SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Christian - Flo - Kerstin - Garfield - JOSIE - Alex - Olaf - holger2101 - dababafan - RA - Volker
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg"

    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Uwe - 25.02.2007, 20:07

    SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg
    JAPAJAPADUUUUUU :lol: :lol:

    SIEG gegen Wasserburg
    92:82

    Die Mädels bleiben ungeschlagen in SLS :D :D :D

    Ein Spitzenpiel :!:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Christian - 25.02.2007, 20:15

    chala la la la
    so sehn sieger aus...

    das war sooooo GEIL heute....
    Mädels, ich fand Euch Klasse.

    Bin nun auf Eure Berichte gespannt!!!!



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Flo - 25.02.2007, 20:30


    wasserburg hatte ab mitte 3.viertel keine chance mehr



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Kerstin - 25.02.2007, 20:43


    Sieg gegen Wasserburg Schalalalala.........

    Mädels ihr habt mal wieder super gespielt :D :lol: :D :lol:
    Das war heute ein Megastarkes Spiel :!:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Garfield - 25.02.2007, 20:54

    Jipiiii !!!!!!!
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ,einfach geil :lol:
    Aber dank der Schiedsrichter habe ich jetzt graue Schnurrbarthaare und auf dem Kopf sehe ich bald aus wie die Royals Trainerriege :evil: Das war ja wohl nur Kreisligaformat :!: Aber unsere Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und mit 86% Freiwurfquote (klasse) schaukelten sie das Spiel nach Hause :wink: Super auch unser Gummibärfan Rachel mit 24 Punkten , das gibt ne Packung von uns extra :!:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    JOSIE - 26.02.2007, 08:49


    WWAAAAHHNNNNNSSSSSIIIIIIIINNN der Nervenkitzel! Ein super geiles Spiel!! Mädels macht weiter so!!!!!

    Alex ich will ja nicht gehässig werden aber DU hast was verpasst!!!!
    Die Euphorie der Leute....... zum hinschmelzen



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Christian - 26.02.2007, 10:56


    1300 Zuschauer brachten die Halle zum Beben !!!

    Das war wirklich erste Sahne !!!



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Alex - 26.02.2007, 11:14


    JOSIE hat folgendes geschrieben:
    Alex ich will ja nicht gehässig werden aber DU hast was verpasst!!!!


    Jaja, reit nur drauf rum. Ich habe stattdessen einen recht unergiebigen Tag beim Volleyball verbracht, nicht viel zusammengelaufen und mit einer unfassbar peinlichen Darbietung im letzten Satz haben wir sogar das Saisonziel Qualifikation für die Endrunde in Gefahr gebracht bzw. fast schon verspielt. Es hätte so schön sein können.

    Zumindest durfte ich dann das Finale pfeifen, fühlt man sich wenigstens ein bisschen wichtig.

    Immerhin kam dann die Erlösung, dass wenigstens die Mädels alles richtig gemacht haben.

    Und in vier Wochen? Aller guten Dinge sind drei!



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Olaf - 26.02.2007, 11:25


    HEIMSIEG! HEIMSIEG...GEGEN WASSERBURG!!! GANZ BESONDERS SCHÖNER HEIMSIEG!!! :D


    Herrlisch, herrlisch, hammas denne geb!! Eine bisher kaum zu übertreffende, hervorragende Saison, was vor allem die spielerische Komponente der Royals betrifft, ist um einen geilen Höhepunkt reicher! 2x in der Saison Wasserburg geschlagen und es könnte ja noch was nachkommen...ich kanns immer noch nicht fassen!

    Hoffe, die Mädels haben den verdienten Sieg gestern noch ausgiebig gefeiert. Der Anfang lies sich schon mal am Rande sehr gut anschauen. :)

    Und Alex: ich muss ja nix sagen, oder? :wink:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Garfield - 26.02.2007, 13:01

