Schumacher schöpft neue Hoffnung

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Schumacher schöpft neue Hoffnung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schumacher schöpft neue Hoffnung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schumacher schöpft neue Hoffnung"

    Re: Schumacher schöpft neue Hoffnung

    Pitbull2003 - 08.06.2007, 10:45

    Schumacher schöpft neue Hoffnung
    Während McLaren Mercedes sich vor dem Großen Preis von Kanada große Chancen auf eine weitere Sternstunde ausrechnet, backt Ralf Schumacher kleinere Brötchen und hofft auf die Wende einer bis jetzt verkorksten Saison.

    "Wir haben einiges an unserem Auto geändert und hoffentlich verbessert. Wenn wir am Samstag ein gutes Qualifying schaffen, haben wir die Möglichkeit, in die Punkte zu fahren", sagte der Toyota-Pilot.

    So viel Hohn und Spott wie derzeit musste Ralf Schumacher in seiner nun schon elf Jahre dauernden Formel-1-Karriere noch nie verkraften. "Frustriert bin ich nicht. Es gibt auch im Motorsport gute und schlechte Zeiten", sagte er. Sogar sein Arbeitgeber Toyota soll ihm ein Ultimatum gesetzt haben. "Das ist Unsinn. Das hat ja auch schon Toyota-Präsident John Howett öffentlich klargestellt", sagte Ralf Schumacher.

    "Einige Fehler gemacht"

    Mit nur einem WM-Punkt in fünf Formel-1-Rennen ist Ralf Schumacher weit weg auch von den eigenen Erwartungen. "Ich habe bislang insgesamt nicht die Ergebnisse erreichen können, die ich mir vorgestellt hatte. Das Auto ist leider nicht so wettbewerbsfähig, wie das zu wünschen wäre. Und ich habe auch sicherlich da und dort einige Fehler gemacht", sagt er.

    Kaum Fehler gemacht hat dagegen McLaren-Mercedes nach sieben titellosen Jahren. Die Silberpfeile dominieren die bisherige Saison und führen sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurs-Wertung klar. "Wir wollen den WM-Titel, den bei den Fahrern und den bei den Konstrukteuren und dafür arbeiten wir härter denn je", kündigte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug an.

    Grünes Licht für den Neuling

    Im Kampf um den WM-Titel favorisiert Haug keinen seiner beiden punktgleich vor Ferrari-Fahrer Felipe Massa an der Spitze der Fahrerwertung liegenden Piloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton: "Die Reihenfolge ist beliebig, solange einer von beiden am Ende ganz vorne ist."

    Freie Fahrt heißt es deshalb auch für Hamilton. Der Aufsteiger hat weiter Grünes Licht für den Angriff auf Weltmeister Alonso. "Wie bisher auch", dürften der Brite und der Spanier auf der Rennstrecke gegeneinander kämpfen, meinte Haug.

    Heidfeld und Rosberg wollen angreifen

    McLaren-Mercedes könnte in den beiden Nordamerika-Rennen am Sonntag in Montréal und eine Woche später in Indianapolis den großen Rivalen Ferrari weiter abhängen und den beiden WM-Titeln ein Stück näher kommen.

    Auch Nick Heidfeld im BMW und Nico Rosberg im Williams wollen weiter für Furore sorgen. Die beiden umworbenen Piloten gaben Treuebekenntisse für ihre Teams ab. "Im Moment möchte ich bei Williams bleiben", sagte Rosberg. Sein Kollege Heidfeld glaubt, dass er seinen Vertrag bei BMW verlängern wird. "Ich gehe davon aus, dass ich mit BMW Weltmeister werden kann." BMW-Teamchef Mario Theissen wollte sich zur Heidfeld-Zukunft aber nicht äußern: "Das ist im Moment nicht das wichtigste Thema."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Deutschland. Ein Sommermärchen (Special Edition, 2 DVDs) - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 11.02.2007
    Tokio Hotel knacken Frankreich! - gepostet von starbuck77 am Donnerstag 28.09.2006
    BMW-Sauber lässt Heidfeld zappeln - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 24.07.2007
    Hier ein paar Lacher - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 06.10.2006
    "World Of Britney" offline! - gepostet von starbuck77 am Freitag 29.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Schumacher schöpft neue Hoffnung"

    Michael-Schumacher-Eier 2 - Gipsei (Freitag 20.07.2007)
    Angst, Gier und Hoffnung - WorldTra.de (Dienstag 27.04.2004)
    Ralf Schumacher bei Toyota? - Ami Jackson (Donnerstag 20.05.2004)
    Hoffnung oder Angst - Ji'un Ken (Montag 19.11.2007)
    Hoffnung! - Wolfi (Donnerstag 08.07.2004)
    Scheiss Schumacher - Kindchen (Samstag 31.07.2004)
    Serien........ - Lady (Donnerstag 06.01.2011)
    Lauda fordert Schumacher-Ring - Pitbull2003 (Sonntag 22.07.2007)
    Hoffnung - Seth2099 (Sonntag 12.09.2004)
    LYNX (ALIKURAI) - Tory (Donnerstag 20.01.2011)