Stabilität und weiteres Vorgehen

.: Konklave der Schatten :: Gilldenforum :.
Verfügbare Informationen zu "Stabilität und weiteres Vorgehen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ethlin - Vylia - Gem - syriina - Shaarosa
  • Forum: .: Konklave der Schatten :: Gilldenforum :.
  • Forenbeschreibung: Gildenforum
  • aus dem Unterforum: .: Gildeninterne Ankündigungen :.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 27.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stabilität und weiteres Vorgehen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stabilität und weiteres Vorgehen"

    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    ethlin - 08.02.2006, 20:00

    Stabilität und weiteres Vorgehen
    liebe Gilde,

    an dieser Stelle würde ich gern von jedem seine Meinung bezüglich des Startes, der momentanen Stabilität und des weiteren Vorgehens hören.
    Dies umfasst evtl. Gildenregeln, Neuaufnahmen, Verteilung von Aufgaben etc.....
    Es soll net jeder grossartig an Arbeit ersticken, aber auch net ein einzelner alles machen ( wie bei den Seelen damals ).

    Schreibt einfach wie ihr euch das alles mit der konkalve so vorstellt, ganz frei und unverbindlich :D

    gruss ethlin - Gildenmeister



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    Vylia - 08.02.2006, 20:17


    allllllssooooooo:

    nene keine angst so viel schreib ich net^^

    einiges an regeln, die die seelenhatten waren ja sonvoll, allerdings momentan schwierig durchzusetzten. denke da momentan einfach an die regel alle nur in einer gilde. dies würde gerade mir ersteinmal den hals brechen *ehrlichis*
    aber naja mein prob ist einfach, das ich net weiss, wie ich mich im falle des falles entscheiden würde.

    wegen neuaufnahmen mhhh... schwer...
    ich finde es schwer an neue leute zu kommen, die nciht von anderen gilden "vorgeprägt" sind, auch hat sich in den 3 jahren wo ich spiel, die spieler "norm" (also das benehmen der gamer) unheimlich geändert. dadurch müssen wir echt mal sehn ob wir nicht wieder so ne vorraussetzung machen lvl 10 oder so.
    sinvoll ist es aber auch wieder ne Probezeit zu machen.

    da habe ich auch schonmal mit stefan drüber geredet, das eigentlich die führung, so wie sie momentan ist unantastbar ist, heisst, dass da ersteinmal zumindest kein andere hinzukommt. finde ich sinvoll, da wir ja schon irgendwie die gleichen ziele/erfahrungen/meinungen bezüglich unseres Spielens hier auf dem server haben....

    wir gerade als führung, sollten auf jeden fall sehn, das wir alle für die neuen konklaven da sind, und nicht nur einer am dem damm auch alles abgelaen wird. auch sollten wir schauen, das wir uns sobald die gilde grösser ist, auf jeden fall spätestenms alle 4 wochen zusammensetzten, um kleinigkeiten/probleme/ideen der Gilde bereden zu können.

    so das wars nun erstmal will nun zoggn^^

    (mist ist dochn roman geworden SORRY)

    Jessy/Vy



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    Gem - 09.02.2006, 20:43


    hmmmm....

    Also finde es erstmal gut so wie es ist, eine kleine gilde aus freunden :D

    regeln, nun ja, finde die regel eigentlich sinnvoll nur in einer gilde zu sein, vielleicht kann man das irgendwann machen, versteh aber auch jessy, daher is mir das nicht so wichtig. hat ja alles zeit^^

    mindestlevel zum gildeneintritt + probezeit würd ich machen.

    neue members find ich sind immo nicht unbedingt notwendig, hab aber auch nix gegen, ihr kennt ja mehr leute, wenn da jemand gildenlos rumläuft mit dem ihr gute erfahrungen hattet, wieso nicht.

    führung so wie sie ist ist gut. :wink:

    aufgabenverteilung muss natürlich auch sein, würd mich mal als drui für alles anbieten^^ hab nur nicht grad soviel ahnung, mal abgesehen von cata-quest bis level 10^^ man kann ja einfach mal aufgabengebiete verteilen und der- oder diejenige plant mal ab und zu was zum thema. gibt ja eigentlich genug i-net seiten um sich da reinzufinden^^

    gt's alle 4 wochen find ich auch sehr sinnvoll.

    solche regeln wie zu gildenfarben + wappen um optisch zugehörigkeit zu zeigen, würd ich auch machen, obwohl man leider z.b. im rvr in rot nicht so gut wegkommt, aber da kann man ja ausnahmen machen. nur das generell ein bischen einheitlich rumgelaufen wird^^

    so fällt mir erstmal nix mehr ein.

