt.
Ein protziger Palast voller Diener in dem uns Zimmer zugewiesen werden, echt stilvoll.
Der recht „warmherzige“ Herzog (Schwuchtel!!!) lädt zum Festbankett, Dutzende von berühmten Söldnern und Helden da, sehr stilvolles Essen.
Auffällige alte Frau mit machtvoller Aura.
Herzog erzählt Geschichte: Vor ca. 800 Jahren regiert König Anselm Kertan IV. den Norden weise und gerecht und hat die Orks erfolgreich im Norden gehalten, wo sein Schloss lag.
Sein Schwert „Kulrador“, das vor 980 Jahren von Zwergen geschmiedet wurde war ein Artefakt des alten Reiches und gilt als Symbol für Kurmador.
Sohn Bartholomäus und Frau verstorben
Irgendwann hat er mit den Orks Krieg geführt, wodurch der ganze ehemals bewohnte Norden von Orks verheert und erobert wurde, „Orkische Eiskriege“. König verschwand, wahrscheinlich tot.
Kundschafter haben den Standort des ehem. Schlosses gefunden, NO,
Expedition zur Erkundung der Legende: Als Lohn Gegenstände kaufen
Alles was wir finden dürfen wird behalten!
Gefahren im Norden: Axxiyynlurree (?), alter schwarzer Drache, und das übliche...
4. Laukin 1191: Reise ins Ungewisse:
Frostwurm totgeschlagen, Hurra Halbtyr ist der tollste, Burg gefunden, von Orks belagert
8. Laukin 1191: Lager errichtet, fertig zum Angriff
Böses Flammending totgeschlagen (kam aus Steeefaaans Axt; hat mal wieder Scheiße gekauft!!!)
NILS: Erklären Myrithian die Verspätung und machen uns Kampfbereit
Wir marschieren los, Paul schleicht ran, Reges fliegt weil zu langsam
Auf Zeichen (Ruf einer EULE) let’s Rock’n Roll
Feuerwand und Blitze schlagen voll ein
Retze, Jörn, Stefan Ansturm
Ich wurde verarscht von Karol
Kampf im oberen Teil der Burg locker verlaufen, keine Verluste
Kurmadors Helden haben größtenteils zugeschaut
Jörn verschüttet
Retze, Glatzel, Jörn souverän gekämpft
Basti gut geblitzt
Keller absuchen
- Zwei dreiköpfige Bestien besiegt
Elfenjagd:
- verfolgen alten Elf
- alter Elf trennt Glatzel und sich von Jörn, Nils, Retze, usw.
- Glatzel kämpft gegen Elf (verkackt tierisch)
- !!! Glatzel gibt auf und verreckt fast !!!
- Glatzel bittet Elf um Hilfe
- !!! Glatzel halb tot (nur noch 13 TP) !!!
- Elf ist gnädig
- Wir versuchen zu verhandeln
- Kommen ins Gespräch mit ihm er sagt nur „verschwindet ihr habt hiermit nichts zu schaffen“
- Lässt uns gehen und kassiert die Axt von Glatzel ein
- Elf nennt Herzog einen Gauner
- Sieht Burg sehr heilig für ihn
- Elf nennt seinen Namen, Esmarald Ashgod
- => selbst nach 200 Jahren Anselm treu
- redet von etwas wichtigem das nicht offenbart werden darf
- => unschätzbarer Wert für den König, wahrscheinlich Grabkammer vom Sohn
Geschichte des Elfen:
Schloss wurde von magischen Unwettern heimgesucht.
St. Casper war Schutzpatron des Schlosses.
Schloss wurde vor 200 Jahren verschlungen.
Elf war dabei Intrige aufzudecken, er hat 200 Jahre dafür gebraucht.
Hofmagier Lerrain war an Intrige beteiligt => alter schwarzer Drache
- Elf erzählt von Tunneln im unteren Bereich des Schlosses die von Duergarn stammen
- Duergar werden vertrieben
- König jagte allein die Duergar? Und blieb seitdem verschwunden.
