Nötigung von höchster Stelle

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Nötigung von höchster Stelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nötigung von höchster Stelle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nötigung von höchster Stelle"

    Re: Nötigung von höchster Stelle

    Pitbull2003 - 28.02.2007, 11:10

    Nötigung von höchster Stelle
    Michael Schumacher soll Teamchef bei Ferrari werden - das ist der Traum seines Freundes Jean Todt.

    "Ich wäre froh, wenn er zu mir käme und sagen würde: Rennleiter ist der nächste Schritt in meiner Karriere", sagte der Ferrari-Generaldirektor in einem Interview mit dem am Mittwoch erscheinenden Fachmagazin "auto, motor und sport".
    Der Franzose Todt, der als Ferrari-Rennleiter Schumacher einst zur Scuderia holte, lässt sich ebenso wie Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bereits jetzt von dem siebenmaligen Weltmeister beraten.
    Schumachers Tätigkeit als sogenannter Super-Assistent ist allerdings noch sehr frei definiert, so kann der Kerpener beispielsweise selbst entscheiden, wann er in sein Büro nach Maranello kommt oder bei Testfahrten und Rennen erscheint.



    Noch will Schumi kürzer treten
    Im Moment strebe Schumacher laut Todt, der die direkte Leitung des Formel-1-Teams an Stefano Domenicali übergeben hat, aber noch keinen Job als Teamchef an, sondern wolle etwas kürzer treten.
    "Michael war ein außergewöhnlicher Rennfahrer mit einer unerreichten Zahl an Titeln und Siegen. Wenn er zurücktritt, dann aus guten Gründen", sagte Todt.

    Wer so viel Erfolg hatte wie Schumacher, so Todt weiter, der müsse nicht nur begabt, sondern auch intelligent sein.
    "Michael ist zu intelligent, um jetzt schon auf eine zukünftige Position bei Ferrari hinzuarbeiten. Er wollte seinem Leben eine andere Richtung geben, andere Dinge tun und mehr Zeit für sich haben. Er will sich nicht schon wieder einem Druck aussetzen. Da hätte er ja seine Rennkarriere gleich fortsetzen können", so Todt.



    Re: Nötigung von höchster Stelle

    Pitbull2003 - 28.02.2007, 11:12

    Ferrari-Dominanz bei Kovalainen-Crash
    Für Renault und Heikki Kovalainen begann die letzte gemeinsame Testwoche aller Teams vor dem Saisonstart mit einem Schock.


    Heikki Kovalainen zerstörte die rechte Seite seines Autos komplett

    Der Finne, der in diesem Jahr die Nachfolge von Doppel-Weltmeister Fernando Alonso antritt, zerstörte bei einem heftigen Unfall seinen Boliden völlig.
    Zum Glück blieb Kovalainen bei dem Einschlag in die Leitplanken des Sakhir-Circuit aber unverletzt. Er konnte dem Wrack des R27 aus eigener Kraft entsteigen.
    Von der Ideallinie geblasen
    Der 25-Jährige hatte in Kurve sieben die Kontrolle über sein Auto verloren und schleuderte mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke.
    Vermutungen gehen dahin, dass er von einer Windböe von der Ideallinie geblasen wurde. Kovalainen musste daraufhin auf weitere Testfahrten auf dem Wüstenkurs im Bahrain verzichten.
    Schumacher leicht verletzt



    Auch Ralf Schumacher erlebte eine Schrecksekunde. Der Toyota-Pilot zog sich nach einem Dreher über die Randsteine leichte Rückenverletzungen zu.
    Erinnerungen an seinen schweren Unfall von vor drei Jahren beim Formel-1-GP in den USA kamen zum Glück nicht auf. Damals raste Schumacher noch im Williams-BMW aufgrund eines Reifenschadens mit fast 300 km/h in die Betonmauer und musste wegen zweier gebrochener Brustwirbel und einer schweren Gehirnerschütterung sechs Rennen aussetzen.
    Doch diesmal gab der 31-Jährige wenig später Entwarnung: "Es ist nicht schlimm, aber ich werde meinem Rücken ein wenig Erholung gönnen." Auf eine Weiterfahrt verzichtete Schumacher aber und landete nach zuvor 36 absolvierten Runden am Ende auf Rang 16 (+ 2,770).
    Lebenszeichen von Ferrari
    An der Spitze des Klassements war es Felipe Massa vorbehalten, mit einer Bestzeit von 1:31,260 Minuten die letzte Testwoche vor dem Saisonauftakt in Melbourne einzuläuten. Zudem präsentierte sich der Ferrari-Pilot mit 102 Umläufen zugleich als fleißigster Pilot.
    Lediglich Teamkollege Kimi Räikkönen konnte der starken Vorstellung des Brasilianers Folge leisten. Mit einem Rückstand von 0,330 Sekunden (95 Runden) verzeichnet die Scuderia somit einen optimalen Auftakt im Wüstenstaat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Schumacher schöpft neue Hoffnung - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 08.06.2007
    Schalke - gepostet von nici2711 am Mittwoch 22.11.2006
    Schwierige Suche nach dem Heilsbringer - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.04.2007
    Super Movie Tool! (DL) - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 03.01.2007
    Snag It 8.2 - gepostet von starbuck77 am Dienstag 22.05.2007
    Saw 2 - gepostet von starbuck77 am Dienstag 19.09.2006
    Sorge um Robbie - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nötigung von höchster Stelle"

    Ich stelle mich vor =) - kleine (Dienstag 19.12.2006)
    Ich stelle mich vor! - tommy21222 (Sonntag 12.11.2006)
    Ich stelle mich vor - lillebe (Donnerstag 12.04.2007)
    Stelle OFF truppen zur verfügung - muhaha (Samstag 25.11.2006)
    stelle mich vor - Markus mit Hund (Donnerstag 13.07.2006)
    Bin 22 - Brauch bald neue Hüfte - Arne (Mittwoch 23.02.2011)
    Email an die Abo- Stelle - dejost (Mittwoch 06.09.2006)
    Stelle neue Bilder ein.. - sunny3 (Montag 04.12.2006)
    Stelle mich vor - Saar-Schamane (Dienstag 27.02.2007)
    Hallo stelle mich kurz vor - Atlantis2004 (Freitag 07.09.2007)