    ... to be continued :mrgreen:



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    syriina - 11.02.2006, 17:56


    Okay, geb ich mal meinen Senf auch dazu.


    Punkt 1: Regel für "Nur eine Gilde" auf Hib/Logres

    Nach wie vor bin ich der Meinung, das diese Regel auf jedenfall Sinn macht und wir bei den Seelen damit gut gefahren sind, da diese aufgrund von Erfahrungen enstanden sind. Problematisch seh ich atm nur, das wir dadurch Jessy vor eine Entscheidung stellen würden, die atm wohl etwas übereilt wäre.

    Auf der anderen Seite möchte ich die Wiedereinsetzung dieser Regel nicht allzulange aufschieben und im Prinzip wieder eingesetzt haben, wenn wir anfangen neue Leute in der Gilde aufzunehmen.

    Punkt 2: Levelbegrenzunbgsregel für Aufnahme in die Gilde

    Die Regel entstand damals bei den Seelen aus mehreren Gründen. Eigentlich wollte ich im Zuge der neugestaltung des Regelwerkes diese Regel bei den Seelen zu Streichung aus dem Regelwerk zur Diskussion stellen, da ich diese Regel nicht mehr für Zeitgemäß halte, zumindestens nicht in der Form wie sie bei den Seelen existierte. Reine Anfänger ( ab lvl1 ) gibt es wohl eh kaum noch, und wenn haben sie es eh schon schwer genug. Selbst in den Breichen 20 bis 50 sieht es schlecht aus, da die meistens Chars von den entsprechenden Gilden gezogen werden und ein rienes Gruppenleveln wie es früher mal gab nicht mehr existenz ist. Daher finde ich eine Levelgrenze beider Aufnahme für nciht mehr Zeitgemäß.

    Punkt 3: Probezeit

    Ich wär wieder für eine Art Probezeit, die auch dementsprechend mit einem sehr eingeschränkten Rang ( Rang 9) innerhalb der Gildenstruktur belegt ist. Eine Art Zeitliche Befristung würde ich da aber nicht mehr favorisieren, sondern eher in die Richtung gehen, nach einer angemessenen Zeit ( 2 bis 4 Wochen ) sich mit dem "Anwärter" zusammenzusetzen, und auszulooten ob er weiterhin in der Gilde bleiben möchten und sich als Gilde auch auseinanderzusetzen, ob der "Anwärter" von Wesen her zu Gilde passt. Damit meine ich nicht das Spielerische oder seine Kenntniss über Daoc, den Berechnungen usw. sondern das Menschliche und das miteinander. ( Dazu mehr im Punkt Gildendefinition )

    Punkt 4: Wann beginnen mit Aufnahme neuer ?

    Eigentlich würd ich damit schon noch ein wenig warten wollen, aber auf der anderen Seite sind wir nur eine sehr kleine Handvoll leute. Auf Grund der RL Bedingungen von den Meisten ( vor allem auch der Führung ) beschränkt sich die Zeit, wo wir eine halbe bis fast ganz volle Gruppe stellen können auf eine nur sehr geringe Zeit unter der Woche.

    Solang wir so klein sind, ist es auch sehr schwer eine Allianz zu finden, die im Reich aktiv ist und die einen gewissen Ruf hat und mit der WIR uns anfreunden könnten, unsere bekante Hilfe anbieten können und auch mal im Gegenzug wieder hilfe erwarten dürften. Daher wäre eine Vergrößerung nicht schlecht. Ich denke, ich sprech aus den Seelen von uns allen, wenn ich sage das wir dabei aber langsam und vorsichtig zu Wege gehen sollten, um nicht wieder alles aus dem Ruder laufen zu lassen.

    Von daher denke ich, da wir ab nächste Woche anfangen werden, mal rumzuschaun und die Augen offen zu halten für neue Gildis ;)

    Punkt 4: Gildenführung

    Die Führung besteht momentan aus den leuten, die eine Freundschaft verbindet. Es haben sich noch nicht alle untereinander gesehen, aber es ist eine Freundschaft die über das IG Leben hinausgeht.

