Wer mit wem in welchen Stall?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wer mit wem in welchen Stall?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Schmusebunny - nirvana - Loewchen - Kati - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer mit wem in welchen Stall?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer mit wem in welchen Stall?"

    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    sunny3 - 28.11.2006,22:21

    Wer mit wem in welchen Stall?
    Alsooo....vielleicht passt es doch besser in Plauderecke, aber egal....

    Habe jetzt gedacht, dass ich die Löwin - Sunshine, mit zu Susi uns Lanai packe.... Wenn die Babys groß sind, dann noch das eine Weibchen dazu.

    Und der Rammler wird warsch. erst einmal alleine sitzen müssen und vielleicht später setze ich ihn mit dem Havanna-rammler zusammen, da es doch nichts bringen würde, wenn ich ihn jetzt zu Shadow setze, wenn ich shadow doch abgeben möchte oder? Oder zu Shadow und wenn sie sich vertragen und nicht dauernt rammeln dann der Havanna noch dazu?

    LG
    Sunny



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Schmusebunny - 28.11.2006,22:43


    also wenn du es packst den neuen rammler mit shadow zu vergeselschaften sag mir bescheid dann kkann ich anfangen zu zweifeln... ich denke spätestens wenn ein rammler mal eine häsin begatten durfte bzw. die hormone da sind.. is es aus mit der ruhe ^^
    das ist dann in den meisten fällen nur noch ständiges berammlen rangkämpfe ohne erfolg also es gibt nie en sieger.. vllt. beißen sich die tiere gegenseitig tot.. naja nicht schön^^
    aber einen versuch ist es wert.. ich habs net hinbekommen =(



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    sunny3 - 28.11.2006,22:53


    also ich hatte drayzer ja auch am anfang zu shadow gesetzt, die haben sich geliebt! bis ich dann von dem anderen forum erzählt bekommen habe, das würde auf keinen fall gut gehen, hier sind die leute wenigstens beider meinung. na und ich hab sie wieder auseinander gesetzt....danach war es vorbei...leider...aber ich hoffe shadow hat da kein schaden von bekommen und sie vertragen sich *g* dann kann ich ja, wenn der kleine groß ist, den noch dazu setzen..*g* dann bin ich bestimmt die einzigste, die 3 unkastrierte rammler ohne probleme zusammen hält *g* hoffen wir es mal, dass es so gut klappt!

    lg
    sunny



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    nirvana - 28.11.2006,22:56


    *gg* @schmusebunny: Dann komm mal her und erzähl das meinen Snowflake ;) Der wohnt mit Rudi, Belushi und noch zwei Schweinchen zusammen und das ohne Probleme. Außerden hatte ich früher auch schon mal einen rammler, der mit seinen Söhnen, als diese geschlechtsreif waren, auf vlt nem halben qm zeitweise zusammen lebte und es waren glaube drei söhne...müsste mal die bidler suchen, sind nur entwickelte, das war noch vor dem zeit alter der digi ;) naja, jedenfalls verstanden die sich auch. und der hatte auch schon gedeckt, is ja logisch, wenn er söhne hat ;) hatte auch noch zwei andere rammler, die sich auch vertragen haben, als sie geschlechtsreif waren, die haben aber nie gedeckt. und mein jimmy hat sich auch mit rudi verstanden bevor er kastriert wurde, hat ihn nur ständig berammelt ;) Aber Snowflake und Belushi seh ich so gut wie gar nicht rammeln... Snowflake ist schon Monate her (vlt 3 oder so) und Belushi ist auch schon nen paar Wochen her.. und die haben beide nur auf Rudi rum gerammelt, der sie dann wenn sie fertig waren, geputzt hat. Das is schon was mit meinen Böcken... ;)



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Loewchen - 29.11.2006,01:32


    rudi is sicher schwul und ihm hats gefallen *g*

    ich glaub napo würde auch keinem rammler was tun, kastrierte mag er auf jeden fall (er hatte ne zeit lang nen kastrierten partner).

    hängt wieder mal stark mit dem tier zusammen, aber ich würds bei napo ausprobieren, wenn ich noch nen rammler hätt und der auch so ruhig wäre...