    Faire Verlierer !
    Ach ja der Alex war gar nicht da :!:
    Mach dir nichts draus Holgi kann dir ja vielleicht mal die CD ausleihen :wink:
    Aber den Wasserburger Presseberichten zu Folge war es ein Sieg der Schiedsrichter gegen Wasserburg :!: Dabei auch noch bei 32/27 Fouls von einer Benachteiligung von Wasserburg zu schreiben zeugt echt von viel Sachverstand :shock: Sind doch richtig gute Verlierer unsere "Wasserburger Freunde" ich bin schon auf die Berichte vom Final-4 Turnier gespannt :twisted: Vielleicht haben Sie dann begriffen das es gegen die Royals nichts zu holen gibt :twisted:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Flo - 26.02.2007, 14:57


    die schiris waren wirklich sehr schlecht, aber ich denke ausgeglichen auf beiden seiten



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Alex - 26.02.2007, 15:30


    Wie schlimm kann es denn sein, wenn auf beiden Seiten je drei Spielerinnen vorzeitig gehen müssen?

    Die Bayerinnen haben sich unter anderem auch darüber beschwert, dass Pop ihr viertes Foul bekommen hätte, als eine andere Spielerin (Belanska) die Übeltäterin gewesen sein soll. Als sie dann nachfragte, warum sie das Foul bekommen hatte, bamm, technisches hinterher.

    Mir ist, als hätte beim Hinspiel Zuzi ihr drittes Foul auch erhalten, als eigentlich Rachel gefoult hätte, über das fünfte Foul verlieren auch besser keine Worte.

    Aber es ist ja nur in den seltensten Fällen so, dass Teams die Spiele verlieren, in der Regel sind ja die Schiris dafür verantwortlich.

    Lest euch mal auf dbbl.de den Bericht von Schwabing - Dorsten durch. Nur die Referees haben die Sensation verhindert :shock:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    holger2101 - 26.02.2007, 17:07


    Das geile ist, dass Saarlouis bei den Fouls ja bevorteilt worden sei. Hmmm... durch die taktischen Fouls von Wasserburg am Ende hatten die ja in Rekordzeit viele Fouls gesammelt, mit den logischen Freiwürfen hinterher. Das letzte Viertel hat sage und schreibe 40 (!!) Minuten gedauert - wie man sich dann beschweren kann, dass "Saarlouis ja 11 Freiwürfe mehr hatte", ist mir rätselhaft. Trotzdem: beide Mannschaften haben gefightet und geile Werbung für den Basketball gemacht.



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    dababafan - 26.02.2007, 19:11


    Wir sollten uns gar nichts aus der überzogenen Wasserburger Kritik machen. Zu behaupten, daß die Royals überhart gespielt hätten, ist Unsinn.
    Da standen ihnen die Wasserburgerinnen in nichts nach.
    Es stimmt aber, dass die Schiris eher schlecht waren - aber bitte auf beiden Seiten. Blöd war die falsche Entscheidung gegen Pop, da hätte man nicht unbedingt ein technisches geben müssen, da eine andere eindeutig gefoult hatte.
    Es wäre sportlicher gewesen, diese Klasseleistung einfach mal anzuerkennen. Die Royals haben es als einzige Mannschaft diese Saison bisher gepackt, Wasserburg zweimal zu schlagen.

    Da wird uns ja in 4 Wochen ein heisser Tanz erwarten, aber das ist ja schön so. Hoffentlich sind die Schiris nicht so grausam schlecht wie beim letztjährigen TOP4-Finale.



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Garfield - 26.02.2007, 20:55


    Ich muss mich immer wieder über die "guten Schiedsrichterleistungen"hier auslassen, was eigentlich nicht einer Bundesliga würdig ist :oops:
    Ich kann aber auch nicht verstehen wie man zu einem TOP-Spiel zwei Amateure zum üben hinschickt, die dieser Sache gar nicht gewachsen sind :shock: Hoffentlich werden die Verantwortlichen in Zukunft bei ihren Ansetzungen der Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl zeigen und zu solchen Spitzenspielen auch Spitzen-Schiedsrichter einteilen :wink: Das Üben in der Bundesliga (was ja auch sein muss) bitte in weniger brisanten Begegnungen durchführen :evil:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Olaf - 27.02.2007, 04:00


    Das Spitzenspiel am letzten Sonntag in der Stadtgartenhalle hielt wirklich alles, was es versprochen hatte. Intensivität, einen engen Verlauf und beste Werbung für den Basketballsport.