    Von daher sage ich, das die Führung in der Form wie sie zur Zeit besteht unantastbar ist und sich nicht verändern wird. Die Leute die jetzt Führung sind werden dies bleiben.

    Punkt 5: Defition der Gilde

    So, was für eine "Art" Gilde sollen die "Konklave der Schatten" darstellen ?

    Dazu habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, aber das allerwichtigste für mich was ich in dieser Gilde haben möchte ist die Freundschaft und der Spaßfaktor. Dies ging bei den Seelen bei viele verloren bzw. enstand nie. Leute die sich in eine familäre Gilde nicht einfinden können passen daher meiner Meinung nach nicht zu uns.

    Dennoch möchte ich mit der Gilde irgendann aktives RvR machen, das ich nun seit jahren nicht mehr hatte. Zur zeit sagen wir, das wir eine Schleichergrp machen werden, aber ich denke, das wir darauf schauen sollten auch eine normale 8vs8 RvR gruppe auf die beine stellen zu können. Vor allem da wir eine solche Art für Gruppe auch für viele PvE Sachen brauchen können.

    Jeder sollte frei sein in dem was er IG macht, aber gemeinsame Aktionen die zwangsfrei entstehen würde ich gern begrüßen.

    Punkt 6: Gildenfarben und Gildenwappen

    Bei dieser Frage finde ich, das wird dies ein wenig lockerer sehen sollten als bei den Seelen. Es wäre schön bei gemeinsamen Aktionen die Gildenfarben zu sehen und das Wappen, aber gerade für schleicher ist die rote Farbe und das Emblem ein wenig ein hinderniss ;) für 8vs8 gruppen ist eine solche begründung aber schmarn :P

    Persönlich finde ich, sollten wir es aber nciht allzu streng sehen, wobei ein Char der in Neongrün mit Pinker Brustpanzer durch die gegend springt dann doch ein wenig hart :P Aber auf der anderen Seite würde ich meine Bardin ungefärbt in den Skins der Rüsiteile gern behalten ... zumindestens erstmal für ggf. ein wenig richtiges Rollenspiel usw.

    Wenn sich aber die mehrheit wieder für eine strengere Regelung bei Gildenfarben/Emblem würde ich dieser aber auch anschliessen ;)


    Mehr Regeln würde ich zunächst erstmal nicht fixieren, da ich zur Zeit keinen Sinn bzw. Notwendigkeit darin sehe.

    Stefan hat gesprochen ... ;) nicht viel, nur ein wenig ;)



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    syriina - 09.10.2007, 02:03


    ^^ würd mal sagen, ist bis jetzt mit allem hin und her ja ganz gut gewuchert *duck*

    sollte nur bissle scherzhaft sein ;)



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    Shaarosa - 09.10.2007, 13:46


    ihr denkt nu bestimmt "Ach die schon wieder" ;) aber um Euch einfach mal einen kleinen Leitfaden zu geben setz ich Euch mal die Gildenregeln der Tertias hier rein.

    Gildenregeln Tertia Ultima!


    1. Mitarbeit und Hilfe

    Alle Gildenmitglieder leisten sich untereinander Hilfe und unterstützen sich gegenseitig.
    Dies gilt allumfassend auch bei der Erledigung von Quests und Ähnlichem.
    Die Hilfeleistung findet dort ihre Grenze, wo sie für den oder die Hilfeleistenden unzumutbar wird (z.B. extrem lange "Anreise" von Rezzern etc.).
    So weit Hilfeleistung nicht angeboten wird, sollte die Bitte um Hilfe in einer entsprechend positiven Form vorgetragen werden.


    2. Umgang mit- und untereinander

    Da wir als Gildenmitglieder letztendlich alle "an einem Strang ziehen", nämlich dem der Förderung der Gildeninteressen - und damit unserer eigenen -, versteht es sich von allein und sollte selbstverständlich sein, dass der Umgang mit- und untereinander grundsätzlich "nett" ist. Dieses schließt einen sachlich geführten, kontroversen Meinungsaustausch nicht aus.
    Persönliche Angriffe jedweder Form sollten jedoch unterbleiben.


    3. Main und Twinks

    Sämtliche Chars sind unverzüglich im Forum einzutragen sofern sie in der Gilde sind; "unverzüglich" heißt ohne schuldhaftes Zögern - also SOFORT!


