Instanzen sind doof!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Instanzen sind doof!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spongie - Toothclaw - Schnuckelche - Uschan - sartana - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meckerkasten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Instanzen sind doof!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 6 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Instanzen sind doof!!!"

    Re: Instanzen sind doof!!!

    Spongie - 07.03.2007, 14:03

    Instanzen sind doof!!!
    weiss auch nicht genau warum ich diesen post mache. bin zur zeit etwas von den instanzen gefrustet. schön blizz hat sich mal was einfallen lassen, vor allem bei den boss-kämpfen (nicht mehr das ewig gleiche : tank ran,aggro aufbauen,tank heilen, dmg go, boss tot).
    was mich aber stört ist dass es bei vielen begenungen einfach nur auf glück ankommt. da kann die ausrüstung,taktik,gruppenzusammenstellung stimmen aber wenn der boss keinen bock hat gibts nen wipe.

    beispiele gefällig:

    1. endboss in den zerschmetterten hallen: er beginnt mit tanz der klingen
    wenns dumm läuft haut der einen nicht 1mal sondern 4mal. 4mal hält vielleicht ein schurke, jäger ,druide aus aber bei stoffis siehts da schlecht aus.wenn das bei einem priester,mage oder hexer passiert fehlt dann viel dmg/heilung und es kommt zum wipe.

    2. endboss akatrahz (oder so ähnlich). der kann so eine art gedankenschinden wie ein priester (tickt 3mal für je 1800 dmg = 5400 dmg). ausserdem macht er bei 66% und 33% eine kopie von sich die auch gedankenschinden kann. so wenn jetzt der boss und seine kopie auf einen in der gruppe gleichzeitg dieses gedankenschinden machen ist der spieler tot, das kann kein mensch (und auch kein troll,taure,untoter,ork oder blutelf) gegenheilen.

    3. 2.boss im schwarzen morast. manchmal hat der tank nach 15sek schon 8mal den blöden debuff drauf der die heilung verringert, manchmal kann man den gemütlich zu viert killen weil der tank nie mehr als 5 debuffs bekommt.

    4. endboss in mechanar. der beschwört 3 arkangeister die pro schuss 1200-1400 schaden machen. manchmal hält man die dinger im fear und es kommen keine neuen, manchmal feart mann wie blöde und hat dann trotzdem 9 geister am a....

    5. 3. boss im botanikum. der porten einen auf einen altar dort bekommt man 8sek. 600dmg pro sekunde ab und kann sich nicht bewegen und heilen.
    wenn der typ lustig ist portet er den heiler dahin, rennt hinterher und schlägt noch auf den geporteten mit ein. war bei uns einmal so, der kampf war nach 10 sek. rum.


    so das waren jetzt nur 5 bsp. aber es gibt bestimmt noch mehr. ich hab ja nix gegen schwierige bosse, aber dieses zufalls-prinzip. da verbringt man 3 stunden in der instanz um zum boss zukommen, dann hat man pech wiped und steht dann vor dem respawn. da kann ich auch kniffel spielen, da brauch ich auch glück aber es macht bei weitem mehr spass.

    im moment ist mir gerade echt ein bissel die lust auf instanzen vergangen. ich werd glaub mal ein bischen farmen oder ruf puschen gehen.

    mfg grimlog a.k.a. gramlog



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Toothclaw - 07.03.2007, 14:26


    Hm... interessantes Thema und vielleicht auch so das man mal wieder sagen kann.... Mann kann es nicht allen und immer Recht machen.

    Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, da ich wenig und wenn immer mit höheren in den Inst war... und wenn mit gleichen, ( Gilde fremden ) dann war es meist ein desaster... weshalb ich das auch nie wirkllich gerne gemacht habe.
    Von dem was Du schreibst, kann man ja eigentlich mal froh sein... das die Bosse wohl so was wie eine Zufalls-KI bekommen haben, die wer weiß wie aufgebaut ist! Vielleicht ja nach Gruppe die in angreift oder wirklich Zufall! Hat den schönen Effekt.. das man immer neu aggieren muß... ich sag mal, wie im Leben! Aber auch den von Dir beschriebenen Nachteil.
    Da aber Blizz wohl an Änderungen arbeite wegen vieler Beschwerden, wirds wohl auch bald wieder anders.
    Ich würde sagen... Das Zufalls oder KI Prinzip ist gut nur dann muß der Schaden den die Bosse machen etwas reduziert werden und das wird wohl kommen. Wären wir mit dem alten wieder Glücklicher?



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Schnuckelche - 07.03.2007, 14:27


    Hm, ich kann Deinen Frust verstehen.

    Aber wie hat ein weiser Hexenmeister mal gesagt: "Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. Kommt Zeit, kommt DMG".

    Vielleicht ist es auch so, daß wir die Umstände, unter denen diese "Zufallsereignisse" eintreten, noch nicht verstanden haben und einfach noch viel über die Instanzen und Bosse lernen müssen.
    Vielleicht kann man ja den Debuff des zweiten Bosses im schwarzen Morast doch entfernen oder die Anzahl der Debuffs beeinflussen.

    Aber wie bereits geschrieben, die Frustration kann ich gut verstehen.

    Trotzdem freue ich mich auf den Moment, wo Deine Frustration nicht mehr so stark ist und Du wieder Instanzen rockst. Zumindest hoffe und glaube ich, daß dieser Moment irgendwann wieder eintritt.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Uschan - 07.03.2007, 15:18


    JA, ich kann da Grim weitgehend beipflichten. Vor allem der 2. Boss im schwarzen Morast ist echt nervig, denn da kommts tatsächlich nur auf Glück an, entscheidend ist hier nur die Zahl der Debuffs. Das ist schon nervig, vor allem wenn man dann wieder ganz von vorn anfangen muß.
    Ich hab natürlich auch Zeiten erlebt wo Bosse wie Raggi oder sogar Kurrinaxx unbesiegbar erschienen, nur war es da absehbar daß man mit besserer Ausrüstung und mehr dmg oder besserer heilung weiterkommt und das fehlende durch weitere Instanzbesuche zu beschaffen waren. Aber mal ehrlich: Auch wenn der Tank 30k leben hat, aber mit 10 debuffs rumlaufen muß und keine Heilung ankommt ist der Morastheini net zu schaffen. Andersrum hkannste auch mit 12k und ein bißchen Rüssi den Typ tanken wenn die Heilung durchkommt.
    Das macht die Sache für mich ehrich gesagt etwas imba.
    Ich hoffe mal stark, daß Schneesturm da mal was macht anstatt ständig nur die verschiedenen Klassen auf und abzuwerten weil sich wieder irgendjemand beschwert, daß z.B. den hexern nie das mana ausgeht :)

    Also in diesem Sinne warten wir auf das was da kommen mag

    SAFT-USCHAN/LEDER-LANGFING



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Spongie - 07.03.2007, 15:45


    Ihr habt ja alle recht, aber ich möchte meinen standpunkt am beispiel von uschan nochmal erklären.

    also raggi (ragnaros, endboss in mc):
    man kommt dahin und versucht ihn. beim 1. versuch kippt der mt um weil die heiler oom sind----- fazit: heiler brauchen mehr mana, tank braucht mehr leben
    dann 2. versuch, der mt bleibt stehen, aber wir schaffen raggi nicht vor der 2. söhne-phase-----fazit: es fehlt dmg, die dmg-dealer brauchen mehr power und dmg-buffs
    3. versuch raggi liegt

    jetzt in bc:
    man geht in eine instanz, und versucht einen boss zu legen, klappt beim ersten versuch super, ohne tote
    dann geht man eine woche später rein (equip ist also sogar schon ein bissel besser) mit der gleichen gruppe,taktik, aufstellung. und was passiert man wiped 3mal und steht vorm respawn.----hmmm momentmal was haben wir falsch gemacht? nix, der ver...... boss hat morgens nach dem aufstehen gedacht: heut bin ich mal IMBA und rocke alles weg.


    vor burning crusade konnte man an der taktik feilen und das equip verbessern und man sieht einen erfolg. jetzt weiss man gar nicht mehr woran man ist.
    und das sind die lvl70er 5-mann-instanzen. ich will gar keine instanz auf heroisch sehen oder anfangen zu raiden wenn das so läuft.