- Elf gibt Axt zurück aber ansonsten keine weitere Hilfe (um zu testen ob wir es wirklich
- Elf gewährt uns den Weg
- Finden beschriftete Tafel mit Aussage des Königs ####### Frau des Königs Gyndine ist bei Geburt des Sohnes gestorben und ihr Name ######
- Versuchen Geheimtür zu öffnen: bei Name der Frau Flammen => Jörn öffnet mit dem Wort „Gerechtigkeit“ die Tür
- Er stellt sich uns in den Weg
- Wächter gewährt Action den Einlass
- Wir sehen erhöht einen Sarg mit Schwert
- In dem Grab liegt Bartholomäus ein Paladin des St. Caspar (Schwert: Der Zweck heiligt die Mittel)
- Action zieht Schwert, Höhle stürzt ein verschüttet Grab + Wächter
- => Heiliger Rächer +5 (Langschwert)
- Gehen durch Gang => 9 Untote stellen sich uns entgegen
- Menschliche Zombies mit adligen Kleidung (Hofstadt)
- Untote werden locker geplättet
- Töten einen ganzen Batzen Zombies
- Finden Tunnelsystem der Duergar
- Finden Tunnel an die Oberfläche
- Gehen an die Oberfläche => Riesige Eislandschaft
- Wir sehen neben Stefan und Jörn riesige Spinnen
- Kämpfen gegen die Spinnen (Schwerer Kampf da die Spinnen nur zum Angriff auf die materielle Ebene kommen)
- Bilden eine kreisförmige Kampfformation um zu vermeiden das die Spinnen uns in den Rücken fallen (Retzes Idee)
- Jörn tötet erste Spinne mit einem Schlag
- Spinnen abgeschlachtet
- Zurück ins Unterreich, ich schieße 3 Orks ab
- Wir verfolgen zwei flüchtende Orks und kommen an eine Brücke über einem Fluss mit unabsehbarer Tiefe
- Retze und Glatzel überqueren die Brücke, nach einiger Zeit hören wir ein Platschen
- Drow sind vielleicht da? Doch keine Drow nur Orkbratzen
- Wir töten einen Batzen Orks, Retze und Glatzel töten Ork und finden Ring A
KAROL: 8. Laukin 1191: Down to the Underdark
- Sverfneblin getroffen und befragt (Bejoum)
- Twibbletown Stadt im Unterreich
- Handel mit dem SN => Begleitschutz
- Angriff durch Erdkolosse
- Ruhen im Turm
- Attack of the DRAW
- DRAW vertrimmt
- Reise zum DRAW-Wachposten
- Geheimtür entdeckt
- Zwischenfall mit DRAW
11. Laukin 1191: 3 Tage Ruhe
- Ankunft vor den Toren Tibblestowns
- Eingeladen von Bejoum in sein Haus
- Schickt uns zu Hellgulf Torunn
- Macht’n Treffen klar
- Kolvin Kipzar – Schutzpatron
Geschichte von Hellgulf:
König weise und gerecht, hatte die Macht => alle glücklich
Duergar da gewohnt wo Delkazar ist
Alte Höhle Gelvarzet -> Höllenschlund -> nicht hingehen
Vor vielen Jahren ein Wesen durch Tür mit Relief
Rakshasa
Tatoo auf der Hand
Der Gesichtslose = Machthaber in Delkazar
Drei Rakshasas in der Gegend
Gashet, in Delkazar
Juliv: Hat Goblinklan unterwerfen Tazukezak (?) in der Nähe. Oberhaupt Gizlik Putensteak
Einsiedlerisches Leben in der Nähe
STEFAN: 12. Laukin 1191:Hellgulf erz
Klouqtor in Delkazar Duellplatz wo gekämpft und Streitigkeiten ausgetragen werden
Beth Hesak ist dort unbesiegt, hohes Kopfgeld
Immer Einlass in Twibblestown
Unterweisung von Bejoum zum Überleben im Unterreich, Finden von Pilzen und Wasser usw.Bauer erhält Stirnband of Dunkelsicht
Aufbruch nach Kazutazek
3 Tage => Ankunft
Juliv tot => kein Tatoo
19. Laukin 1191: Zur Höhle zu X => Statue = 2 Rätsel
1. Diokestus von Sigil Grabinschrift
Knabe zu sein gewährte Gott ihm 1/6 des Lebens,
noch 1/12 dazu und er bekleidete seine Wangen in Flaum,
1/7 und er entzündete das Licht der Ehe.
5 Jahre nach der Heirat schenkte er ihm einen Sohn.
Doch ach! Das spätgeborene kränkliche Kind
Die Hälfte der Lebensspanne des Vaters hatte es erreicht,
da raffte das kalte Schicksal es hinweg
4 Jahre fand er Trost in dieser Wissenschaft der Zahlen,
dann beschloss das Leben auch er. Wie alt wurde er?
2. Hairätsel
Statue umgeworfen => Eingang frei, Alarm
Shield Guardian verkloppt
Rakshasa getötet => Arm abgetrennt (Tatoo)
Eliteanführer mitDrow die uns nach Delkazar bringen wollen damit wir kämpfen
Drergar, 4 Drows und Eliteführer bekämpft und getötet
Relieftür geöffnet, großer Raum, Kobold drin (Belsik)
gibt Geschenk (tolles Amulett) ggn. Gift, Zauber, ...
Raum mit Bücherregalen
Tagebuch
Alles Plan vom bösen Magier der alle Königshäuser unterwerfen wollte. Er verflucht den Tag als König Kertan vor 200 Jahren kam. Er wurde fast tödlich verletzt und hat sich seitdem zurückgehalten. Hat vor ca. 210 Jahren von seinem Meister Selbstverwandlung erhalten.
Und er war der Drache (Axim Laurain)
Geheime Höhle gefunden => nach einem Bücherregal mit vielen Zaubern
Chroniken der Familie Kertan
Pelors Glaube
Eingekerkert (Roman)
Riesiger Raum mit Schätzen 10 Mio. in Gold => Drache (schwarz)
Drache tot => Link tot
Utah kommt, geht gleich wieder, Höhle stürzt ein, in Brunnen gehüpft, teleportiert
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