    4. Ansehen der Gilde

    Damit das ansehen der Gilde gewahrt bleibt, ist es Gildenmitgliedern nicht erlaubt, um Geld oder Leistungen ("zieh' mich mal" u. ä.) zu betteln, auch nicht innerhalb der Gilde.
    Es steht jedoch jedem Mitglied frei, auf eine entsprechende "Anfrage" hin Unterstützung zu leisten.


    5. Gildentruhe

    Die Gildentruhe steht allen Mitgliedern zur Ausstattung ihrer Chars zur freien Verfügung.
    Nach Entnahme und Gebrauch sind die entnommenen Teile der Gildentruhe wieder zuzuführen.
    Es ist nicht erlaubt, die Gildentruhe zur persönlichen Bereicherung zu nutzen.


    6. Verstöße gegen die Gildenregeln

    Verstöße jeglicher Form sind der Gildenführung unverzüglich anzuzeigen. Diese wird dann geeignete Maßnahmen diskutieren und ergreifen, um den jeweiligen Missstand abzustellen.


    7. Probezeit

    Neue Mitglieder können generell mit allen ihren Twinks der Gilde beitreten. Alle neuen Mitglieder erhalten eine Probezeit von 1 bis 3 Monaten. Nach Ablauf dieser Probezeit wird abgestimmt ob der Betreffende rein kann, eine Probezeitverlängerung eintritt oder der Spieler nicht in die Gilde aufgenommen wird.


    8. Nettiquette

    Wenn Spieler untereinander Streit haben oder auch mit einem GL sollte dieses Ingame zur Not über einen Schlichter aus dem Kreis der GL´s schnellstens beigelegt werden.

    Wir treten anderen Gilden und Spielern immer mit Respekt und dem nötigen Anstand gegenüber. Dazu gehört es auch, das wir keine Spots klauen, oder absichtlich Exp "leechen" von anderen Gruppen.

    Rassistische und nazistische Äußerungen gegenüber anderen Spielern, ob nun Gildenmitglied oder nicht, führen zu einem sofortigen Ausschluss aus der Gilde!

    9. Abwesenheit

    Wer keine Zeit hat der hat nun mal keine Zeit, aber es währe nett, wenn dies vorher kurz einem GM oder anderem Spieler gemeldet würde. Natürlich nur, falls ihr wisst das ihr länger als 1 Woche o. ä. ausfallt, oder es einen wichtigen Event gibt und ihr dann keine zeit habt.

    10. Kommunikation

    Die gildeninterne Kommunikation spielt sich nicht nur online im Spiel über den Guildchannel ab, sondern auch über unser Forum. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation und eine regelmäßige Nutzung wird jedem Mitglied ans Herz gelegt. Allein ein Account zählt nicht, denn jedes Mitglied sollte zu wichtigen Themen seine Meinung sagen. TS ist auch vorhanden!

    11. Handel innerhalb der Gilde

    Wir wollen niemandem vorschreiben etwas für die Gilde umsonst zu tun, aber handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Einem neuen oder "Low-Char" 10 Gold zustecken oder eine Rüstung / Waffe schenken bringt niemanden um. Außerdem wird innerhalb der Gilde alles zum Selbstkostenpreis verkauft. Natürlich könnt ihr eurem Crafter ein "Dankeschön" oder Trinkgeld geben, wenn ihr dies wollt.

    12. Events und RvR

    Wenn Gildenevents stattfinden die im Forum angekündigt wurden, sollten sich alle Spieler diesen Termin freihalten und bei Möglichkeit auch teilnehmen. Es besteht aber kein Zwang an ihnen teilzunehmen, macht aber sicherlich immer Spaß

    13. Registrierung im Forum

    Jedes Gildenmitglied hat sich in unserem Forum zu registrieren. Die Registrierung dient der besseren Übersicht und besseren Kommunikation. Eine Pflicht ist hier leider erforderlich, da ansonsten aus Erfahrung keine freiwillige Registrierung erfolgt.

    Sollte sich ein Gildenmitglied nach Aufforderung nicht innerhalb von 7 Tagen im Forum registriert haben, wird es verwarnt. Hat sich das verwarnte Gildenmitglied nach weiteren 3 Tagen nicht registriert, erfolgt eine letzte Verwarnung. Erfolgt wiederum keine Registrierung innerhalb von 3 Tagen wird das Gildenmitglied aus Gilde entlassen.

    14. Gildenbeitrag

    Gildenbeiträge werden wir keine Erheben, da wir ja die Gildensteuer haben, aber jeder darf freiwillig etwas spenden.