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Schmusebunny - 29.11.2006,07:51


    hallO? *verzweifelt bin*
    Wie macht ihr das bloß alle mit euren Rammlern? *heul*
    Warum bekomme ich das nicht hin?!
    Meine Fetzen sich voll.. =(



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Kati - 29.11.2006,11:21


    Unkastrierte Rammler zusammen halten ist wie beim Ruollet!
    Sie können sich eine gewisse Zeit vertragen und auf einen Tag zum anderen kann einer tod im Käfig liegen!
    Wir hatten in der AG meiner Schule damals auch drei Unastrierete (zwei wurden noch kastriert) und es war auch nichts passiert.
    Bei meiner Tierärztin kamen schon welche, die einen Bock tod im Käfig gefunden haben, weil der andere anscheind die Nase voll hatte... und das ohne Vorwarnung...
    Es ist wirklich sehr riskannt... :?



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    sunny3 - 29.11.2006,14:57


    @schmusebunny: meine zwei, shadow und drayzer fetzen sich jetzt auch nur noch...es klappt wirklich nicht bei jeden! Die zwei setze ich auch nie weider zusammen, bzw, drayzer ist ja eh bald weg *g*



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Schmusebunny - 29.11.2006,16:35


    naja ich glaube ich denke zwei rammler vertragen sich am besten wenn sie zusammen aufwachsen - oder?

    Naja Yvo ist jetzt 11 Wochen halt..
    Er sitzt mit dem Baby 3 aus Lilos wurf zusammen... der ist 8 Wochen alt. Vertragen sich NOCH super ;)
    Ich würde Yvo gerne mit einem anderen Rammler von mir vgs, aber ich habe nur ihn als Jungrammler =(
    Weil Baby 3 zieht ja bald aus...

    Und meine Kastraten sind so oder so voll zickig *lach*
    Vorallem azur.. Zicke..
    Wenn er mal da rum döst und Action ihn irgendwie putzen will klopft er gleich rum und Action muss sich schnell verziehen oder er griegt eine gewischt.
    Und dann 10 minuten später kuscheln sie wieder eng aneinander und man kann nicht erkennen welches Ohr und welches bein zu welchem Hasi gehört :wink:



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Kati - 29.11.2006,17:25


    Schmusebunny hat folgendes geschrieben: naja ich glaube ich denke zwei rammler vertragen sich am besten wenn sie zusammen aufwachsen - oder?



    Das hatte die Frau auch gedacht... Auch bei uns in der Ag war es so, dass sie genau die beiden Brüder halb tot gebissen haben... :?



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    kimi999 - 29.11.2006,17:29


    also mein rammler saß ne zeit lang neben seinem sohn und ist ab und an mal zu ihm rüber gehüpft.die haben sich gegenseitig berammelt aber das wars dann auch schon :D



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    Schmusebunny - 29.11.2006,17:35


    @ kati
    oh :?

    naja es gibt so hasis und solche..



    Re: Wer mit wem in welchen Stall?

    sunny3 - 29.11.2006,17:42


    ja ..es ist unterschiedlich...allerdings sollte man auch früh genug erkennen, ob es besser ist,sie zusammen zu lassen oder wieder zu trennen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Kastration Häsin, Impfung und Kotuntersuchung - gepostet von Braunmarder am Mittwoch 28.03.2007
    Blasenerkrankungen - gepostet von sunny3 am Freitag 22.09.2006
    Hat sich erledigt - gepostet von Samweis am Freitag 05.10.2007
    Bilder meiner offenbar teilweise durchaus fotogenen möppis - gepostet von jackylyn am Mittwoch 31.01.2007
    montag - gepostet von kimi999 am Sonntag 29.10.2006
    Wow... - gepostet von Emelie am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer mit wem in welchen Stall?"

    Welchen skate sollich mir kaufen - Michi (Sonntag 17.12.2006)
    Welchen Roller???? - XXomega (Mittwoch 01.11.2006)
    Was in welchen Sockel? - Rulzz (Mittwoch 14.03.2007)
    Stall 14.8.05 - Phill0r^^ (Sonntag 14.08.2005)
    Welchen Raidtag? - ceboo1 (Samstag 29.12.2007)
    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Wem siehst du ähnlich? - Skamonster (Sonntag 21.01.2007)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Umstieg auf was größeres nach dem DF 4 Welchen ratet ihr mir - morpheusb2 (Sonntag 07.10.2007)
    welchen internet browser nutz ihr ? - nitrofahrer (Sonntag 30.09.2007)