Gerade hier und schon wieder fast weg

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Gerade hier und schon wieder fast weg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Beat
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gerade hier und schon wieder fast weg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gerade hier und schon wieder fast weg"

    Re: Gerade hier und schon wieder fast weg

    Anonymous - 05.03.2007, 21:12

    Gerade hier und schon wieder fast weg
    Hallo Forum!

    nachdem ich mich vor wenigen Tagen für einen Aygo BLACK entschieden hatte, entscheid mich nun kurzerhand um.
    Es wird ein Yaris Cool 1.0

    Wir haben einen Picanto 1.1 EX und sind rundum zufrieden.
    Daher wäre es um ein Haar auch bein zweiten Neukauf wieder ein Picanto 1.1. EX, dieses mal allerdings in schwarz, geworden, wenn da nicht der Aygo gewesen wäre.
    Zugegeben, der Picanto hat die wesentlich bessere Ausstattung und wird qualitativ aus meiner Sicht ein klein wenig hochwertiger und ist eine halbe Nummer mehr Auto als der Aygo (1.1 4-Zylinder bei 5-6L./100KM, vollwertiges Amaturenbrett und Instrumente, vollverkleidete Türen, Spolier rundum, einen echten Kofferraum etc.), aber der Aygo hatte auch was.
    Zumindest wr ich vom Aygo Black so angetan, dass ich schnell die 2.500€ Aufpreis zum Picanto EX 1.1 bereitwillig in Kauf nahm.
    Mitentscheidend war der Spritverbrauch von durchschn. 4,6L/100 KM, die lt. Spritmonitor aber fast nie eingehalten werden können. Naja, kommt ja auch immer auf die Fahrer an ;-)
    Also habe ich den Aygo BLACK bestellt!
    Als Leihwagen bis zur Auslieferung bekam ich einen nagelneuen Yaris Cool 1.0 in aquarellblau-met, der auf Anhieb gefiel.
    Gegenüber dem Aygo ein wirkliches Stück Auto mehr, man kann den Unterschied in allen Bereichen merken.
    Auch der 1.0 im Yaris läuft erstaunlich gut und man ist flott unterwegs.
    Erst ab 140 KM wird es zäher, aber das ist in meinem Fall kein Problem.
    Der Innenraum ist schick, gerade die Mittelkonsole gefällt mir, auch der Kofferraum mit 2 Bodenfächern und das Variosystem ist genial. Man kann die Sitze komplett umklappen und man erhält eine ebenerdige Ladefläche - genial!
    Heute habe ich aus Jux den Tank leer gefahren und war mehr als nur erstaunt, ich habe im Schnitt lt. Bordcimputer 5,3 Liter/100Km verbraucht! 35 Liter getankt und 691 KM bin ich gefahren, habe danach wieder knapp 35 Liter tanken können.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ich vernünftig gefahren bin, 40% Land, 40% AB, 20% City.
    Diesen Wert ist für einen Yaris verdammt gut und war neben den ganzen anderen Vorzügen auch ein kaufentscheidendes Kriterium.
    Ich habe mit dem Yaris jetzt knapp 800 Km abgespult und bin begeistert, so begeistert, dass ich gleich den Aygo storniert hatte und einen sofort lieferbaren Cool bestellt habe. Übergabe noch diese Woche :P
    Der Mehrpreis zum Aygo Black beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

    Sorry, aber für mich war unterm Strich die Entscheidung klar.
    Für eine geringen Aufpreis bekomme ich eine Nummer besser, um es für mich einfach zu formuilieren :D

    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei JANA bedanken!
    Sie war ein durchaus "netter" und hilfsbereiter Gesprächspartner in Sachen Aygo Black, thx Jana! :D :wink:

    Ich bleibe natürlich auch weiterhin hier im Forum präsent, da mich natürlich auch weiterhin der Aygo interessiert und mein Yaris ja auch einen gewissen teil Aygo beinhaltet :lol:

    Danke nochmal an alle hier Forum!

    Wir schrieben uns!!

    Fisi



    Re: Gerade hier und schon wieder fast weg

    Beat - 05.03.2007, 21:28


    Hallo Fisi.

    Gratuliere Dir zu Deinem YARIS. Ein Super-Auto, auf jeden Fall !! Auch schön dass Du uns erhalten bleibst. Sehr intressant zu wissen, wie sich der 3-Zylinder 998 ccm Motor vom Aygo im schwereren Yaris "schlägt" !

    Meine Frau "liebäugelt" schon lange mit dem neuen Yaris 1.3 8) :P

    Wäre ja lustig, zwei Kleine von Toyota zu haben.... und einer sehr gross :P 8) :P 8)



    Re: Gerade hier und schon wieder fast weg

    Anonymous - 05.03.2007, 22:10


    Beat hat folgendes geschrieben: Hallo Fisi.

    Gratuliere Dir zu Deinem YARIS. Ein Super-Auto, auf jeden Fall !! Auch schön dass Du uns erhalten bleibst. Sehr intressant zu wissen, wie sich der 3-Zylinder 998 ccm Motor vom Aygo im schwereren Yaris "schlägt" !

    Meine Frau "liebäugelt" schon lange mit dem neuen Yaris 1.3 8) :P

    Wäre ja lustig, zwei Kleine von Toyota zu haben.... und einer sehr gross :P 8) :P 8)

    Hi,

    klar bleibe ich dem Forum hier erhalten, wäre ja auch schlimm wenn nicht! :twisted:

    Ich werde weiterhin mitlesen und posten, möchte aber nicht den Aygo dissen!
    Man muss wissen, dass es sich bei den beiden Modellen um zwei unterschiedliche Klassen handelt!
    Daher ist ein direkter Vergleich immer wenig aussagekräftig.

    Fakt ist, beide Modelle sind Toyota-like top! 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Chip-Test Navigationssysteme Aug07 - gepostet von Fred am Dienstag 28.08.2007
    Tankvergrösserung/ Zusatztank - gepostet von Citroenle am Donnerstag 10.05.2007
    Farbcodesammlung - gepostet von petit jolie am Dienstag 29.05.2007
    C1 Kalender - gepostet von HyundaiGetz am Dienstag 17.07.2007
    denkt daran wenn Ihr schnell unterwegs seit - gepostet von MIB am Freitag 05.01.2007
    *hab ne ganz tollle idee* =))) - gepostet von x-aygo-x am Freitag 30.06.2006
    Lautsprechergröße für Hutablage - gepostet von trolo am Donnerstag 08.06.2006
    Heckspoiler Lackierung - gepostet von olivetti am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gerade hier und schon wieder fast weg"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)