    15. Gildentreffen


    Gildentreffen werden nur dann statt finden wenn die Leader es für nötig halten. Aber bitte gebt uns immer bescheid ob ihr kommen könnt oder nicht, denn es hat wenig Sinn wenn dann nur die Leader da sind.

    16. Mitgliedschaft in anderen Gilden

    Mitgliedschaft in anderen Gilden mit anderen Charakteren ist bei uns nicht gestattet. Wir möchten gern das wenn man Mitglied bei uns ist auch alle Charaktere in der Gilde sind.


    Wir bitten Euch innständig das Ihr Euch an die Gildenregeln haltet.
    Wir wünschen Euch aber weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Tertia Ultima.

    Eure Leader


    So das sind unsere Regeln und mit diesen sind wir bis jetzt immer sehr gut gefahren. Bei dem 16. Punnkt unserer Regeln mussten wir leider 2 kleine Ausahmen machen weil 2 unserer Gildies ihre eigenen Gilden haben wo aber jeweils nur noch ein Char drin is und das auch nur aus dem Grund weil sie mit den Chars Häuser gekauft haben und diese nicht verlieren wollen.

    Aber wie gesagt unsere Regeln sollen Euch ja auch nur zum nachdenken anregen ;).

    Liebe Grüße,
    Melli



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    syriina - 09.10.2007, 17:20


    woltl eigentlcih nciht die diskussion der regeln neu aufrollen ...

    ich pers find ein paar dinge bei euren regeln für id ekds zu starr ...

    aber wenn ich das regelwerk der Seelen noch finden würde, könnt ich dir das mal zukommen lassen, da steckte ne menge arbeit drin ;) ( geholfen hats aber dennoch ned wirklich was ).



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    Shaarosa - 11.10.2007, 09:26


    Ja wenn du die findest darfst du mir die gerne mal schicken :). Na ja manche Regeln haben wir zwar aber wir mussten bis jetzt noch niemanden wirklich ermahnen bis auf einen der zum schluss auch aus der Gilde geflogen ist wegen seinem unnmöglichen Verhalten innerhalb und auch ausserhalb der Gilde.



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    ethlin - 20.10.2007, 16:27


    ich hab die regeln der seelen noch bei mir aufm rechner....andererseits ICH bin die regel ^^ .... spaas beiseite aber es sind bei beiden ganz nützliche sachen drin, gerade für WAR dann auch



    Re: Stabilität und weiteres Vorgehen

    syriina - 20.10.2007, 18:01


    für WAR sicherlich ...

    aber ich denk, für die Konklave haben sich die "Regeln" einfach so gutergeben bzw. sind in allen soweit drin....

    aber vlt seh ich das auch nur falsch :PPPP


    P.S.: hab hier grad mit der tastatur zu kämpfen ! :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum .: Konklave der Schatten :: Gilldenforum :.

    meele waldi - gepostet von Erik am Montag 04.06.2007
    .: Druiden Template :: RR5+ :. - gepostet von syriina am Montag 27.11.2006
    Happy Birthday liebe Jenny !!! - gepostet von ethlin am Montag 12.03.2007
    Di. 31.07.2007 - gepostet von ethlin am Montag 30.07.2007
    hib rvr - gepostet von syriina am Montag 26.02.2007
    Mein verzweifelter Versuch eines Waldi Temps - gepostet von Shaarosa am Montag 10.09.2007
    Bewerbung von mir - gepostet von Anonymous am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stabilität und weiteres Vorgehen"

    ein weiteres HC wird gesucht! - spartan117 (Freitag 23.03.2007)
    Massives Vorgehen gegen Raubkopierer - gearbox (Samstag 20.03.2004)
    Angaben und weiteres... - Bumble (Sonntag 05.12.2004)
    weiteres - Melle (Sonntag 15.04.2007)
    Vorgehen (ALLE lesen!!!) - Hurricane (Samstag 13.01.2007)
    weiteres training - Gina (Mittwoch 26.07.2006)
    Forumspflicht, wie vorgehen bei nicht einhalten? - Grandmastermind (Donnerstag 15.03.2007)
    Wer sind wir? und weiteres - goozelot (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein weiteres Mitglied stellt sich vor - Dober (Mittwoch 03.01.2007)
    Anderes vorgehen in Kara - Binga (Donnerstag 23.08.2007)