Umbau zum Streetfighter

Simson Club Heeselicht
Verfügbare Informationen zu "Umbau zum Streetfighter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *lagus* - Prelli - FreaKa2oiD - Hagen
  • Forum: Simson Club Heeselicht
  • Forenbeschreibung: www.simson-club-heeselicht.de.vu
  • aus dem Unterforum: Tuning
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 17.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbau zum Streetfighter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umbau zum Streetfighter"

    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 09.03.2007, 20:17

    Umbau zum Streetfighter
    Hallo Leute

    also da ich meine Möp ein bisschen zum SF umbauen möchte suche ich noch ne schöne Farbe. Zur Zeit steht bei mir auf der Liste noch Schwarz und Kawagrün. Also wenn ihr ne gute Idee habt würde ich mich freuen.

    So hier sind noch ein paar Bilder vom Möp und die Anbauteile die dran kommen.

    meine S51





    Davon nur die Maske



    Rücklicht



    Scheinwerfer



    Blinker



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 18.03.2007, 20:15


    Also ich find, für nen Streetfighter gehört ein klassisches dunkelrot und schwarz...und natürlich viel, viel Chrom. ;)

    Aber das musst Du schließlich selber wissen.

    Sollen wir Deine Meppe in unsre Bildergalerie unter "Fan-Garage" reinsetzen? Sodass sie jeder anschauen kann? Dazu schick mir am besten viele Bilder. Gib einfach Bescheid.

    Prelli



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 19.03.2007, 21:45


    Naja habe mich jetzt endgültig für Kawagrün entschieden.

    Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker sind jetzt dran und meine 90er ist vom Schleifen wieder da, also kann ich bald wieder Autos ärgern :D .

    Ich schick dir mal Bilder aber die ist noch nicht ganz fertig. Lackiert wird erst im Aprill oder Mai.



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 20.03.2007, 16:40


    Mhh..., da wirds ja grad noch rechtzeitig fertig bis zum Treffen im Juni/Juli, was? Wie teuer wirds denn mit Kompettlackierung?



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 23.03.2007, 20:18


    Ja das wird knapp.

    Der Umbau ist fast fertig das Rücklicht gefällt mir doch nicht so also suche ich erstmal ein neues.

    Naja 1000€ stecken garabtiert drin. :shock:

    Ich stelle morgen mal Bilder rein



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 23.03.2007, 20:23


    1000,- € ? Nee, oder! Da hast Du deine Simme aber echt lieb, was!? ;)



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 24.03.2007, 16:36


    klar naja das geld is nicht mit einemal rein geflossen, ich baue seit über einem Jahr und da kommen paar neue Teile dazu und manche werden wieder abgebaut.

    morgen kommt noch der m-lenker dran und dann ist es vorerst fertig.





    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 25.03.2007, 18:17




    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 25.03.2007, 20:07


    Hast du auch Bilder von Deinem SF-Umbau?



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 30.03.2007, 19:30


    sorry war lange nicht im forum hatte Klausuren stress.
    Wie meinstn du das mit den Bildern? das sind doch die Bilder vom SF. :?:



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 30.03.2007, 20:00


    Ich mein, ob Du Bilder von während Deines SF-Umbaus hast/gemacht hast... .



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 31.03.2007, 20:26


    achso nö habe ich keine gemacht.

    Den pfusch wollte ich nicht fotografieren. :D



    Re: Umbau zum Streetfighter

    FreaKa2oiD - 10.04.2007, 19:40


    Vorne bisschen hoch für ne Streetfighter wa? :?



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 10.04.2007, 21:09


    ja aber ich will die Gabel nicht kürzen da dann federweg verloren geht und den brauche ich bei unseren schlechten straßen.



