Interview mit Mirage

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    Re: Interview mit Mirage

    suvadmin - 23.02.2007, 13:49

    Interview mit Mirage
    Zitat: *Mirage* hat ein paar unserer Fragen beantwortet. Andere Fragen hingegen wurden nicht beantwortet, da Spellborn keine Aussagen über Dinge treffen will, die noch nicht komplett entschieden sind.

    Allgemeine Fragen

    Wird es möglich sein „soziale“ Events im Spiel zu veranstalten? Wie zum Beispiel Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Kopfgeld auf bestimmte Personen, etc… Wenn ja – werden die benötigten Rollenspielelemente wie etwa Kostüme oder Schwarze-Bretter für Kopfgeldjäger zur Verfügung gestellt?

    TCoS bietet eine Umgebung und Möglichkeiten die solchen Sozialen Events entgegen kommen wird. Eine Hochzeit oder Geburtstag zu feiern wird möglich sein, jedoch wird dies zum Release noch nicht offiziell unterstützt. Es wird ziemlich imposant sein einen Hochzeitsumzug in Quaterstone zu erleben, wie er durch das Fontain Viertel hinüber zum Tempel des Orakels zieht, um die Zeremonie unter dem Segen des Orakels ab zu halten.

    Zum Thema der typischen RP-Elemente (wie etwa Kostüme), wir halten es für möglich diese nach dem Release in das Spiel zu implementieren, einfach um das Rollenspiel und den eindringlichen Aspekt der genannten Events zu stärken.

    Kannst du uns Gründe nennen wieso es von Vorteil ist sich für PvE sich in Gruppen zusammen zu schließen?

    Gruppen sind ein elementares Feature von MMOs. Es erlaubt den Spielern Content zu erleben welcher ihnen Solo verwährt bleibt, außerdem können sie in einer Gruppe Erfahrungen und Tipps austauschen.
    Während man durch die Welt von Spellborn streift werden die Spieler gefährliche Begegnungen erleben welche die Gemeinschaft einer Gruppe voraus setzen. Obwohl der meiste Spielinhalt es erlaubt sich alleine durch die Welt zu schlagen, gibt es doch einige Gegner und Abenteuer die als einzelner Abenteurer schwer zu überstehen sein würden. Gruppen sind die perfekte Antwort auf solche Herausforderungen. Gruppen Content wird sich so um die acht Spieler drehen, dies erlaubt auch kleinen Gilden diese Dungeons zu erleben. Aber Vorsicht, auch Köpfchen und Strategie sind gefragt um diese zu meistern.

    Außerdem sollte man das Kampf und Ziel System von TCoS bedenken wenn man sich in einer Gruppe befindet. Stell dir eine Situation vor wo du deinen Gegner anvisieren musst um ihm Damage zu zufügen, und kurze Zeit später willst du einen Blood Link zu einem Gruppenmitglied aufbauen um den Schaden den er erleidet auf dich zu nehmen. Bedenke außerdem, dass du auch in der Hitze des Gefechts deine Mitstreiter zielsicher Anvisieren musst um sie zu Heilen, und das ganze während du versuchst den Überblick über die Situation zu halten. Beides, das Zielen und das Kampfsystem, sind einzigartig in Spellborn und wird dem Gruppenspiel einen neuen Horizont eröffnen.

    Wie werden die Dungeons sein? Eine Serie von Mobs die immer schwieriger zu töten sind, oder besser, werden wir Rätsel zu lösen haben von der Sorte „Finde Uhriel“? Allgemein gesagt, wird es irgend eine Art von Interaktion geben?

    Wie ich in der letzten Antwort schon geschildert habe wird der Spieler schon seinen Kopf einsetzen müssen. Beim Erforschen von Dungeons und anderen Plätzen werden die Spieler mit Gegnern konfrontiert sein, welche eine ganz schön harte Nuss sein werden (leichter Euphemismus), und auch nur mit bestimmten Strategien besiegt werden können. Um bestimmte Aufgaben zu erledigen, müssen Spieler mit der Umwelt interagieren. Zerschneiden von bestimmten Seilen, ziehen bestimmter Hebel, erklimmen von Leitern, interagieren mit Ressourcenknotenpunkten und das Entdecken von sich vor dem Spieler öffnenden Türen sind nur wenige von den vielen interaktiven Elementen in TCoS, gemeinsam mit anderen Puzzles. Diese Puzzles werden sehr wahrscheinlich nach dem Release schon integriert sein.

    Irgendwelche Informationen zu Mounts?

    Mounts (ob fliegend oder die „konventionellen“ auf dem Land) werden noch nicht beim Release integriert sein. Nichts desto trotz werden sie im späteren Verlauf in das Spiel inkludiert. Flugmounts werden den Spielern ermöglichen sich frei im stürmischen Deadspell Storm zu bewegen und unbekannte gefährliche Zonen zu bereisen. Zum Thema Landmounts werden wir verschiedene Faktoren bedenken wenn wir sie einbauen, wie etwa Geschwindigkeit und ordentliche InGame Animation. Wir wollen, dass diese komplett in die Umgebung und Atmosphäre von Spellborn passen, aus diesem Grund müssen wir dafür Sorge tragen das wir dies auch Erfüllen.

    Kann irgendeine Klasse andere Wiederbeleben?