    Re: Instanzen sind doof!!!

    sartana - 07.03.2007, 17:03


    Ach du meine Güte. Ich sehe schon, bei uns liegt derzeit einiges im Argen.

    Ja, es ist depremierend zu sehen das ander Instanzen schaffen die wir nicht packen. Dafür sind wir ja auch nicht NUR 5 Leute die NUR in dieser Gruppierung gehen, wir haben halt ein paar mehr Leute mit denen wir gerne in der Instanz sind. Das heisst damit auch das wir halt zurückstecken müssen und so manchen Wipe verursachen. Aber was solls. Wir gehen doch gerne mit den Leuten dahin. Hauptsache ich habe Spaß da und verstehe mich mit den Leuten. Das ist wichtig. Auch wenn ich mich in der Instanz auch selber aufrege, aber im Nachhinein hats mir dann doch gefallen.

    Ja, es ist zum Kotzen das manche Bosse fies sind. Geht mir aber mit realen Menschen auch so. Du musst Dir doch bloss mal mich anschauen. Ich bin auch launisch. Mal bin ich gut drauf, mal bin ich eher ruhig weil ich jedem mit nacktem Hintern ins Gesicht springen könnte. Wir werden uns daran gewöhnen müssen.

    Ja, Stoffies sind halt die Idioten aber daran wird sich nichts ändern. Wir könnten jetzt auch lang und breit darüber diskutieren welcher Stoffie hier die grösste A-Karte gezogen hat, aber das würde auch nicht viel weiter helfen. Wir müssen halt womöglich noch viel intensiver lernen miteinander zu spielen oder uns umeinander zu kümmern.

    Ja, mit BC ist vieles anstrengender geworden als es bisher war. Aber wir sind eine Gilde, wir verstehen uns und sollten gegenseitig unterstützen. Damit meine ich nicht das die Level 70er grundsätzlich parat stehen zu haben wenn "Kleinere" Hilfe beim Questen oder in Instanzen brauchen (das mussten sich die jetzt 70er auch erarbeiten). Aber schon gegenseitig Hilfe für Dinge zum Skillen oder zum Tragen (Schmiede/Schneider/Lederer) damit man nicht Kohle ohne Ende ausgeben muss wär schon mal gut. Wird ja auch schon gemacht, aber vielleicht können wir das noch besser ausbauen.

    Letzenendes möchte ich damit dann auch noch auf das Forum zu sprechen kommen. Es wird meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt um eben solche Dinge zu unterstützen. Ein kleines Beispiel hierfür:

    Vor 2 Wochen kommt ein Gildie: Ich muss unbedingt Scholo.
    Okay, auf nach Scholo

    Vor 1 Woche kommt ein Gildie: Ich muss unbedingt Scholo. (Ahja)
    Okay, auf nach Scholo

    3 Tage darauf kommt ein Gildie: Ich muss unbedingt Scholo !!!!!!

    WARUM SCHAFFT IHR ES NICHT EUCH EINFACH MAL IM FORUM ABZUSPRECHEN UND ABZUGLEICHEN WER NOCH INSTANZEN OFFEN HAT???????

    Also bitte sprecht euch doch mal im Forum ab! Wir können auch gern über Guildeventmanager was anlegen und dort diverse Gildentermine für Instanzen machen. Bzw. Ihr könnt das dann dort selbst auch.