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 10.04.2007, 21:11


    Achso habt ihr ne Idee wie ich das hintere Schutzblech so fest bekomme das es wie auf diesem bild hier hält.

    http://simson-umbau.de/?site=galerie&serienid=654&bildid=1284&seite=&target=%3Fsite%3Dtoplist%26mode%3Dgalerie



    Re: Umbau zum Streetfighter

    FreaKa2oiD - 11.04.2007, 12:56


    Jo...und zwar haste da einmal die ganz normale Halterung vorne am Schutzblech, also am Rahmen und zusätzlich ein paar Streben angeschweißt, die dann zur unteren Befestigung von den Federbeinen laufen.

    Is ne relativ einfache Sache :wink:



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Prelli - 11.04.2007, 13:00


    Jo genau! Einfach ranschweißen...sieht eh keiner da. Aber das hintere Schutzblech macht schon was her! *staun*



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 12.04.2007, 15:51


    Guddi mach ich so, aber ich werde das nicht anschweißen sondern mit ner schicken Schraube festmachen. Und vorne das Schutzblech wird noch ein bisschen anders zurecht gemacht und kommt tiefer (morgen). Aber hinten weiß ich noch nicht ob ich das morgen schaffe, da ich morgen noch nen Auspuff umbauen muss.

    Wenns fertig ist kommen neue Bilder.

    So wie die Temperaturen jetzt sind werde ich wahrscheinlich bald mein Möp lackieren.

    @Hagen wie siehts bei dir aus mit lackieren?



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 21.04.2007, 19:54


    so siehts zur Zeit aus
    http://img405.imageshack.us/img405/3126/pict0028xi9.jpg

    Vorderes Schutzblech
    http://img256.imageshack.us/img256/2452/pict0029rv2.jpg

    Hinteres ist jetzt zwei geteilt sieht geil aus bloß hatte kein schwarz mehr da, deswegen erstmal Silber.
    http://img338.imageshack.us/img338/9882/pict0031uk4.jpg

    http://img160.imageshack.us/img160/3038/pict0032tq0.jpg


    Also hab mich mal wieder umentschieden wegen Lackieren, also meine Gute wird doch wieder Schwarz-metallick.

    Und es werden noch ein paar veränderung vorgenommen. Wie ihr seht habe ich vorn jetzt ne neue Felge, das ist ein alte Alufelge und Nabe die ich wieder aufpoliert habe und mit Edelstahlspeichen versehen habe. Es sind noch mehr Teile dran die ich poliert habe und ich werde in nächster Zeit noch mehr polieren zum Beispiel den Hauptständer und wenn ich noch irgendwo einen her bekomme dann noch nen Kettenkasten aus Alu und was ich noch so finde was aus Alu ist (muss ja nicht immer alles verchromt sein).

    mfg *lagus*



    Re: Umbau zum Streetfighter

    Hagen - 26.04.2007, 19:25


    net so schlim is ja zu verstehen



    Re: Umbau zum Streetfighter

    *lagus* - 09.05.2007, 11:27


    So es sind mal wieder ein paar veränderung gemacht worden.

    Statt M-Lenker ist jetzt ein Straightbar Lenker dran und schicke neue Griffe, dann habe ich die Maske wieder abgebaut da sie mir doch nicht so gefällt.

    Am freitag fange ich an zu Lackieren zuerst die schutzbleche und das kommende WE dann die seitendeckel usw.

    Bilder stelle ich in den nächsten Tagen rein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Simson Club Heeselicht

    Umbau zum Streetfighter - gepostet von *lagus* am Freitag 09.03.2007
    SIMSON TREFFEN KAMENZ - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umbau zum Streetfighter"

    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Mechanik Umbau und TRex Teile - ferdiflachmann (Montag 26.02.2007)
    Amaturenbrett- Umbau - honda-scene (Freitag 11.08.2006)
    Schule nach dem Umbau - nayos6 (Samstag 29.04.2006)
    Umbau auf 401 und X 3810 - hurzel (Samstag 14.01.2006)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    Umbau - SpitfireXP (Donnerstag 27.04.2006)
    22E / Elektronik Umbau / Piccoboard? - Diver (Samstag 06.05.2006)
    Spa Umbau - MBAMG (Donnerstag 12.07.2007)