Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

Klingenraid
Verfügbare Informationen zu "Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haerion - Melszior - Fedegar - Anonymous - Palaber
  • Forum: Klingenraid
  • Forenbeschreibung: #######################################################***###***### >>> ACHTUNG!! NEUE FORUM-SOFTWARE-VERSION: goto http://klingenraid.iphpbb.com !!
  • aus dem Unterforum: Karazhan
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen"

    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Haerion - 27.07.2007, 08:24

    Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen
    Gestern hats ja mal wieder unglaublich Hammer Laune gemacht mit Euch! 8)

    Ein kleiner Kuschelthread am Morgen, wollte das nur loswerden eben!


    Aber ich hab mir auch ein paar Gedanken gemacht (Melsi - ich will dich absolut nicht overrulen ;) mich würde nur interessieren wie die anderen drüber denken, das Ergebnis kannst du in deine Planungen ja mit einbeziehen)!

    Meine Frage lautet: Wenn wir auf 2 Raidtage runter gehen (was wir ja getan haben), so ist die Instanz dennoch recht groß und weiter hinten kann man nicht von Farmstatus sprechen (Midnight, Moroes, Maiden, Oper schon denke ich) und daher würde mich Eure Meinung interessieren, ob wir nicht den "Pfad" durch die Instanz ein wenig verändern wollen.
    Wenn ich einbeziehe, daß Adelin oft erst um 20 Uhr kann, meinereiner selbst auch erst um 1945, ist die Frage der ersten 30 Minuten eigentlich nur:
    * Weg Richtung Pferd freimachen
    oder
    * Ballsaal räumen zu Moroes
    als Raidbeginn.

    Nur: wie gehts weiter? Wir wipen nicht mehr so oft und ich frage mich ernsthaft ob wir den Händler hinter Midnight wirklich brauchen.

    Was wäre wenn Tag 1 so aussieht (Nachzügler einberechnet):
    * 1) Pferd ignorieren, Ballsaal räumen (dauert ca 20-25 Minuten mit 8-9 Mann). Dann sind wir komplett und töte Moroes. So könnte um 20:10 Uhr Moroes bereits tot sein.
    * 2) von Moroes direkt zur Oper. Wenn's kein Wipe wird, ist die Oper um spätestens 21 Uhr fertig, wenn nicht früher.
    * 3) Hin zum Kurator (Gold-Melk-Mobs nicht vergessen^^). Lange Trashmobstrecke, aber sagen wir um 22 Uhr liegt der Kurator.
    * 4) Die letzte Stunde an Tag 1 (sobald die PFLICHT-Übung, also Kurator down und T4-Token geholt) erledigt ist machen wir entweder:
    * Maiden
    * Pferd
    * Keller
    Je nachdem wonach wir grade Lust haben.

    Wenn der Kurator vor 22 Uhr liegt können wir immer noch gleich nen Aran Versuch machen.

    An Tag 2 dringen wir weiter in die Instanz vor, also Prinz & Co und nutzen auch hier die freie Restzeit (zb 22:20 Uhr fällt ein Boß, die nächste Trashmobstrecke ist zu lang, also machen wir einen der optionalen Bosse weiter vorne).

    Ich denke daß wir auf die Art schneller zum Ende der Instanz kommen um auch die hinteren Bosse mehrmals zu legen und wir verbrauchen nicht immer 80% von Tag 1 um überhaupt zum Hintereingang zu kommen.
    Moroes -> Oper -> Kurator klingt für mich nach einem schnellen Marsch und die anderen Bosse können wir danach immer noch völlig streßfrei machen.

    Ich schreibs deshalb, weil wir gestern bei der Maiden 2 (3?) Wipes hatten, die uns ca 40-50 Minuten gekostet haben. bei nur 3 Stunden Netto-Raidzeit (weil wir erst um 20 Uhr vollständig sind) ist das fast EIN DRITTEL des Raidabends für einen optionalen Boß!

    Also Umfrage, damit Melsi was hat worüber er nachgrübeln kann :D

    1) Weiter wie bisher: Pferd -> Moroes -> Maiden -> Oper -> Kurator an Tag 1
    2) Direkter Weg Moroes -> Oper -> Kurator -> Schachevent -> Aran(?) an Tag 1 und nur Zeitlöcher gegen Raidende für optionale Bosse nutzen.