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Schnuckelche - 07.03.2007, 17:25


    Aalso, zu allererst mal:

    /signed
    wie man es in Forensprache ja so schön schreibt.

    (...)
    Hier stand eine Differenzierung meines "signed", die hatte dann auf einmal über zwei Bildschirmseiten, ich hab mir gedacht, ich verschone Euch damit.

    Ich reduziere meine Differenzierung und sage nur, daß ich mich so zu etwa 90% Ratios Post anschließe.



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Spongie - 07.03.2007, 17:33


    1. ja es geht darum spass zu haben, aber der bleibt auf der strecke wenn kein erfolg da ist
    2. es ist mir vollkommen egal ob andere die instanz schaffen und wir nicht.
    3. ich denk eben nicht dass wir noch so viel lernen müssen zusammen zu spielen, ich denk wir spielen schon gut und die taktik passt, aber wenn der boss mit dem ersten angriff den stoffie instant umhaut, dann kann die gruppe noch so toll aufeinander eingespielt sein (siehe botanikum).
    4. und es geht mir auch nicht darum dass stoffies die a-karte gezogen haben

    ich wollte mit diesem thread nur sagen dass mir die lust auf die neuen ionstanzen vergangen ist, da diverse boss-kämpfe reine glücksache sind.

    so das allerletzte beispiel: schattenlabyrinth, 6er gruppe, pull läuft, dann auf einmal greifen 2 auftragsmörder in den kampf ein----- d.h. 8 elite mobs auf einmal und wir schaffen die gruppe ohne einen toten. die gleiche gruppe fällt dann aber bei einem boss-kampf um. --- das zeigt doch dass wir super aufeinander eingespielt sind, und alles in der gruppe passt, aber bei manchen bossen reicht das nicht. da kommt nämlich der faktor glück ins spiel, und in bc kommt mir dieser faktor zu oft vor. vielleicht kann man solche pechfälle mit super-equip noch ausgleichen, aber im moment fehlt uns das noch.

    und zu dem punkt das forum wird selten genutzt kann ich sartana nur zustimmen.



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Toothclaw - 07.03.2007, 18:48


    Ja, mit BC ist vieles anstrengender geworden als es bisher war. Aber wir sind eine Gilde, wir verstehen uns und sollten gegenseitig unterstützen. Damit meine ich nicht das die Level 70er grundsätzlich parat stehen zu haben wenn "Kleinere" Hilfe beim Questen oder in Instanzen brauchen (das mussten sich die jetzt 70er auch erarbeiten). Aber schon gegenseitig Hilfe für Dinge zum Skillen oder zum Tragen (Schmiede/Schneider/Lederer) damit man nicht Kohle ohne Ende ausgeben muss wär schon mal gut. Wird ja auch schon gemacht, aber vielleicht können wir das noch besser ausbauen.

    Äh... das was hier steht... verlangt keiner oder?
    Und vom Gefühl her muß ich eher sagen das es umgekehrt ist!! Es hilft jeder jedem.

    Mal so am Rande bemerkt!!!



    Re: Instanzen sind doof!!!

    sartana - 08.03.2007, 14:12


    Was möchtest Du damit sagen? Das die "Kleinen" dauernd den 70ern helfen?



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Uschan - 08.03.2007, 14:47


    Ich sehe schon, wir sollten mehr noch darauf hinweisen den Gild-Event-Manager zu nutzen, damit man Anfragen und Termine für Instanzen oder Elitequests besser koordinieren kann. Das Problem ist doch letztlich, daß die Diskussion im Forum wenig Sinn macht außer der Darstellung der Probleme, denn das Forum wird ja leider nur von ein paar Leuten benutzt. Man kann niemanden dazu zwingen, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, aber gerade für die Absprache von Instanzgruppen wäre das schon hilfreich.

