satin oder nicht satin?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "satin oder nicht satin?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - sunny3 - kimi999 - Kati - nirvana - Braunmarder - Sybsilon
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: satin oder nicht satin?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 21 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "satin oder nicht satin?"

    Re: satin oder nicht satin?

    Anonymous - 21.02.2007,18:16

    satin oder nicht satin?
    hab dazu grad ein schönes Babybild gefunden und verlinke es mal einfach ;)

    *gelöscht*



    Re: satin oder nicht satin?

    sunny3 - 21.02.2007,18:18


    also ich würde sagen rechts, mitte satin und links....hmm...könnte auch sein...

    was hast du mit dem bild vor?



    Re: satin oder nicht satin?

    kimi999 - 21.02.2007,18:20


    mitte und rechts satin und der linke ist ST :wink: hab das bild auch schonmal gesehen irgendwo



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 21.02.2007,18:22


    Wenn das Bild nicht dir gehört und nicht gefragt wurde, darf das Bild nicht verlinkt werden! Nur mal so. :? Denke auch mitte und rechts Satin, das andere glänzt nicht so *gg*



    Re: satin oder nicht satin?

    Anonymous - 21.02.2007,18:23


    was soll ich damit vorhaben?

    Ich wollte damit nur eben manchen die Bestimmung erleichtern, weil ich es dafür ein gutes Foto finde ;)

    Kimi, hat natürlich recht, genau so ist es ;)



    Re: satin oder nicht satin?

    kimi999 - 21.02.2007,18:36


    wo haste das denn her? da würde ich mal lieber fragen,ob wir es für diesen zweck verwenden dürfen :wink:



    Re: satin oder nicht satin?

    Anonymous - 21.02.2007,18:57


    soweit mir bekannt, darf man verlinken aber eben nicht runterkopieren.

    Der Ursprungsort bleibt doch im Link erhalten.



    Re: satin oder nicht satin?

    nirvana - 21.02.2007,21:36


    ich finde, dass man das am fotos schwer ausmachen kann... würde es nach fotos nicht sagen. zumal du ja bspw auch bei dem einen foto von mir meintest, dass alle satin sind. so wie es aber jetzt aussieht, sind hundertprozent zwei schon mal nicht satin ;) von daher würde ich dabei nich unbedingt nach fotos gehen.



    Re: satin oder nicht satin?

    Braunmarder - 22.02.2007,09:50


    Emelie hat folgendes geschrieben: soweit mir bekannt, darf man verlinken aber eben nicht runterkopieren.

    Der Ursprungsort bleibt doch im Link erhalten.

    Fotos dürfen überhaupt nicht ohne Genehmigung des Fotografen genutzt werden. Das besagt das Urheberrecht. Damit kenne ich mich ganz gut aus, weil ich selber ständig damit zu kämpfen habe das meine Fotos oder auch nur Verlinkungen auf allen möglichen Webseiten auftauchen.



    Re: satin oder nicht satin?

    Anonymous - 22.02.2007,09:57


    aha, na gut dann mach ichs weg, hat ja jetzt eh jeder gesehen ;)



    Re: satin oder nicht satin?

    Sybsilon - 22.02.2007,12:52


    wofür wolltest du es zum Üben ob man satin erkennen kann?

    hier kannst du üben *smile*



    Re: satin oder nicht satin?

    Braunmarder - 22.02.2007,13:02


    Hm, ich würde tippen das untere ist auf jeden Fall satin und vielleicht das darüber, aber das obere bestimmt nicht.



    Re: satin oder nicht satin?

    Anonymous - 22.02.2007,13:42


    Hähä, jetzt gleich mit nächster Stufe...mit Rexsatin ;)

    also unten Satin, mitte Rexsatin, oben Rex...sag ich mal

    wichtig sind dabei aber eben auch gute Bilder ;) Müssen absolut scharf sein.