    Besonders die Anfangsphase wusste besonders gut zu gefallen. Auf beiden Seiten wurde einsatzfreudig und selten nicht regelkonform, verteidigt. Es kam so gut wie gar keine einfachen Punkten zustande, alles musste erkämpft werden. Kein Wunder das es nach 5 Minuten erst 4:4 stand! Vom Taktischen her wirklich phantastisch, ein Schmankerl für jeden Basketball-Fan. Da nahm mann dann auch in Kauf, das die Wurfquoten von "Draußen" nicht wirklich gut waren. 11:13 ging das Viertel an den TSV.

    Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, das Spiel wog hin und her und nur wenige Körbe wurden erzielt. Keine der beiden Kontrahenten konnte sich mit mehr als 4 Punkten absetzen. So auch beim 26:30 für Wasserburg und noch etwa eine anderthalbe Minute bis zum Halbzeitpfiff. In dieser Zeit gelang es den Royals noch, den Rückstand zu egalisieren und selbst mit einer knappen 32:30 Führung in die Kabine zu gehen (21:17 ging das zweite Viertel an Saarlouis). Psychologisch war dies natürlich unheimlich wichtig für den Fortgang der zweiten Halbzeit!

    Im 3. Viertel kam Saarlouis wesentlich besser aus den Startlöcher und schaffte es zuerst in einem Spiel zweier ebenwürdiger Gegner, sich höher abzusetzen. Zunächst waren es 7 Punkte Differenz bis zu einer Spitzenführung von 12 Punkten Unterschied mit 59:47 für den TVS. Wasserburg konnte in dieser Phase nur bedingt was entgegen setzten, da der Gastgeber plötzlich auch an der Dreierlinie wesentlich verbessert spielte und die Körbe auch von dieser Position traf. Mit 28:23 ging dieses Viertel an die Saarländerinnen, die mit einer 7 Punkte Führung ins letzte Viertel gingen.

    Im letzten Viertel dann die letztendlich spielentscheidende Szene: ein Foul von Andrea Belanska verübt, wird jedoch an Diana Pop verhängt, die sich mit einer entsprechend verärgerten Reaktion Luft gegenüber den Schiedsrichtern verschaffte. Das wurde von den beiden Unparteiischen gar nicht gern gesehen, die daraufhin Diana Pop unmittelbar danach mit dem 5. Foul und dem damit verbundenen Ausschluss vom Spiel belegten.

    Von dieser Schwächung konnte sich Wasserburg nicht mehr erholen, da auch Jezabel Ohanian und Alex Müller im Spielaufbau der bayrischen Mädels kaum noch ein Bein auf den Boden brachten. Saarlouis baute den Vorsprung in dieser Phase geschickt und kontinuierlich aus und erspielte sich im Schnitt eine 10-12 Punkte führung. Auch das verstärkte Foulen seitens Wasserburg, um die Uhr anzuhalten und auf Fehler der Saarlouiser Mädels an der Freiwurflinie zu warten gestallte sich aus Sicht der Brei-Truppe als erfolg- und ergebnislos. Dafür war Saarlouis an diesem Tag einfach zu stark an der Linie. Ganze 86 % betrug am Ende die Wurfquote bei den Freiwürfen. Ein sehr guter Wert, der die Führung bis zum Ende konstant oben hielt!

    Letzendlich musste der TSV Wasserburg eine verdiente 82:92 Niederlage hinnehmen und akzeptieren. Gerade letzteres viel Trainer Hans Brei und Frau besonders schwer, da man den Hauptrund der Niederlage laut Bericht bei den Schiedsrichtern sah.

    Zugegeben: das junge Schiedsrichterpärchen war sicherlich nicht die klügste Ansetzung für solch ein Spitzenspiel der Liga. Es gab sehr viele Spielszenen, die man hätte laufen lassen müssen, da kein Foul zu erkennen war, in denen die Schiris des öfteren aber ein Foul hinein interpretierten. Dies geschah besonders in der 2. Halbzeit. Außerdem hatte Wasserburg mit der Entscheidung gegen Diana Pop sicherlich sehr viel Pech gehabt (Anmerkung: wie bereits Alex richtig schilderte, ging es Saarlouis im Hinspiel mit den Schiris aber auch nicht viel besser. Dort wurde Zuzi mit einem Foul belastet, das eigentlich Rachel verübt hatte).