    Es gibt keine Wiederbelebungsskills in TCoS, es wird also keine Klasse geben welche das Leben eines gefallenen Partners wieder entfachen kann. Wird ein Charakter besiegt, so wird er an spezifischen Schreinen in der Zone teleportiert. Der Charakter wird wiederbelebt und durch keine Debuffs oder Respawnkrankheiten benachteiligt sein. Das einzige was der Charakter dabei verlieren wird ist der erreichte PeP level. Das „Personal experience Point“ (PeP) System gibt dem Charakter Boni auf Attribute und den Status wenn er am Leben bleibt und Erfahrung im Kampf sammelt. Stirbt der Charakter jedoch so verliert er sämtliche Boni und der PeP Rang wird wieder zurück auf den Ausgangswert gesetzt, bei dem es weder Boni noch Mali auf die Kampfeffizienz gibt. Der Tot ist ohnehin frustrierend genug.

    Gibt es freie PvP Zonen?

    Spellborn enthält einige verschiedene freie PvP Zonen. Diese Zonen sind zum Beispiel Minen, Kampfplätze oder die Quaterstone Arena. Es wird nicht nur auf diese Zonen limitiert sein, so wird es auch andere Zonen in Quaterstone geben wo PvP möglich sein wird.

    Können wir einige Details zu den Tieren des Ancestral Mage und seine kontrolle über diese erfahren? (Anzahl der Tiere, deren Skills, …)

    Der Ancestral Mage ist eine sehr mächtiger Zauberer vom Archetyp „Spell Caster“. Er besitzt bis zu 10 Tiere, verschieden in Macht und Stärke, abhängig vom Level des Magiers. Der Zauberer kann nur ein Tier gleichzeitig beschwören, und verschiedene Aktionen mit ihm ausführen. Obwohl die Tiere ihre eigenen Skills haben, so hat der Magier trotzdem keine Kontrolle über diese. Die verschiedenen Aktionen die man ausführen kann beziehen sich auf das Verhalten, wie zum Beispiel attackieren, verteidigen oder unterstützen… Der Ancestral Mage ist außerdem ein sehr starker Gegner, Spieler die einem gegenüber sein sollten auf das Tier acht nehmen…. Der Ausgang des Kampfes wird stark davon abhängen.

    Was für Arten von Sigils können wir haben? (ohne an Levels zu denken, nur eine „Liste“ von vorhandenen Sigils)

    Wenn wir von Sigils reden, so müssen wir zwischen zwei Arten unterscheiden. Die erstem wären „Item“ Sigils. Diese verbessern diverse Charaktereigenschaften, wie etwa die Laufgeschwindigkeit, und werden visuelle Effekte zu den Waffen hinzufügen, beispielsweise Spuren oder flammende Runen um euer Schwert. Die zweite Kategorie ist die der „Skill“ Sigils. Wenn man ein solches Sigil in den Slot des betreffenden Skills einsetzt, so wird zum Beispiel der Damage, der Rang oder sogar der Cooldown verbessert. Sigils müssen intelligent eingesetzt werden, da viele verschiedene Existieren, jedoch nur wenige Slots.

    Fragen bezüglich der Shops

    Werden die Shops ein 3D oder ein simples 2D interface besitzen?

    Shops werden in TCoS komplett dreidimensional in die Welt integriert sein. Das bedeutet beim bummeln in der Stadt wird man die Geschäfte wie jedes andere Gebäude in 3D sehen. Interaktion mit der Tür wird dem Spieler erlauben den betreffenden Shop zu betreten. Ist man einmal eingetreten so erwartet einen ein 2D interface, bei dem man, je nach Art des Geschäftes, Tränke, magische Gegenstände, neue Waffen oder Rüstungen kaufen oder reparieren kann. Shops werden außerdem noch einige andere Features bieten, wie etwa das Herstellen oder umfärben von Items… Geschäfte spielen jeden Tag eine wirklich wichtige Rolle im Leben eines Spellborn Spielers. Nach dem Release werden wir vielleicht die 2D Elemente durch 3D ersetzen.

    Fragen zur Projektplanung und Fortschritten

    Gibt es Leute die zu dem Projekt gestoßen oder es verlassen haben in den letzten Monaten?

    Ja, ein paar neue Gesichter sind zum TCoS Projekt gestoßen in den letzten paar Monaten. Wir sind stolz neue Programmierer in unserer Technologie Abteilung, als auch neue 3D Animatoren und Künstler willkommen zu heißen. Wir sind immer froh neue talentierte Personen, welche mit Motivation arbeiten, in einem so großartigen Projekt wie TCoS willkommen zu heißen.

    Es gab kein offizielles Feedback von der G*, ist etwas schief gelaufen?

    Es ist wahr, dass wir nicht viel zur G-Star, welche in Korea stattfand, gesagt haben. Der Grund darin liegt das die G-Star Convention auf den Asiatischen Markt zugeschnitten ist. Die meisten Journalisten haben für asiatische Websites berichtet, von daher ist nicht sehr viel nach Europa oder Nord Amerika gedrungen. Die G-Star war das erste Mal das TCoS in Asien präsentiert und ausgestellt wurde. Wir haben extrem positives Feedback erhalten und waren überrascht mit welcher Vorfreude die G-Star Besucher gezeigt haben. Wieder einmal wurden Reporter von allen Seiten überzeugt welches Potential in Spellborn steckt.

    Kannst du uns noch verraten ob eine Collectors Edition geplant ist, und wenn ja, welchen Inhalt wird sie haben?

    Ja, es wird eine Collectors Edition geben, ebenso wie eine normale. Ihr könnt euch sicher sein das wir die Collectors Edition zu einem echten „must have“ für jeden Fan machen werden. Obwohl ich euch noch nicht alle Details über den Inhalt verraten kann, so werdet ihr wahrscheinlich ein einzigartiges Artbook, mit verschiedensten Artworks und Sketches, von unseren Artisten Romano Molenaar und Chris Evenhuis, in den Händen halten können. Dieses Artbook ist natürlich nur ein Beispiel für den exklusiven Inhalt der Collectors Edition von The Chronicles of Spellborn.


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