Sysfight Honshu: Vorgehen?

Dark Fusion
Verfügbare Informationen zu "Sysfight Honshu: Vorgehen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vianator - =DF~Duke - =DF~DarkShadow - =DF~Sagarus - =DF~Carrazzo
  • Forum: Dark Fusion
  • Forenbeschreibung: !! Internes =DF~ Forum !!
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 02.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sysfight Honshu: Vorgehen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 10 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sysfight Honshu: Vorgehen?"

    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    Vianator - 27.02.2007, 10:08

    Sysfight Honshu: Vorgehen?
    Der bevorstehende Sysfight um Honshu. Wie soll sich die =DF~ bei diesem Sysfight stellen?
    Wie schon bei Kyushu: Die Analyse

    Bedeutung Schiffsbau
    SEHR WICHTIGES SYSTEM:
    - Route nach Tokio: Einzige verbleibende Mox-Quelle, Optische Chips (Ausweichmöglichkeit: Lager Mainz), Superlegierungen (Alternativen: Doppelt so weit weg)
    - Im System selber: Baumaschinen (Ausweichmöglichkeit New London), Optronik (keine vernünftige Alternative), Triebwerksteile (Alt: Freihafen 5, SAUTEUER)

    Bedeutung Bewegungsfreiheit
    Viele Routen führen durch Honshu. So wären wir (durch JunO in Kyushu) vom ganzen Kusari-Sektor nahezu abgeschnitten, wenn wir nicht komplett aussenrum fliegen oder die Neutralität verletzen wollen.

    Bedeutung Reputationen
    Bisher neutral im Sinn eines Nicht-Angriffs-Pakts. Beide meiden die Systeme der anderen Partei oder zahlen Zoll. Wobei sich die =DF~ über letzteres schon des öfteren hinweggesetzt hat, ohne dass dies Konsequenzen seitens Greif gehabt hätte.
    Warum wir auf diese Neutralität angewiesen sind: Die [Greif] hat mit dem Sprungloch Sigma 13 nach 17 eine direkte Grenze zu unserem Gebiet und könnte (mit Hilfe der Birds und BNs) in unser Gebiet vordringen.

    Schluss
    Ganz schön verzwickte Situation: Einerseits können wir Honshu nicht einfach so aufgeben (zu wichtig die Bedeutung für Bewegungsfreiheit und vor allem für den Schiffsbau), andererseits sollte die Neutralität zur [Greif] gewahrt bleiben, damit wir nicht plötzlich durch die Policen angegriffen werden. Für mich sind drei Varianten denkbar:
    - Wir bekämpfen die Übernahme des Sys durch die Greif mit allen unseren Verbündeten. Vor allem die SoC, deren einzige Mox-Quelle ebenfalls in Neu Tokio liegt, dürfte dafür zu gewinnen sein, CoP kämen hoffentlich auch.
    - Wir versuchen, irgendein Abkommen mit den Greif zu schliessen, das uns freien Transit (ev. unter Aufsicht und vor allem kostenlos) gewährt. Das geht 1. nicht mit ihrem RP (Sys muss sicherer werden) auf und zweitens müssten wohl auch wir Zugeständnisse machen (freier Transit für Greif und Sigma-Cargo).
    - Wir geben klein bei und lassen die Greif das Sys ohne Kampf einnehmen.

    Noch eine Schlussbemerkung: Sollten wir uns für einen Kampf entscheiden, so müsste der Erfolg fast 100% sicher gestellt sein. Die [Greif] werden ein Antreten der =DF~ zu diesem Fight als Kriegserklärung sehen, und es macht nur Sinn, unsere Neutralität zu den Greif aufzugeben wenn wir den Fight auch gewinnen.
    Weiteres Problem: Lager Mainz, Frankfurt (unsere Quelle für Bor, Grundlegierungen, HT-Legierungen Optische Chips und Schiffsrumpfplatten) ist am besten über Sig-13 zu erreichen. Damit wäre dann auch Schicht.

    Also Leader: Ihr seid gefordert, eine Lösung zu suchen, und das möglichst schnell, denn die Greif wollen den Fight schon am 4.3.!