    Aber: ich möchte doch sagen, das mit Sicherheit keine der beiden Mannschaften in irgendeiner Weise benachteiligt oder bevorteiligt waren durch die Schiedsrichterleistung. Gab es sinnvolle oder nicht nachvollziehbare Entscheidungen, so wurden sie doch auf beiden Seiten getroffen und keiner Mannschaft irgendwie ein Nutzen daraus verschafft.

    Daher mein Urteil diesmal an die oft, zu Recht, kritisierte Refereegarde: Gute Pfiffe zu Beginn, denen gegenüber ein paar nicht mehr so gute Pfiffe in der Schlußphase standen. Man lies sich ein wenig zum Ende hin ein wenig von der Hektik des Spiels anstecken und ließ Souveränität vermissen. Da es aber in dieser Saison schon grausame Schiedsrichterleistungen zu Genüge gab, möchte ich diese Leistung fast als ganz ordentlich einschätzen.

    Zuletzt bleibt noch zu erwähnen, das von einer überharten Verteidigung der Gastgeber, wie ebenfalls in einem Wasserburger Bericht zu lesen ist, in keinster Weise gesprochen werden kann. Beide Mannschaften verteidigten, wie bereits erwähnt. auf ganz hohem Niveau mit entsprechendem Körperkontakt der zu einem Basketballspiel, oder in diesem Fall: zu einem Spitzenspiel einfach dazu gehört. Und da beide Mannschaften mit der gleichen Intensität verteidigten, kann darin liegend überhaupt kein Vorwurf gemacht werden.

    Ganz im Gegenteil: wie erwähnt eine sehr gute Werbung für den Sport Basketball...was übrigens das gesamte Spiel betrifft. Schon jetzt dürfen sich Saarlouiser und Wasserburger Fans auf die Neufauflage dieses Hits beim TOP4-Halbfinale freuen. Dort erwartet die Zuschauer sicherlich wieder ein ganz heißes, enges Ding zweier Teams auf besonders hohem Niveau, in dem es Hin und Her gehen wird.

    In der Gesamtstärke beider Teams würde ich Saarlouis und Wasserburg fast schon auf einem Level sehen, in dem nur ganz kleine Faktoren den Unterschied ausmachen über Gewinner und Verlierer. Der TVS mit der Tatsache, den TSV in der Saison bereits 2x geschlagen zu haben, sicherlich im Moment mit psychologischen Vorteil! Ob dies auch für den Einzug ins TOP4-Finale und oder einem Sieg in einer möglichen Playoff-Halbfinalserie (ein Statement dazu abzugeben, ist eigentlich noch zu früh. Erst einmal muss die Hauptrunde beendet und das Playoff-Viertelfinale überstanden werden, um darüber genau zu sprechen) reicht, bleibt abzuwarten.

    Eins ist jedenfalls jetzt schon sicher: die Chancen dazu standen bei den Royals selten so gut wie in dieser Saison! :)



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    RA - 27.02.2007, 08:40

    So fern und doch so nah
    Morgen...

    was für ein Wochenende... ich muss mir wirklich ernsthaft überlegen nicht zum Top 4 zu fahren... Immer wenn ich gegen Wasserburg nicht kann gewinnen die Royals 8)

    Großer Dank an Kerstin die meinen Sonntag der relativ bescheiden war mit der SiegesSMS gerettet hat.

    Nun nach Olafs Schilderung sieht man wieder was die Damen zu leisten im Stande sind. Dann wollen wir ma hoffen, dass es unseren Trainern gelingt eine ähnliche Leistung in Wasserburg aus dem Mädels zu kitzeln.
    Nach meiner Meinung wir in diesem HalbFINALE schon entschieden wer den Pott bekommt.

    Aja soll auch besser gespielt haben als die beiden letzten Spiele.