    Re: satin oder nicht satin?

    kimi999 - 22.02.2007,21:41


    denk auch so wie emelie. unden die beiden satin und oben rex (mitte rexsatin)



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 22.02.2007,21:51


    Für Rex ganz oben ist mir ehrloch gesagt das Fell zu lang. :? Kann aber auch sein, das ich nicht mehr richtig gucken kann. :lol:



    Re: satin oder nicht satin?

    kimi999 - 22.02.2007,22:14


    das ist doch bei den kleinen so oder? dachte das wird erstim alter kürzer :?



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 22.02.2007,22:18


    kimi999 hat folgendes geschrieben: das ist doch bei den kleinen so oder? dachte das wird erstim alter kürzer :?
    Keine Ahnung.



    Re: satin oder nicht satin?

    Sybsilon - 23.02.2007,10:45


    unteres Satin mittleres Rexsatin oben RT/ST (kein rex und kein satin und kati kann richtig gucken :-) )

    ja Rexe haben anfangs längeres Fell aber nicht so wie Normalhaar und eher gelockt .

    Das ist die Rexsatin später:



    Hat noch jemand Bilder zum raten? Auch farben? Muss ja nicht nur Rex und Satin sein :-)



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 23.02.2007,13:57


    Ich habe noch welche:
    1.

    Na, welche Farbe und Satin oder nicht?

    2.
    Hier das linke Tier, welche Haarbeschaffenheit und die Farbe?

    3.

    Hier hätte ich gerne die farbe, denn ich weiß sie selber nicht... :oops: Er hat blaue Augen (durch den Blitz anders...)
    Hier sieht man ihn nochmal (rechts)
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6465666362373935.jpg

    4.Und dann noch das Kaninchen:
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4420498/400_6332356363656233.jpg (nicht wundern über die Qualität... es ist ein eingescanntes Bild, denn das Tier ist seit 2002 tod.)

    Und ihr könnt mir doch sicherlich sagen, welche Farbe mein vermittlungshasi hatte, oder?



    Re: satin oder nicht satin?

    Sybsilon - 23.02.2007,17:19


    1. satinkaninchen rot
    2. Löwenzwerg gelb? weiß leichter Thüringer ansatz(schnauze)
    3. schwarz mit weiß - das schwarz kann aufgrund von Sonne oder Fellverlust braun werden (rostanflug)
    4. loh schwarz (nicht perfekt)
    5. Thüringer mit weißer Nase (löwe)

    LG Sylvana :lol:



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 23.02.2007,17:59


    Super! :shock: Mehr Bilder habe ich aber nicht... Meine kennt ihr ja alle:

    Wie den hier. :wink:



    Re: satin oder nicht satin?

    Sybsilon - 23.02.2007,18:21


    *grübel* ein satinangora würde ich sagen, sicher bin ich mir da aber auch nicht, weil den müsste man ja scheren... aber die Farbe.....????? havanna rot??? keine ahnung hab.



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 23.02.2007,18:49


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: *grübel* ein satinangora würde ich sagen, sicher bin ich mir da aber auch nicht, weil den müsste man ja scheren... aber die Farbe.....????? havanna rot??? keine ahnung hab.
    Richtig, Satinangora rot, sieht man leider schlecht, weil teilweise Sonne auf die Wolle scheint...
    Scheren muss man die nicht, rupfen ist viel besser. :wink:



    Re: satin oder nicht satin?

    Sybsilon - 24.02.2007,12:48


    achja zupfen stimmt ja haste das Satinangora von renate?

    LG Sylvana



    Re: satin oder nicht satin?

    Kati - 24.02.2007,12:51


    Sybsilon hat folgendes geschrieben: achja zupfen stimmt ja haste das Satinangora von renate?
    Ja habe ich. :wink: Hatte damals die Rasse in der Kaninchenzeitung gesehen und da wir noch Platz hatten, kam halt noch ein kleiner Satin-Angora dazu. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Häsinnen zusammen? WIE macht ihr das nur??? - gepostet von Samweis am Mittwoch 22.08.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Mal ne Frage: Bessy und Fire - gepostet von sunny3 am Dienstag 15.05.2007
    Wer mit wem in welchen Stall? - gepostet von sunny3 am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "satin oder nicht satin?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)