    Update: Kriegserklärung der [Greif] an die ~CoP~ Die [Greif] sind wenn das so weitergeht ohnehin schon bald auf feindlich...



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~Duke - 27.02.2007, 17:13


    Sehr sehr guter Text Via...man ist ja auch schon nix anderes von dir gewohnt !!! Lob von mir !!! Also meine meinung ist auch untentschlossen...verteidigen oder einnehm lassen...schwere Sache...! Aber ich sage mal von mir aus her...lassen wir sie machen erst wenn sie Sigma 19 dann eingreifen ! Und so dürfen wir noch Problemlos durch Honshu düsen!



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~DarkShadow - 28.02.2007, 22:12


    Nun etwas besorgt bin ich auch wenn allen Clans der freie transport duch das honshu system versprochen wird.
    So gewinnen sie aber dennoch mehr Macht bzw haben ein stärkeres Durckmittel in künftigen Konflikten. Dieses problem haben wir jetzt ja schon mit Sigma 13. sollte die =DF~ oder einer der verbündeten Clans mit den Greif in einen Krieg geraten, könnte es schnell aus sein mit dem Duchflug duch die Systeme der Greif.
    Da wir aber duch Teilname am System kampf und dieses recht sofort entfallen würde, wäre ich dafür wenn es zum Kampf kommt mit einem Privatchar anzutreten, der mit der =Df~ nicht direkt in Kontakt zu bringen ist.



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    Vianator - 01.03.2007, 10:02


    Guter Punkt DarkShadow!
    Was glaubt ihr, wie schnell unsere Frachter auf der Inhaftierungsliste stehen, sollte den [Greif] plötzlich nicht mehr gefallen was wir tun? Die Greif besitzen (oder besetzen) mit Sigma-13 bereits ein wichtiges Transit-System. Bisher war es selten ein Problem, dort rasch durchzuhüpfen, aber der Flug quer durch Honshu dauert schon deutlich länger, was mehr Zeit zum entdeckt und abgefangen werden bedeutet.

    Deine Idee hat allerdings einen kleinen Haken: An Sysfights werden nur Chars zugelassen, die schon länger (keine Ahnung was das in Tagen heisst) auf dem Server bestehen und ihre Teilnahme am Fight durch entsprechendes RP im Forum ankündigen. Sollten wir also mit "Privatchar" anrücken wollen, so muss dies bald entschieden werden, damit noch Zeit bleibt, die Chars aufzubauen.
    Zudem: Es wird sich fast nicht vermeiden lassen, dass die [Greif] erfahren wer hinter dieser Masse an Freelancern steckt... und dann geht das Lamentieren im Forum wieder los von wegen: Die =DF~ will bloss keine diplomatischen Konsequenzen und deshalb kommen alle mit Privat-Char. ADMIN! SERVERLEITUNG! Das darf man doch nicht!



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~DarkShadow - 01.03.2007, 22:37


    :!: :!: :!:
    Ich denke das Blatt hat sich gewendet.
    Nur leider nicht zum besten. Die Greif haben heute Mittag, der CoP offiziell den Krieg erklärt. So werden wir als ihre Verbündeten früher oder später auch mit hineingezogen.

    "Offizelle Nachricht aus dem Diplomatischer Kanal"
    Zitat: An die CoP,

    trotz der Warnung durch unseren Diplomaten am 24.02.2007 gehen sie weiterhin gegen die Gas Miner Gilde (KGS) in Omicron Beta vor. Dieses kann und wird von uns nicht geduldet werden. Was die sofortige Kriegs erklärung der Fraktion Greif, welche als Hüter des Handels in Sirius fungieren, zur Folge hat. Da die Gasvorkommen in den Sigmagebieten immer knapper werden, sind die Gas Miners auf der Suche nach neuen Vorkommen. Die Reputation ihrer Fraktion steht somit auf "Rot"

    [Greif]HQ ENDE

    Da sich ein Konflikt, nun wohl nicht mehr vermeiden lässt. Bin ich dafür, falls sich die Lage nicht doch noch ändert, mit allen zur verfügung stehenden Mitteln, die Einnahme des Systems zu verhindern.
    Die Rohstoffquellen sind zu wichtig um sie Kampflos aufzugeben.