    Nach einer solchen Nachricht lässt sich auch eine Niederlage und ein schlechtes Spiel der eigenen Mannschaft verkraften.

    bye und bis Mainz

    RA



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Kerstin - 27.02.2007, 09:04


    @Ra,gern geschehn, so tolle Nachrichten verbreitet man gerne :!:
    Aus Zehlendorf werde ich dich auch auf dem laufenden halten :D



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Volker - 27.02.2007, 15:38


    Ein Klassespiel zweier Top-Teams,von denen die Royals am Sonntag das etwas bessere waren,m.E. aufgrund einer besseren Team-Leistung,da ich im Gegensatz zu Wasserburg keine Spielerin herausheben möchte.
    ALLE Spielerinnen haben sehr,sehr gut gespielt,diszipliniert,wenn es drohte undiszipliniert zu werden,war Renè zur Stelle (ein Highlight diese Szene mit Aja und wichtig dazu).

    Riesenkompliment und Glückwunsch an alle Beteteiligten,es war uns eine Ehre und ein Vergnügen,das wir das erleben konnten.

    Ihr werdet es ja vielleicht nicht für möglich halten,aber ich bin immer noch der Meinung,das Schiedsrichter ein Spiel nicht entscheiden.
    Vor einem Pfiff passiert in aller Regel auch etwas auf dem Feld oder auf der Bank und dieses "Risiko" gehen alle Beteiligten ein.

    Ich muss einfach damit rechnen,das ein Defenseverhalten im Spiel gegen Leipzig nicht gepfiffen wird und 1 Woche später ist die gleiche Aktion "plötzlich" ein Foul.

    Natürlich habe ich auch schon souverenäre Leistungen gesehen,speziell von Frau Pesch (frühere Assenmacher,pfeift übrigens auch schon seit ca. 5 Jahren 1.Liga,soviel zum Thema Erfahrung),aber genauso wie den Mädels unterlaufen auch Schiedsrichtern Fehler.

    In Wasserburg und/oder bei anderen Spielen auf andere,erfahrenere und somit vielleicht bessere Schiedsrichter zu hoffen,halte ich für völlig unerheblich.
    Für mich sind das "Nebenkriegsschauplätze".

    Wenn die eigene Leistung stimmt,z.B. wie am Sonntag,ist es völlig wurscht,wer pfeift.



    Denjenigen,die nach Berlin fahren,wünschen wir viel Spass in der Hauptstadt.

    Liebe Grüße aus Wuppertal,bis zum Spiel gegen Dorsten.

    Isabell und Volker.



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Christian - 28.02.2007, 13:02

    Videos
    Klasse die Hightlights vom Spiel gegen Wasserburg.

    Einfach Spitze sich die einzelnen Aktionen nocmals anzuschauen.



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Garfield - 28.02.2007, 14:25

    Wasserburger Fans !
    Ich musste doch im Forum der Wasserburger feststellen das die Fans die mit zum Spiel in Saarlouis waren ,mehr Sachverstand beweisen wie ihre Presseabteilung :wink: Denn die dabeigewesenen Fans behaupten doch glatt das die Niederlage der Wasserburger nicht nur die Schuld der Schiedsrichter sei :shock: Na die unterschiedliche Meinung zwischen Fans und Presse kennen wir ja auch schon :evil: Wenigstens die Wasserburger Fans erweisen sich als gute und faire Verlierer entgegen ihrem Trainergespann und Presseabteilung :wink:



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    Olaf - 28.02.2007, 18:08


    Zum Glück gibt es noch vereinzelte Fans mit Sacherverstand die eine Niederlage auch richtig einschätzen können.



    Re: SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg

    holger2101 - 28.02.2007, 19:40


    Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: die Videos mit den Highlights vom Spiel gegen Wasserburg sind online!

    Hier zum Videoarchiv:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-59158456nx19711-379.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tischtennis ! - gepostet von Garfield am Samstag 28.04.2007
    Basketball for Kindergarten - gepostet von rainier am Freitag 12.01.2007
    Mitfahrgelegenheit gesucht - gepostet von Volker am Mittwoch 07.02.2007
    Royals trennen sich von Daniel Artest!! - gepostet von Olaf07 am Montag 25.09.2006
    Ohanian nach Wasserburg - Pop und Guyton verlängern - gepostet von Olaf07 am Samstag 01.07.2006
    Saarländer glänzen bei den US-Open - gepostet von Alex am Donnerstag 31.08.2006
    Ondrej and Zuzie gossip - gepostet von rainier am Donnerstag 30.11.2006
    Fahrt nach Oberhausen? - gepostet von Alex am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Hoher Sieg im Derby - jugendboss (Montag 18.09.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)