    Zu dem Thema Hilfe:
    Ich helfe gern mal in Instanzen oder beim questen aus, ich hab auch oft genug die Hilfe von Großen bekommen. Aber ein Nebeneffekt, der eigentlich keinem gefallen kann ist, daß wenn man all zu häufig von weit höheren Chars durch Instanzen gezogen wird, lernt man nota bene seinen Charakter nicht wirklich gut zu spielen. Das soll nicht heißen, daß Hilfe grundsätzlich schlecht ist, aber wenn der Unterschied so groß ist kann man seine Fähigkeiten sicherlich auch nicht vernünftig einschätzen.

    Also kurz und knapp:
    Hilfe gerne, nur wenn genug von dem eigenen level on sind dann probierts doch erst mal mit denen.
    Ich denke aber auch, daß sich das in Zukunft doch etwas relativieren wird, da ja doch einige schon recht kurz vor lvl 70 stehen und dann wird das ganze etwas entspannter

    Soweit meine Meinung

    SAFT-USCHAN/LEDER-LANGFING



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Anonymous - 08.03.2007, 15:53


    Hiho,
    ich meld mich da auch mal kurz zu Wort zu dem Thema, da das Angesprochene zur Zeit in einigen Gilden auftaucht. Ja es ist derzeit schwer einige Instanzen zu clearen ,Gruppe muss nahezu optimal sein usw ,aber ich bin schon der Meinung es is Equip abhängig und eine Sache des einwhipens/-spielens . Oft ist einfach Ausdauer bei den immerwiederkehrenden Wipes gefragt...und das meiste was du angesprochen hast Spongie wurde mit dem letzten Patch ganz beseitigt oder abgeändert ,also es geht voran ,wie auch immer.Mit den neuen Raids die jetz starten werden wir uns auch einwhipen müssen aber das wird alles gut glaubt mir ,mit jedem Drop steigt das Equip und die Chance weiterzu kommen...

    Fazit: Lasst euch nicht entmutigen kleine Schlümpfe, es heißt die Zipelmütze richten und auf in den Kampf ...die Horde rennt,und brennt alles nieder oder so^^


    MfG Ortheus (für die die mich nicht kennen,das dicke haarige Taurendinges welches sich immer hinter seinem Schild versteckt)



    Re: Instanzen sind doof!!!

    Toothclaw - 08.03.2007, 16:20


    sartana hat folgendes geschrieben: Was möchtest Du damit sagen? Das die "Kleinen" dauernd den 70ern helfen?
    Wie ich es geschrieben Hbae...
    mein Frage war: Ist das denn so das die ( Kleinen ) das verlangen?

    Und zum anderen meinte ich, das wir uns doch alle irgendwie helfen...
    Jeder leistet seinen Beitrag den anderen zu helfen... so seh ich das zumindest!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Alternative, sehr aktuelle Seite für Addons - gepostet von Schnuckelche am Freitag 12.01.2007
    Mandaras bittet um Aufnahme bei den Schlümpfen. - gepostet von Mandaras am Montag 04.06.2007
    Die Todesschlümpfe verkleidet in Ironforge - gepostet von Schnuckelche am Montag 27.11.2006
    Heimliches Foto - gepostet von Toothclaw am Mittwoch 28.02.2007
    Abgabe des Gildenmeisteramtes - gepostet von sartana am Dienstag 19.06.2007
    Gildenleitung und Offiziersrat - gepostet von sartana am Montag 23.10.2006
    Palpatine - gepostet von Palpatine am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Instanzen sind doof!!!"

    Happy Birthday Sammy - Fiosfee (Montag 11.10.2010)
    Sponsoren der Saison 2007/08 sind online - EDE (Freitag 13.07.2007)
    Klose schießt zurück: Die Bremer sind neidisch - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo sind die obstacles in Peißenberg hin? - tobi (Donnerstag 12.07.2007)
    Astronomie.de: Virtueller Treffpunkt für Astronomie - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Wo sind die Smileys? - Alice (Mittwoch 18.07.2007)
    Wir sind zu Hause!!!!!! - Angi (Mittwoch 18.07.2007)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)