    Sagt mal was dazu :)

    danke!



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Melszior - 27.07.2007, 10:30


    jop ich sag was dazu :P

    kein probelm das du das hier mal so in die runde wirfst H ^^, den vorschlag finde ich eigentlich auch sehr gut, doch:

    bevor ich in urlaub ging, haben wir: pferd - moroes - maiden - oper - kurator bis ca. 22.00 auch gehabt... :D
    bedingt natürlich höchstens 1-2 wipes bis zum kurator und nicht mehr.

    aber der vorschlag: moroes - oper - kurator und dann weiter, den finde ich auch gut...

    ich werde mir das mal bis sonntag überlegen was für ne route wir einschlagen, ev. machen wir noch die alte, damit ich mir die "neuen" mitglieder auf ihr spielverhalten, aggieren und reagieren anschauen kann :D

    greets
    der melsi



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Fedegar - 27.07.2007, 16:10


    also Maiden würd ich sagen sollte trotzdem am 1 Tag drin bleiben. Sie mag zwar nicht auf dem Direkten Weg liegen aber sie hat Sachen bei sich wo es Allgemein leichter machen später.
    Zb aus kriegersicht :

    Tankhalskette und Tankstulpen wenn T4 mit Tankkupplung wieder mal lang auf sich warten lässt.
    Dazu für unsere heiler Heilzubehör was es auch wieder leichter macht wass Heilung angeht.

    Deswegen. Maiden muss drin bleiben. :wink:

    Und was die 2 Wipes gestern bei der Maiden angeht. Aus meiner Sicht war es nur einer. Denn das man die Reichweite unterschätzt kann jeden mal passieren und danach lag sie eh. Das es beide Heiler im 1 versuch mit Dauerverstummen erwischte war mist. Wir sind was aus der Übung. Denn wie oft lang maiden im 1 try am 1 abend. und wir legten am 1 Tag :


    Man könnte auch die Goldkühe auslassen indem ein Schurke geschickt zur Hintertür schleicht und aufmacht während der rest schon mal dahin läuft.
    Atuum- Mooros - Maiden - Theater- Kuratur und Schach :wink:



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Anonymous - 28.07.2007, 18:47


    Wir haben auch Zeit bei der Lootverteilung verloren, das kann echt schneller gehen ;-)


    Ansonsten verlängert ggf. doch auf 23:30 / 24:00 ? oder früher anfangen..



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Fedegar - 28.07.2007, 20:52


    Dumme ist das die meisten früh rausmüssen. und zb für meinen teil ist unter der Woche raiden länger als 23 Uhr nicht drin. max ne Viertelstunde sonst komm ich morgens nicht aus dem Bett. :wink:



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Palaber - 28.07.2007, 21:09


    Morgrin hat folgendes geschrieben: Wir haben auch Zeit bei der Lootverteilung verloren, das kann echt schneller gehen ;-)


    Ansonsten verlängert ggf. doch auf 23:30 / 24:00 ? oder früher anfangen..
    Also ich wenn eine Verlängerung, dann früher denn einige müssen halt morgens früh raus



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Fedegar - 29.07.2007, 02:11


    Uhrzeit ist schon früh gelegt. 19Uhr ist einladen vorher wirst so gut wie keinen antreffen können. Manche sind schon froh wenn sie um 19:30 Pünktlich dastehn oder bis spätens 20 Uhr. :)



    Re: Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen

    Melszior - 29.07.2007, 10:49


    nene.... nix da

    19.00 einladen... falls alle da sind können wir früher als 19.30 loslegen, ansonsten gilt immer noch 19.30 erster pull

    wegen dem loot, bedenkt das lalaya nur ausgeholfen hat und sonst ich das mache, also ich denke an dem solls nicht liegen...

    bis heute abend

    mels



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingenraid

    RW19 So 22.Juli An- / Abmelden - gepostet von Melszior am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage: Vorgehen bei 2 Raidtagen"

    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)
    umfrage - Gloindil (Freitag 13.04.2007)
    Umfrage - Riddick (Freitag 29.09.2006)
    Umfrage Website - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    Umfrage - massive (Sonntag 22.10.2006)
    Umfrage Gästebuch - -]TguG[-mcwichi (Dienstag 17.08.2004)