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    Vianator - 02.03.2007, 10:37


    =DF~DarkShadow hat folgendes geschrieben: Da sich ein Konflikt, nun wohl nicht mehr vermeiden lässt. Bin ich dafür, falls sich die Lage nicht doch noch ändert, mit allen zur verfügung stehenden Mitteln, die Einnahme des Systems zu verhindern.
    Die Rohstoffquellen sind zu wichtig um sie Kampflos aufzugeben.
    Einverstanden. Bis zum Fight sind es noch zwei Wochen, mal sehen was sich bis dann mit Diplomatie noch tut. Die SoC sind jedenfalls jetzt auch aktiv geworden und haben auf die Kriegserklärung der [Greif] an die ~CoP~ reagiert.
    Anfrage im diplomatischen Kanal der [Greif]
    Wie schon gesagt: Der Weg nach Kusari und die Rohstoffe sind zu wichtig, als dass sie durch eine uns evtl. bald feindlich gesinnte Fraktion blockiert werden dürften.
    Sollte sich der Krieg zwischen ~CoP~ und [Greif] nicht abwenden lassen, sollten wir versuchen die Einnahme von Honshu um jeden Preis zu verhindern (Meine Meinung), auch wenn wir damit den Transit durch Sigma-13 wohl verlieren werden. Denn selten genug ist wirklich ein Greif on, der einen in Sig-13 aufhält. Die Möglichkeit, auf Honshu inhaftiert zu werden, ist da definitiv das grössere Übel. Für den gesammelten Pakt =DF~ )SoC( und ~CoP~ sollte das doch zu packen sein.



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~Sagarus - 02.03.2007, 11:11


    Ich Grüsse Euch meine Kollegen, Freunde Kamaraden und treuen Seelen :wink:

    Ich habe mich mal bewusst aus dieser Diskusion rausgehalten, um Eure Meinungen vorab mal zu erkennen, ohne dass meine Meinung hier eine Wirkung zeigt. Eure Ideen sind nicht schlecht und gefallen mir sehr gut.

    Zum Thema Honshu und Greif.....

    mmh...manchmal denke ich, dass wir uns zu sehr verstecken, das neutrale Verhalten gegenüber den Greifs habe ich so langsam mehr als geschluckt. Aus einigen Berichten bzw Aussagen kann man deutlich erkennen, dass die Greifs die Kriminalität unterbinden wollen. Doch vom wem geht sie am meisten aus??? Richtig den Korsaren....die Korsaren sind in Honshu sowohl als auch in Sigma 13 zu sehen und verüben immer wieder Angriffe auf Frachter aus. Meine Meinung ist, dass wir laut RP den konkreten Befehl gegeben haben, dass unsere korsarischen Flotten, dort die Piraterie fortführen, um wichtige Einnahmequellen für unser Volk sicher zu stellen. Ich denke sich zu verstecken hinter einen Privatchar, wäre nicht so aufrichtig, ich würde sagen, JA wir sind Korsaren und unsere Flotten sind in den reichsten Gebieten SIRIUS vertreten. Ihr wollte sie vertreiben, so müsst Ihr mit Konsequenzen rechnen. Desweiteren stehen sie wie gesagt in einem Konflikt mit einer unserer derzeitigen Bündnispartner, die aus meiner Sicht nicht mal interesse an Honshu gezeigt haben. Also, bevor ich mein endgültiges Schlusswort abgebe, möchte ich gern Eure Meinung zu diesem hören.

    Gruss Saga



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~DarkShadow - 02.03.2007, 17:36


    Gut ich bin dafür das wir in Honshu mehr Präsenz zeigen und konktet einen Befehl zur Unterstützung der Kosarenflotte welche "Resorcenbeschaffung" im Honshusystem und in Sigma 13 betreibt, im Internen Funkverkehr zu posten. Die Lage spitzt sich zu und es ist immer häfiger mit Übergriffen der KGS und ihr befreudeter Fraktionen zu rechnen.
    Duch solch ein Post würden wir schon jetzt einen Einwand zu den Geschehnissen geben und Den Greif welche eine Händleralianz sein möchten, zeigen das sie duch ihr RP ihre gewünschte neutralität verlieren Auserdem hätten so auch einen guten RP einstieg, falls wir zum SYS-Kampf antreten wollen.

    In der jetzigen Lage Stimme ich für eine Verteidigung von System Honshu



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~Carrazzo - 04.03.2007, 23:44


    Guten Tag,

    Ich stimme auch der Verteidigung von Honshu zu da dieses System für uns von großen nutzen ist.
    Besonders wenn man bedenkt das wenn wir nur rumsitzen und Däumchen drehen das dies unsere beziehungen empfindlich stören wird. Also uns bleiben nur wenige optionen entweder wir tun nichts und unsere verbündeten werden sich von uns abwenden.
    Oder wir schreiten ein und wir kriegen probleme mit den Greif und deren verbündeten.

    (Ich glaube wir werden das schon packen also ran an den Speck).

    Ruhm und Ehre den Korsaren



    Re: Sysfight Honshu: Vorgehen?

    =DF~DarkShadow - 06.03.2007, 22:25


    Die Greif scheinen nun doch abstriche in dem Bündniss mit den Greif zu machen. Eine Stellungname in der Orbitalstation der )SOC( lässt raushören das die Greif die vorgehensweise der KGS nicht vollens unterstützen wird.

    Zitat: An die Sons of Chaos.....

    Die Auswertung unseres Berichts durch ihren Executor Hades veranlasste das HQ noch einmal Verbindung mit der KGS aufzunehmen.
    Nach der Rückkehr unserer Diplomaten können wir ihnen nun folgendes mitteilen.

    Die KGS ist eine selbständige Fraktion, welche mit uns in geschäftlicher Beziehung steht. Der militärische Bereich der KGS liegt außerhalb unseres Geltungsbereiches. Des weiteren teilte man uns mit, dass Kämpfe zwischen den Ausgestoßenen und der KGS schon vor dem Bestehen aller humanoiden Fraktionen stattfanden und es selbst ihrer Fraktion nicht gelungen ist diese zu Beenden.

    Doch verkennen wir nicht die Gefahr der Lage und sind unsererseits zu folgendem Entschluss gekommen. Die Greif werden eigene Gas Miners ausbilden und eigenständig Gasabbaustationen betreiben. Die zu diesem Zweck noch einmal angestrebten Verhandlungen mit der KGS stehen noch in der Anfangsphase und werden mit oberster Priorität behandeld.

    Gez.
    [Greif]HQ

    Jenes ändert aber noch nichts an dem RP zu Honschu (Das System soll sicher werden. Auserdem geht aus der Stellungsname kein Wort über das verhältniss zu den Kosaren oder der Systemübernahme hervor.
    so das die Entwicklung zwar weiter zu verfolgen ist aber ich immer noch für die verteidigung von Hoshu bin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Fusion

    Systemkampf um New London - gepostet von =DF~DarkShadow am Freitag 01.06.2007
    Ich höre auf - gepostet von =DF~Knight am Donnerstag 12.07.2007
    Aktionen auf dem DMS - gepostet von =DF~Sagarus am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sysfight Honshu: Vorgehen?"

    Massives Vorgehen gegen Raubkopierer - gearbox (Samstag 20.03.2004)
    Vorgehen (ALLE lesen!!!) - Hurricane (Samstag 13.01.2007)
    Forumspflicht, wie vorgehen bei nicht einhalten? - Grandmastermind (Donnerstag 15.03.2007)
    Anderes vorgehen in Kara - Binga (Donnerstag 23.08.2007)
    Vorgehen gegen BSV & CO (bitte ALLE sorgfältig durchlese - lord-regs (Sonntag 19.02.2006)
    Stabilität und weiteres Vorgehen - syriina (Mittwoch 08.02.2006)
    Weiteres Vorgehen - stefan (Montag 09.04.2007)
    3. Spieltag - Black_Mace (Montag 11.08.2008)
    Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen - Haerion (Freitag 27.07.2007)
    Verteidigung: Formales Vorgehen beim Post -> bitte lesen - lord-regs (Samstag 18.02.2006)